• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner: Ihre Meinung?

AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Seit wann kann man den bei Söldner keinen LAN Server erstellen????

an mp4: wenn man keine ahnung hat sollte man es lassen: augen auf dann klappts auch mit dem lan spielen muhahahaha ;)

ansonsten bin ich mit dem game zufrieden. deathmatch funzt nicht wirklich, weil die gegner meist am spwanoint in gruppen campen, aber alles andere läuft einwandfrei und flüssig! kleiner fehler und bug sind in allen games, hab noch kein spiel gespielt in dem ich nicht irgendwelche bugs gefunden habe.

Hm wenn ich das mal sagen darf aber ich hab in letzter zeit selten so ein schrott gesehen wie dieses spiel optik unter aller sau für heutige verhältnise das ganze movement ist auch schlecht ach was rege ich mich auf das game ist grotten schlecht mehr kann ich dazu nicht sagen ich bin wirklich kein cs oder bf oder opf fan aber die games würde ich da lieber vorziehen also kauft euch lieber bf oder opf wenn ihr am überlegen seit

ach und zu meiner meinung bin ich nicht gekommen wegen denn bugs ich fand söldner shcon seit dem ersten screen hässlich und nicht zeitgemäss naja und als ichs dann gezockt habe kamm ich aus dem lachen nicht mehr raus über son schund echt traurig

JoWooD euch ist klar das ihr euch damit euren ruf versaut wenn man sowas publisht

so genug gewhint jetzt flamt mich zu ihr söldner fans ;)

Bin ja mal gespannt, ob die deutschen Mags das Game genauso zerreisen, wie die Engländer und Franzosen. Gute Ansätze hat das Game zwar, jedoch wurden diese "nicht gut" umgesetzt. Mehr als 75% hat es daher leider nicht verdient.(was vergleichsweise immer noch eine ziemlich hohe Wertung wäre)

Wenn das Game eine Wertung jenseits der 80% bekommt, weiss man ja ob die PCG noch objektiv bleiben kann, da steig ich dann lieber auf kostenlose Online-Mags um.

Mier scheint es so als habe die PC Games einen Vertrag mit WIng und würde einfach deswegen Söldner so bejubeln.
Ich bin wirklich auf den test gespannt.

Denn das spiel hat wirklich keine 80% verdient jedenfals im jetziegem (BETA!) Stadium.
Das Spiel wird sicher mal gut, allerdings gibt es bis dahin schon genug andere, bessere z.B. BF2.

Schade drum.
ich werde es mir jedenfalls erst kaufen wenn es sich auch "Gold" nennen darf.

Also Jungs....

tut mir mal einen Gefallen: Zockt das Spiel etwas ausgiebiger, bevor Ihr Euch ne vorgefertigte Meinung reinzieht, die von irgendwelchen Online-Mags reingesäbelt wird :-(

Ich will mal gleich vorweg sagen, dass ich bisher erst die offene Beta gezockt habe, während das vollwertige Game morgen in meinem Briefkasten landen wird. Bei der Beta hab ich die Erfahrung gemacht, dass das Spiel die ersten paar Stunden wirklich ätzend ist
Tatsache ist, dass man sich etwas länger damit auseinandersetzen muss, möglichst mit nem abgesprochenen Team... und selbst wenn das (wie auf den öffentlichen Servern) zusammengewürfelt ist, zieht ein Commander den Spielspaß ordentlich hoch...

Ich würde drauf tippen, dass es gewöhnungsbedürftig ist... werd das aber noch intensiver testen :-)

Rhodric

jaja auch PCG Brauch Geld nur leider ist sowas der falsche WEG!

ich wollt mir ebenfalls söldner kaufen aber wenn es soviel bugs hat...da hohl ich e erstmal zu testen für 3€ aus der Videothek.

Ich mag Söldner wirklich gerne. Spiele es inzwischen auch schon im Clan. Nur leider krankt das Spiel noch an einigen Ecken.

-Teilweise starkt am laggen, zudem sind die Server instabil.

-Jede Menge Bugs im Gameplay. Einige davon sind ja noch ganz witzig aber andere Treiben einem wirklich die Tränen in die Augen.

-Sniper sind ein wenig überpowert.

-Eine Gamevoice funktion wäre wünschenswert. Gerade auf Publics kann man Teamplay so teilweise (nicht immer) abschreiben.

Ich will das alles aber nicht auf Wings schieben. Die wirklichen Idioten sitzten bei JooWood. Die schaffen es doch bei jedem ihrer Spiele dem Entwickler so viel Druck zu machen das einfach Betas rausgeworfen werden. Das kann man bei Sacred, Gothic 1, Aquanox usw sehen.

Zur Grafik:
Wer über die Grafik meckert hat keine Ahnung. BFV mag schöner aussehen hat aber im Vergleich einfach winzige Maps und ist zudem noch extrem statisch. Und selbst wenn man in irgendwelchen Spielen mal eine Tür zerschiessen kann ist das garnichts dagegen ganze Krater in die Landschaft zu hauen. Das ganze hat natürlich seinen Preis da das alles auch genau berechnet werden muss und über den Netcode an alle Spieler geht.

DisTi am 30.05.2004 14:35 schrieb:
Hm wenn ich das mal sagen darf aber ich hab in letzter zeit selten so ein schrott gesehen wie dieses spiel optik unter aller sau für heutige verhältnise das ganze movement ist auch schlecht ach was rege ich mich auf das game ist grotten schlecht mehr kann ich dazu nicht sagen ich bin wirklich kein cs oder bf oder opf fan aber die games würde ich da lieber vorziehen also kauft euch lieber bf oder opf wenn ihr am überlegen seit

ach und zu meiner meinung bin ich nicht gekommen wegen denn bugs ich fand söldner shcon seit dem ersten screen hässlich und nicht zeitgemäss naja und als ichs dann gezockt habe kamm ich aus dem lachen nicht mehr raus über son schund echt traurig

JoWooD euch ist klar das ihr euch damit euren ruf versaut wenn man sowas publisht

so genug gewhint jetzt flamt mich zu ihr söldner fans ;)

Schön das jemand ausschreibt was ich denke... Meine Erwartungen waren hoch, ich wurde entäuscht, Schwamm drüber und auf BF2 warten.

Vielleicht ist die PCGames vom Management ja sowieso zum Abschuss freigegeben und das hier ist der letzte Akt um nochmal ordentlich Kohle einzukassieren. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Naja, ich lese in Zukunft nurnoch die Gamestar, die erweckt einen seriöseren Eindruck.

Das Spiel ist so eine Scheiße.Ich habe da 79 Euro für die Limited rausgeschmißen und kann die CD´s nur als Frisbees verwenden da das Spiel nicht startet.Irgendwer sollte echt mal ne Briefbombe oder sowas zu JoWooD schicken damit die mal merken das nicht wenige Leute sich über die
Scheiße die die verzapfen "verärgert " sind.Ich wünsche der Firma echt nur den Konkurs und das die JoWooD Mitarbeiter dann unter Brücken pennen müssen!

JOWOOD ICH FIND EUCH ZUM :-$

PC-Soeldner am 30.05.2004 15:50 schrieb:
Vielleicht ist die PCGames vom Management ja sowieso zum Abschuss freigegeben und das hier ist der letzte Akt um nochmal ordentlich Kohle einzukassieren. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Naja, ich lese in Zukunft nurnoch die Gamestar, die erweckt einen seriöseren Eindruck.

seht ihr liebe redakteure
so weit ist es schon gekommen das die GS als seriös bezeichnet wird.
achja und für alle die diese werbung ankotzt, die PC-A onlineseite hat nicht dieses Webeaufgebot.
und da man mit dem acount von hier auch diese seite nutzen kann ist die umstellung garnicht so schwer

ComboX am 30.05.2004 15:22 schrieb:
Ich will das alles aber nicht auf Wings schieben. Die wirklichen Idioten sitzten bei JooWood. Die schaffen es doch bei jedem ihrer Spiele dem Entwickler so viel Druck zu machen das einfach Betas rausgeworfen werden. Das kann man bei Sacred, Gothic 1, Aquanox usw sehen.

keines der von dir genannten Games wurden von JoWood gepublisht. :finger:

Nemesis447 am 30.05.2004 16:54 schrieb:

rofl....schamrrn man.

Gothic 1 (was ja nun wirklich ein Knallergame ist und war) wurde von Shoebox gepublished. Aquanox soweit ich mich erinnere von Fishtank und Sacred von unser aller Lieblingsspieleschmiede Ascaron ^^.

Ich fand Söldner ebenfalls von Anfang an Schmarrn und bin weder grosser Anhänger der CS-, OPF- oder BF-Community..... Söldner ist einfach ein nicht fertiggestelltes Spiel wo mir ganz nebenbei auchnoch die unfassbare Beforteilung von Snipern ins Auge sticht (Argumente wie, ja Sniper können sich unsichtbar machen und während dem zoomen nachladen damit sie nicht gesehen werden und das Ziel nich beim Nachladen ausn Augen verlieren........na danke).

PC Games scheint wirklich atm ein starkes Seriösitäts-Tief erreicht zu haben. Hoffentlich änderts ich das bald. SOnst werdet ihr aj irgendwann noch von der Objektivität eines Giga GAmes eingeholt rofl X)).

DasGrauen am 30.05.2004 17:07 schrieb:
Nemesis447 am 30.05.2004 16:54 schrieb:

rofl....schamrrn man.

Gothic 1 (was ja nun wirklich ein Knallergame ist und war) wurde von Shoebox gepublished. Aquanox soweit ich mich erinnere von Fishtank und Sacred von unser aller Lieblingsspieleschmiede Ascaron ^^.

Ich fand Söldner ebenfalls von Anfang an Schmarrn und bin weder grosser Anhänger der CS-, OPF- oder BF-Community..... Söldner ist einfach ein nicht fertiggestelltes Spiel wo mir ganz nebenbei auchnoch die unfassbare Beforteilung von Snipern ins Auge sticht (Argumente wie, ja Sniper können sich unsichtbar machen und während dem zoomen nachladen damit sie nicht gesehen werden und das Ziel nich beim Nachladen ausn Augen verlieren........na danke).

PC Games scheint wirklich atm ein starkes Seriösitäts-Tief erreicht zu haben. Hoffentlich änderts ich das bald. SOnst werdet ihr aj irgendwann noch von der Objektivität eines Giga GAmes eingeholt rofl X)).

Du sprichst mir aus der Seele!!!!
Jedesmal wenn ich die AFFEN von GIGA GAMES sehen, könnt ich in die Glotze treten!!!!
Solche Torfnasen, labern die ganze Zeit nur Dünnschi** anstatt das Spiel vorzustellen, und wenn´s dann los geht ist doch glatt das TAKE wieder vorrüber!!!!

Ach wie schade!!!
:-$ :-$ und nochmal :-$

Ach ja... noch etwas :-) :

Die PC-Games handhabt das Ganze momentan alles andere als subjektiv - man lese den aktuellen Vorabtest! Rüdiger bringt seine Kritik-Parolen wie immer (so, wie ich das auch liebe :-D)

... also: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten :ugly: :top:

Und Werbung ist nech verbobten ;-)

meine güte, leute übertreibts mal nicht.
ich mein was sollen solche agumente wie "ich hab mir das game gekauft weil ich dachte es is so toll wegen der vielen werbung" ??
das man überall mit werbung zugeschüttet wird, ist ja nicht wirklich was neues. wer da heutzutage bei der flut an spielen nen game kauft, ohne die tests abzuwarten, der hat scheinbar zu viel geld.
ich kann mich auch nicht erinnern, hier irgendwo gelesen zu haben, dass söldner besonders toll ist.
allgemein empfiehlt sich sowieso, nicht nur die tests abzuwarten, sondern auch die reaktionen in den einschlägigen foren.

mfg S.

Hallo

Bekommt Sölder eine Wertung von über 70%, dann kündige ich die PC Games und die PC Games Hardware, das gleiche gilt auch für die GameStar!
Verarschen kann ich mich selber, dafuer brauche ich keine anderen!

mfg, IWI

RhodricIV am 30.05.2004 18:23 schrieb:
Und Werbung ist nech verbobten ;-)
Keiner sagt was gegen die Werbung.

Seitenhintergrund, Werbebanner, Vorschaltseite, alles kein Problem.
Aber Werbung hat nichts zu suchen in den Newsmeldungen! Zumindest nich in der hier betriebenen Form.

"Thema der Woche" ist ok, da können sie nehmen was immer sie wollen.
Aber ein Direktlink zum Vorbestellen bei Amazon (rot hervorgehoben!), das hat nichts mehr mit Journalismus zu tun.

Das die Söldner-News auch noch die erste seit Monaten ist, die sogar am Sonntag noch rauskommt, ganz sicher ein Zufall...

Interviews mit dem Machern - super, egal welches Spiel, warum nicht, zumal wenn die Entwickler deutschsprachig sind.
Aber anstatt Fragen à la "Wie viel Aufwand hattet ihr?" "Wie viele Programmierer waren Beteiligt?" "Wie viel tollen Support gibt es nach dem Release?" "Warum seid ihr so unglaublich sexy?", würde ich mir wünschen, dass gefragt wird: "Warum habt ihr so eine total verbuggte Betaversion an die Öffentlichkeit gebracht?" "Wer garantiert mir, das die Fehler in der Verkaufsversion nicht mehr vorhanden sind?" "Warum glaubt ihr der erste Spielehersteller zu sein, der seine Versprechen auch nach dem Release noch hält?"...

Nun gut, die Print-Ausgabe wird zeigen, ob nur der Online-Teil sich von jedem seriösen Journalismus losgesprochen hat, oder ob das für die komplette PCGames gilt.
Nich falsch verstehen, ich erwarte keine extra-schleche Wertung ala 40%, aber ich hoffe inständig, das klar auf noch vorhandene Bugs eingegangen wird, und nicht mit der Begründung "Patch 1.1 richtet das eh" drüber weggegangen wird.
Ich freue mich ja, wenn auch dt. Teams mal wieder einen großen Erfolg feiern (super FarCry :) ) aber nicht wie bei Anno1503 auf Kosten der Kunden, ohne das es die PCG für mehr als eine 4 Mini-Zeilen-News interessiert hätte.

Vielleicht bin ich nach 8 Jahren PCGames auch einfach rausgewachsen und sollte mich nach was angemessenerem umsehen. Schade wärs jedenfalls.

dbenzhuser

Man was habt ihr?

Sicher das Game ist nicht ausgereift, aber wer sicher gehen will muß eben 2 bis 3 Wochen warten dann weis man was man kauft.
Wenn man (wie ich) einfach mal ein Spiel kauft ohne sich zu informieren oder aber um es "als erster" zu haben dann muß man eben damit leben wenn es nichts war!

Im übrigen gefällt mir das Spiel besser wie Counter Strike!
Es hat potenzial und wenn die Herren Entwickler jetzt noch eine Weile am Ball bleiben wird das Game eine echte Alternative!

Alle die nicht warten wollen, können oder dürfen tun mir leid! :-P Oder Spielen halt Battelfield!
Ich jedenfalls geh jetzt wieder Spielen, und freue mich schon auf den Patch... ... wer weis mal sehen ob das Game nicht genauso wie Counter Strike sich "selber" weiterentwickelt!

Gruß Christian

Zurück