• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 im Demo-Duell - Zwischenstand: PES 2011 führt

@Raptor und alle die meinen FIFA ist zu Arcade, stellt mal eure Controllersettings auf manuell^^
Das funktioniert bei mir in der Demo nicht warum auch immer, ist dann somit eigentlich ein Minuspunkt. Ich erhalte nur immer die Meldung von, dass ich doch mit dem Steuergerät was ich ändern möchte starten sollte.
Bei mir gehts, haste wohl n Billig-Pad ;p
 Ich habe gar kein Pad, werde das aber vermutlich dieses Jahr ändern, weil für PES und FIFA dieses Pads vermutlich deutlich mehr Funktionen bieten. Es ist aber leider ein Zeichen schlechter Programmierung wenn man nicht berücksichtigt das es evtl. Leute gibt die nur mit der Tastatur spielen.

@Dessan238 ja genau die Konsolenversionen. Es ist 100%ig belegt, dass PES die besseren Gesichter macht. Da kannst du mit deiner Kindergartenargumentation kommen wie du willst ala "schau du doch lieber mal blabla" .
Bestes Beispiel war in fifa 10 Ronaldo vs Pes 10 Ronaldo. Schau sie dir an und versuche dicht nicht selbst zu belügen.
Ich habe fifa 10 auch ab und zu gespielt, aber Pes hat dieses Jahr einfach mal wieder das bessere Spiel rausgebracht.
Und zu den Tricks. Bei Fifa kommt man sich eher vor wie am Strand. Wie hieß es noch gleich? Beach soccer stimmt. Bei Pes benutze ich lediglich genau wie bei Fifa die Tricks indem ich den rechten stick über eine Kombination verwende, nix da mit festlegen... das ist Firlefanz.
Dass Pes aber nun auch so lächerlich übertriebene Tricks eingebaut hat (Torhüter machen mal locker den Rainbowflick über zwei Spieler) finde ich bedauerlich.
BTW: Hier der Link http://www.youtube.com/watch?v=_V5ZnBVvLDo
Malouda und Lampard haha weiter muss man garnicht gucken. Da hast du den Beweis. Fifa Spieler... wie Zombies.
WER redet hier von FIFA10 ?

klaaaaar brauch ich eine Brille wenn ich finde das DIESE Gesichter besser aussehen als bei Pro Evo  :rolleyes:
Ich weiß nicht ob du realen Fussball schaust aber das hier sieht schon VERDAMMT gut aus.

http://www.india365.org/wp-content/uploads/2010/06/fifa11_faces1-final.gif
http://www.india365.org/wp-content/uploads/2010/06/fifa11_faces_final.gif
  Auch bei FIFA11 ist die Grafik auf PC schlechter als von PES11. Besonders die Gesichter sind oft schlechter als bei PES. Und wir vergleichen hier die PC Version und nicht die Konsolenversion. Wenn du aber nur mit der Konsolenversion argumentierst hast du entweder keine Argument oder bist im falschen Forum. Mag sein das auf Konsolen die Grafik bei FIFA besser als bei PES ist, dies spielt aber für diesen Thread keine Rolle, weil die PC Version im Fokus liegt.

@stawacz79 :
Also ich habe das mit den Flanken getestet und bei mir funktioniert das noch so wie bei den vorigen Teilen. Ich benutze allerdings Tastatur, keine Ahnung ob es hier unterschiede gibt.

Ich habe gar kein Pad, werde das aber vermutlich dieses Jahr ändern, weil für PES und FIFA dieses Pads vermutlich deutlich mehr Funktionen bieten. Es ist aber leider ein Zeichen schlechter Programmierung wenn man nicht berücksichtigt das es evtl. Leute gibt die nur mit der Tastatur spielen.
Habe früher Fifa auch mit Tastaur gezockt! Ich glaube es war im Jahr 1994!!!

Aber heute? Sorry, aber zu deiner Beschwerde fällt mir kein Kommentar ein!

Ich habe gar kein Pad, werde das aber vermutlich dieses Jahr ändern, weil für PES und FIFA dieses Pads vermutlich deutlich mehr Funktionen bieten. Es ist aber leider ein Zeichen schlechter Programmierung wenn man nicht berücksichtigt das es evtl. Leute gibt die nur mit der Tastatur spielen.
Habe früher Fifa auch mit Tastaur gezockt! Ich glaube es war im Jahr 1994!!!

Aber heute? Sorry, aber zu deiner Beschwerde fällt mir kein Kommentar ein!
  Nun schön für dich, mal nicht immer mit den eigenen Augen alles sehen. Jeder sollte das Eingabegerät verwenden das ihm am meisten liegt bzw. am meisten Spaß macht und das war bei mir bisher die Tastatur. 
EA bzw. FIFA bietet nunmal auch die Steuerung per Tastatur an. Wenn ich also so ein Feature anbiete muss ich es auch ordentlich programmieren und das hat EA zumindestens bei der Demo nicht gemacht. Man kann nur hoffen das dies in der Vollversion abgestellt wird. Ich bleibe dabei, dass so wie es aktuell ist dies ein Zeichen schlechter Programmierung ist. Natürlich muss man auf die Vollversion warten und sehen wie es da ist. 

@Dessan238 Das sind vermutlich von EA bearbeitete Bilder. Schließlich erkenne ich da den EA tag. Schon klar, dass das gut aussieht.

Nochmal kurze Rückfrage:

Weiß hier einer wie es mit der Maussteuerung in der Fifa 11 Vollversion aussieht, weil in der Demo gibts die ja nicht???

Danke für Antworten!!!

@Dessan238 Das sind vermutlich von EA bearbeitete Bilder. Schließlich erkenne ich da den EA tag. Schon klar, dass das gut aussieht.
Patoo klar sind die sehr sehr hochauflösend :) aber ingame sehen die auch echt gut aus solltest dir mal wenn du die Möglichkeit hast die Fifa 11 Demo auf der PS3 oder auf der XboX anschauen.
Natürlich sollte man hier nur die PC Versionen vergleichen aber Fifa runterzumachen ist nicht fair da der direkte Konkurrent für Pro Evo das Konsolenfifa ist. Ich hoffe trotzdem inständig das das PC Fifa in der Vollversion
nochmal zulegen kann.

ich hab die fifa demo bereits auf der ps3 ;)

Ich hab gerade mein 2. Spiel FIFA gespielt und muss sagen: ES IST EINE FRECHHEIT VON EA. Dieses Spiel ist nicht FIFA 11, sondern die PC-Version von FIFA 10 für Konsole.

Hier mal ein paar Unterschiede zur Konsolen-Demo, die WIRKLICH FIFA 11 ist:
- keine Einblendungen im Spiel über z. B. Ballbesitzanteile der Vereine oder einzelner Spieler sowie deren Einbezug in das Kommentar
- nicht das "neue" Elfmeterschießen aus WM 2010, sondern die FIFA 10 Version
- die alten Jubelaktionen
- alte Menüs; die neuen Menüs sind in Weiß gestaltet und zeigen bei der Stadionauswahl die Aufstellungen

Es ist eine Frechheit, ein altes Spiel unter neuem Namen zu verkaufen und so alle PC-Spieler, die auf eine Gleichberechtigung zu den Konsolen schon so lange gehofft hatten, wieder zu enttäuschen, und rufe hiermit alle auf, FIFA 11 zu boykottieren, sollte sich der Nachteil gegenüber den Konsolen nicht schleunigst ändern.

MfG,
Don

Ich hab gerade mein 2. Spiel FIFA gespielt und muss sagen: ES IST EINE FRECHHEIT VON EA. Dieses Spiel ist nicht FIFA 11, sondern die PC-Version von FIFA 10 für Konsole.

Hier mal ein paar Unterschiede zur Konsolen-Demo, die WIRKLICH FIFA 11 ist:
- keine Einblendungen im Spiel über z. B. Ballbesitzanteile der Vereine oder einzelner Spieler sowie deren Einbezug in das Kommentar
- nicht das "neue" Elfmeterschießen aus WM 2010, sondern die FIFA 10 Version
- die alten Jubelaktionen
- alte Menüs; die neuen Menüs sind in Weiß gestaltet und zeigen bei der Stadionauswahl die Aufstellungen

Es ist eine Frechheit, ein altes Spiel unter neuem Namen zu verkaufen und so alle PC-Spieler, die auf eine Gleichberechtigung zu den Konsolen schon so lange gehofft hatten, wieder zu enttäuschen, und rufe hiermit alle auf, FIFA 11 zu boykottieren, sollte sich der Nachteil gegenüber den Konsolen nicht schleunigst ändern.

MfG,
Don
Es ist keine Frechheit, weil schon vor Monaten von ihnen gesagt wurde, dass das FIFA 11 PC Spiel eine Mischung der Konsolenversionen von FIFA 10 und dem WM Spiel sein wird. Das liegt daran, da es von einem eigenen Team entwickelt wurde und 2 Jahre in der Entwicklung war.
Anstatt jetzt rumzuheulen, sollte man sich als PC Spieler lieber freuen, dass sie endlich die Next-Gen Variante auf den PC gebracht haben.
Und wenn man das jetzt nicht kauft, schießt man sich schön ein Eigentor, denn wenn sie schon die Next-Gen Variante auf den PC bringen und dann keiner kaufen würde, dann machen sie vielleicht irgendwann gar keine PC Version mehr und wir gucken ganz in die Röhre. Also erst mal nachdenken. Das angleichen der Features wird dann bestimmt beim nächsten Spiel stattfinden, jetzt ging es erst mal nur darum, die Engine auf den PC zu bringen.

Hallo. Ich habe beide Demos gespielt und als alter AUßenseiter-mit-Tastaturspieler ist mir schonmal negativ aufgefallen, dass bei beiden Spielen vom Controller als Spielgerät ausgegangen wird. Ich will aber nicht mit Controller spielen. Abgesehen davon stockt Fifa bei mir, Pro Evo läuft hingegen flüssig. Mein System ist Intel Core 2 Duo 2,2 Ghz Ati Mobility Radeon Hd 4650 4GB RAM. Daran kann es also nicht liegen, zumal Pro Evo normal läuft...habe zwei festplatten...falls das ne rolle spielt. überleg nur, Fifa zu kaufen, deshalb wäre es gut zu wissen, ob es dann imemr stockt...DANKE

Auch bei FIFA11 ist die Grafik auf PC schlechter als von PES11. Besonders die Gesichter sind oft schlechter als bei PES. Und wir vergleichen hier die PC Version und nicht die Konsolenversion. Wenn du aber nur mit der Konsolenversion argumentierst hast du entweder keine Argument oder bist im falschen Forum. Mag sein das auf Konsolen die Grafik bei FIFA besser als bei PES ist, dies spielt aber für diesen Thread keine Rolle, weil die PC Version im Fokus liegt.
Schön das hier mal einer erwähnt, das dass hier ein PC Forum bzw. eine PC Seite ist. Ich hab es shon mal irgendow geschrieben und ich schreibe es nochmal:

Was suchen eigentlich Konsoleros bei PCGames.de, reicht es nicht das ihr schon PCAction.de bekommen habt.

Um die Frage: Gesichter zu beantworten, hier mal eine Aussage von Fachleuten mit Quelle:

"Dafür scheinen die Japaner (Konami) im Bereich der Gesichter wieder vor FIFA 11
zu liegen: Die Profis sehen ihren Vorbildern unheimlich ähnlich, vor
allem in den Katakomben und bei den Zeitlupen, die übrigens von einer
ruhigeren Kamerafahrt profitieren."

von 4Players.de (dort werden in der Regel Konsolenversionen getestet/angespielt/verglichen)

Es ist keine Frechheit, weil schon vor Monaten von ihnen gesagt wurde, dass das FIFA 11 PC Spiel eine Mischung der Konsolenversionen von FIFA 10 und dem WM Spiel sein wird. Das liegt daran, da es von einem eigenen Team entwickelt wurde und 2 Jahre in der Entwicklung war.
Anstatt jetzt rumzuheulen, sollte man sich als PC Spieler lieber freuen, dass sie endlich die Next-Gen Variante auf den PC gebracht haben.
Und wenn man das jetzt nicht kauft, schießt man sich schön ein Eigentor, denn wenn sie schon die Next-Gen Variante auf den PC bringen und dann keiner kaufen würde, dann machen sie vielleicht irgendwann gar keine PC Version mehr und wir gucken ganz in die Röhre. Also erst mal nachdenken. Das angleichen der Features wird dann bestimmt beim nächsten Spiel stattfinden, jetzt ging es erst mal nur darum, die Engine auf den PC zu bringen.
Warum soll ich für ein, ein Jahr altes Stück Software einen aktuellen Preis bezahlen. Es wird die Next-Gen Variante vom letzten Jahr geboten, wobei man sicht fragt was das mit Next-Gen zu tun hat, besser wäre Last-Year-Gen. Bereits die FIFA 10 PC DEMO wurde als 1zu1Übersetzung angepriesen, was daraus wurde müsste jeder fußballinteressierte PCler wissen.

Ehrlich gesagt verzichte ich seit 2008 auf FIFA und hab deshalb nicht in die "TFT-Röhre" gucken müssen. "PES SEI DANK". Warum soll ich mich jetzt für ein Spiel,welches nicht unbedingt bessser als die Konkurenz ist, entscheiden. Ein Spiel was mich und meine Plattform 2 Jahre lang in Stich gelassen hat und Warum zum Teufel soll ich schon wieder eine abgespackte FIFA Version hinnehmen.

Abschließend muss ich sagen das mich die FIFA 11 Demo beeindruckt hat. Dennoch bleibe ich bei PES aus oben benannten und anderen Gründen. Wer die anderen Gründe erfahren möchte kann sie HIER unter Komentar 11 lesen oder HIER unter Komentar 73.

AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

Sei mal ehrlich stephan82, bei fifa hast du immer ein paar spielzüge die funktionieren zu 99,99% immer auf die selbe art und weise und führen zum Torerfolg. Das ist doch langweilig wenn ich pro spiel 10 Treffer erziele.

Da ich für mich beanspruche ein echter Fussballfan zu sein und somit auch wert auf realismus in einem Fussballspiel lege, muss ich sagen, dass an PES 2011 kein weg vorbeiführt.

Ich war bis PES 3 immer ein Fifa spieler, aber nachdem in einem Spiel 5 Fallrückziehertore geschossen habe wurde es mir echt zu langweilig. Deshalb habe ich aus reinem fun heraus PES ausprobiert und war überrascht das dieses Spiel deutlich besser und günstiger war. So lange Fifa nicht mehr wert auf realismus legt, d.h. das ich keine 5 Tore mit demselben Spielzug schieße, werde ich kein Fifa mehr spielen. Jedes Jahr aufs neue probiere ich Fifa aus und bin immer wieder enttäuscht.

Mit dem neuen Passsystem und der Optik von PES ist den leuten von Konami aus meiner sicht ein deutlichen Schritt nach vornegelungen. Damit macht es mir deutlich mehr Freude Fussball am PC zu spielen. Auch das es nun deutlich schwerer ist 2-3 Mann mit Messi einfach auszufummeln und aufs tor zu schießen gefällt mir.
Wie wärs mit Schwierigkeitsgrad hochstellen oder Online spielen? Wenn du sagst, dass bei FIFA immer die selben Spielzüge klappen, merkt man das du wirklich nie online spielst. Denn dort musst du immer eine andere Taktik finden.... ich habe über 300 Onlinespiele in FIFA, und mir macht es immer noch mehr Spaß als bspw. PES.
heya. sehe ich ähnlich. wenn du mal fifa online probieren willst, das wird ab 28. aktualisiert und geht in die letzte betaphase. wenn du dort coop spielst, d.h. mit einem anderen spieler in einem team, dann ist die schwierigkeit, wenn du bereits ein höheres level hast, extrem hoch. so habe ich z.b. als level 32, was an die 2 monate dauert, um es zu erreichen, mit einem spieler, der level 52 war, 6:0 im coop verloren und wir haben davor bereits mehrere spiele zusammen gemacht. allerdings ist die ki dort größtenteils zu krass, was den spaß wiederum mindert. aber man kann auch eins gg eins spielen und bezahlt nichts, also ist es vielleicht einen versuch wert, wenn dich fifa so enttäuscht. ich bin im übrigen kein werbepartner ;)
abgesehen davon hat mich die fifa 11 demo schon überrascht, da die grafik ein nie gesehenes hoch erreicht hat. da ist es mir relativ egal, dass es letztes jahr auf der konsole ähnlich aussah, weil mir dieser sprung schon genügt. ich spiele fifa seit 97 und immer mit tastatur und bestehe auch online gegen leute, die mit controller spielen, deshalb werde ich das auch nicht ändern. es sei denn, ich werde professionel und erobere die virtuelle welt mit meinem verein und muss dann vielleicht zwnagsläufig controllerfähig werden! harhar
werde mir vielleicht beides holen, da ich eh nicht so der entweder oder typ bin, man muss ja nicht stets grenzen ziehen und sagen, wenn das, dann das andere auf keinen fall. da gab es in der vergangenheit schon so manch peinliche aktionen der menschheit und es zeugt meiner meinung nach von wenig tolleranz.

ich bin immer und immer wieder verwundert. hab grad nochmals ne runde fifa 11 und pes 11 gezockt.

beides in full hd auf nem 50 zoll led. wie im gottes namen kommt man dazu zu sagen, die grafik sei bei pes besser?

is ja schön, das jedes game so seine fanboys hat aber das kann doch niemand ernst meinen?

die texturen der gesichter mögen besser sein, aber doch nicht allgemein?!?!?!

die spieler bei fifa haben doch locker doppelt so viele polygone, als die von pes.
auch die bewebungen bei pes sind manchmal krass abgehakt. vorallem wenn ein spieler fällt oder grätscht und wieder aufsteht.

das sieht doch sehr sehr unrealistisch aus ;P

was is gut finde ist das größenverhältnis. das spielfeld in fifa kommt mir irgendiwe kleiner vor.

man kann auch bessere spielzüge in pes machen... kommt mit jedenfalls so vor ^^

aber die grafik bei pro evo so anzupreisen?! ich bitte euch... manche gesichte sind so platt, dass es schon fast witzig aussieht ^^

[...] Abgesehen davon stockt Fifa bei mir, Pro Evo läuft hingegen flüssig. Mein System ist Intel Core 2 Duo 2,2 Ghz Ati Mobility Radeon Hd 4650 4GB RAM. Daran kann es also nicht liegen, zumal Pro Evo normal läuft... [...]
Kla liegts daran.... lol

Die Wiederholung ruckelt sogar bei mir manchmal (i7 3,6 GHz + GF 295 GTX)Hoffe das wird noch gefixt!

[...] Abgesehen davon stockt Fifa bei mir, Pro Evo läuft hingegen flüssig. Mein System ist Intel Core 2 Duo 2,2 Ghz Ati Mobility Radeon Hd 4650 4GB RAM. Daran kann es also nicht liegen, zumal Pro Evo normal läuft... [...]
Kla liegts daran.... lol

Die Wiederholung ruckelt sogar bei mir manchmal (i7 3,6 GHz + GF 295 GTX)Hoffe das wird noch gefixt!
Wie soll ich das verstehen? Also liegt es an der Demo selbst, weil du hast 3,6GHz?!? Das wäre ja lächerlich, wenn man selbst mit 3,6GHz nicht flüssig spielen könnte...oder wie wem wessen jetzt hier? :-D

ich bin immer und immer wieder verwundert. hab grad nochmals ne runde fifa 11 und pes 11 gezockt.

beides in full hd auf nem 50 zoll led. wie im gottes namen kommt man dazu zu sagen, die grafik sei bei pes besser?

is ja schön, das jedes game so seine fanboys hat aber das kann doch niemand ernst meinen?

die texturen der gesichter mögen besser sein, aber doch nicht allgemein?!?!?!

die spieler bei fifa haben doch locker doppelt so viele polygone, als die von pes.
auch die bewebungen bei pes sind manchmal krass abgehakt. vorallem wenn ein spieler fällt oder grätscht und wieder aufsteht.

das sieht doch sehr sehr unrealistisch aus ;P

was is gut finde ist das größenverhältnis. das spielfeld in fifa kommt mir irgendiwe kleiner vor.

man kann auch bessere spielzüge in pes machen... kommt mit jedenfalls so vor ^^

aber die grafik bei pro evo so anzupreisen?! ich bitte euch... manche gesichte sind so platt, dass es schon fast witzig aussieht ^^
  Du hast es dir nicht durchgelesen oder? 50 zoll LED hört sich nach Konsole an. Wir reden hier von der PC-Version. Wie schon gesagt das hier ist ein PC Forum und Basis der meisten Diskussionen hier sind die PC-Versionen. Und auf dem PC hat PES definitiv mehr Polygone als FIFA. Darüber hinaus solltest du mal auf den Link von GameH zu 4Players klicken, dort wird genau dies bestätigt.
Hier hypt keiner die Grafik von PES in den Himmel, es ist aber so das auf dem PC PES in Punkto Grafik immer noch die Nase vorne hat. Dies heißt nicht das die Grafik von FIFA11 scheisse ist, aber sie kommt nich an die Qualität ran die PES bringt.

Also wenn ich mir ein Fußballspiel holen werde, dann PES.Ich unterstütze EA einfach nicht mehr bei einer Benachteiligung von uns PC-Spielern. Außerdem bringt PES endlich mal wieder etwas frischen Wind in die Serie und die Demo gefällt mir alles in allem einen Tick besser. Mir würde es zwar besser gefallen, wenn PES die Tricks wie bei FIFA manuell erlauben würde, aber sie haben zumindest mehr Tricks eingebaut und sind auf einem guten Weg. Die Atmo und die Schiedsrichter hinken FIFA zwar immer noch stark hinterher (wobei ich auch schon so manche komische Entscheidung bei der FIFA Demo erlebt habe), aber die Online-Meisterliga hört sich interessant an und das Spielgefühl und die Schwierigkeit kommen für mich bei PES besser rüber.

MfG,
Don

also ich muss sagen, dass ich von fifa 11 sehr beindruckt bin! Da ich sehr unzufrieden war mit fifa 10 war ich sehr sehr lange ein pes zocker!

Doch dieses Jahr hat mich wirklich FIFA überzeugt!

Leider muss ich sagen, dass FIFA bei mir ein wenig ruckelt!

hahah ein wenig ist gut. wenn es ruckelt dan schon richtig :D

Aber ich habe ja bei anderen gelesen das sie auch damit probleme habe! Also hoffe ich , dass es bei der Vollversion nicht so sein wird!

Nur zu info PES 11 klappt perfeckt bei mir =)

naja ich kann wirklich nur BEIDES empfehlen!

aber Fifa ein wenig mehr ;)

lg

Sacht mal, kann es sein das wenn man bei PES 2011 mit Bayern spielt, Schalke 04 Fangesänge kommen ???
Ich hab nen Schalke "Kugelschreiber mit Sound" der macht verdächtig ähnliche Geräusche.
So in etwa: "SCHALKE NUUHL VIER"

Hier hab ich noch nen Video gefunden, hört mal rein und urteilt selbst. Ich bin der Meinung ein Fangesng hört sich verdächtig ähnlich an.

Schön zu sehen wie hier manche mitreden die sich anscheinend nicht minimal mit dem Thema auseinander gegesetzt haben. FIFA 11 Konsole und FIFA 11 PC werden seit DIESEM Jahr von anderen Teams entwickelt. Dieses Jahr lag das Hauptaugenmerk bei der PC Version lediglich darauf die Engine auf den PC zu portieren. Nun wird diese fürs nächste Jahr weiterentwickelt. In welche Richtungen sich die beiden Titel dann entwickeln wird man sehen. Aber es sind erst seit DIESEM Jahr 2 Teams an FIFA beteiligt.
Und nochwas zum Thema Geischer: Alle die sagen dass die Gesichter in FIFA schlechter aussehen, sollten vielleicht erstmal nachdenken wie viele Gesicher in FIFA eingebaut werden müssen. PES hat so wenig Lizenzen das ja kaum Gesichter erstellt werden müssen. Bei FIFA ist das mal ganz anders...

Zurück