• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de mit neuen Features

Tom_Borovskis am 27.09.2005 23:14 schrieb:
(kürz, kürz)

@Newskasten-Wiedereinführungsbefürworter:
Das neue System ist dem alten überlegen.
- Klickt auf eine beliebige News auf der Startseite.
- Es öffnet sich eine Ansicht, in der Ihr mit einzelnen Mausklicks bequem durch den ganzen Newstag browsen könnt.
Ich arbeite schon seit Wochen mit der neuen Seite, der Gewöhnunseffekt an die alte Seite ist bei mir also inzwischen verflogen, und ... ich liebe es.

Ich zähle zu denjenigen, die sich die Möglichkeit, auf alle News des Tages zuzugreifen, bereits auf der Startseite wünschen - obwohl es natürlich richtig ist, dass bereits ein Klick genügt, um durch alle Spiele-News browsen zu können.

Allerdings ist dies aus meiner Sicht genau ein Klick zu viel. Das ist in etwa so, als würde man bei Google nicht direkt die Suche starten können, sondern erst einen Klick machen müsste, um die Suchmaske zu öffnen: Es ist lästig. Damit widerspricht es aber doch einem der Ziele, die das Redesign der Seite hat: Unkomplizierte Zugänglichkeit.

Angesichts der Vielzahl der Beschwerden, die genau diesen Punkt betreffen, solltet Ihr deshalb meines Erachtens nicht darauf hoffen, dass die User sich daran gewöhnen. Vielmehr solltet Ihr versuchen, diesen Punkt zu verändern und zu versuchen, die News-Leiste wieder auf der Startseite zu integrieren (gerne anstatt der regelmässig uninteressanten und nicht sonderlich aktuellen Umfragen [seit wie vielen Wochen oder Monaten kann ich z.B. bereits sehen, dass ich zu denjenigen zähle, die "Pirates" bereits auf dem C64 gespielt haben :-P ?] ).

Also: Nur Mut, was die Verbesserung der am stärksten kritisierten Änderung angeht!

meier242

Weird_Sheep am 27.09.2005 18:14 schrieb:
olstyle am 27.09.2005 15:15 schrieb:
Was ist eigentlich aus dem RSS-Newsfeed geworden? Ich sehe zwar noch die aktuellen Artikel aber wenn ich sie anwähle, komme ich auf die Startseite.
mfg Olstyle
P.S. Hab vorhin etwas schlecht zu verstehe geschrieben, daher noch mal.

Hmm, die Links stimmen, zumindestens bei mir, aber im Feed stehen noch so sinnvolle Überschriften, wie gestern auf der Startseite :-o
bei mir geht es jetzt auch wieder, keine Ahnung woran es lag. Aber die Überschrifent sind immernoch so vielsagend wie "Screenshots zum Relase".
mfg Olstyle

olstyle am 28.09.2005 08:24 schrieb:
bei mir geht es jetzt auch wieder, keine Ahnung woran es lag. Aber die Überschrifent sind immernoch so vielsagend wie "Screenshots zum Relase".
mfg Olstyle

Wird noch korrigiert - sorry!

Auf der Startseite in der Rubrik Abenteuer : "Download: Update auf Version 1.9 (Beta)"

Wäre nicht schlecht, wenn noch der Name des Speils erwähnt würde. :-)

Ahoi

Die PcGames sollte mal auf die Wünsche der Leser eingehen die älter als 10 Jahre sind.
Der größte Teil der Nichtkindergartengänger will die "alte" Newsübersicht zurückhaben.
Oder sollte man die Mannschaft der PcGames auf ein Mindestalter von 40 Jahren begrenzen? Dann würde neumodischer "Mist" nicht in einem Deasaster enden.

Grüße

Seebaer

PS.: sorry, kurz, schnauzenfaul und direkt aber schon 51.

Ach Gott, ich hab was wichtiges vergessen: Finanziel potent!!!

Ich bin leider enttäuscht von dem neuen Layout.
Es sieht gut aus, nur mir fehlt meine gewohnte Newsübersicht.

Das ist der EINZIGE Grund warum ich täglich 1-2 mal auf PcGames.de geht -> ging.

Gamestar taugt nicht, die Haben super nerfige PopUps, nun unternimmt PCGames einen Wandel den ich nicht verstehen kann.... wo nun hin?

Kennt jemand eine gute Alternative? Oder werden unsere Wünsche doch noch berücksichtig?

Wie sieht es mit einem Kompromiss aus? Jeder könnte sich in seinem Profil einstellen welche "Startseite" er sich wünscht!?

ich bin auch alles andere als überzeugt!
finde das neue design eher unvorteilhaft. die alte news-liste war einer der gründe, warum ich öfter hier zu gast war.
man konnte sich schnell einen überblick über die meldungen des tages machen. außerdem fangen die hier jetzt auch mit dieser e-paper scheisse an.
ich dachte, ich sehe nicht richtig, als ich einen euro für zwei seiten tipps und tricks bezahlen sollte.
dieser service ( und alle andern ) sollte zumindest für abonnementen des magazins kostenlos bleiben, da ich i.d.r. keine lust habe immer einen monat auf news bzw. interessante reviews...zu warten!

:hop: :hop: :hop:

ja, bis auf einen punkt: es gibt keine übersicht auf der startseite. diese war nämlich der grund, warum ich 2, 3 mal täglich kurz einen blick auf pcgames.de gemacht habe.

die user-kommentare zu diesem punkt sind doch eindeutig. das ist ja kein persönlicher angriff auf die redaktion / designer, sondern der wunsch nach bestmöglicher usability :-)

ich fande das alte design auch viel besser,.....die übersicht ist halt verloren gegangen,.....sonst von der optik her ist es okay,....aber nix weltbewegendes

SR_Richi am 28.09.2005 09:56 schrieb:
ich bin auch alles andere als überzeugt!
finde das neue design eher unvorteilhaft. die alte news-liste war einer der gründe, warum ich öfter hier zu gast war.
man konnte sich schnell einen überblick über die meldungen des tages machen. außerdem fangen die hier jetzt auch mit dieser e-paper scheisse an.
ich dachte, ich sehe nicht richtig, als ich einen euro für zwei seiten tipps und tricks bezahlen sollte.
dieser service ( und alle andern ) sollte zumindest für abonnementen des magazins kostenlos bleiben, da ich i.d.r. keine lust habe immer einen monat auf news bzw. interessante reviews...zu warten!

:hop: :hop: :hop:
Durch dein Abo bekommst du doch eh alle aktuellen kostenpflichtigen Artikel etwa zur gleichen Zeit. Wirst ja noch 2 tage warten können, bevor das Heft bei dir zu Hause ist.

VORHER gab es diese Artikel NICHT, nur die ab der letzten Ausgabe (die auch weiterhin kostenlos sind, sprich logischerweise ist immer nur die aktuelle Ausgabe kostenpflichtig).

Dieser Service ist für die Nicht-Abonnementen gedacht, die z.B. nur ein bestimmter Test eines Spiels interessiert, aber keine 5€ für das ganze Heft ausgeben wollen (da es sich aus ihrer Sicht ja nicht lohnt). Die können sich dann für 1€ den Artikel online kaufen.

Jetz ma im Ernst, ich werde noch paar Tage warten, ob es sich ändert und der NEWS-Kasten wieder auf die Startseite wandert und auch wieder Hardware-News gezeigt werden, wenn dies nicht passiert, werde ich PCGames.de aus meinen Favoriten löschen!
Auch wenn euch das wohl herzlichst egal sein dürfte, finde ich es extrem schade, da ich PCGames.de Jahrelang als NEWS-Seite genutzt habe, um mich schnell und oft zu informieren.
Diese Möglichkeit gibts nu nichtmehr!
Welche Daseinsberechtigung hat denn dann bitte eine Spiele-Seite noch?
Für mich jedenfalls keine.
Ich finde es schade, da PCGames.de zu den unverzichtbaren Seiten, ähnlich wie google oder Hardwareluxx gehörte...

Ich find's besser als vorher. Sowohl vom Design her als auch die Übersichtlichkeit, aber da kann man sich ja offensichtlich auch drüber streiten.

Kurzes Blitz-Update für Interessierte:
Wir haben erste PI-Zahlen!
Es zeichnet sich ab, dass die neue Webseite von der Mehrheit unserer User sehr gut angenommen wird.

Bereits der zweite Tag mit unserem neuen Design hat uns einen rekordverdächtigen Wert an Seitenzugriffen beschert.

Wohlgemerkt: ohne jegliche unterstützende Werbemaßnahme.
:-X

Tom_Borovskis am 28.09.2005 11:24 schrieb:
Kurzes Blitz-Update für
Es zeichnet sich ab, dass die neue Webseite von der Mehrheit unserer User sehr gut angenommen wird.

Bereits der zweite Tag mit unserem neuen Design hat uns einen rekordverdächtigen Wert an Seitenzugriffen beschert.

Öhm.. ihr interpretiert höhere Besucherzahlen so, dass das Design gut ankommt? :-o

meier242 am 28.09.2005 02:09 schrieb:
(kürz, kürz)

- Klickt auf eine beliebige News auf der Startseite.
- Es öffnet sich eine Ansicht, in der Ihr mit einzelnen Mausklicks bequem durch den ganzen Newstag browsen könnt.
Ich arbeite schon seit Wochen mit der neuen Seite, der Gewöhnunseffekt an die alte Seite ist bei mir also inzwischen verflogen, und ... ich liebe es.

Ich zähle zu denjenigen, die sich die Möglichkeit, auf alle News des Tages zuzugreifen, bereits auf der Startseite wünschen - obwohl es natürlich richtig ist, dass bereits ein Klick genügt, um durch alle Spiele-News browsen zu können.

Allerdings ist dies aus meiner Sicht genau ein Klick zu viel. Das ist in etwa so, als würde man bei Google nicht direkt die Suche starten können, sondern erst einen Klick machen müsste, um die Suchmaske zu öffnen: Es ist lästig. Damit widerspricht es aber doch einem der Ziele, die das Redesign der Seite hat: Unkomplizierte Zugänglichkeit.

Angesichts der Vielzahl der Beschwerden, die genau diesen Punkt betreffen, solltet Ihr deshalb meines Erachtens nicht darauf hoffen, dass die User sich daran gewöhnen. Vielmehr solltet Ihr versuchen, diesen Punkt zu verändern und zu versuchen, die News-Leiste wieder auf der Startseite zu integrieren

Also: Nur Mut, was die Verbesserung der am stärksten kritisierten Änderung angeht!

meier242
Seh ich genauso. Man könnte es doch so machen: Das neue Newssystem bleibt bestehen und zusätzlich könnte man doch zwischen "Thema der Woche" und "www.pcgames.de" wieder - so wie früher - die PCG und PCGH-News anzeigen. Sollte doch möglich sein, dann sind alle zufrieden =)

Oh Gott....was ist das denn Unübersichtliches?! Wo sind meine News?

Bin zwar im Forum Neuling aber seit Jahren fleissiger Leser und das Design ist wirklich besch....

Bitte bitte nehmt wieder das alte Design!

fake-plastic-tree am 28.09.2005 11:26 schrieb:
Kurzes Blitz-Update für

Öhm.. ihr interpretiert höhere Besucherzahlen so, dass das Design gut ankommt? :-o
Vielleicht ist das ja wie bei einem Verkehrsunfall, eigentlich will man nicht hinschauen, aber schlussendlich macht man es doch.... *flitz* ;)

Kurzes Blitz-Update für Interessierte:
Wir haben erste PI-Zahlen!

Wohlgemerkt: ohne jegliche unterstützende Werbemaßnahme.
:-X

Das is blanker Hohn den hunderten Lesern hier gegenüber, die sich das alte Design zurück wünschen!
Und ihr glaubt doch wohl net wirklich, dass das neue Design solche Wellen im Netz schlägt, dass deshalb nu plötzlich Leute eure Seite besuchen, die dies vorher nicht getan haben... eher und da bin ich mir absolut sicher, das Gegenteil!

Zurück