News - Republic - City-Screens

Piffan

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Wenn ich die mäßigen Bilder sehe, fühle ich mich bestätigt: Als die ersten Berichte von dem Projekt in der PcG erschienen, wurde eine ganz andere Grafik angekündigt. Die dort gemachten Versprechungen im Zusammenhang mit dem großmäuligen Auftreten von Demis Hassabis (hoffentlich habe ich das richtig geschrieben) mußten jeden mißtrauisch werden lassen, der schon ein bißchen länger Erfahrung mit Computerspielen hat......Mir kam jedenfalls die Sache grotesk übertrieben vor... Nun wird die Grafik eher unterdurchschnittlich... Das Spielprinzip scheint mir auch hoffnungslos überambitioniert zu sein, mit Sicherheit nicht so zu realisieren, wie es in den ersten Berichten versprochen wurde....

Wer mir nicht folgen kann, sollte mal die alten Pcgames raussuchen. Leider habe ich die Ausgabe nicht direkt zur Hand, kann mich nur noch an die wahnwitzigen Ankündigungen erinnern.

In die gleiche Zeit fiel die nervende Hofberichterstattung über die Entwicklung von Black and White. Auch dort wurde unglaublicher Schund verzapft: Da haben nach den "Augenzeugenberichten" eines Mitglieds des Lionheadteams die virtuellen Dorfbewohner ganz spontan das Fußballspielen erfunden.......Meine Sympathie war nach diesen peinlichen Behauptungen jedenfalls auf Null gesunken.

Das Leservolk der Pcgames ist offensichtlich sehr heterogen: Auf der einen Seite gibts bestimmt noch andere Leser, die von solchem Mist peinlich berührt werden, die ihre Pc-Games verstohlen durch die Kasse bringen "hoffentlich kriegt das jetzt keiner mit, was ich in der Freizeit treibe...", auf der anderen Seite gibts unzählige Kiddis, die allen möglichen Blödsinn für bare Münze nehmen....

Mich ärgert nur, wenn die Vorberichterstattung wie im Falle Black and White so ausfällt, daß man hinterher gar nicht mehr objektiv bewerten kann, wenn man das Gesicht wahren will.... Bei Republic sind jedoch die Screens so eindeutig mies, das hier jede Lobhudelei im Vorfeld sich selbst entlarven muß...
Daß die Grafik von Black and White auch nicht so dolle ist, kann man den Screens leider nicht entnehmen: das üble LOD- System verhunzt das Bild erst beim Zoomen. Wenigsten wurde nun mit einem Patch dieses Manko ausgebügelt, warum allerdings dieser Patch nur auf einem P4 funktionieren soll, ist auch wieder mysteriös. Wahrscheinlich hat Intel nachgeholfen...
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,11744
 
Oben Unten