• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 im Demo-Duell - Zwischenstand: PES 2011 führt

Das Flankensystem ist meiner Meinung nach gleich
geblieben. Einmal eine lange, zweimal eine etwas kürzere und dreimal
einen flache Flanke, werde ich aber heute auch nochmal testen.

ja mach das mal bitte.bin mir nämlich mitlerweile ziemlich sicher ,das das schussverhalten auf jedenfall vereinfacht wurde,und bei den flanken hab ich jetzt auch mehrmals verschiedene kombis probiert,da kommts wohl nur noch auf die stärke an,,was ich persönlich sehr schade fänd

@Raptor und alle die meinen FIFA ist zu Arcade, stellt mal eure Controllersettings auf manuell^^

AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

Sei mal ehrlich stephan82, bei fifa hast du immer ein paar spielzüge die funktionieren zu 99,99% immer auf die selbe art und weise und führen zum Torerfolg. Das ist doch langweilig wenn ich pro spiel 10 Treffer erziele.

Da ich für mich beanspruche ein echter Fussballfan zu sein und somit auch wert auf realismus in einem Fussballspiel lege, muss ich sagen, dass an PES 2011 kein weg vorbeiführt.

Ich war bis PES 3 immer ein Fifa spieler, aber nachdem in einem Spiel 5 Fallrückziehertore geschossen habe wurde es mir echt zu langweilig. Deshalb habe ich aus reinem fun heraus PES ausprobiert und war überrascht das dieses Spiel deutlich besser und günstiger war. So lange Fifa nicht mehr wert auf realismus legt, d.h. das ich keine 5 Tore mit demselben Spielzug schieße, werde ich kein Fifa mehr spielen. Jedes Jahr aufs neue probiere ich Fifa aus und bin immer wieder enttäuscht.

Mit dem neuen Passsystem und der Optik von PES ist den leuten von Konami aus meiner sicht ein deutlichen Schritt nach vornegelungen. Damit macht es mir deutlich mehr Freude Fussball am PC zu spielen. Auch das es nun deutlich schwerer ist 2-3 Mann mit Messi einfach auszufummeln und aufs tor zu schießen gefällt mir.

AW: News - PES 2011 vs. FIFA 11 - Das Duell der Fußball-Giganten - Ihr Favorit?

Sei mal ehrlich stephan82, bei fifa hast du immer ein paar spielzüge die funktionieren zu 99,99% immer auf die selbe art und weise und führen zum Torerfolg. Das ist doch langweilig wenn ich pro spiel 10 Treffer erziele.

Da ich für mich beanspruche ein echter Fussballfan zu sein und somit auch wert auf realismus in einem Fussballspiel lege, muss ich sagen, dass an PES 2011 kein weg vorbeiführt.

Ich war bis PES 3 immer ein Fifa spieler, aber nachdem in einem Spiel 5 Fallrückziehertore geschossen habe wurde es mir echt zu langweilig. Deshalb habe ich aus reinem fun heraus PES ausprobiert und war überrascht das dieses Spiel deutlich besser und günstiger war. So lange Fifa nicht mehr wert auf realismus legt, d.h. das ich keine 5 Tore mit demselben Spielzug schieße, werde ich kein Fifa mehr spielen. Jedes Jahr aufs neue probiere ich Fifa aus und bin immer wieder enttäuscht.

Mit dem neuen Passsystem und der Optik von PES ist den leuten von Konami aus meiner sicht ein deutlichen Schritt nach vornegelungen. Damit macht es mir deutlich mehr Freude Fussball am PC zu spielen. Auch das es nun deutlich schwerer ist 2-3 Mann mit Messi einfach auszufummeln und aufs tor zu schießen gefällt mir.
Wie wärs mit Schwierigkeitsgrad hochstellen oder Online spielen? Wenn du sagst, dass bei FIFA immer die selben Spielzüge klappen, merkt man das du wirklich nie online spielst. Denn dort musst du immer eine andere Taktik finden.... ich habe über 300 Onlinespiele in FIFA, und mir macht es immer noch mehr Spaß als bspw. PES.

@Raptor und alle die meinen FIFA ist zu Arcade, stellt mal eure Controllersettings auf manuell^^
  Das funktioniert bei mir in der Demo nicht warum auch immer, ist dann somit eigentlich ein Minuspunkt. Ich erhalte nur immer die Meldung von, dass ich doch mit dem Steuergerät was ich ändern möchte starten sollte. 

@roym899, in keinsterweise habe ich vom ONLINESPIEL gesprochen. Wir sprechen hier, zumindest tue ich das, vom Spiel gegen den Com. Gegen reale Gegner funktionieren natürlich gewisse taktiken nicht, da muss ich dir recht geben.

Ich für meinen Teil spiele grundsätzlich sämtliche Fussballtitel von Konami oder Fifa auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, sonst ist es ja keine Herausforderung. Bei Fifa ist es sowieso keine wirkliche Herausforderung, da man nach einem Tag intesivem Spielen gegen jeden Comgegner gewinnt. Egal mit welcher Mannschaft.

Das funktioniert bei mir in der Demo nicht warum auch immer, ist dann somit eigentlich ein Minuspunkt. Ich erhalte nur immer die Meldung von, dass ich doch mit dem Steuergerät was ich ändern möchte starten sollte.
Bei mir gehts, haste wohl n Billig-Pad ;p

Hi,

ich hatte eines Tages beim Fifa 09 Zocken das Problem, dass mein Kontroller versagt hat.
Da hab ich mal die Maussteuerung ausprobiert und war nach einer Eingewöhnungszeit sehr positiv überrascht, heute kann ich mir die Maussteuerung kaum noch wegdenken, zocke daher momentan Fifa online.
Nun gibts aber in der Demo von Fifa 11 keine Maussteuerung!
Die sollte doch in der Vollversion vorhanden sein, warum gibts die in der Demo nicht???

Hallo,

seid der Reihe 2008 habe ich PES/FIFA nicht mehr gespielt. Heute mir mal "schnell" die Demo`s geladen um einfach mal wieder Fussball zu spielen! Ich muss zugeben ich war/bin ein riesen PES Fan.

Fifa war als erstes fertig installiert und los gehts. Einfach 2 Manschaften genommen (Real gegen Bayer) nicht das es zu schwer wird. Schön anzuschauen noch besser zu spielen einfach toll. Von Anfang an ohne Probleme und ohne Gegentor.

+ gute Grafik
+ schöner Fussball ist möglich
+ Stimmung und Atmosphäre

kurz um ich bin begeistert. Endlich ist der PES download fertig!

Rein ins Spiel und los gehts. (Bayern gegen Barca) Nach etlichen Einstellungen, die im Spiel aber später nicht übernommen wurden, gehts los. Präzise Pässe, Pressing vom Gegner... nach einer weile kann man sich befreien und die Feinheiten testen... Schwerer als FIFA -> wie immer. Dann wirds brenzlig, endlich vorm Barca Tor der Verteidiger legt Müller den Ball vor, Schuss Pfosten und im Ganzen Stadion... NICHTS!! Kein Mux kein Laut einfach nur die Trommeln... Wahnsinn wie schlecht. Auch das gute Passsystem und die schöne Grafik helfen da nicht viel. Kein Fussball Feeling. Sehr Schade!!

+ gute Grafik
+ individuelles Passen
+ hoher Schwierigkeitsgrad
+ viele taktische Einstellungen

- Stimmung (Hallo wo bist du?!)
- Erschöpfung (2-3 Sprints und der Spieler muss vom Platz)
- Schiedsrichter (aus Erfahrung das krasseste Manko bei PES - schlecht leider und immer für den COM - da hat sich seit PES 2008 nichts geändert)
- hoffe in der Vollerversion gibt es mehr als die Standart 4 Ligen?!

Fazit: Fussball lebt von der Atmosphäre, ob WM oder Championsleauge die Stimmung im Stadion muss mitreißen! Bei den Demos hat mich nur FIFA komplett überzeugt. Leider als großer PES Fan muss ich anerkennen das FIFA hier die Nase vorn hat.
Respekt EA! nach Jahren als ewiger zweiter scheint Ihr endlich die Krone erobert zu haben.

Das wird mein erster FIFA Einkauf seid FIFA 2006.

Wie bitte kann PES führen? Seit Pro Evo 5 (was mein lieblings Fussballgame war) ist die Serie Jahr für Jahr immer schlechter geworden. Die Animationen sind sowas von hölzern das hat mit Realismus nicht viel zu tun. Die Gesichter sind bis auf 1 oder 2 Ausnahmen echt grottig. Macht mal Replay in nem Spiel zwischen Bayern und Barca und schaut euch die Gesichter an besonders das Gesicht von Ibra gehört höchstens ins Mysterycastle als Abschrecker. Trotz das Fifa 11 PC nur ne Mischung ist aus Fifa10 und Fifa WM 2010 ( Was sehr geil war auf der Box ) ist es trotzdem noch Besser als PES. Dazu kommen die neuen TRICKS in PES die ich mir wie in einem Streetfighter, Tekkenklon auf den rechten Stick lege um Skillmoves auszuführen. Tut mir Leid das ist lächerlich bin ich in der Spielhalle und zock nen Arcadegame oder was? Ich wünsche mir von Konami ein HD Remake von Pro Evolution Soccer 5.

Ich habe ja bei der FIFa 11-Demo unter Windoes XP von erheblichen Performance-Problemen berichtet. Habe für mich jetzt ein Lösung gefunden, sodass die Demo butterweich läuft.

Startet Fifa 11, geht dann während das Spiel läuft per "Strg-Alt-Entf" zurück auf den Desktop und sucht im Taskmanager die Fifa.exe. Ändert dort die Priorität von "Hoch" auf "Normal" oder "Niedrig".

Habe seitdem keine Ruckler mehr!

Wie bitte kann PES führen? Seit Pro Evo 5 (was mein lieblings Fussballgame war) ist die Serie Jahr für Jahr immer schlechter geworden. Die Animationen sind sowas von hölzern das hat mit Realismus nicht viel zu tun. Die Gesichter sind bis auf 1 oder 2 Ausnahmen echt grottig. Macht mal Replay in nem Spiel zwischen Bayern und Barca und schaut euch die Gesichter an besonders das Gesicht von Ibra gehört höchstens ins Mysterycastle als Abschrecker. Trotz das Fifa 11 PC nur ne Mischung ist aus Fifa10 und Fifa WM 2010 ( Was sehr geil war auf der Box ) ist es trotzdem noch Besser als PES. Dazu kommen die neuen TRICKS in PES die ich mir wie in einem Streetfighter, Tekkenklon auf den rechten Stick lege um Skillmoves auszuführen. Tut mir Leid das ist lächerlich bin ich in der Spielhalle und zock nen Arcadegame oder was? Ich wünsche mir von Konami ein HD Remake von Pro Evolution Soccer 5.

Du stempelst PES 2011 als Acardelastig ab und FIFA 11 nicht. Wie geht sowas???

Ich bin der Meinung wer eine Fußballsimulation möchte, ist bei PES 2011 genau richtig. Wenn man das Passsystem erstmal aufgenommen hat kann man geniale Pässe spielen. Klar die Atmosphäre ist noch spärlicher geworden, obwohl ich die deutschen Trainer, oder sind es Spieler Rufe schon gut sind. Aber man muss bedenken, wir sprechen von einer Demo und wenn es wirklich über 1000 neue Animation gibt dann sind diese denke ich nicht in der Demo vorhanden.

Was mich bei beiden Spielen enttäuscht hat waren die Torjubel Animationen. Bei PES 2011 ist der Torjubel unterirdisch und bei FIFA 11 maßlos übertrieben. Was auch lustig bei FIFA 11 ist, nachdem man ein Tor schießt läuft der Torschütze ins Tor und in der Torjubelanimation steht er irgendwo am Spielfeldrand.

Auch ich war erstmals wieder von FIFA 11 beeindruckt. Es spielt sich für mich wie ein perfektes PES 2010 mit etwas schlechterer Grafik. Doch mit Fußballsimulation hat es nichts zu tun. Es spielt sich oberflächlich und ohne Vielfalt. Es ist ein Spiel in welches man schnell einsteigen kann und somit ist es ideal wenn man mit Freunden zockt, auch wenn sie noch nie FIFA gespielt haben. Dennoch finde ich einen Preis von 40 € für "ein Spiel aus dem letzten Jahr" zu viel. Klar ist es ein Erfolg solch eine FIFA Version auf dem PC spielen zu können. Aber warum kriegen wir PCler keine Gleichwertige FIFA Version, warum müssen wir mit altem Kram vertröstet werden.

Beide Spiele sind gut und haben ihre Vor- und Nachteile, kein Gesamtkonzept ist besser oder schlechter. Für welches Spiel man sich entscheidet ist letzten Endes Geschmackssache. Ich persönlich werde mich für PES entscheiden, da mir die neue Steuerung nach einigen Spielen sehr gut gefällt. Persönlich hoffe ich noch das Schalke lizensiert wird, wenn nicht erstell ich mir wieder meinen "Dorfklub".

Ach ja was ich vergessen hab, Die neue Kamera von PES finde ich sehr bescheiden.

@Dessan238 Wie Pes vorne liegen kann??? Weil Pes keine gescriptete kacke ist wie Fifa. Die Spielergesichter sehen scheiße aus?? Junge kauf dir einen besseren PC oder ne neue Brille. Den Beleg, dass Pes im Thema Spielergesichter schon seit Jahren die Nase vorn hat liefern dir einige zahlreiche Screenshot Vergleiche. (Einfach mal in google eingeben)
Die Gesichter bei Fifa sehen aus wie Zombies... richtig scheiße. Schonmal in der Fifa 11 Demo Puyol während dem Spiel angeschaut?? Der hat einen Klotz Beton aufm Kopf. Und was das lächerlichste ist, ist einfach der Rasen bei Fifa... sieht aus wie ein verschimmelter Teppich an manchen Stellen.
Naja aber für Anfänger wie dich ist Fifa genau das richtige, denn da muss man nur Richtung Tor und passen spammen, irgendwann dann auch mal einen Pass in die Tiefe R1+ Schuss und das script schlägt zu, tor. Dass du mit Pes und dem neuen Passsystem überfordert bist kannst du doch einfach zugeben und nicht einfach irgendwelche anderen Gründe suchen. So viel dazu.
Gruß

@Dessan238 Wie Pes vorne liegen kann??? Weil Pes keine gescriptete kacke ist wie Fifa. Die Spielergesichter sehen scheiße aus?? Junge kauf dir einen besseren PC oder ne neue Brille. Den Beleg, dass Pes im Thema Spielergesichter schon seit Jahren die Nase vorn hat liefern dir einige zahlreiche Screenshot Vergleiche. (Einfach mal in google eingeben)
Die Gesichter bei Fifa sehen aus wie Zombies... richtig scheiße. Schonmal in der Fifa 11 Demo Puyol während dem Spiel angeschaut?? Der hat einen Klotz Beton aufm Kopf. Und was das lächerlichste ist, ist einfach der Rasen bei Fifa... sieht aus wie ein verschimmelter Teppich an manchen Stellen.
Naja aber für Anfänger wie dich ist Fifa genau das richtige, denn da muss man nur Richtung Tor und passen spammen, irgendwann dann auch mal einen Pass in die Tiefe R1+ Schuss und das script schlägt zu, tor. Dass du mit Pes und dem neuen Passsystem überfordert bist kannst du doch einfach zugeben und nicht einfach irgendwelche anderen Gründe suchen. So viel dazu.
Gruß
Inhaltlich stimme ich zu, aber das könnte man auch netter formulieren.

@ Patoo

Ich vergleiche die Gesichter von den beiden Konsolenversionen. Ich würde an deiner Stelle mal die rosarote Brille abnehmen und nochmal richtig hinschauen. Und JA es gibt zahlreiche Screenshotvergleiche das solltest DU wirklich mal googlen. Dann schaust du dir die Gesichter aus der Konsolenfassung mal an. Danach will ich nochmal von dir hören das Pro Evo die besseren Gesichter hat.
Schonmal was von Fifa manueller Steuerung gehört? eher nicht du kennst bloß den neuen Pro Robotic Eisenbahnschienenlauf. Ich hab PES geliebt bis zum 6ten Teil aber was jetzt produziert wird ist einfach nicht mehr TOP.
Das mit dem Anfänger ist echt lustig das freut mich zu hören von jemandem der sich bestimmt darauf freut die neuen Skillmoves in PES auszuprobieren und sich schön 4 Stück aussucht (da Fussballspieler sich immer vor einer Partie für einige Tricks entscheiden) und diese selbst für die schlimmsten Kackboons erfolgreich umsetzbar sind da sie weder Skill noch Übung benötigen.

...Weil Pes keine gescriptete kacke ist wie Fifa...
...Naja aber für Anfänger wie dich ist Fifa genau das richtige, denn da muss man nur Richtung Tor und passen spammen, irgendwann dann auch mal einen Pass in die Tiefe R1+ Schuss und das script schlägt zu, tor. Dass du mit Pes und dem neuen Passsystem überfordert bist kannst du doch einfach zugeben und nicht einfach irgendwelche anderen Gründe suchen....
Was mich an der Diskussion so stört ist, dass sie irgendwie ausartet. Viele argumentieren hier so als wäre Fifa ein Spiel für die Dummen, fürs Proletariat und PES hingegen für die intellktuellen Gamer, da es ja sooooo anspruchsvoll ist.

Dem kann ich nur entgegnen, dass ich PES 2010 bis zum erbrechen auf PC und Fifa 10 auf Konsole gespielt habe. Ich mag beide Spiele!!!

Es lässt sich dennoch feststellen, dass sich auch bei PES nach einiger Zeit bestimmte Spielzüge einstellen, sodass man immer wieder mal "gleiche Tore" schießt. Das ist also kein Problem, dass nur Fifa betrifft.

Hinzu finde ich, dass die Steurung von PES einfach umständlicher ist. Z.B. kann man einen Spieler nur "in"direkt nach einem Pass "schicken" oder "nachrücken" lassen, indem man nach dem Pass sofort L1 drückt. Das heisst also, dass ich nicht den Ball führen und dann einfach auf "L1" drücke kann. Ich müsste vorher erst einen Pass spielen, um einen Mitspieler "in den Sprint" zu versetzen. Bei Fifa ist das wesentlich intiuativer gelöst, da man "immer" durch einen Druck auf L1 einen Mitspieler "schicken" kann. Das heisst ich erkenne eine gute Spielsituation und kann sofort reagieren. Es ist einfach komfortabler.

Zum Thema gescriptet lässt sich sagen, dass PES doch viel eher in diese Kerbe haut. Bei PES spielt man meist "erst" einen Steilpass und "dann" sprintet der Stürmer "von alleine" wie auf Schienen los. (Viele werden die oben beschriebene "schicken"-Möglichkeit gar nicht anwenden, da im Sturm der Platz sowieso meist zu eng ist und es wie gesagt nur sofort nach einem Pass funktioniert.)
Bei Fifa ist es doch genau "umgekehrt!!!
Ich kann selbst zu jeder Zeit, in jeder Spielsituation entscheiden "wann" der Stürmer, der meinen Steilpass bekommen soll, losprintet. Eben wie schon erwähnt, einfach durch den Druck auf L1. Das heisst, PES schränkt das Spiel ein und begrenzt es in seinen Möglichkeiten. Es nimmt mir Freiheiten zur Spielgestaltung! Manche setzen dies mit mehr "Anspruch und Spieltiefe" gleich. Sehe ich eben nicht so! Es ist einfach umständlich!

Auch das Argument, dass man bei Fifa einfach über außen mit nem schnellen Stürmer sprintet, reinflankt und ein Tor schießt ist doch ganz klar ein "Anwenderproblem"! Noch nie was davon gehört, dass man einen zweiten Verteidiger zum ballführenden Gegner hinzurufen kann? So werden solche Flankenläufe sehr schnell unterbunden! Habe grade gestern mit nem Kumpel über 5 Stunden Fifa (PS3) gezockt und es ist vielleicht 2 mal in 20 Partien passiert, dass "so ein Tor" gefallen ist, weil "Messi oder Ronaldo" entwischt sind.

Hinzu finde ich es lächerlich, dass man es negativ auslegt, dass man bei Fifa die Spielhilfen "erst manuell" ausstellen muss und diese nicht schon als "Default-Einstellung" immer ausgestellt sind. Leute, also das ist ein Witz. Es ist doch genial, dass Fifa beide Möglichkeiten anbietet. Was nun die "Default-Eistellung" ist, ist ja wohl bums-egal!

Trotz der ganzen gameplay-technichen Unterschiede finde ich Fifa und PES gleich schwer bzw. gleich leicht! Für mich hat keines der beiden Spiele sooooo viel mehr Anspruch als das andere! Es ist einfach Gewöhnungssache, da sie sich unterschiedlich spielen. Nach 2-3 Partien hat man sich aber wieder an das jeweilige Spiel gewöhnt! Ist bei mir zumindest so!

Im Großen und Ganzen macht mir Fifa einfach mehr Spass, weil es schneller, intuativer und freier spielbar ist. PES ist auch ein gutes Spiel, mir persönlich aber zu träge.

Von der Präsentation, zu der nicht nur Spielegrafik, sondern auch der Sound, wie Fangesänge, Stadionatmosphäre, Kommentatoren (englische bevorzugt), Lizenzen usw. gehören, kann PES in keinster Weise mithalten!

Müsste ich mich entscheiden, käme daher eher Fifa in Betracht.

@Dessan238 ja genau die Konsolenversionen. Es ist 100%ig belegt, dass PES die besseren Gesichter macht. Da kannst du mit deiner Kindergartenargumentation kommen wie du willst ala "schau du doch lieber mal blabla" .
Bestes Beispiel war in fifa 10 Ronaldo vs Pes 10 Ronaldo. Schau sie dir an und versuche dicht nicht selbst zu belügen.
Ich habe fifa 10 auch ab und zu gespielt, aber Pes hat dieses Jahr einfach mal wieder das bessere Spiel rausgebracht.
Und zu den Tricks. Bei Fifa kommt man sich eher vor wie am Strand. Wie hieß es noch gleich? Beach soccer stimmt. Bei Pes benutze ich lediglich genau wie bei Fifa die Tricks indem ich den rechten stick über eine Kombination verwende, nix da mit festlegen... das ist Firlefanz.
Dass Pes aber nun auch so lächerlich übertriebene Tricks eingebaut hat (Torhüter machen mal locker den Rainbowflick über zwei Spieler) finde ich bedauerlich.
BTW: Hier der Link http://www.youtube.com/watch?v=_V5ZnBVvLDo
Malouda und Lampard haha weiter muss man garnicht gucken. Da hast du den Beweis. Fifa Spieler... wie Zombies.

@ Stephan1982

Quote:
Hinzu finde ich es lächerlich, dass man es negativ auslegt, dass man bei Fifa die Spielhilfen "erst manuell" ausstellen muss und diese nicht schon als "Default-Einstellung" immer ausgestellt sind. Leute, also das ist ein Witz. Es ist doch genial, dass Fifa beide Möglichkeiten anbietet.

Da geb ich dir auf jedenfall Recht. Das Problem ist halt nur wenn 2 Spieler aufeinandertreffen und einer spielt Manual und der andere spielt Assisted.
Deswegen freu ich mich besonders auf die Manualleaderboards. Es ist als spielt man ein ganz anderes Spiel.

Fifa 11 auf dem PC ist sicherlich echt ein Spaß da es die Schwächen von Fifa 10 Konsole ausmerzt und die stärken von Fifa WM 10 verinnerlicht. Aber mal wieder bekommen die PCLer etwas abgespeckte Version spendiert. Fifa 11 auf der Konsole ist der WAHNSINN.

@Dessan238 ja genau die Konsolenversionen. Es ist 100%ig belegt, dass PES die besseren Gesichter macht. Da kannst du mit deiner Kindergartenargumentation kommen wie du willst ala "schau du doch lieber mal blabla" .
Bestes Beispiel war in fifa 10 Ronaldo vs Pes 10 Ronaldo. Schau sie dir an und versuche dicht nicht selbst zu belügen.
Ich habe fifa 10 auch ab und zu gespielt, aber Pes hat dieses Jahr einfach mal wieder das bessere Spiel rausgebracht.
Und zu den Tricks. Bei Fifa kommt man sich eher vor wie am Strand. Wie hieß es noch gleich? Beach soccer stimmt. Bei Pes benutze ich lediglich genau wie bei Fifa die Tricks indem ich den rechten stick über eine Kombination verwende, nix da mit festlegen... das ist Firlefanz.
Dass Pes aber nun auch so lächerlich übertriebene Tricks eingebaut hat (Torhüter machen mal locker den Rainbowflick über zwei Spieler) finde ich bedauerlich.
BTW: Hier der Link http://www.youtube.com/watch?v=_V5ZnBVvLDo
Malouda und Lampard haha weiter muss man garnicht gucken. Da hast du den Beweis. Fifa Spieler... wie Zombies.
WER redet hier von FIFA10 ?

klaaaaar brauch ich eine Brille wenn ich finde das DIESE Gesichter besser aussehen als bei Pro Evo :rolleyes:
Ich weiß nicht ob du realen Fussball schaust aber das hier sieht schon VERDAMMT gut aus.

http://www.india365.org/wp-content/uploads/2010/06/fifa11_faces1-final.gif
http://www.india365.org/wp-content/uploads/2010/06/fifa11_faces_final.gif

Zurück