Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683544
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683544

Die USK ist wichtig, um den Jugendschutz zu kontrollieren. Ohne eine Prüfinstanz geht es eben nicht. Deßhalb sollte die USK auch weiterhin Spiele bewerten.z3ro22 am 06.05.2009 21:10 schrieb:ich pers finde as die usk abgeschafft werden soll und entlich 18er bereiche gemacht werden sollen ich sehe nicht ein das eine verfic**es gremium aus angeblich unpateiichen entscheidet was ich zu spielen habe einfach lächerlich.
.gif)
z3ro22 am 06.05.2009 21:10 schrieb:ich pers finde as die usk abgeschafft werden soll und entlich 18er bereiche gemacht werden sollen ich sehe nicht ein das eine verfic**es gremium aus angeblich unpateiichen entscheidet was ich zu spielen habe einfach lächerlich.
Lurelein am 06.05.2009 21:43 schrieb:Die USK verweigerte dem Titel Prototype die Freigabe in Deutschland. Laut Radical nimmt man nun Änderungen an der Ragdoll-Physik für Leichen, der Blutmenge und der Zerstückelung von Gegnern vor. Man habe sogar eine "sehr lange Liste" für entsprechende Anpassungen von der USK vorliegen.
Soviel zu steht noch aus!
quelle: gamesonly.at

Fyrex am 06.05.2009 21:30 schrieb:Die USK ist wichtig, um den Jugendschutz zu kontrollieren. Ohne eine Prüfinstanz geht es eben nicht. Deßhalb sollte die USK auch weiterhin Spiele bewerten.
Was ich nicht ok finde, ist, das Titel ganz indiziert werden. Ich denke ab 18 Jahren sollte man
alle kaufen können. Aber dafür gibt es ja genug Importhändler.![]()
Lurelein am 06.05.2009 21:43 schrieb:Die USK verweigerte dem Titel Prototype die Freigabe in Deutschland. Laut Radical nimmt man nun Änderungen an der Ragdoll-Physik für Leichen, der Blutmenge und der Zerstückelung von Gegnern vor. Man habe sogar eine "sehr lange Liste" für entsprechende Anpassungen von der USK vorliegen.
oceano am 06.05.2009 21:26 schrieb:ich finde das Spiel sollte hier nicht veröffentlicht werden. Nachher kommt noch jemand auf die Idee das nachzuspielen und mit seinen riesigen Mutanten-Tentakeln irgendwelche Panzer und Hubschrauber durch die Gegend zu schmeissen![]()

cryer am 06.05.2009 22:22 schrieb:Lurelein am 06.05.2009 21:43 schrieb:Die USK verweigerte dem Titel Prototype die Freigabe in Deutschland. Laut Radical nimmt man nun Änderungen an der Ragdoll-Physik für Leichen, der Blutmenge und der Zerstückelung von Gegnern vor. Man habe sogar eine "sehr lange Liste" für entsprechende Anpassungen von der USK vorliegen.
Wo steht das im Widerspruch zu: "...hat die USK noch nicht über eine Kennzeichnung des Actiontitels Prototype entschieden."
Die USK hat noch KEINE Altersfreigabe erteilt. Da sind die Listen mit Änderungswünschen ziemlich egal, denn eine Liste steht nicht im Widerspruch zur Tatsache, dass das Spiel in Deutschland noch keine offizielle Freigabe für eine Altersgruppe besitzt.
Die Kennzeichnung erfolgt dann, wenn die entsprechenden Stellen geändert sind und steht damit immer noch aus.

Mit anderen Worten: Es wird 100%ig be-schnitten sein.Lurelein am 06.05.2009 23:34 schrieb:cryer am 06.05.2009 22:22 schrieb:Lurelein am 06.05.2009 21:43 schrieb:Die USK verweigerte dem Titel Prototype die Freigabe in Deutschland. Laut Radical nimmt man nun Änderungen an der Ragdoll-Physik für Leichen, der Blutmenge und der Zerstückelung von Gegnern vor. Man habe sogar eine "sehr lange Liste" für entsprechende Anpassungen von der USK vorliegen.
Wo steht das im Widerspruch zu: "...hat die USK noch nicht über eine Kennzeichnung des Actiontitels Prototype entschieden."
Die USK hat noch KEINE Altersfreigabe erteilt. Da sind die Listen mit Änderungswünschen ziemlich egal, denn eine Liste steht nicht im Widerspruch zur Tatsache, dass das Spiel in Deutschland noch keine offizielle Freigabe für eine Altersgruppe besitzt.
Die Kennzeichnung erfolgt dann, wenn die entsprechenden Stellen geändert sind und steht damit immer noch aus.
Hier steht aber nix davon das das Game 100%ig gecuttet sein wird![]()
Andererseits... Wer hat denn wirklich geglaubt, dass der Titel unbeschnitten in Deutschland erscheinen könnte?!Lurelein am 06.05.2009 23:34 schrieb:Hier steht aber nix davon das das Game 100%ig gecuttet sein wird![]()
Und mal ernsthaft: Wer damit rechnet, dass Prototype in der momentanen Phase uncut in Deutschland erscheint, der würde auch einem Exhibitionisten mit weißem Bart und nem roten Ledermantel nachlaufen, weil er denkt, das wäre der Weihnachtsmann...
selbigesRoD am 07.05.2009 10:47 schrieb:5km neben österreich mehr brauch man net schreiben![]()