AW: News - Söldner: Ihre Meinung?
RhodricIV am 30.05.2004 18:23 schrieb:
Und Werbung ist nech verbobten
Keiner sagt was gegen die Werbung.
Seitenhintergrund, Werbebanner, Vorschaltseite, alles kein Problem.
Aber Werbung hat nichts zu suchen in den Newsmeldungen! Zumindest nich in der hier betriebenen Form.
"Thema der Woche" ist ok, da können sie nehmen was immer sie wollen.
Aber ein Direktlink zum Vorbestellen bei Amazon (rot hervorgehoben!), das hat nichts mehr mit Journalismus zu tun.
Das die Söldner-News auch noch die erste seit Monaten ist, die sogar am Sonntag noch rauskommt, ganz sicher ein Zufall...
Interviews mit dem Machern - super, egal welches Spiel, warum nicht, zumal wenn die Entwickler deutschsprachig sind.
Aber anstatt Fragen à la "Wie viel Aufwand hattet ihr?" "Wie viele Programmierer waren Beteiligt?" "Wie viel tollen Support gibt es nach dem Release?" "Warum seid ihr so unglaublich sexy?", würde ich mir wünschen, dass gefragt wird: "Warum habt ihr so eine total verbuggte Betaversion an die Öffentlichkeit gebracht?" "Wer garantiert mir, das die Fehler in der Verkaufsversion nicht mehr vorhanden sind?" "Warum glaubt ihr der erste Spielehersteller zu sein, der seine Versprechen auch nach dem Release noch hält?"...
Nun gut, die Print-Ausgabe wird zeigen, ob nur der Online-Teil sich von jedem seriösen Journalismus losgesprochen hat, oder ob das für die komplette PCGames gilt.
Nich falsch verstehen, ich erwarte keine extra-schleche Wertung ala 40%, aber ich hoffe inständig, das klar auf noch vorhandene Bugs eingegangen wird, und nicht mit der Begründung "Patch 1.1 richtet das eh" drüber weggegangen wird.
Ich freue mich ja, wenn auch dt. Teams mal wieder einen großen Erfolg feiern (super FarCry
.gif)
) aber nicht wie bei Anno1503 auf Kosten der Kunden, ohne das es die PCG für mehr als eine 4 Mini-Zeilen-News interessiert hätte.
Vielleicht bin ich nach 8 Jahren PCGames auch einfach rausgewachsen und sollte mich nach was angemessenerem umsehen. Schade wärs jedenfalls.
dbenzhuser