• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: PC Games will Ihre Meinung - Was gefällt Ihnen bisher am besten?

AW:

@Rest:
Wie empfehlenswert ist Risen für mich als Gothic 1/2- Verehrer und Gothic 3-Hasser?
sehr. würde ich jedenfalls meinen. von G3 war ich sehr enttäuscht, Risen ist viel besser.


@Apostrophnutzer's:
Im Deutschen wird kein Apostroph benutzt bei einem "Plural-S" (richtig: Autos, falsch: Auto's).
im englischen übrigens genausowenig. da gibt's nur den s-genitiv, der im deutschen auch kreuzfalsch ist.
 
AW:

ich hab knapp 10 stunden gespielt bisher und hauptsächlich in der hafenstadt herumgequestet, und bin begeistert. ich fand (als einer der wenigen) schon gothic 3 grandios, und risen knüpft da bisher nahtlos an.
Also ich wollte eigentlich heute oder morgen losziehen und mir Risen kaufen, aber wenn das Spiel so nahtlos an Gothic 3 anknüpft (das ich nun mal überhaupt nicht leiden kann *würg*), dann sollte ich den Kauf wohl nochmal überschlafen. :/
ich wollte nicht damit sagen dass risen genauso buggy ist und eine so schlechte performance abliefert wie G3 - auf keinen fall. aber ich fand die atmosphäre, quests und spielwelt in G3 super, und risen gefällt mir bislang auch sehr gut, was das angeht. probier doch einfach mal die demo aus?

ich persönlich finde dafür G1+2 relativ scheiße (ja, steinigt mich), alleine schon wegen der hundsmiserablen steuerung. sorry, aber sowas vermiest mir (!) einfach alles, da kann das restliche spiel noch so grandios sein. wenn man in einem spiel nicht schräg nach vorne laufen kann, dann krieg ich ausschlag. da kommt einfach der quaker in mir durch. :-D und ja, ich hab den spielen eine chance gegeben, beide teile habe ich stundenlang gespielt, bevor ich aufgegeben habe. es _geht_ einfach nicht.
 
AW:

Boah die XBOX Grafik ist einfach furchtbar. Gras fehlt fast komplett und viele Texturen sind megaschwammig.
Das neue versprochene Hauptakteur Gesicht ist auch noch nicht vorhanden und die Dialoge des Helden sind oft etwas zu schlägermäßig, was mit der jungen Stimme recht albern wirkt.
Unser Gothic-Held hätte die Sprüche besser rübergebracht (großes Vermissen an dieser Stelle!).

Ansonsten machts dennoch riesen Spaß! Auf jeden Fall ein schönes Spiel seit langem.
 
AW:

Bin zwar immer noch bei Venetica. Aber ich habe die Demo ausprobiert. Erstaunlich kleine Datei. Gerade mal 1,1 GB.

Na ja, jedenfalls läuft das Ding wie Butter, selbst in höchsten Einstellungen und 1280er Aufläsung. Obwohl eine GTX 200er mit 1 GB Ram empfolhen wird flutscht das Ding nur so über meine 9800 GTX über den Monitor. Ich war echt überrascht. Ob das so auch im Vollspiel ist, weis ich nicht. Aber wenn... super.

Und was das Spiel selbst betrifft, so ist der Eindruck von der Demo sehr gut. Flüssig, einfach zu bedienen - macht Spass. Als es hieß, "Ende der Demo", als ich zum Lager der Banditen wollte, sagte ich mir: Jetzt würd ich gern weiterspielen. Scheint ein gutes Game zu sein. Mal sehen, vielleicht nach Venetica.
 
AW:

Bin zwar immer noch bei Venetica. Aber ich habe die Demo ausprobiert. Erstaunlich kleine Datei. Gerade mal 1,1 GB.

Na ja, jedenfalls läuft das Ding wie Butter, selbst in höchsten Einstellungen und 1280er Aufläsung. Obwohl eine GTX 200er mit 1 GB Ram empfolhen wird flutscht das Ding nur so über meine 9800 GTX über den Monitor. Ich war echt überrascht. Ob das so auch im Vollspiel ist, weis ich nicht. Aber wenn... super.

Und was das Spiel selbst betrifft, so ist der Eindruck von der Demo sehr gut. Flüssig, einfach zu bedienen - macht Spass. Als es hieß, "Ende der Demo", als ich zum Lager der Banditen wollte, sagte ich mir: Jetzt würd ich gern weiterspielen. Scheint ein gutes Game zu sein. Mal sehen, vielleicht nach Venetica.
Hi,
ich habe eine 8800 GTS (512) und das Spiel leuft in 1680 x 1050 Mit allen Details únd 16x anisotrope Filter
absolut Flüssig.
 
AW:

Bin zwar immer noch bei Venetica. Aber ich habe die Demo ausprobiert. Erstaunlich kleine Datei. Gerade mal 1,1 GB.

Na ja, jedenfalls läuft das Ding wie Butter, selbst in höchsten Einstellungen und 1280er Aufläsung. Obwohl eine GTX 200er mit 1 GB Ram empfolhen wird flutscht das Ding nur so über meine 9800 GTX über den Monitor. Ich war echt überrascht. Ob das so auch im Vollspiel ist, weis ich nicht. Aber wenn... super.

Und was das Spiel selbst betrifft, so ist der Eindruck von der Demo sehr gut. Flüssig, einfach zu bedienen - macht Spass. Als es hieß, "Ende der Demo", als ich zum Lager der Banditen wollte, sagte ich mir: Jetzt würd ich gern weiterspielen. Scheint ein gutes Game zu sein. Mal sehen, vielleicht nach Venetica.
Hi,
ich habe eine 8800 GTS (512) und das Spiel leuft in 1680 x 1050 Mit allen Details únd 16x anisotrope Filter
absolut Flüssig.
ihr Füchse
 
AW:

Hi,
ich habe eine 8800 GTS (512) und das Spiel leuft in 1680 x 1050 Mit allen Details únd 16x anisotrope Filter
absolut Flüssig.
Athlon X2 4800+
GF 8800 (G80, ~700MB)
3 GByte Ram
Windows 7
nichts übertaktet

1680x1050
anisotrophisch x2
alles auf Mittel
Schattenqualität aus

Flüssig ist was anderes, aber dennoch super spielbar. (FPS? keine Ahnung)
Etwas dasselbe leicht ruckelige Spielen wie seinerzeit bei G1 und G2. Stört mich damals wie heute nicht. :ugly:

EDIT: Gothic 3 ruckelt mehr bei mir.
 
AW:

Hi,
ich habe eine 8800 GTS (512) und das Spiel leuft in 1680 x 1050 Mit allen Details únd 16x anisotrope Filter
absolut Flüssig.
Ok, und der Rest? Hab dieselbe Karte + nen E6750 (Rest s. Sig) und mit 16AF ist das Ding unspielbar bei mir!

Mit 2-4 fach AF läufts flüssig (andere Einstellungen habe ich nicht getestet). Aber ehrlich gesagt, sehe ich persönlich gar keinen Unterschied zw. 4 und 16 fach (auch nicht in anderen Spielen)
 
AW:

Hi,
ich habe eine 8800 GTS (512) und das Spiel leuft in 1680 x 1050 Mit allen Details únd 16x anisotrope Filter
absolut Flüssig.
Ok, und der Rest? Hab dieselbe Karte + nen E6750 (Rest s. Sig) und mit 16AF ist das Ding unspielbar bei mir!

Mit 2-4 fach AF läufts flüssig (andere Einstellungen habe ich nicht getestet). Aber ehrlich gesagt, sehe ich persönlich gar keinen Unterschied zw. 4 und 16 fach (auch nicht in anderen Spielen)
ok noch Hinzugefügt, habe ich einen e8400 und ein x38 Board welches pci express 2.0 unterstüzt.
Und in der Vulkanvestung war es nun leider nicht mehr ABSOLUT flüssig. Aber nicht schlimm.
 
AW:

also ich hab unten genanntes system und spiele in 1490*960,dazu hab ich alles auf hoch+16 fach AF und es läuft absolut flüssig,den einzigsten kleinen ruckler hab ich wenn der autosave angeht,,aber das is ne halbe sekunde und stört nich :top:
 
AW:

Hab in meinem Lappy Vista 64 Bit Centrino 2 duo @2,98 Mhz, 6GB Ddr3 Ram und ne ATI HD M Radeon 4850 mit 1 GB Ddr 3 ram,
läuft auf 1490x900 und allem auf high mit guten 68 fps :)
 
AW:

richtig schön unheimlich,
gehts nicht noch ein bisschen düsterer?
Kleiner MOD?
kleine Saga???

cu
 
Zurück