• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: PC Games will Ihre Meinung - Was gefällt Ihnen bisher am besten?

AW: News - Risen: PC Games will Ihre Meinung - Was gefällt Ihnen bisher am besten?

man fühlt sich sofort wieder in der Welt von Gothic 1-3 nur läuft es gleich am Anfang sehr gut

(zu mindestens die Demo) habe heute die Vollversion bei Amazon bestellt

Kampf System ist halt so wie gewohnt

einziger Bug man kann den Schwierigkeitsgrad zwar jederzeit umstellen nur wirkt das nicht

man sollte also gleich mit dem leichtesten anfangen sonst muss man ständig weglaufen oder geht dauernd drauf
 
AW: News - Risen: PC Games will Ihre Meinung - Was gefällt Ihnen bisher am besten?

Hätte das besser gleich hier posten sollen:
Hab gerade die Demo gründlich gespielt, und das Spiel ist ebenso enttäuschend und wenig überraschend wie die völlig unangemessenen Wertungen der Tests in den einschlägigen Magazinen.
Grafisch besser als ich es persönlich erwartet habe -bis auf die Figuren, die SIND einfach extrem unproportioniert -, ist gerade das Kampfsystem wieder mal extrem stupide, PB hat in der Beziehung nichts dazu gelernt.
Den Rest verrät euch 4Players.de, bin froh dass es zumindest eine objektive und kritische Anlaufstelle gibt.
 
AW: News - Risen: PC Games will Ihre Meinung - Was gefällt Ihnen bisher am besten?

Eurogamer vergibt 4/10.

Das Spielt scheint, wie man seit Tokio Hotel so schön sagt, zu polarisieren.
 
AW:

In der Hafenstadt hab ich 'ne schöne Diashow, während im Wald und anders wo alles sahnig läuft. :-S
Performance technisch ist das Spiel mal wieder unterste Schublade. :hop:
kann ich überhaupt nicht bestätigen?
welchen PC hast denn du? eher im gegenteil find es bis auf kurzzeitige ruckler sehr human mit den anfrderungen
Kann das ebenfalls nicht bestätigen, läuft sehr gut eig. auch wen es ein wenig zu hungrig ist.
Ich habe jedenfalls mit ner 8800GTS 512 (winziges OC), nem Core2Duo E8500 @normal 3.16GHz und 4 GB Ram keine Probleme und nur mit äußerst wenigen, kleinen aussetzern, Bugs gabs bei mir bisher keine.
Die Grafik finde ich sogar, wider erwarten, äußerst hübsch.
PB hat anscheinend den gleichen Fehler wiederholt wie bei Gothic 3, je länger man Spielt umso mehr schaufelt sich der Speicher mit Informationen voll was unwiderruflich starkes ruckeln verursacht, besonders stark fällt das in der Hafenstadt auf nach ca. 2h wird das ganze unspielbar.
Bin im übriegen nicht der einzige mit diesem Problem.

forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php
 
AW:

was die performance angeht bin ich enttäuscht. ok die grafik ist ganz nett, das wars aber auch. kein vergleich zu crysis dabei läuft das flüssig. und das kampfsystem ist etwas öde. ausserdem stirbt man sehr schnell wie ich finde. und atm bin ich bei einer quest wo ich vdie person einfach nicht finde. die beschreibung ist zu schmächtig
 
AW:

ein tipp schraubt mal einige details runter es hilft.....


das spiel ist genial ich weis nicht was ihr für probleme habt es läuft ohne ruckler

c2d e7300
2gb ram
ati 4830
 
AW:

Also ich zock jetzt schon seit heute Mittag um 14Uhr und bei mir ruckelt nichts. Habe einen E6600, 4GB DDR2-800 und eine 8800GTX. Bugs sind bei mir auch keine aufgetreten. Für mich sieht das Spiel aus wie Gothic, spielt sich wie Gothic, klingt wie Gothic ... naja gut muss sagen das mir der Soundtrack diesmal am besten von allen Teilen gefällt :D Für mich ist es jetzt schon nach fast guten 8 Stunden Durchzocken, das Echte Gothic 4 oder das wahre Gothic 3. Und selbst wenn es jetzt anfangen sollte mir urplötzlich nichtmehr zu gefallen, hat es mich immerhin gute 8 Stunden unterhalten ( was ja heutzutage schon viel ist bei den neueren Games -.- *zumindest was Singleplayer und Ego-Shooter betrifft, aber das ja nen anderer Bereich* ). Von mir gibts auf jeden Fall den Daumen Hoch!
 
AW: News - Risen: PC Games will Ihre Meinung - Was gefällt Ihnen bisher am besten?

Gothic ist tot, Es lebe Risen!
 
AW:

Huch, ich finde die Kaempfe gerade fuer den
Anfang fast etwas zu einfach, da man durch blocken praktisch
Schadensimmun ist. Hab auch die staerksten Typen im aeusseren
Banditenlager umhauen koennen ohne grossartig Punkte auf
Kampffertigkeiten zu verteilen

Haha genau das hab ich auch gedacht. man kommt als totaler Anfänger ins Banditenlager und haut alle um, auch Broger :D
Aber tut der Atmosphäre keinen Abbruch um auf die Frage von PCGames zu antworten. Ganz klar, die Atmo fesselt, genauso wie in den alten Gothic Teilen. Super PB, danke hehe
 
AW: News - Risen: PC Games will Ihre Meinung - Was gefällt Ihnen bisher am besten?

Nach allem was ich bisher über Risen weiß, ist es objektiv gesehen ein gutes CRPG, aber ganz sicher kein Meilenstein, der eine Wertung über 85 % verdient hat. Hierzu fehlt es an Innovationen, besser ausgearbeiteten NPC (wo bleiben die Nachfolger zu Diego, Milten, Thorus ?) und vielleicht auch an der Story und den Quests. Die Vergleichsgegner sind auch ein anderes Kaliber: Fallout 3 (trotz anderem Setting), TW (hat aber die schwächere Atmosphäre: begrenzte Welt und fehlende Bewegungsfreiheit, -möglichkeit des Helden) und auch ME (trotz Party und anderem Setting). Immerhin dürfte es - so meine Prognose - das innovative und gute DD 2 knapp schlagen.
 
AW: News - Risen: PC Games will Ihre Meinung - Was gefällt Ihnen bisher am besten?

Hi, Ich habe bis jetzt 1h gespielt und es hat mir ziemlich gut gefallen. Die Tussie am Anfang stört etwas. Soll wohl das Tutorial sein. Da strandet man beide an einem einsamen Strand, und das einzige was die macht ist einem rum kommandieren, während sie sich gemütlich hinsetzt. Aber so sind die Frauen halt ^^
 
AW:

Also ich zock jetzt schon seit heute Mittag um 14Uhr und bei mir ruckelt nichts. Habe einen E6600, 4GB DDR2-800 und eine 8800GTX. Bugs sind bei mir auch keine aufgetreten. Für mich sieht das Spiel aus wie Gothic, spielt sich wie Gothic, klingt wie Gothic ... naja gut muss sagen das mir der Soundtrack diesmal am besten von allen Teilen gefällt :D Für mich ist es jetzt schon nach fast guten 8 Stunden Durchzocken, das Echte Gothic 4 oder das wahre Gothic 3. Und selbst wenn es jetzt anfangen sollte mir urplötzlich nichtmehr zu gefallen, hat es mich immerhin gute 8 Stunden unterhalten ( was ja heutzutage schon viel ist bei den neueren Games -.- *zumindest was Singleplayer und Ego-Shooter betrifft, aber das ja nen anderer Bereich* ). Von mir gibts auf jeden Fall den Daumen Hoch!
...also war dir diese 8 stunden "unterhaltung" 40 euro euro wert ?
dann muß das spiel ja echt gut sein.
ich bin zwar gerade an der demo drann, aber ein vollpreis titel,der gerade mal die mainstream-fähige 8 stunden marke erreicht ? wäre mir zu teuer.
aber dennoch,die grafik finde ich echt gut.
 
AW: News - Risen: PC Games will Ihre Meinung - Was gefällt Ihnen bisher am besten?

Naja, ich muss leider zugeben, das meine Hardware beim spielen kaputt gegangen ist. Allerdings liegt es wohl nicht an Risen, das mein Netzteil durchbrennt^^ Davon abgesehen hab ich seit Gothic selten so gerne ein Spiel gespielt wie Risen.

Ich kann bis jetzt nur vom Banditenlager berichten. Aber es ist so wie man es sich vorstellt. Es ist alles schmutzig und dreckig. Die Charaktere sind rau. Da spürt man doch die Atmosphäre. Gelegendlich haue ich mich echt weg vor lachen. Der betrunkene Jäger im Banditenlager ist einfach so köstlich. Wer diese Spiel nicht mag hat entweder einen scheiss Computer und ist zu dull das einzusehen oder hat einfach keinen Geschmack. Ich hätte dem Spiel bestimmt 92% gegeben. Ich kann mich nur auf den nächsten Titel von PB freuen. Ich hoffe sie machen nicht den selben Fehler wie bei Gothic und setzten die Reihe fort, sondern Kreieren wieder ein neues Spiel. Nicht Risen oder Gotic ist die Qualitätsmarke, sondern PB.

Von diesem Spiel rate ich nur Leuten ab die rein gar nichts mit Rollenspielen am Hut haben.
 
AW:

Also ich zock jetzt schon seit heute Mittag um 14Uhr und bei mir ruckelt nichts. Habe einen E6600, 4GB DDR2-800 und eine 8800GTX. Bugs sind bei mir auch keine aufgetreten. Für mich sieht das Spiel aus wie Gothic, spielt sich wie Gothic, klingt wie Gothic ... naja gut muss sagen das mir der Soundtrack diesmal am besten von allen Teilen gefällt :D Für mich ist es jetzt schon nach fast guten 8 Stunden Durchzocken, das Echte Gothic 4 oder das wahre Gothic 3. Und selbst wenn es jetzt anfangen sollte mir urplötzlich nichtmehr zu gefallen, hat es mich immerhin gute 8 Stunden unterhalten ( was ja heutzutage schon viel ist bei den neueren Games -.- *zumindest was Singleplayer und Ego-Shooter betrifft, aber das ja nen anderer Bereich* ). Von mir gibts auf jeden Fall den Daumen Hoch!
...also war dir diese 8 stunden "unterhaltung" 40 euro euro wert ?
dann muß das spiel ja echt gut sein.
ich bin zwar gerade an der demo drann, aber ein vollpreis titel,der gerade mal die mainstream-fähige 8 stunden marke erreicht ? wäre mir zu teuer.
aber dennoch,die grafik finde ich echt gut.
Also... er meint ja damit nich das er es nach 8h durchgespielt hat oda wat... wenn doch hat er ziemlich stupide nur die "wichtigen" q gemacht.. und selbst das dauert länger. Ich kann nur aus meiner erfahrung reden. Ick spiele seit 5h und hab eigentlich noch nich viel gesehn ;D habe alle q beim banditenlager gemacht und nen bissl rumgegimpt und wollte mich gerade aufn weg zu hafenstadt machen. Die Dialoge sind cool... das kampfsystem ist geil, und das spiel wäre der wahre g2 nachfolger :D Naja ick bin gespannt was mich noch so erwartet. Ich freu mich.
 
AW:

Habe es jetzt auch mal ein bissle angetestet. Und vor allem das
Kampfsystem gefällt mir schon mal gut, ist auf jedenfalls besser als beim
Vorgänger aber auch der anderen Vertreter dieser RPG-Klasse und damit
meine ich vor allem TwoWorlds und Oblivion. Zumindest was das
Kampfsystem betrift.



Habe hier mal ein Video dazu hoch geladen:
http://www.youtube.com/watch?v=KtGp5M5xd-g
 
AW:

kein vergleich zu crysis dabei läuft das flüssig. und das kampfsystem ist etwas öde. ausserdem stirbt man sehr schnell wie ich finde. und atm bin ich bei einer quest wo ich vdie person einfach nicht finde. die beschreibung ist zu schmächtig
Du vergleichst ernsthaft ein Rollenspiel mit einer grossen, zusammenhängenden Spielwelt mit einem Shooter der in einzelne Levelabschnitte unterteilt ist? ... :ugly: Wahrscheinlich vergleichst du auch im Supermarkt Wassermelonen mit Äpfeln und denkst dir, dass erstere sicher besser sind, weil grösser?

Und von wegen zu schnell sterben, usw. du bist kein Superheld in einem Kampfanzug mit Maschinengewehr! Du bist anfangs ein unerfahrener Grünschnabel der sich gegen ein paar Monster zur Wehr setzen muss, da ist klar dass man schnell mal abnippelt - weil sowohl Ausrüstung wie auch jegliches Training fehlt.
 
AW: Stichwort DA EIN WILDSCHWEIN

aaaaahhhhhhhhh ... ich wurde von einem Wildschwein gekillt... :ugly:



:ugly: Da ein Wildschwein, hatte ich mit den nicht abzurechnen? Ach ja Gothic 3 :finger: :finger2:
Axt ziehen, kommt her ihr verdammten Wildschweine jetzt wird sich zeigen wer hier wenn killt.
Yeah angriff.

hmm.. Das ergebnis ist nicht so toll der Wildschwein hat 2 mal BÄM gemacht und ich lag tot auf den boden. ;-(

Immerhin geht das Laden schnell bei Risen :D
und zweitens Risen ist ein Sehr gutes Spiel
 
AW: Stichwort DA EIN WILDSCHWEIN

aaaaahhhhhhhhh ... ich wurde von einem Wildschwein gekillt... :ugly:



:ugly: Da ein Wildschwein, hatte ich mit den nicht abzurechnen? Ach ja Gothic 3 :finger: :finger2:
Axt ziehen, kommt her ihr verdammten Wildschweine jetzt wird sich zeigen wer hier wenn killt.
Yeah angriff.

hmm.. Das ergebnis ist nicht so toll der Wildschwein hat 2 mal BÄM gemacht und ich lag tot auf den boden. ;-(

Immerhin geht das Laden schnell bei Risen :D
und zweitens Risen ist ein Sehr gutes Spiel
Also irgendwie sind die beiden Wildschweine in der Nähe des Novizenhofs ziemlich mörderisch.

Kann es sein, dass irgendwer bei Piranha Bytes irgendwann einmal ein sehr traumatisches Erlebnis mit den Borstenviechern hatte? :-D
 
Zurück