• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de mit neuen Features

Kirschi75 am 28.09.2005 11:33 schrieb:
Oh Gott....was ist das denn Unübersichtliches?! Wo sind meine News?
Nicht nur das es unübersichtlicher als vorher ist. Nichtssagende Überschriften wie
News - Kriegerische Screenshots
ohne Bezug sind über.. danneben.. wie aus der Luft gegriffen... Und solch nichtssagende Überschriften gibt es mehrere.. Wenigstens den Bezug zum Spiel kann man mit reinsetzen

Solon25 am 28.09.2005 11:43 schrieb:
Nichtssagende Überschriften wie
ohne Bezug sind über.. danneben.. wie aus der Luft gegriffen... Und solch nichtssagende Überschriften gibt es mehrere.. Wenigstens den Bezug zum Spiel kann man mit reinsetzen
Der Bug ist doch schon längst bekannt und in Arbeit. Wurde hier in diesem Fred schon öfters gesagt...

MoS am 28.09.2005 11:46 schrieb:
Solon25 am 28.09.2005 11:43 schrieb:
Nichtssagende Überschriften wie
Der Bug ist doch schon längst bekannt und in Arbeit. Wurde hier in diesem Fred schon öfters gesagt...

kann man dort wo News steht, das alte Fenster wie einbauen?
Dann sind die meinsten doch zu frieden und stören tut es nicht.
[img=http://img371.imageshack.us/img371/7781/pcgstartseite6dr.th.jpg]
@Besucherzahlen: warte mal 1 Woche, wenn die Zahlen dann immer noch so hoch sind, liegt es wohl am Design, ansonsten an der Neugier ;-)

Tom_Borovskis am 28.09.2005 11:24 schrieb:
Kurzes Blitz-Update für Interessierte:
Wir haben erste PI-Zahlen!
Es zeichnet sich ab, dass die neue Webseite von der Mehrheit unserer User sehr gut angenommen wird.

Bereits der zweite Tag mit unserem neuen Design hat uns einen rekordverdächtigen Wert an Seitenzugriffen beschert.

Wohlgemerkt: ohne jegliche unterstützende Werbemaßnahme.
:-X

page impression: bezeichnet den Abruf einer Einzelseite innerhalb einer Website.
quelle: wikipedia.org

1. bei einer neugestaltung der website schauen sich die user mal mehrere seiten des neuen layouts an, um sich ein bild zu machen. das erhöht daher die page impressions.
was soll daran rekordverdächtig sein?

2. page impression als indikator für kunden-zufriedenheit? :rolleyes:
wer hat euch das eingeredet???
warten wir mal ab...

DJ_of_Borg am 28.09.2005 00:44 schrieb:
Phade am 27.09.2005 23:40 schrieb:
Ohne mir alle Seiten durchgelesen zu haben: hat hierzu schon ein Redakteur Stellung genommen?
Direkt über dir ;)

Mist ;)
Ich bin mir beinahe etwas sicher, dass Mr. B. das erst eingefügt hat, als ich noch dabei war, zu schreiben %-)
Aber es wurde ja mittlerweile schon geklärt, dass diesbezüglich das neue Design dem alten unterlgen ist. Wie gesagt: rein optisch ist es jetzt hübscher.

Ich will ja nich sagen das das schlechte arbeit war,aber ich werd dann jetzt lieber wieder nach Gamestar immer morgens drauf.Da sind die news wenigstens noch übersichtlich und man muss sich kein zurecht suchen.
Echt schade das ihr unbedingt hier nen neues Design machen musstest die seite war astrein vorher und auch übersichtlich mit dem news ,was ja jetzt gar nich mehr der fall ist.

Jetzt find ich das hier alles ...... ach wenn ich jetzt wieder sach das die Seite jetzt total beschissen ist dann geht wieder das grösse gemecker los.
Aber is ja nur meine meinung also regt euch jetzt nich auf aber ich geb dafür nur den Daumen :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

Tom_Borovskis am 27.09.2005 23:14 schrieb:
@Newskasten-Wiedereinführungsbefürworter:
Das neue System ist dem alten überlegen.

Überlegen, soso, wollen wir doch mal sehen:

- Klickt auf eine beliebige News auf der Startseite.

Da fängts doch schon an. Mich interessieren keine beliebigen News, sondern ich will alle News (inkl. Downloads usw) sofort sehen, auf der Startseite, ohne zu klicken.

- Es öffnet sich eine Ansicht, in der Ihr mit einzelnen Mausklicks bequem durch den ganzen Newstag browsen könnt.

Muss das sein, dass man extra eine News auf der Startseite suchen muss die einen halbwegs interessiert damit man dann den Newstag sehen kann? :rolleyes:

Ich arbeite schon seit Wochen mit der neuen Seite, der Gewöhnunseffekt an die alte Seite ist bei mir also inzwischen verflogen, und ... ich liebe es.

Da bist du bestimmt nicht der einzige der mittlerweile liebt, aber ein Großteil will doch wieder den Newskasten auf der Startseite haben, egal wieviel Arbeit dich das kostet.

Freezeman am 28.09.2005 12:53 schrieb:
Da bist du bestimmt nicht der einzige der mittlerweile liebt, aber ein Großteil will doch wieder den Newskasten auf der Startseite haben, egal wieviel Arbeit dich das kostet.

Benutzt Du Firefox? Wenn ja, klick einfach in der rechten unteren Ecke deines Browserfensters auf das rote Symbol. Wenn Du diesen Live-Bookmark auch noch in Deine Lesezeichen-Leiste übernimmst, kannst Du mit exakt einem Klick die Headlines der aktuellsten 15 News von PC Games UND PC Games Hardware sehen und die betreffende News (oder mit "in Tabs öffnen" gleich alle 15 Artikel auf einmal) aufrufen. Für Internet Explorer Nutzer wird sicherlich die nächste Version eine ähnliche Funktionalität zur Verfügung stellen, ansonsten gibt es eine Reihe von Plugins oder dedizierten Feed-Readern, mit denen das komfortabel funktioniert - Du kannst die News sogar in Deine eigene Webseite integrieren.

Wir haben allerdings weitaus mehr zu bieten als nur News. Und genau das reflektiert unsere neue Startseite auch weitaus besser als die alte. Ein prominent platzierter Newskasten an immer derselben Stelle wie im alten Design führt nun einmal dazu, das alles andere untergeht - im Grunde wird dadurch die Wahrnehmung unseres "Artikel-Schaufensters" auf einen recht kleinen Bereich gelenkt. Wer nur schnell News checken will, ist mit den dynamischen Bookmarks aus den Newsfeeds sicherlich bestens bedient - alternativ genügt auch ein Klick auf den Menüpunkt "Aktuelle Spielenews". Wer umfassende Informationen zu Computerspielen erwartet, erhält auf über unsere Startseite einen wesentlich umfangreicheren Überblick als zuvor.

Markus_Wollny am 28.09.2005 14:04 schrieb:
Wer nur schnell News checken will, ist mit den dynamischen Bookmarks aus den Newsfeeds sicherlich bestens bedient - alternativ genügt auch ein Klick auf den Menüpunkt "Aktuelle Spielenews".
Oder man nimmt diese Seite einfach als Startseite... :-]

Aber heute ist irgendeinem Red
(Justin Stolzenberg)
ein Fehler unterlaufen. In dem Titel der News "Bilder des Operation-Flashpoint-Ablegers" hätte man "Operation-Flashpoint-Ablegers" trennen sollen - so ragt jetzt das Wort immer aus der Newsleiste in den Textbereich hinein. :-|

Neikie am 27.09.2005 20:45 schrieb:
ENDLICH...
Hier is der Thread in dem ich mich über dieses unmögliche, unübersichtliche Design auslassen kann!
Leute, bitte, bitte, bitte macht diesen Schund wieder rückgängig!
Das kann nicht euer Ernst sein...
Das schöne bei PCGames.de war die übersichtlichkeit der News, man kam auf die Seite, sah auf den ersten Blick alle News und war glücklich...
Ich könnte heulen, zuerst führt GameStar.de dieses verdammte Werbe-Popup (das ich auf meinem Arbeitsrechner nicht blocken kann) ein und nu verschandelt PCGames.de das Design total!
Bitte macht das wieder rückgängig...

Achso, nochwas:
Niemand, da bin ich mir sicher, der sich für PC-Spiele interresiert legt Wert darauf, dass die News nach Genres geordnet sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer hat sich das ausgedacht???

ich stimm dir voll und ganz zu ich will auch alle news so wie vorher da reihe nach lesen können das ging schnell und praktisch jetzt is es alles andere als schnell und praktisch

Erst ging es bergab mit den DVDs (die Scheiben waren nicht sauber, keine Labels mehr, laufen nicht auf allen Playern), nun geht es bergab mit der pcgames.de Seite.
Die Konkurrenz wirds freuen. Habe ich doch gerade eine tolle übersicht gefunden die eine tolle Alternative ist: Blubb

Schreibt mal ein paar Alternativen. Sollte sich die Red. auch mal ansehen und sich das ein oder andere nützliche anzuschauen.

Bitte keine werbung hier im forum machen

timurlenk am 28.09.2005 12:20 schrieb:
Tom_Borovskis am 28.09.2005 11:24 schrieb:
Kurzes Blitz-Update für Interessierte:
Wir haben erste PI-Zahlen!
Es zeichnet sich ab, dass die neue Webseite von der Mehrheit unserer User sehr gut angenommen wird.

Bereits der zweite Tag mit unserem neuen Design hat uns einen rekordverdächtigen Wert an Seitenzugriffen beschert.

Wohlgemerkt: ohne jegliche unterstützende Werbemaßnahme.
:-X

page impression: bezeichnet den Abruf einer Einzelseite innerhalb einer Website.
quelle: wikipedia.org

1. bei einer neugestaltung der website schauen sich die user mal mehrere seiten des neuen layouts an, um sich ein bild zu machen. das erhöht daher die page impressions.
was soll daran rekordverdächtig sein?

2. page impression als indikator für kunden-zufriedenheit? :rolleyes:
wer hat euch das eingeredet???
warten wir mal ab...

der rekordverdächtige seitenzugriff ist schnell erklärt jeder sucht verzweiflt seine news und braucht eineige klicks bis er sie findet oder nicht :-D

Es ist ja schlimm genug das die News nicht mehr so übersichtlich sind wie früher aber nun ist mir nocht etwas aufgefallen: Manche Texte überlappen wenn man die Seite mit Firefox anschaut (Auflösung spielt keine Rolle habe sowohl 1024x768 als auch 1280x1024 versucht)

Falls das hier ein Admin ließt:
Bitte macht die News wieder übersichtlich auf der Startseite so wie sie früher waren und kümmert euch um die Darstellungsprobleme der Seite beim betrachten mit Firefox!

www.gamestar.de sach ich da nur noch dann wenns so mies bleibt.
Dann ist die dann wohl jetzt einer der besten Seiten in Sachen PC News,aber Downloadsachen und den andern Kram kann man da inne Pfeife Rauchen.

Ich vermisse auch Rechts in der Navileiste mal eine Umfrage wie es so den Usern gefällt,aber ich denke mal eher das ihr das lieber nicht macht weil die garantiert Negativ beantwortet werden würde

bsekranker am 28.09.2005 14:13 schrieb:
Aber heute ist irgendeinem Red
(Justin Stolzenberg)
ein Fehler unterlaufen. In dem Titel der News "Bilder des Operation-Flashpoint-Ablegers" hätte man "Operation-Flashpoint-Ablegers" trennen sollen - so ragt jetzt das Wort immer aus der Newsleiste in den Textbereich hinein. :-|
Das Problem tritt wohl im Firefox auf, weil dieser Wörter nicht bei Bindestrichen trennt sondern diese ganz lässt...

Im IE siehts so aus: http://home.arcor.de/kuli11/CTEC/pcgIEt.jpg

Sollte aber wohl trotzdem behoben werden ;)

Muss mich auch anschließen. Die alte Site war übersichtlicher.
Da sah man gleich die neuen News. So kann´s passieren, dass in einer Rubrik die News ewig bleiben, weil nichts neues kommt, und in einer anderen geht´s Schlag auf Schlag sodass ich manche vielleicht sogar überseh. Und die zahlreichen zahlungspflichtigen Artikel prangen viel zu sehr im Vordergrund und nehmen den News den Platz weg. Da hätte ein kleiner Link zu den €--Dateien gereicht
Schade um die Seite!

Cooli11 am 28.09.2005 16:36 schrieb:
Das Problem tritt wohl im Firefox auf, weil dieser Wörter nicht bei Bindestrichen trennt sondern diese ganz lässt...

Im IE siehts so aus: http://home.arcor.de/kuli11/CTEC/pcgIEt.jpg

Sollte aber wohl trotzdem behoben werden ;)

Das können wir nicht beheben, das können nur die Browser-Entwickler. Solange sich Mozilla nicht an HTML-Standards hält, gibt es keinen Workaround. Siehe http://www.cs.tut.fi/~jkorpela/html/nobr.html

PcGames - eure Meinung!?

Tach,

vor allem, wenn die PcGames sich wirklich um die Meinung ihrer Leser kümmern würde, würde sie zumindest mal Stellungnehmen auf die vielen negativen Meinungen bezüglich des fehlenden Newsblocks.

Der Punkt ist ja auch, dass das vollkommen unlogisch ist, seine "neusten Nachrichten" nicht auf die Startseite zu packen sondern in irgendeinem Untermenü nur um mehr Klicks zu sammeln. Und dann, für meine Begriffe, den "Newsteil" so lieblos gestalten.

MfG
HPP

Zurück