• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner: Ihre Meinung?

AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Ich hab das Spiel schon nach der ersten Demo für mich abgehakt, da spiel ich leiber weiter OFP, seit dem Anfang mag ich das immer noch und das hat ne wesentlich bessere Grafik als Sölder, besseres Gameplay, viel mehr möglichkeiten, größtenteils bugfrei usw, dafür steck ich Sölder 10 mal in die Tonne.

Und was sich die PCG hier leistet ist einfach lächerlich, wieso pushed ihr dieses Spiel so? Bekommt ihr Geld, wie für diese tollen B&W Tagebücher dafür? Habt ihr das wirklich nötig?
Sowas is wirklich peinlich, ein Magazin dieser Größe sollte es doch können, objektiv über Spiele zu berichten, aber ein DIREKTER LINK ZU AMAZON ist wirklich der Gipfel, sowas gab es selbst bei B&W nicht! :hop:
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Hackt doch nicht so auf dem Game rum, ich finde es irgendwie lustig, wie die Bots sich im SP benehmen, klar ist OFP ein richtig geiles Game, wird es immer bleiben, aber die Grafik ist nicht wirklich besser, stell erstmal alles hoch,
bei mir sieht es richtig gut aus, wer weiß, kannsein bringen die Entwickler irgendwann mal ne Kampagne oder so, klar hat das Game auch viele Bugs, aber dafür gibt es PAtches,...
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Ich habe mir das Spiel nicht gekauft. Es war irgendwie, wie Enter the Matrix.

Fehler ohne Ende, soweit ich das in sämtlichen Foren lesen kann.

Im Söldner Forum gab es viele negative Aussagen, aber es gab auch Leute, die einfach darauf vorbereitet waren.

Es ist nicht die Frage: Ist das Spiel gut oder schlecht geworden.
Es ist die Frage: Wie hoch sind eure Erwartungen zum Spiel, hättet ihr die niedrig eingestuft, dann wäre das Spiel gut.


Nach der Beta hätte man das erahnen müssen, obwohl ich persönlich mit der zweiten Beta recht zufrieden war.
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

ich liebe es wenn die pcgames früh ins haus flattert und ich sie als erstes in der hand halte :X . aber ich lese sie nur um immer auf dem aktuellsten stand in sachen pcspiele zu sein und die pros und cons zu kennen. die spielspasswertung ist mir aber relativ egal.. :P
die gründe???
1. grafik wird zu stark mit einbezogen
2. heiss ersehnte spiele bekommen immer eine gute wertung (ich sag nur b&w :finger2:)
3. der hauptgrund ist empire earth (+addon ZDE): der singleplayer hätte bei mir höchstens 75% bekommen aber den mp hätte ich mit 94% gewertet ;(
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Ich habe das Spiel in der Vollversion noch nicht gespielt, die Demo hat mir gereicht:

Das Konzept des Spiels ist eher was für Kinder: auf "cool" gemachte Avatare, modische Accessoires... hat mich überhaupt nicht angesprochen. Dann dieses herumhampeln der Figur, das gaywalken und die ultrahohlen Sprüche, die man sagen kann.

Das Niveau dieses Spiels spricht mich nicht im geringsten an. Ist wohl eher was für Bildzeitungsleser.

Bugs sollen wohl auch noch drin sein, aber das ist ja heute normal.

Das Spiel wird seine Freunde finden: PISA läßt grüßen...
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

naja die viele werbung nervt mich eigentlich nicht übermässig.so ist das geschäft.zum glück kam die demo zu söldner.ich hätte mir das game auch gekauft.aber so? nein danke.eigentlich hätte bei der demo schon vielen ein licht aufgehen müssen.wie sollten die entwickler in dieser kurzen zeit das game spielbar machen.aber doom 3,stalker und half life 2 werden es schon richten. :-D ausserdem freu ich mich schon auf den nächsten titel von CRYTEK....wo war ich?ach ja,söldner...schaut das ihr das game schnell an einen ahnungslosen verkaufen könnt.
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

deathmetalx am 30.05.2004 20:02 schrieb:
Hackt doch nicht so auf dem Game rum, ich finde es irgendwie lustig, wie die Bots sich im SP benehmen, klar ist OFP ein richtig geiles Game, wird es immer bleiben, aber die Grafik ist nicht wirklich besser, stell erstmal alles hoch,
bei mir sieht es richtig gut aus, wer weiß, kannsein bringen die Entwickler irgendwann mal ne Kampagne oder so, klar hat das Game auch viele Bugs, aber dafür gibt es PAtches,...

Und die Patches sind natürlich im Preis inbegriffen :rolleyes:

In 2 Jahren bekommen wir dan nur noch das Handbuch und ein Roling mit den neuesten Grafiktreibern, DENN DAS SPIEL WAR AM ERSCHEINUNGSTAG NOCH NICHT LAUFFÄHIG ABER IHR KONNT ES IN EINEM MONAT AUF UNSERER HOMPAGE RUNTERLADEN :$ :$ :$

Gelt fürs Spiel weg,
Geduld weg
und 500MB Download weg.


PS. ich kauf mir auch sonst kein Auto wo die Räder fehlen :finger:
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

octopunch am 30.05.2004 20:59 schrieb:
Ich habe das Spiel in der Vollversion noch nicht gespielt, die Demo hat mir gereicht:

Das Konzept des Spiels ist eher was für Kinder: auf "cool" gemachte Avatare, modische Accessoires... hat mich überhaupt nicht angesprochen. Dann dieses herumhampeln der Figur, das gaywalken und die ultrahohlen Sprüche, die man sagen kann.

Das Niveau dieses Spiels spricht mich nicht im geringsten an. Ist wohl eher was für Bildzeitungsleser.

Bugs sollen wohl auch noch drin sein, aber das ist ja heute normal.

Das Spiel wird seine Freunde finden: PISA läßt grüßen...


Ei klar... jemand, der Ausdrücke wie "gaywalken" verwendet, dürfte wohl eher selber noch der kindlichen Gruppe zuzuordnen sein und auch bei diversen Intelligenz- und Bildungstest eher auf den hinteren Rängen zu finden sein.
Viel Glück auf jeden Fall noch, bei Deinem Berufsvorbildungsjahr :)
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich mich bis zum Release des Games auch vom Söldner-Hype hatte anstecken lassen. :oink:
Ich gehörte sogar zu den "Glücklichen" die eine wirklich beeindruckende Limited Edition (eine fette Metal-Munibox als Verpackung mit Shirt, Aufsteller, Soundtrack, Aufkleber, Benzin-Feuerzeug und natürlich dem Game) für satte 85 Euro abstauben konnten.
Wie gesagt, ich gehörte zu diesen armen Schweinen, die anscheinend zu viel Geld übrig haben um es aus dem Fenster zu werfen. Hab se exakt 1 Stunde später wieder in den Laden geschafft und umgetauscht.

Frag mich echt warum dieser Online-Beta-Test durchgeführt wurde. Jedenfalls nicht um Bugs zu finden und auszubügeln.

Dieses Spiel ist einfach unfertig und im jetzigen Zustand meiner Meinung nach unspielbar. Schade! Wieder ein glänzendes Beispiel dafür, dass ein potenzieller Spielehit mit vielen neuen Ideen durch Termindruck und vorzeitigen Release abgewürgt wurde! >:| :hop:
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Naja wenn nach mir ginge sähe die Wertung so aus:

Grafik: 68%
Steuerung: 54%
Atmospähre: 73%
Sound: 75%
Spieldesgin 63%
Mehrspieler 81%
Einzelspieler 41%

Gesamt : 65%
Ich finde diese Bewertung realistisch für dieses Game. Aber ich denke mit viel Arbeit und einer großen Portion CommunityHelp kann man da noch ein richtig gutes Spiel machen! Also wo bleibt der erste Patch: :-D
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Also in Anbetracht des Preises sollte man schon ein wenig kritisch sein dürfen.
Was sieht man auf dem Monitor wenn man ein 3DGame zockt? Genau die Grafik. Und wenn die nichts ist muss mich das Spielprinzip umhauen. Und wenn beides nichts ist muss das Spiel billig sein weils mir nur kurz Unterhaltung bringt. Wie verhält es sich nun mit Söldner?

Grafik: unterirdischgrottenschlecht.
Gameplay: wo muss ich jetzt hinlaufen?,ach man ist das öde, hoffentlich werde ich bald erschossen damit ich keinen Augenkrebs kriege, ach Abwechslung, dieser viereckige Kasten soll bestimmt ein Auto sein, fährt sich nur wie der fliegende Teppich aber dafür erinnert mich die Statusanzeige an seelige C64 Tage.

NICHT kaufen die Gurke.

Zu pcplayer zeiten wär die Gurke sicher gewesen. Aber heute läufts in der Wirtschaft wie in der Politik: Gib mir nen Koffer und wir sind uns bei der Volksverarsche einig...... Hier ruiniert PCGames seinen guten Ruf.........
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

DarthTobi am 30.05.2004 11:49 schrieb:
SYSTEM am 30.05.2004 10:05 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ansich finde ich das Game ja nicht schlecht, wenn eben diese ganzen VIELEN Bugs nicht wären!!!
Wenn man z.B. vom Messer auf den Raketenwerfer wechselt, einen Panzer vor der Nase hat und das Sch*** ding dann nicht schiesst obwohls geladen ist, ist schon ziemlich frustrierend.... Es gibt noch tausend Sachen, die hoffentlich in dem bald erscheinenden Patch behoben sein werden :|
Ansonsten seh ich für das Game ein baldiges Ende, weils so wie es im Moment ist einfach keinen Spass macht.
Da fliegt man mit einem Panzer 1000Meter weit, nur weil man durch einen Bombenkrater fährt :confused: Hallo??? Was soll der schei**???
Die PKW´s , Jeeps..... sind so nervös, da traut man sich ja garnicht zu lenken so das man über kurz oder lang dann doch wieder in einem Baum oder Haus hängt, zur Freude des Gegner mit Raketenwerfer....
Nee, leute so wie´s jetzt ist wird das nix :(

Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt!!!!

Also lasst uns auf den ÜBERPATCH hoffen, der wieder Hinbiegt!!!!!

Also technische Probleme wie Abstürze oder starkes Ruckeln (die scheinbar viele haben) habe ich nicht. Das Spiel an sich ist vom Ansatz her auch gut, aber man merkt, dass ein paar Monate weitere Entwicklungszeit nötig gewesen wären. Vorallem die angesprochene Steuerung von den Jeeps ist einfach nur zum kopfschütteln. Die Teile übersteuern total und fahren sich derart nervös, dass wäre selbst in einem Funshooter unbefriedigend und vorallem in einem Spiel, dass sich selbst als "The ultimate tactical military multiplayer shooter" bezeichnet, ist es einfach nur lachhaft schlecht umgesetzt. Das es auch anders geht zeigt die Steuerung der Helis, die ich persönlich sehr gelungen finde (und besser als in Battlefield Vietnam). Bleibt nur zu hoffen, dass schnell ein umfangreicher Patch veröffentlich wird, der die gröbsten Schnitzer behebt.
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Also ich muß auch mal meinen Unmut Luft machen. Das kann ja wohl nicht sein, was einem hier als Vollversion verkauft wird. Das ist ne Beta und das wird auch noch hier von offizieller Seite durch die viele Werbung unterstützt. Aufwachen PCG! Ihr seid für die Leser da und nicht für die Hersteller. :pissed:
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Hab mir die Limited Edition gekauft. Muss sagen, der Koffer ist geil, nur sind 69,95 € für die geile Munitionskiste echt zu teuer.

Die Scheide die drin war taugt nur als Frisbee.

Lass ich sie halt mal 2 Monate reifen. Vielleicht verhält es sich mit dem Spiel wie bei ner Flasche Schnapps. Mit steigendem Alter wird es besser.

Momentanes Urteil: :hop: :hop:
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Also ich fand die Demo erst ziemlich cool... nicht 1 absturz (bis auf einige Portal down Tage...), sogar fand ich das Spiel geiler als die Waffenfreischaltung und Mapfreischaltung aufgeflogen ist. Jedoch hab ich dann das Spiel ein paar Tage nicht gespielt und ich stellte fest, dass ich auch gut ohne Leben kann.

Erst naja, jetzt flop....

Und ja ich gebe es zu ich bin ein BF/DC/BFV Angefressener...
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Xanathos_1st am 30.05.2004 23:24 schrieb:
Die Scheide die drin war taugt nur als Frisbee.


da war `ne scheide drin ?
so ne gummimischi als frauenersatz für die front ? :confused:

(ja , ich mag meinen pubertären humor :-D )
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

also greifen wir alle sammt mal zum alten ega treck, ist zwar auch nur ascii grafik macht dafür aber ein heiden spass, und ist freewäre
genauso wie das alte new world, auch als freewäre bekommen und für 30 dm(oder so) eine volversion bekommen, auch nur ascii grafik (A für armeen F für flugzeug und S für schlachtschiffe)
echt billig gemacht aber voll spassig und ne echte langzeit motivation
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Nemesis447 am 30.05.2004 16:54 schrieb:
ComboX am 30.05.2004 15:22 schrieb:
Ich will das alles aber nicht auf Wings schieben. Die wirklichen Idioten sitzten bei JooWood. Die schaffen es doch bei jedem ihrer Spiele dem Entwickler so viel Druck zu machen das einfach Betas rausgeworfen werden. Das kann man bei Sacred, Gothic 1, Aquanox usw sehen.

keines der von dir genannten Games wurden von JoWood gepublisht. :finger:

Ok, schande über mein Haupt ;) . Auf Gothic und Aquanox steht aber JoWood drauf. Und Gothic lief meines Wissens auch über die. Und Sacred hab ich mit Spellforce durcheinandergeworfen :rolleyes: Was aber MINDESTENS genauso verbuggt war.
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

ComboX am 31.05.2004 00:10 schrieb:
Nemesis447 am 30.05.2004 16:54 schrieb:
ComboX am 30.05.2004 15:22 schrieb:
Ich will das alles aber nicht auf Wings schieben. Die wirklichen Idioten sitzten bei JooWood. Die schaffen es doch bei jedem ihrer Spiele dem Entwickler so viel Druck zu machen das einfach Betas rausgeworfen werden. Das kann man bei Sacred, Gothic 1, Aquanox usw sehen.

keines der von dir genannten Games wurden von JoWood gepublisht. :finger:

Ok, schande über mein Haupt ;) . Auf Gothic und Aquanox steht aber JoWood drauf. Und Gothic lief meines Wissens auch über die. Und Sacred hab ich mit Spellforce durcheinandergeworfen :rolleyes: Was aber MINDESTENS genauso verbuggt war.

wie dasGrauen schon geschrieben hat, Gothic 1 wurde von Shoebox gepublisht und Aquanox von Fishtank, nur die Nachfolger sind von JoWood.
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Moin,

dann lass ich auch ma meine Meinung hier :)

Also, ich bin mit dem Game ganz zufrieden. Is zwar kein überflieger, aber macht online schon Spass. Den Singleplayer hätten sie sich, wie immer, sparen können. Aber online machts Spass. Die Grafik ist zwar auch net son übler Augenschmaus, kann dann aber immerhin auch bei alten rechnern flüssig laufen. Aber die Bewegungs abläufe sind flüssig und schön anzusehen :X

Ein Battlefield killer isses, in meinen Augen, aber nicht :finger:
 
Zurück