• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prototype: Prototype: Entscheidung der USK steht noch aus

AW:

Da Prototype wenn dann nur zensiert in Deutschland erscheint, werde ich mir sowieso die Österreichversion, wenn es eine geben sollte, besorgen, ansonsten die UK-Version. Zensierte Games kommen mir nicht ins Haus.

Quelle Zensur: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=791

AW:

santaclaus333 am 07.05.2009 18:40 schrieb:
Da Prototype wenn dann nur zensiert in Deutschland erscheint, werde ich mir sowieso die Österreichversion, wenn es eine geben sollte, besorgen, ansonsten die UK-Version. Zensierte Games kommen mir nicht ins Haus.

Quelle Zensur: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=791

Die USK verlangt ja auch keine kürzungen, das spiel kann problemlos auch ohne USK siegel hier verkauft werden

Traut sich nur kaum ein hersteller, er wär nicht mal nen problem ne Cut und ne UnCut zu veröffentlichen, was auch keiner macht..

AW:

z3ro22 am 06.05.2009 21:10 schrieb:
ich pers finde as die usk abgeschafft werden soll und entlich 18er bereiche gemacht werden sollen ich sehe nicht ein das eine verfic**es gremium aus angeblich unpateiichen entscheidet was ich zu spielen habe einfach lächerlich.
Weisst du was mir direkt durch den Kopf geschossen ist, als ich deinen Beitrag gelesen habe? Dass man genau wegen solchen Kommentaren den Jugendschutz eher noch verstärken sollte. Ein komplett inhaltsloser Post ohne jeglichen Sinn für Grammatik oder ähnliches - ein wahrer Graus zum lesen. Möglicherweise solltest du mal in Erwägung ziehen, dass es oftmals besser wär ein Buch zu lesen (komplette Sätze, geformt aus Buchstaben, versetzt mit dem gekonnten Einsatz von Kommata und deren Kumpels, den Punkten!), anstatt Spiele zu zocken, die dir ja anscheinend andere verbieten wollen...
wieso rechne ich jetzt nur mit einem Kommentar der Sorte "wir sind hier nicht in der Schule" oder "du bist nicht mein Vater"? :ugly:

Hierzu sei noch angemerkt, dass die USK, wie bereits erwähnt, die Titel nicht verbietet, sondern nur für den Jugendschutz gedacht ist. Eben genau um mitzuhelfen, dass Kinder und Jugendliche nicht von der Unterhaltungsindustrie "erzogen" werden.
Ich persönlich bin auch stark der Meinung, dass Prototype keinesfalls in Kinderhände gehört. Die Version für Erwachsene zu entschärfen empfinde ich jedoch einmal mehr als Unfug, da ein Volljähriger durchaus in der Lage ist (bzw. sein sollte), zu entscheiden, was er sich zumuten kann.

AW:

bumi am 07.05.2009 20:08 schrieb:
z3ro22 am 06.05.2009 21:10 schrieb:
ich pers finde as die usk abgeschafft werden soll und entlich 18er bereiche gemacht werden sollen ich sehe nicht ein das eine verfic**es gremium aus angeblich unpateiichen entscheidet was ich zu spielen habe einfach lächerlich.
Weisst du was mir direkt durch den Kopf geschossen ist, als ich deinen Beitrag gelesen habe? Dass man genau wegen solchen Kommentaren den Jugendschutz eher noch verstärken sollte. Ein komplett inhaltsloser Post ohne jeglichen Sinn für Grammatik oder ähnliches - ein wahrer Graus zum lesen. Möglicherweise solltest du mal in Erwägung ziehen, dass es oftmals besser wär ein Buch zu lesen (komplette Sätze, geformt aus Buchstaben, versetzt mit dem gekonnten Einsatz von Kommata und deren Kumpels, den Punkten!), anstatt Spiele zu zocken, die dir ja anscheinend andere verbieten wollen...
wieso rechne ich jetzt nur mit einem Kommentar der Sorte "wir sind hier nicht in der Schule" oder "du bist nicht mein Vater"? :ugly:

Hierzu sei noch angemerkt, dass die USK, wie bereits erwähnt, die Titel nicht verbietet, sondern nur für den Jugendschutz gedacht ist. Eben genau um mitzuhelfen, dass Kinder und Jugendliche nicht von der Unterhaltungsindustrie "erzogen" werden.
Ich persönlich bin auch stark der Meinung, dass Prototype keinesfalls in Kinderhände gehört. Die Version für Erwachsene zu entschärfen empfinde ich jedoch einmal mehr als Unfug, da ein Volljähriger durchaus in der Lage ist (bzw. sein sollte), zu entscheiden, was er sich zumuten kann.

Kauf dem Düden :-D ;-)

Es war ja auch bei Clive Barkers Jericho so, dass man es ohne Einstufung in die Regale gestellt hat und es nach einiger Zeit indiziert wurde. So hatten aber Erwachsene zumindest am Anfang problemlos die Möglichkeit, es zu kaufen. Könnte man ja hier auch so machen und wenn man es nicht mehr im Laden bekommt, bestellt man es eben irgendwo aus Österreich ;)

AW:

ab in die schweiz!!!wäre es nicht schlauer vom publisha des zu kürzen, um mehr zu verkaufen bzw. in deutschland überhaupt welche zu verkaufen???

Zurück