• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PS3: Verhaltener Start der schwarzen Konsole

Dragonlord am 23.03.2007 15:06 schrieb:
Da frage ich mich doch ob mich Sony für blöd hält und verzichte erst mal auf die PS, bis sich das Ganze mal normalisiert hat.
Frag dann auch mal die EU und den Bundestag dieselbe Frage in Bezug auf Steuern und warum wir andere haben als in Japan, vielleicht merkst du dann was warum die Preise unterschiedlich sind (wobei die Differenz allerdings nicht nur durch unterschiedliche Steuern zu erklären ist) ;)
 
SGDrDeath am 23.03.2007 15:28 schrieb:
Dragonlord am 23.03.2007 15:06 schrieb:
Da frage ich mich doch ob mich Sony für blöd hält und verzichte erst mal auf die PS, bis sich das Ganze mal normalisiert hat.
Frag dann auch mal die EU und den Bundestag dieselbe Frage in Bezug auf Steuern und warum wir andere haben als in Japan, vielleicht merkst du dann was warum die Preise unterschiedlich sind (wobei die Differenz allerdings nicht nur durch unterschiedliche Steuern zu erklären ist) ;)


Jo..........und da die Armut in Deutschland immer größer wird und die Politiker schlimmer sind als das Politbüro der DDR ist es verständlich das sich die meisten Leute keine Spielkonsole für 600 Euro leisten können.
Hier in Leipzig zum Beispiel bekommt man im Schnitt 900 Euro Brutto Arbeiten angeboten.Friss oder stirb (sprich nimm Hartz4 sofern mans bekommt.)
An diese Menschen sollte man auch mal denken.

Use Your Brain and Think about it!
 
Mir ist die viele kritik hier aufgefallen! wer sich ein bisschen mit dm Thema ps3 beschäftigen wird, der wird sehen, dass die ps3 wesentlich mehr ist als "nur" eine spielkonsole! schließlich läuft auf ihr yellow-dog-linux! Ausserdem werdet ihr feststellen, dass Sony bei der ps3 DRAUFZAHLT! Alein daß blue-ray laufwerk kostet mindestens 300€! plus ca 80 fürs WLAN, 80 für die HDD und Mindestens nochmal 300 eher 400 für Cell, Grafikchip, Mainboard, speicher etc.
Also bitte erst informieren und DANN über den preis beschweren!
und zum Argument dass ps3 spiele jetzt noch nicht besser aussehen als Xbox360 spiele... der sollte sich mal eine neue High-end grafikkarte kaufen. dann wird ihm nämlich auffallen, dass der Unterschied nicht garvierend ist!
sorry fürs flamen, musste aber mal sein!
 
greenday5 am 23.03.2007 15:37 schrieb:
Mir ist die viele kritik hier aufgefallen! wer sich ein bisschen mit dm Thema ps3 beschäftigen wird, der wird sehen, dass die ps3 wesentlich mehr ist als "nur" eine spielkonsole! schließlich läuft auf ihr yellow-dog-linux! Ausserdem werdet ihr feststellen, dass Sony bei der ps3 DRAUFZAHLT! Alein daß blue-ray laufwerk kostet mindestens 300€! plus ca 80 fürs WLAN, 80 für die HDD und Mindestens nochmal 300 eher 400 für Cell Grafikchip Mainboard speicher etc.
Also bitte erst informieren und DANN über den preis beschweren!
und zum Argument dass ps3 spiele jetzt noch nicht besser aussehen als Xbox360 spiele... der sollte sich mal eine neue Hiq-end grafikkarte kaufen. dann wird ihm nämlich auffallen, dass der Unterschied nicht garvierend ist!
sorry fürs flamen, musste aber mal sein!


Lol...Du kannst nicht die Preise fürs Laufwrk nehmen die Du bezahlen würdest oder Dein Mimihändler um die Ecke.
Sony kauft Millionen Stückzahlen von Herstellern ab bzw. produziert sie sogar selber.Es werden VErträge mit Zulieferen geschlossen die die Preise drücken.Mensch...............Sony zahlt drauf..................lol
Klar................. :B
 
greenday5 am 23.03.2007 15:37 schrieb:
Mir ist die viele kritik hier aufgefallen! wer sich ein bisschen mit dm Thema ps3 beschäftigen wird, der wird sehen, dass die ps3 wesentlich mehr ist als "nur" eine spielkonsole! schließlich läuft auf ihr yellow-dog-linux! Ausserdem werdet ihr feststellen, dass Sony bei der ps3 DRAUFZAHLT! Alein daß blue-ray laufwerk kostet mindestens 300€! plus ca 80 fürs WLAN, 80 für die HDD und Mindestens nochmal 300 eher 400 für Cell, Grafikchip, Mainboard, speicher etc.

Und was nützt mir Linux, wenn man damit praktisch nicht mehr machen kann als Surfen und Emails abrufen? Auf den 3D Chip hat das nämlich keinen Zugriff, kann lediglich 256 MB Ram nutzen und Dinge die Treiber brauchen (Drucker etc.) müssen erstmal extra PS3 Varianten bekommen. Linux für PS3 ist aktuell ne nette Spielerei die eigentlich niemand braucht.

Und das der Hersteller bei der Hardware draufzahlt ist bei Konsolen normal, hat Microsoft für die 360 auch getan (mittlerweile könnte es eventuell so weit sein, dass Microsoft ungefähr +- 0 beim Verkauf einer 360 ausgeht). Lediglich Nintendo macht wirklich Gewinn mit der Hardware.

Und grade für die Leute die "nur" eine Spielekonsole haben wollen ist der Preis der PS3 eine hohe Hürde. Wer BluRay nicht braucht und kein Linux auf der Konsole will kann auch zur 200-300 Euro billigeren Xbox 360 greifen und kriegt, was Spiele angeht, ungefähr die gleiche Leistung.
 
xotoxic242 am 23.03.2007 15:42 schrieb:
Mensch...............Sony zahlt drauf..................lol
Klar................. :B
Laut der Meinung verschiedener Experten liegt der Verlust pro 60GB Version bei etwa 240$. Eine genaue Angabe wird Sony wohl nicht nennen.
 
greenday5 am 23.03.2007 15:37 schrieb:
Mir ist die viele kritik hier aufgefallen! wer sich ein bisschen mit dm Thema ps3 beschäftigen wird, der wird sehen, dass die ps3 wesentlich mehr ist als "nur" eine spielkonsole! schließlich läuft auf ihr yellow-dog-linux! Ausserdem werdet ihr feststellen, dass Sony bei der ps3 DRAUFZAHLT! Alein daß blue-ray laufwerk kostet mindestens 300€! plus ca 80 fürs WLAN, 80 für die HDD und Mindestens nochmal 300 eher 400 für Cell, Grafikchip, Mainboard, speicher etc.
Also bitte erst informieren und DANN über den preis beschweren!
und zum Argument dass ps3 spiele jetzt noch nicht besser aussehen als Xbox360 spiele... der sollte sich mal eine neue High-end grafikkarte kaufen. dann wird ihm nämlich auffallen, dass der Unterschied nicht garvierend ist!
sorry fürs flamen, musste aber mal sein!
Stimmt alles, nur jetzt stelle dir mal folgende Situation vor: Hans Dampf 42 Jahre alt, Büroangestellter und Freund des allabendlichen Zocks ist auf der Suche nach neuer Technik. Hat daheim eine PS2 stehen, die er damals für 500 Deutsche Mark erworben hat. Fand die PS2 immer voll toll, und will sich auch die PS3 kaufen, weil ist ja von Sony und Sony macht immer tolle Games für die PS-Serien. Nun sieht der uninformierte Mensch den Preis im Media Markt, und denkt sich, warum die Konsole jetzt plötzlich 600 Euro ( in seinem Denkmuster noch 1200 Deutsche Mark) kostet, statt wie eigentlich "erhofft" nur die 250 Euros, wie eben "damals". "Er will ja nur ein Spielzeug". Glaubt hier wirklich jemand, dass der gänzlich normale Kunde sich für die Subventionen bei der Produktion interessiert? Oder ob das Gerät neue Abspiellaufwerke nutzt, W-Lan anbietet und sonstige Features hat? Ich behaupte einfach mal, dass der normale Kunde sich einen feuchten Dreck um diese Specs schert, er will nur was zum Spielen, nix womit man Nuklearwaffen abfeuern kann, oder sich in den CIA-Großrechner hacken kann. Scheinbar denken viele Leute in Japan und den USA so, anders kann man sich dort nicht die recht dürftigen Verkaufszahlen erklären. Die PS3 ist in meinen Augen nur ein hoch spezialisiertes Spielzeug das einen relativ kleinen Kundenkreis effektiv anspricht: Nämlich die Leute, die super informiert sind, wissen was man wie mit der Technik anstellen kann, und nebenbei auch noch Spiele spielen wollen. Es ist fatal von Sony zu glauben, dass auch der normale Couch-Casual-Gamer zu diesem Personenkreis zählt. HÄTTE man eine PS3-Lite für 300 - 400 Euro in die Regale geworfen, DANN würde die Sache heute vielleicht anders aussehen. Aber 600 Euro sind für ganz normale Spieler einfach zu pervers viel Geld. Und warum dann zur PS3 greifen, wenn es viele Spiele auch für die XB360 gibt? Das neue GTA kommt auch für die Box, weitere einst exklusive Sony-PS-Titel sollen auch für die Box kommen, und insgesamt stellt sich die Frage, für welchen Markt Sony eigentlich die Konsole konzipiert hat. Ich verstehe das Konzept PS3 einfach nicht. Für unter 400 Euro würde ich das Gerät interessant finden, und sogar mit dem Kauf liebäugeln, aber so?

Regards, eX!
 
xotoxic242 am 23.03.2007 15:37 schrieb:
Jo..........und da die Armut in Deutschland immer größer wird und die Politiker schlimmer sind als das Politbüro der DDR ist es verständlich das sich die meisten Leute keine Spielkonsole für 600 Euro leisten können.
Hier in Leipzig zum Beispiel bekommt man im Schnitt 900 Euro Brutto Arbeiten angeboten.Friss oder stirb (sprich nimm Hartz4 sofern mans bekommt.)
An diese Menschen sollte man auch mal denken.

Use Your Brain and Think about it!

Was erwartest du denn? Dass sich die Preise für Luxusgüter ans Einkommen der Einkommensschwachen anpassen? Dann wäre es ja kein Luxus mehr.
 
xotoxic242 am 23.03.2007 15:42 schrieb:
greenday5 am 23.03.2007 15:37 schrieb:
Mir ist die viele kritik hier aufgefallen! wer sich ein bisschen mit dm Thema ps3 beschäftigen wird, der wird sehen, dass die ps3 wesentlich mehr ist als "nur" eine spielkonsole! schließlich läuft auf ihr yellow-dog-linux! Ausserdem werdet ihr feststellen, dass Sony bei der ps3 DRAUFZAHLT! Alein daß blue-ray laufwerk kostet mindestens 300€! plus ca 80 fürs WLAN, 80 für die HDD und Mindestens nochmal 300 eher 400 für Cell Grafikchip Mainboard speicher etc.
Also bitte erst informieren und DANN über den preis beschweren!
und zum Argument dass ps3 spiele jetzt noch nicht besser aussehen als Xbox360 spiele... der sollte sich mal eine neue Hiq-end grafikkarte kaufen. dann wird ihm nämlich auffallen, dass der Unterschied nicht garvierend ist!
sorry fürs flamen, musste aber mal sein!


Lol...Du kannst nicht die Preise fürs Laufwrk nehmen die Du bezahlen würdest oder Dein Mimihändler um die Ecke.
Sony kauft Millionen Stückzahlen von Herstellern ab bzw. produziert sie sogar selber.Es werden VErträge mit Zulieferen geschlossen die die Preise drücken.Mensch...............Sony zahlt drauf..................lol
Klar................. :B

da hast dich natürlich vorher stundenlang informiert, bevor du dein "Lol" hier gesetzt hast, richtig? Schon zu PS2 Zeiten war es normal, das die Konsolen hochsubventioniert wurden...die Spiele bringen bei Box und Station die Kohle, nich die Hardware...Big N hat da ein anderes Konzept...und diesmal das scheinbar erfolgreichere, inovation statt Grafik
 
Seemannsgarn am 23.03.2007 16:19 schrieb:
xotoxic242 am 23.03.2007 15:42 schrieb:
greenday5 am 23.03.2007 15:37 schrieb:
Mir ist die viele kritik hier aufgefallen! wer sich ein bisschen mit dm Thema ps3 beschäftigen wird, der wird sehen, dass die ps3 wesentlich mehr ist als "nur" eine spielkonsole! schließlich läuft auf ihr yellow-dog-linux! Ausserdem werdet ihr feststellen, dass Sony bei der ps3 DRAUFZAHLT! Alein daß blue-ray laufwerk kostet mindestens 300€! plus ca 80 fürs WLAN, 80 für die HDD und Mindestens nochmal 300 eher 400 für Cell Grafikchip Mainboard speicher etc.
Also bitte erst informieren und DANN über den preis beschweren!
und zum Argument dass ps3 spiele jetzt noch nicht besser aussehen als Xbox360 spiele... der sollte sich mal eine neue Hiq-end grafikkarte kaufen. dann wird ihm nämlich auffallen, dass der Unterschied nicht garvierend ist!
sorry fürs flamen, musste aber mal sein!


Lol...Du kannst nicht die Preise fürs Laufwrk nehmen die Du bezahlen würdest oder Dein Mimihändler um die Ecke.
Sony kauft Millionen Stückzahlen von Herstellern ab bzw. produziert sie sogar selber.Es werden VErträge mit Zulieferen geschlossen die die Preise drücken.Mensch...............Sony zahlt drauf..................lol
Klar................. :B

da hast dich natürlich vorher stundenlang informiert, bevor du dein "Lol" hier gesetzt hast, richtig? Schon zu PS2 Zeiten war es normal, das die Konsolen hochsubventioniert wurden...die Spiele bringen bei Box und Station die Kohle, nich die Hardware...Big N hat da ein anderes Konzept...und diesmal das scheinbar erfolgreichere, inovation statt Grafik


Das ist mir wohl bewußt.Es wird der größte Teil durch die Software und andere Sachen finanziert.Dennoch wird Dir nichts geschenkt.
So Naiv kannste nich wirklich sein oder?
Dann ist es Deiner Meinung oder fundiertem Fachwissen nach so das Sony hofft das
a) viele PS3 verkauft werden

um dann weiter zu hoffen das

b) viele PS3 Spiele verkauft werden (die ja kleckerweise Erscheinen)

um dann endlich mal Gewinn zu machen.

:-D
 
Boneshakerbaby am 23.03.2007 15:55 schrieb:
xotoxic242 am 23.03.2007 15:37 schrieb:
Jo..........und da die Armut in Deutschland immer größer wird und die Politiker schlimmer sind als das Politbüro der DDR ist es verständlich das sich die meisten Leute keine Spielkonsole für 600 Euro leisten können.
Hier in Leipzig zum Beispiel bekommt man im Schnitt 900 Euro Brutto Arbeiten angeboten.Friss oder stirb (sprich nimm Hartz4 sofern mans bekommt.)
An diese Menschen sollte man auch mal denken.

Use Your Brain and Think about it!

Was erwartest du denn? Dass sich die Preise für Luxusgüter ans Einkommen der Einkommensschwachen anpassen? Dann wäre es ja kein Luxus mehr.


So ein Schwachsinn.Das verlange ich nicht.
Vielmehr sollte es erklären WARUM denn der Verkausstart so schleppend von stattem geht.Es gibt einfach nicht genug Leute mehr die eben sich diesen Luxus leisten können.
 
Übrigens: Für den Preis einer PS3 bekommt man eine Nintendo Wii UND eine XBOX 360 UND noch ein Spiel...
 
greenday5 am 23.03.2007 15:37 schrieb:
Mir ist die viele kritik hier aufgefallen! wer sich ein bisschen mit dm Thema ps3 beschäftigen wird, der wird sehen, dass die ps3 wesentlich mehr ist als "nur" eine spielkonsole! schließlich läuft auf ihr yellow-dog-linux! Ausserdem werdet ihr feststellen, dass Sony bei der ps3 DRAUFZAHLT! Alein daß blue-ray laufwerk kostet mindestens 300€! plus ca 80 fürs WLAN, 80 für die HDD und Mindestens nochmal 300 eher 400 für Cell, Grafikchip, Mainboard, speicher etc.
Also bitte erst informieren und DANN über den preis beschweren!
und zum Argument dass ps3 spiele jetzt noch nicht besser aussehen als Xbox360 spiele... der sollte sich mal eine neue High-end grafikkarte kaufen. dann wird ihm nämlich auffallen, dass der Unterschied nicht garvierend ist!
sorry fürs flamen, musste aber mal sein!

habe vor kurzem auch sowas von experten gelese die ausgerechnet haben das sony etwas über 800 € für eine ps3 zahlen muss. das war aber bevor die hardwarelösung zum emulieren von alten ps2 spielen, der software lösung weichen musste. das problem ist und bleibt trotzdem die bluray laserdioden, die wie ich bei heise oder einer anderen hardwaresite im netz nur von einem zbw. jetzt sogar von 2 herstellern weltweit produziert werden. der rest ist marktwirtschaft: angebot->anfrage, künstlich hochgehaltene preise verringern die nachfrage,logisch.
nichts destotrotz die ps3 ist meiner meinung nach ein schickes teil technik, für 600 € bekommt man ein multimediagerät das die neusten spiel zocken und hd filme abspielen kann ohne nervige installationen und treiberupdates kopierschutzproblemen usw. eine geforce 8800 gts kostet zb. 330 € und ein duocore gut 160- 180 € ,nimmt man noch ein billiges board (120€) sind die 600 € schon erreicht, laufwerke, speicher ,festplatte, lüfter, os kommt noch dazu (von der installation mal abgesehen)
sogesehen ist der preis zwar kein schnäppchen aber in jedem fall gerechtfertigt für eine next generation konsole.
 
cutterslade1234 am 23.03.2007 17:03 schrieb:
habe vor kurzem auch sowas von experten gelese die ausgerechnet haben das sony etwas über 800 € für eine ps3 zahlen muss.
ja, wenn sie in westeuropa oder japan produziert werden würden, werden sie aber nicht, der großteil kommt aus china, taiwan und was weiß ich noch für billigländer!

ihr glaubt doch nicht ernsthaft das sony nur mit dem verkauf der konsole keine reibach verdinnt, so naiv kann keiner sein :S
 
patsche am 23.03.2007 17:08 schrieb:
ihr glaubt doch nicht ernsthaft das sony nur mit dem verkauf der konsole keine reibach verdinnt, so naiv kann keiner sein :S

Ich schon :)

Zum Thema:
Ich hab mir eine zugelegt, weil meine Graka langsam altersschwach wird (x800xl). Soll ich jetzt eine neue kaufen und in vier Monaten einen neuen Prozzi (jetzt SC3,5 Ghz).
Wär ich wohl auch auf dem Betrag.
 
HI!

En Kumpel von mir hat sich die PS3 gekooft, und en anderer Kumpel, der bei ihm war (lol :B ) hat mir heute erzählt, die PS3gamez sehn ja garnich soo gut aus.... (Kein Wunder, fehlt ja auch en HDMIKabel ;) ) *mimimirumheul* usw. ... Naja, er is son Playstationfreak :-D
Ich warte einfach bis Weihnachten, dann schlag ich zu!! ^^
 
hat jemand eine ahnung, ob es bei der emulationen der PS2 und PSX bleiben soll oder ob die später auch den Chip mit verbauen wollen?
 
mjp am 23.03.2007 18:31 schrieb:
hat jemand eine ahnung, ob es bei der emulationen der PS2 und PSX bleiben soll oder ob die später auch den Chip mit verbauen wollen?
Der wird nich mehr kommen, man hat ihn ja mit Absicht bei der PAL Version der PS3 ausgebaut.
 
Ich hab heute noch einen Trailer zu Virtua-Fighter (keine Ahnung welcher Teil, der Neue für die PS3 halt):

Sowas unglaublich und Augenkrebs-verursachend Überbelichtetes habe ich noch nie gesehen...
 
Zurück