• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PS3: Verhaltener Start der schwarzen Konsole

patsche am 23.03.2007 13:03 schrieb:
(...)
hoffe das in zukunft noch nachgezogen und so ein gerät erscheinen wird, damit man sich auch als normal arbeitender sowas tolles leisten kann.

Glaube nicht dass das passieren wird, weil die Spiele im Blue Ray Format rauskommen.
 
GorrestFump am 23.03.2007 13:05 schrieb:
patsche am 23.03.2007 13:03 schrieb:
(...)
hoffe das in zukunft noch nachgezogen und so ein gerät erscheinen wird, damit man sich auch als normal arbeitender sowas tolles leisten kann.

Glaube nicht dass das passieren wird, weil die Spiele im Blue Ray Format rauskommen.

unrwahrscheinlich, ein blu ray rolling kostet heut immernoch zwischen 20-30€,das würde sich nicht rentieren, und überhaut welches spiel hat mehr als 20Gb :B
 
GorrestFump am 23.03.2007 13:05 schrieb:
patsche am 23.03.2007 13:03 schrieb:
(...)
hoffe das in zukunft noch nachgezogen und so ein gerät erscheinen wird, damit man sich auch als normal arbeitender sowas tolles leisten kann.

Glaube nicht dass das passieren wird, weil die Spiele im Blue Ray Format rauskommen.


Gratulieren allen die sie gekauft haben :-D

Ich hab sie nicht gekauft, zu Teuer. Desweiteren ist die Deutsche (oder die EU Version ) abgespeckt gegenüber der Japanischen und US Version. zumindest hab ich das im Internet gelesen, wo es war, kann ich leider nicht sagen, ich weiss es nicht mehr.

Mich würde nun Interessieren ob dies wirklich der Fall ist oder ob die PS3 genauso ist wie die Jap. oder Us Version????


mfg
 
Ich finde das super. Endlich wird Sony gezeigt, das man dieses Stück Technik, nicht zu jedem Preis auf den Markt schmeißen kann.
Aber Sony wird sich bestimmt sagen "Volle Regale sind ein gutes Zeichen".

Jedem das seine. :finger:
 
Dass man mit der PS2 DVDs abspielen kann war für mich damals auf jeden fall ein Argument. Die Xbox konnte es damals soweit ich mich erinnern kann, nur mit einer zusätzlichen Fernbedienung. Zu der Zeit waren auch DVD-Player auch noch einiges teurer als jetzt.
Ein Nachteil den die PS3 jetzt hat, ist dass es 2 verschiedene Standarts gibt. Man weiss nicht genau welcher sich durchsetzen wird.
Desweiteren ist sie so teuer, dass es ohne HD-Fernseher keinen Sinn macht sich eine PS3 zu kaufen.

Wenn ich einen HD-Fernseher hätte würde ich mir eine rauslassen.

Als die PS2 released wurde hat auch jeder über den Preis gemeckert. Aber man muss sie ja nicht sofort bei release kaufen. Kommt Zeit kommt Preissenkung, sowohl bei den HD-TV-Geräten als auch bei der PS3. Außerdem gibt es dann hoffentlich genügend Spiele.

Und Spiele wie Dead or Alive, Metal Gear Solid, Resident Evil oder in Gran Tourismo in HD würden mir schon mal raushängen.
:-D
 
GorrestFump am 23.03.2007 13:04 schrieb:
Weil hier alle von 70 (+) € für die PS3 Games sprechen:

Ich hab im MM heut kein einziges Spiel für mehr als 59.- gesehen.
Sind denn so teure Spiele angekündigt?

Das wär ja horrend...

Das ist wahrscheinlich eine Aktion zur Einführung in Kombination mit den normalen MM-"Kampfpreisen".
Hab mal kurz bei Alternate reingeschaut. 19 Spiele im Angebot, Spanne von 49,- bis 69,- € + Versand, Durchschnitt 63 € und ein paar cents.
Und da Konsolenspiele ja nicht so schnell im Preis fallen...
Also attraktiv ist für mich was anderes.
 
GorrestFump am 23.03.2007 13:05 schrieb:
patsche am 23.03.2007 13:03 schrieb:
(...)
hoffe das in zukunft noch nachgezogen und so ein gerät erscheinen wird, damit man sich auch als normal arbeitender sowas tolles leisten kann.

Glaube nicht dass das passieren wird, weil die Spiele im Blue Ray Format rauskommen.


Ich find das auch immer wieder witzig zu lesen. Wenn über BlueRay gesprochen wird, dann immer nur über seine Filmabspiel-Funktionalität (wo die Kritiker ja durchaus Recht hätten, wenn sie sagen, dass das keiner braucht), aber was ist bitteschön mit künftigen Games die auf BlueRay rauskommen?? Irgendwann wird die DVD-Speicherkapazität gesprengt, dann kommen halt die Spiele auf BlueRay raus.
Als Xboxler wird man sich dann wahrscheinlich auch das HD-Laufwerk kaufen müssen, um die neuesten Monster-Games zu zocken.

Mir scheint manche müssen auch kramphaft alles schlecht reden, auch wenn es total unlogisch ist :B
 
Lil-K38 am 23.03.2007 12:48 schrieb:
Und was die Xbox 360 angeht, für den Maximalpreis von 400€ bekommt man einen mindestens gleichwertigen PC, und wer es klug anstellt kann mit 300€ einen PC sein eigen nehnen, der der Xbox Hardwaremässig in nichts nachsteht. Alles in allem ist die PS3 die beste Next-Gen Konsole auf dem Martk.

Unglaublich was man teilweise so liest. Wie sehr Sony Fanboy muss man eigentlich sein um den bodenlosen Schwachsinn den du da schreibst zu glauben?

oceano am 23.03.2007 13:20 schrieb:
Als Xboxler wird man sich dann wahrscheinlich auch das HD-Laufwerk kaufen müssen, um die neuesten Monster-Games zu zocken.

Mir scheint manche müssen auch kramphaft alles schlecht reden, auch wenn es total unlogisch ist :B

Nee, die Spiele erscheinen dann auf mehreren DVDs. In Japan bereits mit Blue Dragon geschehen. Davon mal ab: Schau dir doch die größe aktueller PC Spiele an, größer als 9GB ist davon praktisch keines. Der Speicherplatz einer DVD wird imo erst zu einem Problem wenn man massiv viele Videos in hoher Qualität bei einem Spiel mitliefern will.
 
oceano am 23.03.2007 13:20 schrieb:
GorrestFump am 23.03.2007 13:05 schrieb:
patsche am 23.03.2007 13:03 schrieb:
(...)
hoffe das in zukunft noch nachgezogen und so ein gerät erscheinen wird, damit man sich auch als normal arbeitender sowas tolles leisten kann.

Glaube nicht dass das passieren wird, weil die Spiele im Blue Ray Format rauskommen.


Ich find das auch immer wieder witzig zu lesen. Wenn über BlueRay gesprochen wird, dann immer nur über seine Filmabspiel-Funktionalität (wo die Kritiker ja durchaus Recht hätten, wenn sie sagen, dass das keiner braucht), aber was ist bitteschön mit künftigen Games die auf BlueRay rauskommen?? Irgendwann wird die DVD-Speicherkapazität gesprengt, dann kommen halt die Spiele auf BlueRay raus.
Als Xboxler wird man sich dann wahrscheinlich auch das HD-Laufwerk kaufen müssen, um die neuesten Monster-Games zu zocken.

Mir scheint manche müssen auch kramphaft alles schlecht reden, auch wenn es total unlogisch ist :B

Die beste lösung wäre wenn Sony 2 verschiedene Konsolen anbieten würde einmal mit Blue Ray einmal ohne Blue Ray dafür 200€ billiger. Ich hätte kein Problem das Laufwerk in 1,5 Jahren für 200 Euro nachzurüsten.
Und die Spiele könnte man solange noch auf DVD pressen solange der Platz reicht. Und glaub mir für 400 Euro würde die PS3 weggehen wie warme Semmeln ( =Brötchen)
 
moskitoo am 23.03.2007 13:25 schrieb:
Die beste lösung wäre wenn Sony 2 verschiedene Konsolen anbieten würde einmal mit Blue Ray einmal ohne Blue Ray dafür 200€ billiger. Ich hätte kein Problem das Laufwerk in 1,5 Jahren für 200 Euro nachzurüsten.
Und die Spiele könnte man solange noch auf DVD pressen solange der Platz reicht. Und glaub mir für 400 Euro würde die PS3 weggehen wie warme Semmeln ( =Brötchen)
:top:
mein rede, microsaft ist eindeutig mehr auf die kunden zugegangen.
und überhaupt werden blu rayspiele allerhöchstens erst in 2-3 jahren auftauchen, die man dann mit der playstation 4 spielen kann! :finger:
 
patsche am 23.03.2007 13:29 schrieb:
und überhaupt werden blu rayspiele allerhöchstens erst in 2-3 jahren auftauchen, die man dann mit der playstation 4 spielen kann! :finger:


alle ps3 spiele befinden sich, meines wissens nach, auf blu ray discs.
 
Basecamp am 23.03.2007 14:05 schrieb:
Ich dachte eben nicht?
Dann dachtest du falsch. ;)
Alle PS3 Spiele werden auf Blu-Ray ausgeliefert und es befinden sich sämtliche Sprachfassungen auf der Disk.
 
Nali_WarCow am 23.03.2007 12:12 schrieb:
Sash1986 am 23.03.2007 11:51 schrieb:
Tja, das war ja eigentlich ziemlich vorhersehbar... 599€ :confused: Das ist doch krank...
Aber gibt es doch auch auf dem PC. Da geben auch welche den Preis nur für eine CPU oder nur eine Grafikkarte aus.

und der raffinierte kunde legt noch 200-300 drauf und kriegtn super flottes rundum system... (board, ee6600, 2gig ram, 7900gs, 300gig pladde - vor weihnachten für knapp 900 selbst erstanden... und dat lohnt mehr als 600 für ne konsole find ich... )

ok bin acuh kein konsolenspieler :P

aber finds für ne konsole zu viel in anbetracht dessen, dass konsolengames auch noch mehr kosten als pcgames... (und dann noch HD Fernseher her muss... )
 
Naja ich bin Konsolen und PC Gamer und wenn ich die 599 € über hätte dann würd ich nicht zögern sie mir zu kaufen.

Bei mir liegt das aber daran das auf PC Jump and Rund wie Ratchet und Clank, wenn es das überhaupt gibt, einfach nicht bocken.
 
Nee, die Spiele erscheinen dann auf mehreren DVDs. In Japan bereits mit Blue Dragon geschehen. Davon mal ab: Schau dir doch die größe aktueller PC Spiele an, größer als 9GB ist davon praktisch keines. Der Speicherplatz einer DVD wird imo erst zu einem Problem wenn man massiv viele Videos in hoher Qualität bei einem Spiel mitliefern will.


Wenn man sich so die aktuelle Entwicklung anschaut, dann dauert es sehr wahrscheinlich nicht mehr lange bis die DVD-Grenze gesprengt wird ;)

Aber gut, dann wechseln wir halt mehrere DVDs. Ich dachte zwar der Vorteil an Konsolen liegt ua an dem unkomplizierten Komfort - anmachen - Disc rein - losdaddeln, aber ok, ich hab das ständige Diskette wechseln aus Amiga-Zeiten auch schon vermisst...... :B
 
DeViL_MaN am 23.03.2007 14:12 schrieb:
und der raffinierte kunde legt noch 200-300 drauf und kriegtn super flottes rundum system... (board, ee6600, 2gig ram, 7900gs, 300gig pladde - vor weihnachten für knapp 900 selbst erstanden... und dat lohnt mehr als 600 für ne konsole find ich... )

Und dann werden weiter PC-Spiele entwickelt, mit Hauptaugenmerk auf Grafik, aber ohne Rücksicht auf Hardwareanforderungen, und das neue PC-System hängt in kürzester Zeit wieder durch. Während für die Konsolen die Spiele so entwickelt werden, dass sie auch drauf laufen und nicht drauf ruckeln. Also als Preischlager zum Zocken kann mir den PC schon lange keiner mehr verkaufen. Bei den Preisen für Grafikkarten ....
 
interessant, das hier immer wieder als Argument gebracht wird, das man sich nen HD TV leisten muss...man könnte meinen die Spiele werden der grafik wegen gezockt und nicht wegen des Spielspasses...

Ich für meinen Teil sitz es aus, wenn se vom Preis mal halbwegs erträglich geworden ist UND es gute Spiele gibt, schaff ich mir se wohl an...und wenn ich das dann auf Röhre spiel, würde mich das nicht im geringsten stören...denn da kommt mir sicher kein neuer TV her nur wegen besserer Grafik...wenn der dann den Geist aufgibt, wird der nächste ein HD Gerät und ich erfreu mich der dann "alten" Spiele in dann besserer Grafikpracht... aber es gibt genug Grafikfetischisten (kenn da selber einen) die das Ding nur der Grafik wegen kaufen...aber die Dinger heissen nunmal SPIELEkonsolen und nicht Graficworkstations...

So gesehn hat man nur Vorteile wenn man die Kiste jetzt nicht kauft...

- später günstiger
- mehr Spieleauswahl
- Sicherheit , ob BlueRay Format sich durchgesetzt hat
- evtl. neuere Version der Konsole auf dem Markt (bei PS2 waren die ersten ja gruselig anfällig)
- Guides für Win/Linux Installs verfügbar, auch in Deutsch
- evtl. Special Editions der Konsole (Game, Farbe, Hardwarezubehör...wat weiss ich)

Aber von den "ich muss alles neue sofort haben" Leuten dürfte es trotzdem genügend geben...siehe bei PC Spiele(r)n...an tag 1 des Releases in den Laden rammeln und zuschlagen...danach wundern das die Version total verbuggt ist...gäbs diese Sorte Spieler nicht, würden auch mal wieder Versionen rauskommen, die bei Release tatsächlich fertig sind. Ich schweife ab...
 
Wenn man die Technik und das Pro und Contra von Konsolen mal außen vor lässt, dann stört mich vor allem beim Preis der PS3, dass ich den japanischen Markt mit subventionieren soll. Bei denen liegt die 60GB Version bei rund 385 Euro (hab gerade mal nen Blick auf amazon.jp geworfen und mich hoffentlich nicht verrechnet ;)) und dann soll ich hier für das gleiche Modell (welches noch nicht mal die Hardwareuntertützung für PS2-Spiele hat) um die 600 zahlen? Da frage ich mich doch ob mich Sony für blöd hält und verzichte erst mal auf die PS, bis sich das Ganze mal normalisiert hat.
 
oceano am 23.03.2007 14:28 schrieb:
Wenn man sich so die aktuelle Entwicklung anschaut, dann dauert es sehr wahrscheinlich nicht mehr lange bis die DVD-Grenze gesprengt wird ;)

Ich sehe jetzt nicht den Grund warum das so sein sollte solange man auf lange, hochauflösende Videosequenzen verzichtet. Und es soll ja nen Spiel werden und kein interaktiver Film, grade da aktuelle Hardware die Leistung bringt um verdammt gut aussehende Charaktere auf den Bildschirm zu bringen. Was eventuell bei manchen Spielen auf DVD rausfallen wird sind mehrere Sprachvarianten, was schon schade ist.

oceano am 23.03.2007 14:28 schrieb:
Aber gut, dann wechseln wir halt mehrere DVDs. Ich dachte zwar der Vorteil an Konsolen liegt ua an dem unkomplizierten Komfort - anmachen - Disc rein - losdaddeln, aber ok, ich hab das ständige Diskette wechseln aus Amiga-Zeiten auch schon vermisst...... :B

Solange das Spiel linear ist sehe ich auch darin kein Problem. Am "anschalten und zocken" System ändert sich ja nichts, man muss nur nach X Stunden einmal aufstehen und die zweite Scheibe einlegen. Viel häufiger dürfte ein Wechsel für mich aber auch nicht auftreten ;)
 
Zurück