• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PS3: Verhaltener Start der schwarzen Konsole

So, das ist jetzt mein erster Post mit dem Browser der PS3 - ich muss zwar nicht zoomen aber verlange trotzdem eine Umgestaltung der Seite für 1080p Nutzer :B
Die Seite klappt gut, sogar die Werbung wird nicht angezeigt :B *g*

Hab mich jetzt schon fast den ganzen Tag mit der Konsole beschäftigt (und sogar gespielt ^^), ich bin glücklich :)

Genauere Eindrücke und Bilder wird es an anderer Stelle/Zeit geben bzw. in der Playzone wird ja schon diskutiert. Auch möchte ich noch mit GT HD testen, wie die Unterschiede von 720p, 1080i und 1080p sind. Im Moment bin ich total geblendet und es sieht auf dem Full HD HDTV halt alles toll aus :B

Ich denke ich nehme mal jetzt die Linux-Installation in Angriff, fehlt noch auf meiner Checkliste :B
 
Verstehe die Diskussion nicht^^

Am besten kauft sich einfach jeder das was ihm am meisten zusagt :)
Was habe ich davon die Xbox schlechtzureden, nur weil ich jetzt ne ps3 habe?^^
megalächerlich... egal wie rum.
ich bin schon immer fan der playstation und deswegen habe ich mir gestern eine gekauft. Wii hab ich auch hier stehen und ich spiel auch gern mal am PC.
Andere wiederum nicht. Die spielen lieber Xbox... gibt wenig Dinge die noch egaler sind.
naja habe noch nie verstanden warum sich da immer wieder Battles zwischen Konsoleros und PC'lern / Konsoleros untereinander entwickeln.

wayne?^^
 
Sony hatte auch angedeutet, dass es ihre letzte Spielekonsole sein könnte.

Sony hat ein echtes Problem. Die müssen den Preis senken, und können es nur bedingt tun.
Die Kastrierung durch den emu Chip und die Dongelung zur großen Festplatte zeigt dies sehr schön.
 
PS3...

SYSTEM am 23.03.2007 11:50 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Naja, ich müsste mindestens 1.400 Euro (PS3, HD-TV, 5 Spiele) ausgeben, um halbwegs Spaß zu haben. "Zeigefinger-vor-Schläfe-im-Kreis-dreh"

Da ich bereits einen PC und genug Spaß habe, hat sich die Sache erledigt.

Gibt es eigentlich eine monatliche Online-Gebühr wie bei z.B.: X-Box-Live?
 
AW: PS3...

N8Mensch am 23.03.2007 20:56 schrieb:
SYSTEM am 23.03.2007 11:50 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Naja, ich müsste mindestens 1.400 Euro (PS3, HD-TV, 5 Spiele) ausgeben, um halbwegs Spaß zu haben. "Zeigefinger-vor-Schläfe-im-Kreis-dreh"
Erstmal, wozu brauchst du bitte 5 Spiele auf einmal Oo
Dann ist der HDTV natürlich optional. Zumal der ja dann für alles ist und man den NICHT nur für die PS3 kauft: sei es HD-Programme im TV, andere HD-Konsolen (auch die der nächsten Generation), Anschluss am PC, HD-Filmplayer usw.

Da könnte ich auch sagen, ich müsste mir nen 24" 1920*1200 TFT für den PC kaufen um "halbwegs Spaß zu haben".
(welche man übrigens auch für PS3 verwenden kann, sofern HDCP fähig).

Gibt es eigentlich eine monatliche Online-Gebühr wie bei z.B.: X-Box-Live?
Nein
 
adhome am 23.03.2007 20:26 schrieb:
Sony hatte auch angedeutet, dass es ihre letzte Spielekonsole sein könnte.

Sony hat ein echtes Problem. Die müssen den Preis senken, und können es nur bedingt tun.
Die Kastrierung durch den emu Chip und die Dongelung zur großen Festplatte zeigt dies sehr schön.

Sony könnte oder wird sehr wahrscheinlich ähnliches passieren wie der N64 Konsole das mittendrin große Entwickler/Publisher vom fahrenden Zug abspringen werden. War heute kurz vor 2 Uhr bei uns in Ingolstadt im Saturn, da war wie überall noch fast ne ganze Palette vorrätig und das bei Release!

Das man vorher noch hört das ein exklusiv Deal mit den GTA Publisher nicht mehr so wichtig ist :confused: dann frag ich mich was Sony eigentlich noch wichtig ist?

Gute Spiele hat die PS3 und werden auch weiter kommen, nur wie sieht die weitere Zukunft aus? Das Management hat zuviele Negative Nachrichten zugelassen mit ihrem beispiellosen Hochmut die Marktführerschaft zu behalten. Positive Signale? Kaum, erst 2 Wochen vor Europarelease kamen gute erfrischende News. Das reicht aber bei weitem nicht.

Microsoft hat einen Vorsprung aufgebaut der in aktueller Situation für Sony nicht mehr einzuholen ist. Der Preis ist schon mal das Hauptproblem, zu teuer vor allem für den Massenmarkt (Jugendliche, Azubis, junge Erwachsene). Weiter gehts mit den zukünftigen (exklusiven) Spieleangebot, 3 bekannte Hitkandidaten (Killzone, Metal Gear, Final Fantasy), sind zwar nett rechtfertigen aber nicht ansatzweise den Preis. Es ist klar noch sehr früh für die PS3, aber hatte nicht die Xbox 360 zu dieser Zeit schon auf mehr zukünftige Spiele heißgemacht?

Ich will jetzt nicht weiter machen ihr wisst eh alle bescheid. Fakt muss aber für Sony sein, wenn jetzt nicht bald vieles anders wird und sie das Problem in die Hand nehmen dann ist die Playstation genau so schnell versunken wie die Dreamcast.
 
Wo gabs denn einen gratis HD Fernseher? Sicher dass Sony die beigelegt hat nd nicht der entsprechende Händler, quasi als Aktion? Bleibt auch die Frage welche Qualität dieser Fernseher dann hat. Seit wann verschenken die Konzerne denn so was großes wie einen Fernsehr. :haeh: Ich glaub ich hab mich verlesen... ist bestimmt nur nen Gameboy gewesen :B
 
SGDrDeath am 23.03.2007 18:43 schrieb:
mjp am 23.03.2007 18:31 schrieb:
hat jemand eine ahnung, ob es bei der emulationen der PS2 und PSX bleiben soll oder ob die später auch den Chip mit verbauen wollen?
Der wird nich mehr kommen, man hat ihn ja mit Absicht bei der PAL Version der PS3 ausgebaut.

Der "Emotion"-Chip ist auch in der neuen Version der Ami- und Japanversion nicht mehr vorhanden.
 
ms1983male am 23.03.2007 16:46 schrieb:
Übrigens: Für den Preis einer PS3 bekommt man eine Nintendo Wii UND eine XBOX 360 UND noch ein Spiel...

Oder eine 360 + hddvd-Laufwerk... mist. Kommt man auf den selben Preis ;)
Neue Konsolen kosten nun mal Geld.
Wer am Preis meckert, der hat mit so einer Konsole noch nie was zu tun gehabt.
Man kann im Netz surfen, Musikbox erstellen, Fotoalbum anschauen, Videos anguggen, Emails abrufen, Demos runterladen...

Was kostet eine GeForce 8? Eine neue ATI?
Ja, mit PC kann man so vieles mehr machen.
Briefe schreiben, Excel-Tabellen.. aber dafür brauch ich keine Shader3-Karte.

Die PS3 ist vielleicht nicht der Überflieger in Sachen Verkauf, aber das muss ja nicht schlecht sein. Kommt Sony ein wenig von ihrem hohen Ross runter ;)
Aber die heutigen Konsolen sind was anderes als die (zugegeben guten) 8/16-bit-Vorfahren
 
Nali_WarCow am 24.03.2007 10:43 schrieb:
McDrake am 24.03.2007 10:41 schrieb:
ms1983male am 23.03.2007 16:46 schrieb:
Übrigens: Für den Preis einer PS3 bekommt man eine Nintendo Wii UND eine XBOX 360 UND noch ein Spiel...

Oder eine 360 + hddvd-Laufwerk... mist. Kommt man auf den selben Preis ;)
Deine Rechung verstehe ich irgendwie nicht. :-o


Wenn man HD-Videos schauen will... also für "Cineasten", kosten beide Geräte gleich viel (wegen dem Preisvergleich).

Also ist "im Prinzip" die Wii die günstigste "Next-Gen"
 
McDrake am 24.03.2007 10:52 schrieb:
Wenn man HD-Videos schauen will... also für "Cineasten", kosten beide Geräte gleich viel (wegen dem Preisvergleich).

Also ist "im Prinzip" die Wii die günstigste "Next-Gen"

Sag mal, wie hat sich eigentlich die PS3 bei euch so verkauft? Bei unserem Hertie gibt es laut Auskunft einer Mitarbeiterin noch fast die volle Lieferung. 35 Geräte wurden geliefert, am gestrigen Freitag wurden schon gigantische 4 Stück verkauft. :B

Würde mich mal interessieren wie der Verkauf wo anders so gestartet ist...

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 24.03.2007 11:27 schrieb:

Also wenn Folding@Home es richtig anzeigt und man von davon ausgeht, dass prozentual überall gleich viele der Gesamtmenge es gerade laufen haben, sieht man eine Konzentration an PS3s in Belgien/Süden von Holland und natürlich sehr viele in der UK (genauer gesagt England). Ich meine noch Luxemburg erkennen zu können, kann auch noch Belgien/Deutschland sein.

In Deutschland scheinen sich die Käufer eher auf der Westhälfte zu tummeln (also ich meine jetzt nicht Wessis-Ossis ;) ).

Sonst eigentlich keine besonderen Konzentrationen, einer hockt gerade auf Malta :B
 
In Berlin gabs Schlägereien um die Geräte^^ (stand zumindest hier um Forum)...
Bei uns in Frankfurt und Weiterstadt gings gesittet zu und es wurden mehr als die Hälfte abverkauft.
Kann nur von 3 Mediamärkten sprechen in denen ich war :-D

Also viel weniger als bei anderen Konsolen. Was ja auch logisch ist bei dem hohen Preis. Selbst wenn man bereit ist die Asche hinzulegen, wirds einige geben die es einfach nicht können.
wer bisserl kohle über hat und die ps2 mochte, rate ich allerdings dringend zum kauf :-D
ich kanns nich beschreiben, aber ich fühl mich seit Freitag 0.00 Uhr wie Weihnachten und könnt dauernd um die Konsole rumspringen ^^
btw habe ich noch keinen HD-TV, sondern nen normalen relativ großen Fernseher. und es sieht klasse aus.

das gerät macht einfach ne Menge spaß :-D
 
eX2tremiousU am 24.03.2007 11:27 schrieb:
Würde mich mal interessieren wie der Verkauf wo anders so gestartet ist...

Regards, eX!

Bei uns ist sie relativ gut gestartet.
Gstern einen Umsatz gemacht wie zu Weihnachtszeiten :)
Vor allem die Zusatzverkäufe florieren :-/
Man muss ja pro PS3 noch ein HD-Kabel dazu verkaufen, weil Sony da wirklich gespart hat.
 
McDrake am 24.03.2007 12:53 schrieb:
Man muss ja pro PS3 noch ein HD-Kabel dazu verkaufen, weil Sony da wirklich gespart hat.

nur wissen viele nicht, das man da selber sparen kann ^^

Man kann das HDMI Kabel von der billigsten NoName Marke kaufen - solange man eines unter 2m kauft. Ab 2m bzw. 3-5m ist es wichtig ein Markenkabel zu kaufen da es sonst Bildfehler gibt.

Mein 1,5m Kabel habe ich z.B. für 10€ bekommen :P
 
AW: PS3...

Solidus_Dave am 23.03.2007 22:26 schrieb:
N8Mensch am 23.03.2007 20:56 schrieb:
SYSTEM am 23.03.2007 11:50 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Naja, ich müsste mindestens 1.400 Euro (PS3, HD-TV, 5 Spiele) ausgeben, um halbwegs Spaß zu haben. "Zeigefinger-vor-Schläfe-im-Kreis-dreh"
Erstmal, wozu brauchst du bitte 5 Spiele auf einmal Oo
Dann ist der HDTV natürlich optional. Zumal der ja dann für alles ist und man den NICHT nur für die PS3 kauft: sei es HD-Programme im TV, andere HD-Konsolen (auch die der nächsten Generation), Anschluss am PC, HD-Filmplayer usw.

Da könnte ich auch sagen, ich müsste mir nen 24" 1920*1200 TFT für den PC kaufen um "halbwegs Spaß zu haben".
(welche man übrigens auch für PS3 verwenden kann, sofern HDCP fähig).
Ich gehe ja von mir aus und sonst von niemanden.
Ganz einfach:
1. Ob ich mir die 5 Spiele jetzt kaufe oder innerhalb den nächsten 6 Monaten, ist ja wohl mal Wurst. Dann hole ich mir doch lieber gleich 5 Spiele und habe erst mal ne gute Abwechslung.

2. Am PC spiele ich nur Shooter mit Tastatur und Maus gerade mal 50 cm vor einem 19 " Röhrenmonitor - Perfekt ! - schön groß und optimales Waffenfeeling.
Jetzt kommt´s: Mit PS3 würde ich von der Couch aus nur Sport- und Third-Person-Games mit Joypad spielen. Also ist man locker mindestens 1 Meter von dem Bildschirm entfernt und da wirken z.B.: 19 Zoll einfach lächerlich.
Und auf einem normalen 50 hz TV mit einer Auflösung von 400*300 (oder so) würde ich niemals spielen.
Und ja, ich müsste nur für die PS3 einen HD-TV kaufen, weil ich sonst keine Videofilme oder TV schaue.

Noch Fragen?

Das Geld stecke ich lieber in meinen nächsten Rechner. Dutzende Spiele(deren Online-Multiplayerfähigkeiten die der Konsolenspiele bisher weit übertreffen) habe ich auch schon, die dann perfekt laufen würden. Als Zweitgeräte ist mir eine Konsole einfach zu teuer.
 
Lil-K38 am 23.03.2007 12:48 schrieb:
Sehr sehr richtig. Ich kenne viele leute die die PS3 nur wegen des "hohen" Preis schlechtreden. Hier muss allerdings beachtet werden, dass diese Leute absolut keine Ahnung haben. Im Hardware-Vergleich der neuen Konsolen schneidet die PS3 mit Abstand am besten ab und bietet zudem den im Vergleich, ebenfalls mit Abstand, absolut besten Preis an. Es ist kein einziger Blu-Ray Player aktuell auf dem Markt, der an den Preis von 600€ auch nur Ansatzweise herankommt. Die Wii ist sowieso das im Vergleich teuerste, da, wie bereits gesagt, man eigentlich nur den Controller bezahlt.
Und was die Xbox 360 angeht, für den Maximalpreis von 400€ bekommt man einen mindestens gleichwertigen PC, und wer es klug anstellt kann mit 300€ einen PC sein eigen nehnen, der der Xbox Hardwaremässig in nichts nachsteht. Alles in allem ist die PS3 die beste Next-Gen Konsole auf dem Martk.
Wer allerdings kein BR-Laufwerk braucht bzw. nicht weiß was man damit so alles machen kann, kann getrost nach einem neuen PC ausschau halten ;)

MfG
was für ne Milchmädchen Rechnung :confused: , wenn du bei der xbox360+ps3 noch den entsprechenden HD-Fernseher hinzuzurechnest (erzähl mir nich den braucht man nicht, wenn ich mir so´n ding holen würde will ich auch in HD!!!!),den man beim wii nich braucht liegst'e aber bedeutend höher!

btw nur nebenbei mal gesagt, ich zock eh nur am Rechner und die einzige Konsole für mich wär die wii, grad wegen der Steuerung, da sch..ß ich auch auf die Grafik

mfg

ps. für die 3 HD-Ausstrahlungen der Fernsehsender im Monat brauch ich nich unbedingt so'nen Fernseher :B
 
waldernie am 24.03.2007 14:42 schrieb:
was für ne Milchmädchen Rechnung :confused: , wenn du bei der xbox360+ps3 noch den entsprechenden HD-Fernseher hinzuzurechnest (erzähl mir nich den braucht man nicht, wenn ich mir so´n ding holen würde will ich auch in HD!!!!),den man beim wii nich braucht liegst'e aber bedeutend höher!
Ist eben alles eine Frage des Geldbeutels und der persönlichen Bedürfnisse. Mir reicht ein TFT um z.B. mit der XB360 zu spielen. Das Bild ist scharf, und wer unbedingt wirklich 16:9 haben will, kann sich auch für 200 Euro einen entsprechenden Breitbild-TFT kaufen. Klar, das Erlebnis ist nicht so wie auf einem 40" HD-TV, aber um genüsslich vor dem TFT rumzulümmeln und dabei zu spielen reicht es locker. Wobei man ja aktuell auch schon HD-Geräte der ersten Generation für unter 700 Euro hinterher geworfen bekommt. Ein TV-Gerät ist ja generell eine Anschaffung die mehrere Jahre hält, und auch einen gewissen Nutzen hat, wenn man den relativ regelmäßig TV guckt. Wie gesagt, alles eine Frage der persönlichen Anforderungen. Ich fahre mit 30 Euro für ein passendes VGA-Kabel auch besser, als wenn ich mir für 1500 Euro einen HD-TV gekauft hätte. Auf einem ordentlichen PC-Stuhl / Sessel kann man mindestens genau so komfortabel sitzen, wie auf einem anderen Möbelstück das im Wohnzimmer steht.

Wobei, kann man die PS3 so einfach an einen TFT anschließen wie die Box, oder benötigt man da abgesehen vom Kabel entsprechende Vorraussetzungen?

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 24.03.2007 15:21 schrieb:
Wobei, kann man die PS3 so einfach an einen TFT anschließen wie die Box, oder benötigt man da abgesehen vom Kabel entsprechende Vorraussetzungen?

Regards, eX!

Der TFT muss dafür HDCP unterstützen, dass tun recht wenige. Meiner (Samsung SyncMaster 940BW) tut es, aber da hängen schon Xbox 360 und PC dran, da ist kein Platz für ne PS3 mehr ;)
 
Zurück