• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de mit neuen Features

AW: PcGames - eure Meinung!?

Also ich find die neue Seite ma total bekackt..
Auf der Startseite steht dann TEST "NBA LIVE 06" und wenn man drauf drückt:..
ja steht in der neuesten ausgabe..toll..wie unnötig ist das denn und die Spielenews find ich sehr unübersichtlich!!
:hop: :hop: :hop:

hanspeterpater am 28.09.2005 17:29 schrieb:
vor allem, wenn die PcGames sich wirklich um die Meinung ihrer Leser kümmern würde, würde sie zumindest mal Stellungnehmen auf die vielen negativen Meinungen bezüglich des fehlenden Newsblocks.
Wer nur an News interessiert ist und wirklich aber auch wirklich gar nichts von anderen PC Games-Inhalten erfahren will, sollte sich einfach

http://www.pcgames.de/?menu=0100&mode=archiv

bookmarken und er hat das, was er auch früher hatte. Die Startseite reflektiert halt den kompletten Inhalt von PCG, ansonsten müsste sie ja "Newsseite" heißen, nich? ;-)

Noni am 28.09.2005 17:57 schrieb:
ja steht in der neuesten ausgabe..toll..wie unnötig ist das denn und die Spielenews find ich sehr unübersichtlich!!
Also zu dem "Test NBA LIVE 06" steht da doch, dass das in der aktuellen Ausgabe enthalten ist. Und diese Berichte sind doch damals erst zu einem späteren Zeitpunkt hier online erhältlich gewesen. Wenn man aber die PCG nicht abwarten kann oder nicht kaufen möchte oder wie auch immer, kann man den Artikel hier schon vorher erwerben.

Es ist glaub ich schon ein paar Mal (auch einige Posts vorher) gesagt worden, dass dies ein zusätzliches Angebot ist, was es vorher noch gar nicht gab. Von daher versteh ich auch die ganze Aufregung wegen des zusätzlichen Erwerbs mancher Arikel hier gar nicht ...

Zu den Spielenews: Ich muss sagen, dass ich diese - wie auch den Rest der Seite - total gelungen finde. Und das die News auf der Startseite nach Genres sortiert sind, find ich überhaupt kein Problem. Ich glaub gestern stand da mal: Download: ____ (und dann irgend eine Update, weiß nicht mehr welches es war) ... aber nicht der Name des Spiels. Aber das ist ja auch schon Geschichte und im Grunde nicht mehr erwähnenswert.

Also ich kann mich nach den ersten Klicks hier nicht beschweren und finds toll. :top: :top: :top:

memphis76 am 28.09.2005 18:09 schrieb:
Noni am 28.09.2005 17:57 schrieb:
Also zu dem "Test NBA LIVE 06" steht da doch, dass das in der aktuellen Ausgabe enthalten ist. Und diese Berichte sind doch damals erst zu einem späteren Zeitpunkt hier online erhältlich gewesen. Wenn man aber die PCG nicht abwarten kann oder nicht kaufen möchte oder wie auch immer, kann man den Artikel hier schon vorher erwerben.

Es ist glaub ich schon ein paar Mal (auch einige Posts vorher) gesagt worden, dass dies ein zusätzliches Angebot ist, was es vorher noch gar nicht gab. Von daher versteh ich auch die ganze Aufregung wegen des zusätzlichen Erwerbs mancher Arikel hier gar nicht ...

Zu den Spielenews: Ich muss sagen, dass ich diese - wie auch den Rest der Seite - total gelungen finde. Und das die News auf der Startseite nach Genres sortiert sind, find ich überhaupt kein Problem. Ich glaub gestern stand da mal: Download: ____ (und dann irgend eine Update, weiß nicht mehr welches es war) ... aber nicht der Name des Spiels. Aber das ist ja auch schon Geschichte und im Grunde nicht mehr erwähnenswert.

Also ich kann mich nach den ersten Klicks hier nicht beschweren und finds toll. :top: :top: :top:

Tja, da bist du leider der einzige...
Aber vielleicht bist du ja auch bald der einzige User auf dieser nun nutzlosen Seite...

Ps: Es ist unglaublich, wie egal euch doch die Wünsche der Leser zu sein scheinen...
News Block wie früher und Hardware-News dabei zu posten, wär echt ein Kinderspiel...

das alte design gefiel mir viel besser vor allem lief das mit opera fehlerfrei
abgesehen davon das es übersichtlicher war und der pcgh teil in den news eingebettet war, also eine seite für alles ich hoffe die pcgh seite bleibt beim besseren design

Neikie am 28.09.2005 18:33 schrieb:
Tja, da bist du leider der einzige...
Aber vielleicht bist du ja auch bald der einzige User auf dieser nun nutzlosen Seite...
Ps: Es ist unglaublich, wie egal euch doch die Wünsche der Leser zu sein scheinen...
News Block wie früher und Hardware-News dabei zu posten, wär echt ein Kinderspiel...

Neikie, bitte steig jetzt mal vom Gaspedal!

Du hast Deine sehr willkommene Meinung zu dem Thema ausführlicher als jeder andere hier dargelegt.

Bau Deinen Protest, den wir mit Verwunderung zur Kenntnis genommen haben, jetzt aber nicht zur Lügen- oder Hetzkampagne aus.

Danke für Fairness von Deiner Seite ab jetzt in diesem Thread.

Tom_Borovskis am 28.09.2005 18:46 schrieb:
...den wir mit Verwunderung zur Kenntnis genommen haben...

Verwunderung?
Mein Protest wurde also mit Verwunderung aufgenommen und die anderen 300 Proteste?
Habt ihr die auch mit "Verwunderung" aufgenommen?

Also ich muss sagen mir gefällts :)

Das Design ist moderner, der Quelltext schon fast schön, warum also nicht.

Da ich pcgames.de bisher nur und ausschließlich als Newsseite benutzt habe muss ich mich jetzt zwar etwas umgewöhnen, aber das wird schon.

Voran!

Also ich find das neue Design prima :top: . Ich hab mich jetzt schon so daran gewöhnt und möchte es auch nicht mehr missen. Es wirkt jetzt alles einfach viel erwachsener, erfrischender und aufgeräumter. Mittlerweile ist ja auch ein Großteil der PC Spieler erwachsen geworden und da passt imo das neue Design einfach besser, das alte war dagegen doch schon etwas "kindlich" ;-)

Mfg Shadow_Man

1A sag ich nur!!
das davor hat mir weniger gefallen. (trotzdem noch besser als bei gamestar.de :-P ) Jetzt gefällt es mir sehr! wirklich sehr schön und übersichtlich. echt klasse ^-^
aber imo fehlt dem Organizer noch irgendwas... ein hübscher hintergrund oder so.. nix großes.. nur, dass er nicht so trocken aussieht und mehr hier hereinpasst... dann währs perfeckt! :top: :ugly:

Also ich fand das alte design besser. Ich finde, da war die übersicht viel besser, und die news viel besser zu erkennen. Allgemein finde ich, sieht das alles ein wenig überladen und durcheinander aus :hop:

Das Rundum-Design finde ich ganz ok, aber mir fehlt die alte schön übersichtliche New-Auflistung.
Ich nutzte gerade die PCGAMES-Website wegen dieser guten schnellen Übersicht aber dass sie weg ist finde ich zum :-$

MPO am 28.09.2005 18:05 schrieb:
hanspeterpater am 28.09.2005 17:29 schrieb:
vor allem, wenn die PcGames sich wirklich um die Meinung ihrer Leser kümmern würde, würde sie zumindest mal Stellungnehmen auf die vielen negativen Meinungen bezüglich des fehlenden Newsblocks.
Wer nur an News interessiert ist und wirklich aber auch wirklich gar nichts von anderen PC Games-Inhalten erfahren will, sollte sich einfach

http://www.pcgames.de/?menu=0100&mode=archiv

bookmarken und er hat das, was er auch früher hatte. Die Startseite reflektiert halt den kompletten Inhalt von PCG, ansonsten müsste sie ja "Newsseite" heißen, nich? ;-)

Sorry, das ist totaler Blödsinn was du hier schreibst. Schließlich war auf der bisherigen Startseite noch genügend Platz, neben dem Newsblock, für Inhalte der PcGames aber das würde mir auch entgehen, wenn ich 10x am Tag auf Gamestar.de wäre und 1x im Monat auf PcGames.

Du müsstest dir mal die Frage stellen, warum auf jeder Spiele-, Nachrichten-, Fanseite usw. die täglichen News immer an erster Stelle auf der Startseite stehen statt diesen allgemeingültigen Inhalten. Denn der Grund für den Hang am alten Newsblock war doch nicht das Desinteresse an den PcGamesinhalten sondern das einfache Bedürfniss schnell informiert zu sein ohne lange klicken zu müssen.

Und ich bleibe dabei, diese vielen polarisierenden Meinungen zum Design sind der PcGames vollkommen gleichgültig. Hauptsache man hat jetzt schöne, neue, große Werbebanner, kostenpflichte Themen usw. Aber eine offizielle Stellungnahme wird es natürlich nicht geben.

MfG
HPP

Find das Desing echt viel besser und 1a :-)
das einzige was mir nicht gefällt ist der fehlende newsblock den fand ich vorher immer ziemlich praktisch
:hop:

hanspeterpater am 28.09.2005 22:22 schrieb:
Du müsstest dir mal die Frage stellen, warum auf jeder Spiele-, Nachrichten-, Fanseite usw. die täglichen News immer an erster Stelle auf der Startseite stehen statt diesen allgemeingültigen Inhalten.
Ich fürchte, Deine Wahrnehmung ist etwas eingeschränkt. Bitte schau Dir doch mal große Nachrichtenseiten wie SPON oder Focus Online an. Dort sind alle Artikel nach Ressorts aufgeführt. Wer eine simple Liste möchte, kann die bei uns weiterhin die Newsübersicht unter "Aktuelle Spielenews" oder die Newsfeeds verwenden.
Und ich bleibe dabei, diese vielen polarisierenden Meinungen zum Design sind der PcGames vollkommen gleichgültig. Hauptsache man hat jetzt schöne, neue, große Werbebanner, kostenpflichte Themen usw. Aber eine offizielle Stellungnahme wird es natürlich nicht geben.
Auch hier scheint Deine Wahrnehmung etwas gestört zu sein. Es gab hier mehrere offizielle Stellungnahmen. Ich bitte um Verständnis, dass wir auf extreme Flamereien nicht eingehen werden. Nicht zuletzt ist das Feedback bislang anders als von Dir dargestellt keineswegs durchweg negativ.

Seien wir doch mal realistisch: es wird wohl vorläufig nichts geändert werden. Erst wenn klar wird, dass durch Streichen des Newsblocks weniger Leute auf die Seite gehen, wird an eine Änderung gedacht. Die machen die Seite ja nicht, um uns einen Gefallen zu tun, sondern um Geld zu verdienen. Stellt sich heraus, dass so mehr Clicks zustande kommen, bleibt alles, wie es ist.
Um aber an aussagekräftige Zahlen zu kommen, muss das hier erst noch alles eine Weile laufen, aufgrund (massiven) Protestes allein wird so schnell nichts geändert. Eine schnelle Reaktion schließe ich aus.

Time will tell ;)

Auch wenn es mir so vorkommt, als sei auch ein Stück verletzte Eitelkeit seitens der Macher im Moment mit im Spiel.

Phade am 28.09.2005 22:52 schrieb:
Auch wenn es mir so vorkommt, als sei auch ein Stück verletzte Eitelkeit seitens der Macher im Moment mit im Spiel

Nein, da ist Erfahrung mit im Spiel.

Beschwerden gibt es immer, wenn Du etwas veränderst, egal was Du machst.
Die muss man wegstecken können, und das tun wir auch.

Trotzdem ist uns wichtig, der aufgeschlossenen Mehrheit unserer Leser, das Konzept näher zu bringen. Eben gerade weil wir überzeugt davon sind.
Nicht aus irgend einer abgehobenen Position heraus, sondern aus Sicht Gaming-begeisterter Online-Freaks - die wir nämlich sind.

Tom_Borovskis am 28.09.2005 23:00 schrieb:
Phade am 28.09.2005 22:52 schrieb:
Auch wenn es mir so vorkommt, als sei auch ein Stück verletzte Eitelkeit seitens der Macher im Moment mit im Spiel

Nein, da ist Erfahrung mit im Spiel.

Beschwerden gibt es immer, wenn Du etwas veränderst, egal was Du machst.
Die muss man wegstecken können, und das tun wir auch.

Trotzdem ist uns wichtig, der aufgeschlossenen Mehrheit unserer Leser, das Konzept näher zu bringen. Eben gerade weil wir überzeugt davon sind.
Nicht aus irgend einer abgehobenen Position heraus, sondern aus Sicht Gaming-begeisterter Online-Freaks - die wir nämlich sind.

Gehen wir doch mal die Sache anders an:

Was muss gegeben sein, dass der Newsblock wieder auf die Startseite kommt? Reichen euch nicht etwa 200 Leute die sich hier schon darüber beschwerd haben?

Ihr müsst euch doch mittlerweile schon selber fragen, ob das ein Fehler war den Newsblock auf der Startseite wegzulassen.

Mein Vorschlag: Startet ein Umfrage zu dem Thema und entscheidet danach. Wenn euch wirklich was an der Meinung eurer Leser liegt, was ich doch stark hoffe, dann dürfte das kein Problem darstellen.

Freezeman am 28.09.2005 23:39 schrieb:
Gehen wir doch mal die Sache anders an:

Was muss gegeben sein, dass der Newsblock wieder auf die Startseite kommt? Reichen euch nicht etwa 200 Leute die sich hier schon darüber beschwerd haben?

Ihr müsst euch doch mittlerweile schon selber fragen, ob das ein Fehler war den Newsblock auf der Startseite wegzulassen.

Mein Vorschlag: Startet ein Umfrage zu dem Thema und entscheidet danach. Wenn euch wirklich was an der Meinung eurer Leser liegt, was ich doch stark hoffe, dann dürfte das kein Problem darstellen.

Super!
Guter Post!

Zurück