• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: PC Games will Ihre Meinung - Was gefällt Ihnen bisher am besten?

AW:

Mich hat auch ein Schwein erwischt,.. die Schweine waren zu dritt. :) Die hauen auch dreimal schnell hintereinander zu und wenn diese dich umzingeln, bleibste im Dreck liegen. Keine Chancen. (Im Moment jedenfalls). Vielleicht sollte ich diese mal umgehen. aber ist ja latte - ist ja nur Demo. Ich muss erst bis Diennstag warten bis mein Spiel posttechnisch ankommt.


Grus
 
AW:

Na die 74% von 4Players sind hier wohl treffender!
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/9503/65548/Risen.html
 
AW:

also ich find das spiel richtig klasse,das einzigste was mich nervt is,das mir alles so abgespeckt vorkommt.nur eine stadt nur 2 fraktionen,,das kommt mir alles vor wie gothic light..das find ich n bischen schade.aber ansonsten top :top:
 
AW:

DAS Kampfsystem ist genial!
Ich fühlte mich Teilweise an Severance erinnert,
endlich mal wieder etwas wo man nicht wie ein Gehirnloser drücken muss [zumindest am Anfang].
Und wirklich aufpassen muss das man nicht erwischt wird.
 
AW:

3sachen sidn mir aufgefallen...


nun unser held kann nicht rennen...das nervt mich bissel...gut das er wenigstens beim laufen schnell ist
was mich damals an gothic schon genervt hat is das das spiel nicht stopt wenn man im inventar ist...das macht es ganz schön schwer ein zauberspruch auszusprechen wenn der gegner vor dir steht...da find ich (oblivion in dem falle besser)
habe nicht al zu viel gespielt aber das kampfsystem besteht aus wildem mausklicken...

aber am sonsten sieht es ganz gut aus...85-90%spielspass is drinn...


ps warum sind die gegnerischen tiere so gross ??? sieht komisch aus wenn man das mit einem normalen vogel/tieger vergleicht :D
 
AW:

DAS Kampfsystem ist genial!
Ich fühlte mich Teilweise an Severance erinnert,
endlich mal wieder etwas wo man nicht wie ein Gehirnloser drücken muss [zumindest am Anfang].
Und wirklich aufpassen muss das man nicht erwischt wird.
ich finde das system mittlerweile auch ganz gut. ich war eigentlich ein fan der "classic"-steuerung aus Gothic 2, aber wenn man das Risen-kampfsystem etwas beherrscht und weiter ausbaut, ist es recht effizient.
 
AW:

Mittlerweile ist auch der 'Out of Memory' Bug mehrmals aufgetaucht, mich wundert es wie schon bei Gothic 3 auch das kein Wort über diese Fehler (dazu gehört auch der Grafikschleier, Soundgestotter sowie derbe Performance Probleme mit Nvidia Karten) verloren wurden! >:-|


86% halte ich persönlich für völlig überzogen. :-|

Spielspass für mich liegt im Augenblick bei 63%.
 
AW:

Das Spiel ist schlechter als Gothic 3
und Bugs treten noch häufiger auf.

So long
Minkkh17

PS: Ruckelt derbst, mit meiner "relativ neuen" GeForce 5200 und 1 GB RAM, so wie AMD Athlon 64 2800+

DA wurde mal wieder die Engine nicht richtig programmiert....alles umsosnt gekauft.

Und da wunderst Du Dich noch? Für Dein Sys ist keine Aktuelle Engine richtig Programmiert . :-D

@ Topic
Bis jetzt ist mir noch nichts schlechtes aufgefallen. Nur die Kämpfe, finde ich auf " Normal " etwas zu leicht.
 
AW:

habe jetzt ca. 9 Std . RISEN gezockt und bin von dem Game mehr als enttäuscht .
Die Grafik ist -auch für ein RPG- richtig schlecht . Die Animationen der NPC`s kommen daher, als wären sie von der Augsburger Puppenkiste abgekupfert worden .
Mein Held sitzt am Lagerfeuer und glotzt in eine leere Bratpfanne -in der aber Fleisch liegen sollte-(theoretisch) .
Texturfehler , grafikfehler finden sich überall in der kleinen Spielwelt von Risen .
Logikfehler innerhalb der Quest`s ziehen den Spielspass weiter nach unten .
. . .und die Story von Risen ? - kommt daher , so flach wie die Küste Nordfriesland`s .

"Risen" ist in allen Belangen zb. einem "Divinity 2" haushoch unterlegen . Witzig hier : Risen 86% , Divinity 2 80% Wertung .

Danke PCG für euren "Test "
 
AW:

Also ich war zuerst in der hafenstadt,hab mich dort bissl hochgelevelt,alles erledigt bis auf die schleichquests,danach banditenlager und goldenes schwert .

Ich hab mehrmals mit brogar gekämpft,weil ich immer "alle" antwortmöglichkeiten ausprobiere .

Meistens hab ich verloren,aber mit gutem timing liegt der kerl mit 2 schlägen.

Ich muss mich noch an das kampfsystem gewöhnen,vorallem mit 2händer,da man tiere wie wildschweine und stachelratten nicht blocken kann.

AH,die ÄPFEL und wahrscheinlich auch manapilze haben wieder echten Gothicstatus :-D

Und die schwarzen wölfe sind echte schwarze wölfe hehe

Wer G2 mochte,mag Risen,denk ich mal,vom gameplay her.

Mir fehlen fraktionen wie miliz bzw paladine :-X

Aber ich vermisse auch viele Dinge aus Gothic3.

Grosse Wälder,Klimazonen,Schattenläufer,Trolle,Ritter fehlen mir ;-(

Trotzdem ist Risen für mich eine vom gameplay/setting her gelungene Abmakerungskur,wobei Kur eher auf bugs und balancing bezogen sein sollte.

Echt schade ,dass diese riesige und tolle spielwelt mit all den vielen genialen ANSÄTZEN aus gothic 3 eigentlich "verheizt" worden ist,man sich nun auf alte tugenden besinnt,aber damit VIEL tolles aus G3 zurücklassen MUSS.Ich denke das wurmt die PB noch heute.
 
AW:

@Mykey1

ich schrieb das ich bis jetzt 8 Stunden gezockt habe ;) also nicht nach 8 Stunden fertig bin

momentan hab ich gute 12 Stunden in das Game investiert und vllt. mal die hälfte der Welt erkundet und bin immernoch im 1. Kapitel. Keine einziege Minute Langeweile gehabt. Also für mich immernoch Top!!!

Aber ich muss ehrlich gestehen, dass das eine mit der Pradpfanne ohne Fleisch weiß netmehr wer das geschrieben hat, mir auch irgendwo quer liegt, also jedesmal wenn ich Fleisch brate ( selbst bei 27 Stück ) ist er in 5 Sekunden fertig und kein Fleisch liegt inna Fanne, da denk ich mir irgendwie auch jedesmal ... "Hm wasn da los ?" Und das Charakter Design müste langsam wirklich mal überarbeitet werden ^^ Aber sonnst juckt es mich im großen und ganzen eigtl. nicht. Blos beim nächsten Game könnten sie ja das mal so mit berücksichtigen. :)
 
AW:

habe jetzt ca. 9 Std . RISEN gezockt und bin von dem Game mehr als enttäuscht .
Die Animationen der NPC`s kommen daher, als wären sie von der Augsburger Puppenkiste abgekupfert worden .
Mein Held sitzt am Lagerfeuer und glotzt in eine leere Bratpfanne -in der aber Fleisch liegen sollte-(theoretisch) .

Ich hab zwar nur 2 Std. die Demo (Dank an PC Games) gezockt und muss Dir bei diesen Kritikpunkten zustimmen. Ich bin auch kein "Gothik-Fan". Hab nur den 2.Teil mal ein paar Tage gezockt. Sorry, aber "Oblivion" fand ich besser, auch bis jetzt besser als "RISEN". "RISEN" ist für mich nach 2 Std. nicht so faszienierend wie "CRYSIS" (Shooter / Rollenspiel hin oder her) oder "Oblivion". Ich werde die Demo noch durchzocken, bevor ich 40 € aus dem Fenster schmeisse.
Das Positive das ich bis jetzt über "RISEN" sagen kann ist die Grafik (Dschungel, Tag & Nachtwechsel, Feuer (Lagerfeuer / Fackel), die Tiere & die Musik. Das ist aber für mich kein Kaufgrund. Ich finde die Demo etwas langweilig. Es liegt wahrscheinlich auch daran das es ein Rollenspiel ist und kein Action Shooter.
 
AW:

habe jetzt ca. 9 Std . RISEN gezockt und bin von dem Game mehr als enttäuscht .
Die Animationen der NPC`s kommen daher, als wären sie von der Augsburger Puppenkiste abgekupfert worden .
Mein Held sitzt am Lagerfeuer und glotzt in eine leere Bratpfanne -in der aber Fleisch liegen sollte-(theoretisch) .

Ich hab zwar nur 2 Std. die Demo (Dank an PC Games) gezockt und muss Dir bei diesen Kritikpunkten zustimmen. Ich bin auch kein "Gothik-Fan". Hab nur den 2.Teil mal ein paar Tage gezockt. Sorry, aber "Oblivion" fand ich besser, auch bis jetzt besser als "RISEN". "RISEN" ist für mich nach 2 Std. nicht so faszienierend wie "CRYSIS" (Shooter / Rollenspiel hin oder her) oder "Oblivion". Ich werde die Demo noch durchzocken, bevor ich 40 € aus dem Fenster schmeisse.
Das Positive das ich bis jetzt über "RISEN" sagen kann ist die Grafik (Dschungel, Tag & Nachtwechsel, Feuer (Lagerfeuer / Fackel), die Tiere & die Musik. Das ist aber für mich kein Kaufgrund. Ich finde die Demo etwas langweilig. Es liegt wahrscheinlich auch daran das es ein Rollenspiel ist und kein Action Shooter.

Hast du dir 9 stunden Lang die Animation angeguckt ? :-P
Und dich darüber aufgeregt das kein Fleisch in der bratpfanne ist? :-P
Es stimmt schon solche sachen hätte man nicht auslassen sollen, aber nur deswegen solls entäuschen sein. Oder verstehe ich da was Falsch..

Risen hat mich sehr überzeugt und bis auf einige Macken, macht das spiel spaß und ist besser als Oblivion, Oblivion fand ich öde, leere und langweilige Weld.
Seit fast 3 Tagen spiele ich Risen und es motiviert immer zum weiter spielen, und es macht sehr viel spaß die Welt zu erkunden, die Nebenquests zu erfüllen und seinen LuschenHelden zu einem Superhelden zu machen.
Und natürlich mehr über die Story zu erfahren... =) :-)

Man hätte einige Elemente noch rein bringen können, das dem spiel noch ein wenig würze gibt, z.B ist die welt von Risen voller KLONE. Aber na ja mich störts nicht sehr wenn es stört der soll dann eben was anderes kaufen...

Risen ist TOP!!
 
AW:

Top Game , heißt ja nicht " TopGeil". Ein lange erwartetes Game kann auch ein Top Game sein. :-)
 
AW:

Ich habs bei Gothic 1 gehasst, bei Gothic 2 und erst recht bei Gothic 3: das Einsammeln von geschätzen 14.390 Pflanzen, Münzen und sonstigen Kram, bis ich herausgefunden habe, dass man bei gleichzeitigem Drücken von Shift oder Strg den Gegenstand viel schneller aufheben konnte, weil die "Bück"Animation übersprungen wurde.

So, jetzt spiel ich hier gerade die Risen-Demo und hab schon am Strand die Nase voll, dass sich mein Held wieder nach jeder Münze extra bückt. Das summiert sich eben im Spiel.

Gibt's hier keine Abkürzung wie in Gothic?
 
AW:

Das letzte TOPGAME war für mich "WOLFENSTEIN" Uncut. Gut das die "RISEN" Demo rauskam, sonst hätte ich es mir vielleicht auch bestellt. Vielleicht später mal. Für mich kein MUSS ICH SOFORT HABEN GAME.
wie deinen vorherigen posts zu entnehmen ist stehst du eigendlich auf ein ganz anderes genre ,also was soll das,,was hatt wolfenstein,crysis oder sonst was mit risen zu tun????? :-S :-S :-S :-S :-S
rollenspiele laufen doch ganz anders ab und haben ne ganz andere dynamik,da is immer alles viel ruhiger....also wirklich :ugly:

du kannst ja warten,vieleicht gibts ja irgendwann ne crysis-mod oder so,wo du dann mit tarnfeld,und maximaler panzerung rumrennen kannst :finger:
 
Zurück