• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner: Ihre Meinung?

AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Snark7 am 30.05.2004 21:30 schrieb:
octopunch am 30.05.2004 20:59 schrieb:
Ich habe das Spiel in der Vollversion noch nicht gespielt, die Demo hat mir gereicht:

Das Konzept des Spiels ist eher was für Kinder: auf "cool" gemachte Avatare, modische Accessoires... hat mich überhaupt nicht angesprochen. Dann dieses herumhampeln der Figur, das gaywalken und die ultrahohlen Sprüche, die man sagen kann.

Das Niveau dieses Spiels spricht mich nicht im geringsten an. Ist wohl eher was für Bildzeitungsleser.

Bugs sollen wohl auch noch drin sein, aber das ist ja heute normal.

Das Spiel wird seine Freunde finden: PISA läßt grüßen...


Ei klar... jemand, der Ausdrücke wie "gaywalken" verwendet, dürfte wohl eher selber noch der kindlichen Gruppe zuzuordnen sein und auch bei diversen Intelligenz- und Bildungstest eher auf den hinteren Rängen zu finden sein.
Viel Glück auf jeden Fall noch, bei Deinem Berufsvorbildungsjahr :)

Deinen Beitrag werde ich melden, denn ich werde mich nicht von Dir beleidigen und anpöbeln lassen.


Trotzdem Danke:
Dein Text spricht für das hohe Niveau eines durchschnittlichen SOHLDNER Spielers.
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Ich finde das Spiel ist der Ausdruck von Ignoranz gegenüber den heutigen technischen Stand von Spielen schlechthin. Klingt komisch ist aber so.
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Das spiel ist eigentlich ziemlich genial, verbaut sich aber selbst den spielspaß mit Bugs und einer zwar teilweise ziemlich guten aber an anderen stellen einfach nur lachhaften physik wenn zB 80t schwere Panzer bei treffern 20m in die luft fliegen, oder die völlig epileptisch umherzappeln und beschleunigungen besitzen die einem sportwagen gleichkommen.
Sowas zerstört einfach die teilweise doch recht coole atmosphäre

das das spiel hit potential besitzt steht für mich außer frage aber dazu muss es gepflegt werden und der erste patch sollte bald erscheinen und abgesehen vom netzwerk code vor allem kleinigkeiten ändern wie zB das visier vom G36 und die optik der Panzerfaust 3 mit der man, wenn man es richtig macht eigentlich garnichts treffen kann.

ein weiterer kritikpunkt ist die oft dämliche server einstellung, wenn man mit einem startkapital von 16000 anfängt dann geht eine mänge des spiel reizes einfach verlohren
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

höre ich da ein leises mutti ?

wer sich anmaßt andere menschen zu beurteilen sollte sich nicht wundern wenn er selbst beurteilt wird und dann zumindest damit fertig werden wenn sie nicht besser ausfällt
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

octopunch am 31.05.2004 04:16 schrieb:
Deinen Beitrag werde ich melden, denn ich werde mich nicht von Dir beleidigen und anpöbeln lassen.

Trotzdem Danke:
Dein Text spricht für das hohe Niveau eines durchschnittlichen SOHLDNER Spielers.

Ja du bist aber ein süßes Kerlchen *in die Backe kneif* :B

dir fällt nicht wirklich auf, wieviel Müll du verzapfst, oder? Wenn die (wohlgemerkt einwandfreie) Deutung von Snark gelöscht wird, kann ich jedenfalls nur lauthals lachen :top:

Geh zu den GameStar-Lesern, da findest ein passenderes Umfeld und mehr Leute von deinem Verschnitt :top: :B
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

So ihr Spacken!
Ihr freut euch bestimmt jetzt nen Keks, weil ihr endlich mal schön die Sau rauslassen wollt, h`m?

ICH FINDe DAS GAME ZIEMLICH GEIL UND ES LÄUFT BEI MIR OHNE PROBS, BUGS TRETEN SELTEN AUF!!!

SO, jetzt könnt ihr schön zu Mami und Papi rennen und fragen, wie ich das gemeint hab! :P

Cya
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Also ich finde die Demo alleine schon super. Man merkt richtig wie stark das spiel auf MP ausgelegt ist. Ich persönlich finde die funktion des überwachen von Dedi über den IE oder einen anderen Browser am geilsten, bei anderen Games (Farcry) bin ich am fernsteuren verzweifelt aber hier habe ich nur 5 min gebraucht bis alles lief!!!

MFG WDuck
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Eyy Leute, geht ihr eigentlich noch in den Kindergarten?????
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

@ octopunch:

Du bist auf dem falschen Spielplatz...

@ Snark7 @ Oelf @ RhodricIV:

Zustimmung, breite Zustimmung...
Hey Leute... LOL... die heutige Hosenträgergeneration ist hypersensibel. Sie sieht in jeder ironischen oder sarkastischen Bemerkung gleich eine meldungspflichtige, da allzu deftige Beleidigung.
So etwas nennt man infantile Ausgewogenheit... da kann man ungestraft als pubertierendes Mitglied der Gemeinschaft der Kurzhosenträger ordentlich auf die Kacke hauen, ohne dass es pädagogisch oder sozial präparierte Erwachsene kümmert oder irritiert.
Das Ergebnis: Die Jungs haben noch keinen Tag an der Front gestanden, formulieren aber bereits subalterne Meinungen zu einem aus dem bisherigen Kontext ersichtlichen, da negativen Feedback. Übersetzt... man zockt, wie unsere netten GIGA-Redakteure, ein paar Anfangssequenzen und fabuliert dann mit vorab notierten Phrasen über die Qualitäten eines Spiels.

Als toleranter Mensch stehe ich eigentlich über solchen Jokes... aber hier streitet sich meine Körperbehaarung um die letzten freien Stehplätze. Bei derart schwachbrüstigen Stehversuchen des Gehirns wird jeder tolerante Konsens mongolisiert.
Aber... wo liegen hier die Wurzeln? Wurde nicht eine Gleichung aufgestellt nach einem längst bekannten Strickmuster... Wer SÖLDNER zockt, der liest auch BILD-Zeitung und ist somit für das frustrierende Ergebnis der PISA-Studie mitverantwortlich?

Meine Meinung zum SÖLDNER-Hype der PCG in Kombination mit den einschlägigen Erfahrungen der Spieler möchte ich für mich behalten... sie wäre nicht druckreif.

Diese verblendete Tagespostille, dieses ultimative Aufklärungsblatt für pseudo-intellektuelle Sozialhilfe-Empfänger in diese Debatte einzubringen, ist irgendwie nur das dumme Geschwätz eines Zwangskultivierten. Dummheit ist nicht illegal. Trotzdem suchen die meisten Menschen, sie zu meiden - aus Klugheit.

Das Ergebnis der Gleichung ist dann folgerichtig der Komplex PISA-Studie. Für deren Ergebnisse sind aber... man beachte die Feinheiten... unsere lernfaulen Zöglinge schuld. Wir... mit Abitur und Studium gesegnet... hatten keine Aufforderung im Briefkasten, den dabei ans Licht getretenen, mehr als deprimierenden Bildungsnotstand zu schönen.

Mea culpa, mea maxima culpa! Wo bleibt da meine Toleranz...?

Und vor allen Dingen, wo bleibt SÖLDNER? Solange ich FARCRY noch nicht durchgezockt habe, kommt es auf keinen Fall auf meine Festplatte. Weder als Demo noch als Kaufversion... Man ist regelrecht eingeschüchtert von den Unmengen negativer Berichte und Meinungen.
Aber andererseits... was man hat, das hat man. Auch, wenn man es nicht braucht.
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

BROT kann schimmeln - was kann SÖLDNER?
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Sölder rockt ohne Ende :) ..... die paar bugs mein Gott...das beste Multiplayer Game seit langen. CS is nur no was für kiddies seit die Hitboxes zu groß gewirden sind, BF langweilt auf Dauer, 1-2 Patches und dann passt alles..
Single Player is fürn Arsch aber wer braucht den schon. :finger:
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

@ StormQuake

Ich weis jetzt nicht obs ironisch gemeint ist oder ob du uns allen zeigen wolltest das du schon ganz dolle viele fremdwörter kennst ;)

Aber ich fands köstlich es zu lesen =)
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Also erst mal zur PC Games. Meiner Meinung nach haben sie persönliche Vorlieben die sie so präsentieren, also nicht unbedingt objektiv. Sie sind aber auch Menschen mit vorlieben und sowas darf man als Leser nicht vergessen (auch wenn ich mich auch schon genervt habe und Mails an Pc Games geschrieben habe die nicht beantwortet wurden).

Um jetzt zu Söldner zu kommen: Ich habe die Demo gespielt und das Spiel auch gekauft. Die Demo war wirklich extrem verbuggt, hier will ich aber noch anmerken dass das bei vielen Demos die vor dem Spielerelease erscheinen so ist, nur waren die Erwartungen an Söldner extrem hoch, deshalb so viele enttäuschte Menschen.

Die Full läuft auf meinem System einwandfrei ohne irgendwelche Buggs oder Systemfehler. Aus Neugier habe ich dann meine Ati 9800 raus genommen und gegen eine Nividia Karte ausgetauscht und siehe da, ich hatte Grafik Buggs. Mein Fazit aus diversen Tests in dieser Art ist, dass Söldner nicht auf allen Systemen korrekt läuft, halt je nach Hardware. Grossen Einfluss haben auch die Treiber, also ein kompatibilitätsproblem.

Spass macht mir das Spiel, bis auf einige Physikfehler ist das Spiel sehr realistisch ausgefallen und macht auch spass. Man muss es eben als Kriegs-Simulation sehen und als das ist es auch gut gelungen.

Noch zum Thema Geschmak: Also ich habe OFP seiner Zeit geliebt, spiele es seit längerem aber nicht mehr. Die Ur Version war übrigens auch extrem verbuggt und wenn Spieler sich nicht so gerne mit tausend Mods herumschlagen ist das Spiel meiner Meinung nach heute nicht mehr so zu empfehlen. Die die es aber noch am laufen haben, werden es mehr mögen als Söldner, weil die zwei sehr identischen Spiele (von der Idee her) doch ziemlich verschieden sind. Ich habe einen grossen Teil meines Lebens mit BF1942 verbracht und später mit dem Mod DC. Natürlich habe ich mich auf BFV gefreut wie ein kleines Kind, doch als es dann da war, war ich mehr als nur enttäuscht...es ist für mich kein BF mehr weil ich halt gefühlsmässig noch an DC hänge (und BFV war auch verbuggt am Anfang).

Zum Thema Niveau: Lernt doch bitte von eurer Meinung zu sprechen und lasst anderen ihre Meinung. Ausserdem bringt das niemandem was wenn ihr mal aus prinzip über etwas oder jemanden herzieht.
Söldner können auch intellektuellere Spieler spielen. Ich studiere in Bern und habe Freude an Söldner.
Das Thema Physikalisch korrektes Verhalten bei explosionen oder Physikalisch korrektes Verhalten von Waffen ist sehr heikel und meiner Meinung nach nicht korrekt Simulierbar. Also lasst diese Meinungen von "wie unrealistisch" sich die PzF verhält oder sich ein Panzer vom Boden hebt. Ich habe Bilder von Panzern die von einer Mine etwa 10 meter weggeschleudert wurden. Keiner von uns kann sowas so einfach bewerten da viele Faktoren Einfluss auf Physikalische Reaktionen haben.

Mfg und hoffend auf gute Kommentare
Sysi :)
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

RhodricIV am 31.05.2004 10:54 schrieb:
octopunch am 31.05.2004 04:16 schrieb:
Deinen Beitrag werde ich melden, denn ich werde mich nicht von Dir beleidigen und anpöbeln lassen.

Trotzdem Danke:
Dein Text spricht für das hohe Niveau eines durchschnittlichen SOHLDNER Spielers.

Ja du bist aber ein süßes Kerlchen *in die Backe kneif* :B

dir fällt nicht wirklich auf, wieviel Müll du verzapfst, oder? Wenn die (wohlgemerkt einwandfreie) Deutung von Snark gelöscht wird, kann ich jedenfalls nur lauthals lachen :top:

Geh zu den GameStar-Lesern, da findest ein passenderes Umfeld und mehr Leute von deinem Verschnitt :top: :B

Du hast mich ertappt! Ich habe bei der Zulassungsprüfung für dieses Forum geschummelt. In Wahrheit verfüge ich nicht über die erforderliche Intelligenz, um hier etwas posten zu dürfen... nicht so wie Du, der mit brillianten Formulierungen wie: "Geh zu den GameStar-Lesern...." glänzt. ;)

Zwischen ironischer Kritik und einer persönlichen Beleidigung besteht ein großer Unterschied. Ich habe mit meinem Post keinen Forumsteilnehmer persönlich angesprochen und werde daraufhin von einem Sohldnerspieler persönlich beleidigt. Hätte er vernünftig, wie ein zivilisierter Mensch, reagiert und entsprechende Gegenargumente gebracht, läge der Fall ja anders. Er hat aber scheinbar keine Gegenargumente und reagiert so, wie ich mir den typischen Sohldnerspieler vorstelle: U18 - höchstens.
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Oh man, oh man. Sind hier lauter Gummibärle aktiv oder was. Ich find das scheiße, das ist doof, oh man ich kann nicht cheaten um zu gewinnen. Wie armselig.
Da sag ich euch, die dieses Spiel für schlecht befinden, sollen lieber wieder mit Lego-Klötzchen spielen und ihre Meinung für sich behalten.
Die anderen die es gut finden sollen es spielen und fertig.

Ich persönlich zock lieber CoD im MP und freu mich schon auf das Addon, vielleicht test ich mal Söldner so zum vergleich wart aber lieber bis ein vernünftiger Patch da bist.
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

@sysi: "Das Thema Physikalisch korrektes Verhalten bei explosionen oder Physikalisch korrektes Verhalten von Waffen ist sehr heikel und meiner Meinung nach nicht korrekt Simulierbar."

natürlich ist es das. was glaubst du warum ständig computersysteme zur simulation von beschusstests, flugbahnen und fahrphysik in erscheinung treten?

ich denke ein prob hat die physik in soeldner eindeutig und das is eben das verhalten dersselben, die hier nur semirealistisch , oder stark "verkürzt" dargestellt wird. das liegt aber auch daran, das es eben ein mix aus bf und ofp sein soll. das ergebniss sind die recht arcade-wirkenden effekte. wenn ich mir so die flugbahn der geschosse eines panzer anschaue, dann wirken die genauso komisch wie die in bf.

die entwickler wollten eben einen gesunden arcadeeffekt einbauen, um auch bf spieler anzulocken.

allerdings hab ich noch nie einen kampfpanzer gesehen der 10m durch die luft fliegt! hier is deine aussage etwas unrealistisch. ich moechte die menge an sprengstoff sehen, die 60tonnen 10m in die luft wirft! das ist der unrealistische faktor am spiel. aber hey-sieht halt lustig aus :)

ich bleib bei ofp und jeder soll das zocken was er mag! bei mir steht der realismus im vordergrund, wenns um einen mil.tact.sim geht - alles andere sind taktische shooter und keine simulationen!

im übrigen werden die waffen in ofp absolut realistisch simuliert. da fliegt die mun schonmal 5km bevor sie neben dir im boden verschwindet und du dich wunderst wo nun wieder das her kam :)

jeder soll halt das zocken was er mag...
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

octopunch am 31.05.2004 14:22 schrieb:
Bla, laber....Ich habe mit meinem Post keinen Forumsteilnehmer persönlich angesprochen und werde daraufhin von einem Sohldnerspieler persönlich beleidigt... weiterlaber

Hehe.. süß :finger:

Ob du Söldner-Spieler oder PCG-Leser beleidigst, macht imho keinen Unterschied... was du aber ganz gut mit einer facettenreichen Ausdrucksweise überspielst, "gaywalken" passt da ganz gut zu *lol*

@StormQuake: Juhu, das ist mal lustig zu lesen :X - da hier aber nicht jeder so ein Fremdwörterexperte wie Du ist (das Ding liest sich wie ein ZEIT-Artikel :-D), könntest schon mal so schreiben, dass das nicht wie Politiker-Geschwätz rüberkommte - wer gute Argumente hat, braucht keine komplizierte Ausdrucksweise, um den Leser so zu verwirren, dass er alles für richtig hält ;)
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Sysiphos am 31.05.2004 13:58 schrieb:
Die Full läuft auf meinem System einwandfrei ohne irgendwelche Buggs oder Systemfehler. Aus Neugier habe ich dann meine Ati 9800 raus genommen und gegen eine Nividia Karte ausgetauscht und siehe da, ich hatte Grafik Buggs. Mein Fazit aus diversen Tests in dieser Art ist, dass Söldner nicht auf allen Systemen korrekt läuft, halt je nach Hardware. Grossen Einfluss haben auch die Treiber, also ein kompatibilitätsproblem.

Naja, kein Wunder haben die Treiber grossen Einfluss auf die Bugs. Schliesslich würde bei mir eine Nvidia Karte auch nicht richtig laufen mit den ATI Treibern - und die Grafiks Bugs darauf hätten mich auch nicht erstaunt :P
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

@RhodricIV

was warn daran jetzt so kompliziert?! :finger: ich fands leicht verständlich *löl*
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

@ DisTi:

Ein nicht unerheblicher Teil meines Posts war in der Tat ironisch gemeint. Man sollte aber nicht übersehen, dass die Ursache meiner Reaktion eine im Sinne der Definition archetypische Verallgemeinerung gewesen ist, nämlich der angebotenen Synthese aus perfiden demagogischen Abläufen... die BILD-Zeitung instrumentalisiert ja die im Unterbewusstsein ihrer Leser vorhandenen Neandertaler-Reflexe... und dem journalistisch so erachteten Gewaltpotential des Action-Genres, das nicht erst seit Erfurt im Kreuzfeuer selbsternannter Moralapostel steht.

Auf Dialektik, Rhetorik und einen etwas "niveauvolleren" Wortschatz kann ich aus beruflichen Gründen, aber auch aus dem privaten Umfeld heraus nicht verzichten.
Freut mich aber, dass Du meinen Kommentar köstlich gefunden hast... Es gibt Menschen, die derartige Ausführungen arrogant finden, weil sie mit Ironie und/oder Sarkasmen nichts anfangen können.

@ Sysiphos:

Deine Meinung zur PCG und ihren Redakteuren teile ich, wenn ich auch die Ansicht vertrete, eine objektive Berichterstattung hat frei zu sein von allen oktroyierten persönlichen Vorlieben und/oder permanent inszenierten PR-Mechanismen, die allzu schnell den... wenn auch logisch nicht begründbaren... Verdacht aufkommen lassen, hier könnte eine positive Bewertung Einfluss nehmen auf maximierte Verkaufszahlen. Eine derartige Vermutung beinhaltet ja auch den eventuellen Tatbestand der Käuflichkeit... und eine Redaktion macht sich mehr als unglaubwürdig, wenn gleichzeitig die Mehrheit der sich äussernden Spieler gänzlich andere Resultate in den Foren diskutiert.

Aber ich bin Dir ausgesprochen dankbar für Deine Ausführungen hinsichtlich der unterschiedlichen Spielreaktionen bei alternativen Grafikchips.
Da ich eine Nvidia-Karte nutze, aber keine ATI als wechselbaren Ersatz zur Hand habe, würde ich mich also auf Probleme einstellen müssen. Gesetzt den Fall, ich könnte mich dazu entschliessen, SÖLDNER trotz aller entstandenen Bedenken zu installieren.

Da ich jedoch im allgemeinen RPGs und Action-Adventures bevorzuge, dürfte das auf kurzfristige Sicht eher auszuschliessen sein.
 
Zurück