• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - pcgames.de mit neuen Features

SYSTEM am 26.09.2005 16:44 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich ging bisher auf PCGames.de, weil die News (u.a.) übersichtlicher aufgeführt waren, als bei anderen Game-sites. Bisher...
...sogar hier schauts jetzt besser aus:

www.gamestar.de

:-D

;-(

Lob

Das wurde aber auch mal Zeit! Dieses ehemalige News-Fenster mit zwei Scollbalken war ja grauenhaft. Das Portal war in viel zu viele Bereiche aufgeteilt, nun ist alles sehr viel übersichtlicher und die Bedienerfreundlichkeit hat zugenommen.

AW: PcGames - eure Meinung!?

Tom_Borovskis am 28.09.2005 23:00 schrieb:
Phade am 28.09.2005 22:52 schrieb:
Auch wenn es mir so vorkommt, als sei auch ein Stück verletzte Eitelkeit seitens der Macher im Moment mit im Spiel

Nein, da ist Erfahrung mit im Spiel.

Beschwerden gibt es immer, wenn Du etwas veränderst, egal was Du machst.
Die muss man wegstecken können, und das tun wir auch.

Trotzdem ist uns wichtig, der aufgeschlossenen Mehrheit unserer Leser, das Konzept näher zu bringen (...)

Nunja, wenn es nicht auch um Eitelkeiten ginge, hätteTom_Borovskis seinen Beitrag sicherlich anders formuliert - immerhin lässt seine Formulierung ja den Umkehrschluss zu, dass diejenigen, die hier die Umstrukturierung der Startseite, vor allem aber die Einbeziehung einer umfassenden News-Übersicht fordern, nicht zu den aufgeschlossenen Lesern zählen ;-) .

Aber zur Sache: Die Macher der pcgames-Seite sollten begrüßen, dass das Redesign intensiv - und im wesentlichen konstruktiv - diskutiert wird. Allerdings lässt sich doch nicht leugnen, dass es neben dem (wohl zu Recht überwiegenden) allgemeinen Lob für das modernere Design einen konkreten Kritikpunkt gibt: Das Fehlen eines übersichtlichen News-Blocks auf der Startseite.
Welchen Sinn hat aber die Aufforderung, das Redesign zu diskutieren, wenn es hinsichtlich dieses Kritikpunktes stets heißt, dass die neue Gestaltung nach Überzeugung der Macher der alten überlegen ist? Kommt es nun auf deren Überzeugung an oder auf den Wunsch der User?

Diese Diskussion erinnert mich fatal an die Abschaffung der beschrifteten DVD-Hüllen bei der Print-Ausgabe! Die Mühlen der Pc-Games scheinen ab und an recht langsam zu mahlen, wenn es um die Wünsche der Käufer bzw. User geht. Immerhin ist nun nach fast einem Jahr bei der Print-Ausgabe wieder eine vernünftige DVD-Hülle mit Inhaltsangabe vorhanden.
Vielleicht wird man also auch mit Blick auf den News-Block mittel- oder langfristig erkennen, dass nicht jede Neuerung per se eine Verbesserung bedeutet, sondern dass die Neuerung in machen Fällen eben einen Rückschritt bedeutet.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Verbesserung der Seite - und denkt auch noch einmal über die Startseite nach :-)

meier242

1. das design ist zwar nett, aaaber:

2. es gibt zu viele darstellungsfehler. das ist scheiße...

3. das ganze ist unübersichtlich, man wird ja ganz konfus und kann überhaupt kein gefühl dafür entwickeln, was man wo am schnellsten findet, es sei denn, man geht zum quickfinder, doch warum dieses lästige gekrampfe. das ist auch scheiße...

4. vorher gab es den kasten mit spielenews,hardwarenews,patches etc.,alles auf einmal, ohne viel zu scrollen und zu suchen. war sehr übersichtlich, doch der kasten scheint leider das zeitliche gesegnet zu haben, denn ich glaube nicht, daß pcgames.de je auf den leser eingeht und alles wieder zurückstellt.wüßte auch nicht, wann man jemals als leser des magazins und user der website jemals gehör bei denen fand. ist leider auch scheiße...

5. zahlen wir jetzt für tipps&tricks bei pcgames geld? hey, aber nach 12 jahren des treuen magazinkaufens (games&hardware) werde ich mir jetzt überlegen, wie ich mit dieser abzocke umzugehen habe. wenn sich pcgames.de nicht schleunigst zusammenreißt, war ich die längste zeit stammleser der pcgames sowie pcgames hardware. das ist nunmal megascheiße...

so, nun bitte zensiert mich für das bißchen scheiße, das ich hier erwähne, so daß ich bestätigung für das kriege, was ich oben schmerzlichst aufführe.

so ... diese total unübersichtliche website + die dvd der aktuellen ausgabe haben mich dazu bewogen, mein pc-games abo nun endlich zu kündigen. da informier' ich mich doch lieber online, bei wirklich unabhängigen seiten (z.b. gamecaptain) oder bilde mir per demo ne eigene meinung.

begründung für meine abokündigung:

1. viele, viele kleinigkeiten, die mir am neuen webdesign nicht gefallen. der hauptgrund für mich ist aber definitiv der fehlende NEWSTICKER block. was hab' ich von ner modernisierten website, bei der ich mich dann erstmal links durchs menü klicken muss?! wo sind wir denn bitte, daß sämtliche userverlangen hier einfach übergangen werden ... im deutschen bundestag oder was?!

2. die berichterstattung der jeweiligen printausgabe ist uralt ... ok, normal bei zeitschriften, daß man (verglichen mit dem inet) 4 wochen hinterherhinkt. daß ich mich aber auch mit den meisten "groß-tests" absolut nicht mehr identifizieren kann und viele davon mir nur noch wie ein einziger werbeblock vorkommen, hat sich in den letzten 2 jahren kont. gesteigert.
da mir die dvd, dank der schlechten qualität (schlieren, schmutzschicht und kratzer ab werk, dank der papphülle) schon länger ein dorn im dvd-player ist und ich jetzt diesen monat sogar noch auf ne (eigentlich selbstverständliche) riesen nachberichterstattung von der gc-leipzig verzichten musste (wozu is eigentlich diesmal der pc-games-reporter knopf im menü gut?), könnt ihr pc-games verantwortlichen mich alle mal kreuzweise.

in deutschland ist ne gescheite berichterstattung, inkl. ner informativen und auch witzigen dvd seit dem aus der pc-player geschichte.
... und allein für rossi's rumpelkammer ist mir der schinken zu teuer.

so long ...

SYSTEM am 26.09.2005 16:44 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Es ist nicht zu glauben, mit welcher Selbstherrlichkeit die PCG Redaktion ihre neue Webside verteidigt, die ganz offensichlich alles andere als "ankommt".
Der z.Z. haeufeige Zugriff hat jedenfalls hausgemachte Ursachen.

Soviel Selbstbezogenheit grenzt an ONANI. :confused :confused:

Im Uebrigen koennt ihr mit Sicherheit davon ausgehen, dass es ausserhalb eurer Redaktionskueche einige Leute gibt, die offensichtlich mehr Kompetenz
haben, und ihre Anregungen posten, um euch zu helfen, besser zu sein.

Eure webside ist entgegen eurer , und der Meinung einiger weniger Leser, alles andere als modern.
Das Design hat sich ueberhaupt nicht veraendert.
Es ist hausbacken und provinziell, wie vorher, mit dem Unterschied, dass es vorher uebersichtlicher war.
Was sich veraendert hat ist das Seiten Layout und die verwendeten Fonds.
Ausserdem nutzt ihr jetzt nur 2/3 der side, um eure Werbetapete(1/3) einzubauen.

Selbst wenn wir uns nun damit wohl abfinden muessen, nun nach den NEWs suchen zu muessen, findet sich, endlich bei den NEWS angekommen, ein schlecht lesbares Layout, das den alten und neuen Sehgewohnheiten widerspricht.
Die Farbe, die Fonds und ein Zeilensprung nach 3 oder vier Worten ist einfach laestig fuer die Augen.
Vielleicht ist es fuer Japaner einfacher, da sie ohnehin von oben nach unten lesen, aber ich fuer meinen Teil bekomme Augenflimmern.
Was wir jetzt haben sind Headline-News auf der Startseite die keinen Link zu den eigentlichen News haben, die wiederum verlinkt sind.

Anyway, macht was ihr wollt........es ist eure Webside!

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen meine Meinung zum neuen Design schon abgegeben, deshalb möchte ich dazu nicht mehr viel sagen (War nicht nur negativ).

Aber jetzt rückblickend betrachtet bin ich eigentlich sogut wie gar nicht mehr auf pcgames.de. Früher hab ich mindestens 5-6 mal täglich auf die Seite geschaut, weil ich mir schnell die aktuellsten News holen wollte. Seitdem sich das Design geändert hat bin ich ab und zu nochmal auf der Seite, aber meistens nur um diesen Thread zu verfolgen.
Mittlerweile schau ich lieber bei anderen Spielezeitschriften vorbei, da die einfach den gewünschten Newsblock auf der Startseite haben und ich mich nicht unnötig durchklicken muss.

@ Freezeman: Sehr gute Idee mit der Umfrage, damit könnte man am schnellsten feststellen, wie die User dazu stehen.

Mfg

DocX

tom am 29.09.2005 07:14 schrieb:
Es ist nicht zu glauben, mit welcher Selbstherrlichkeit die PCG Redaktion ihre neue Webside verteidigt, die ganz offensichlich alles andere als "ankommt".

Es ist kaum zu glauben mit welcher lächerlichen Überheblichkeit sich manche User sich selbst mit einem Schlag zu absoluten Profis deklarieren.
Ist schon scheisse das es wirklich immer, ohne Ausnahme, in jedem Fall, egal in welchem Forum weltweit, man immer nur die Motzer liest statt der zufriedenen obwohl erstere weit in der Unterzahl sind. Denn die Motzer sind die einzigen die glauben sich äussern zu müssen. Bei den meisten handelt es sich dabei um konstruktive Kritik, aber beim Rest nur um unüberlegte vor Überheblichkeit stinkende Beleidigungen und böswillige haltlose Unterstellungen zur reinen Selbstejakulation.

ZAM am 29.09.2005 09:58 schrieb:
Neikie am 29.09.2005 09:57 schrieb:
Diese "Motzer" waren Jahrelang zufriedene User der Seite...

Ich bins nach 8 Jahren (exakt seit Gestern http://uglys.corereactor.de/_images.php?file=zam_ugly_hfhttp://uglys.corereactor.de/_images.php?file=uglycatch) immernoch. Deswegen beeindruckt mich dieses "Jahrelang" nicht sonderlich in Bezug auf seine nicht vorhandenen Kritik. :)
ich auch, mir gefällt's jetzt ganz ehrlich besser. bis auf wenige darstellungsfehler, die bestimmt noch behoben werden.
und das abzockargument zieht eh nicht, ist ja langsam bekannt, dass es nur zusätzliche inhalte sind, also welche, die vorher gar nicht auf der seite erschienen wären.

ich auch, mir gefällt's jetzt ganz ehrlich besser. bis auf wenige darstellungsfehler, die bestimmt noch behoben werden.
und das abzockargument zieht eh nicht, ist ja langsam bekannt, dass es nur zusätzliche inhalte sind, also welche, die vorher gar nicht auf der seite erschienen wären.

Warum kosten Artikel mit 8 Seiten 1 € und Artikel mit 2 Seiten auch 1 €? :confused: Und das Forum könnte auch ein update vertragen. Gerade im bereich der Suchfunktion!

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum jedermann immer über diese News auf der Startseite meckert und sich beschwert.

Die Startseite zeigt einige Neuigkeiten nach Kategorie geordnet, wenn man die News sehen will, braucht man doch nur links auf "Aktuelle Spielenews" zu klicken, und schon hat man die News geordnet ... das dauert ca. 1,5 Sek., und die Zeit hat man doch wohl, oder seh ich das falsch?

Dann noch einmal bei "Kategorie: Alle anzeigen" einmal auf "OK" klicken, und dann ist man im Newsarchiv. Das ganze dauert keine 5 Sek. und ich glaub nicht, dass diese paar Sekunden dafür entscheidend sein sollen, eine Seite nicht mehr aufzurufen oder sonst was.

Sorry, aber ich halte das für Kinderkram! Das ist eine Neuerung und ich bin froh, dass PCG etwas Abwechslung in die alte Seite gebracht hat. Die haben sich wohl ihre Gedanken darüber gemacht und ich bin mir sicher, dass man mit der Zeit, in der man sich an den neuen Style gewöhnt, dem alten Design auch nicht sooo nachtrauert.

Das ist meine Meinung ... und wenn man die letzten Posts sieht, bin ich nicht der einzige, dem der neue Look etc. gefällt.

EDIT: Wem das klicken einfach zu viel ist, der kann ja auch die Spielenews-Seite für sich als Startseite festlegen, dann hat er das Prob auch nicht mehr

ZakMc am 29.09.2005 10:39 schrieb:
Warum kosten Artikel mit 8 Seiten 1 € und Artikel mit 2 Seiten auch 1 €? :confused: Und das Forum könnte auch ein update vertragen. Gerade im bereich der Suchfunktion!
Steht in dem Artikel drin:

Haben Sie auch schon das kleine Euro-Zeichen hinter manchen Beiträgen entdeckt? Vermutlich haben Sie richtig geraten: Manche Artikel kosten nun Geld. ABER - bitte lesen Sie weiter: Dabei handelt es sich ausschließlich um Print-Berichte, die früher mit mehreren Wochen Zeitverzug auf www.pcgames.de veröffentlicht wurden! Jeder Leser kann wohl nachvollziehen, dass wir bisher nicht alle Berichte der jeweils aktuellen Ausgabe kostenlos online stellen konnten - was leider auf der Webseite zu einer Aktualitätslücke geführt hat, die wir nicht länger hinnehmen wollten. Also entschieden wir uns dafür, unseren Online-Usern die Möglichkeit anzubieten, alle aktuellen PC-Games-Artikel im Original-Layout zu erwerben - und zwar per Einzel-Download zum Preis von jeweils einem Euro.
D. h., dass es die kostenpflichtigen früher gar nicht gab und erst zu einem späteren Zeitpunkt online gestellt wurden. Der User hat die Möglichkeit, diese Artikel früher zu lesen (zu erwerben), das ganze ist also eine Zusatzfunktion bzw. eine Erweiterung zum alten PCG. Diese Artikel werden natürlich auch später kostenlos zur Verfügung stehen.

memphis76 am 29.09.2005 10:51 schrieb:
ZakMc am 29.09.2005 10:39 schrieb:
Steht in dem Artikel drin:

Haben Sie auch schon das kleine Euro-Zeichen hinter manchen Beiträgen entdeckt? Vermutlich haben Sie richtig geraten: Manche Artikel kosten nun Geld. ABER - bitte lesen Sie weiter: Dabei handelt es sich ausschließlich um Print-Berichte, die früher mit mehreren Wochen Zeitverzug auf www.pcgames.de veröffentlicht wurden! Jeder Leser kann wohl nachvollziehen, dass wir bisher nicht alle Berichte der jeweils aktuellen Ausgabe kostenlos online stellen konnten - was leider auf der Webseite zu einer Aktualitätslücke geführt hat, die wir nicht länger hinnehmen wollten. Also entschieden wir uns dafür, unseren Online-Usern die Möglichkeit anzubieten, alle aktuellen PC-Games-Artikel im Original-Layout zu erwerben - und zwar per Einzel-Download zum Preis von jeweils einem Euro.
D. h., dass es die kostenpflichtigen früher gar nicht gab und erst zu einem späteren Zeitpunkt online gestellt wurden. Der User hat die Möglichkeit, diese Artikel früher zu lesen (zu erwerben), das ganze ist also eine Zusatzfunktion bzw. eine Erweiterung zum alten PCG. Diese Artikel werden natürlich auch später kostenlos zur Verfügung stehen.

Ähm du hast mich falsch verstanden. Warum das jetzt Geld kostet ist mir schon klar!

Oh, etwas verlesen, sorry. Du meinst Den Preisunterschied bei unterschiedlichen Seiten. Tja, denke mal, dass es einfach besser ist, 1,00 € pro Artikel zu nehmen als z. B. 0,50 € pro Seite. Abgesehen davon wäre es im Endeffekt günstiger (auch für den User IMO), wenn er auch bei einem 8-Seiten-Bericht nur 1,00 € zahlt.

Und der Aufwand ist ja der selbe, da der Bericht ja nicht extra geschrieben , sondern nur halt früher online gestellt wurde. Gleicher Aufwand - gleicher Preis ...

Soviel Selbstbezogenheit grenzt an ONANI. :confused :confused:

Im Uebrigen koennt ihr mit Sicherheit davon ausgehen, dass es ausserhalb eurer Redaktionskueche einige Leute gibt, die offensichtlich mehr Kompetenz
haben, und ihre Anregungen posten, um euch zu helfen, besser zu sein.

Eure webside ist entgegen eurer , und der Meinung einiger weniger Leser, alles andere als modern.
Das Design hat sich ueberhaupt nicht veraendert.
Es ist hausbacken und provinziell, wie vorher, mit dem Unterschied, dass es vorher uebersichtlicher war.
Was sich veraendert hat ist das Seiten Layout und die verwendeten Fonds.
Ausserdem nutzt ihr jetzt nur 2/3 der side, um eure Werbetapete(1/3) einzubauen.

Selbst wenn wir uns nun damit wohl abfinden muessen, nun nach den NEWs suchen zu muessen, findet sich, endlich bei den NEWS angekommen, ein schlecht lesbares Layout, das den alten und neuen Sehgewohnheiten widerspricht.
Die Farbe, die Fonds und ein Zeilensprung nach 3 oder vier Worten ist einfach laestig fuer die Augen.
Vielleicht ist es fuer Japaner einfacher, da sie ohnehin von oben nach unten lesen, aber ich fuer meinen Teil bekomme Augenflimmern.
Was wir jetzt haben sind Headline-News auf der Startseite die keinen Link zu den eigentlichen News haben, die wiederum verlinkt sind.

Dafür, dass Du keine Ahnung hast, wie man Onanie schreibt, beherrscht Du das geistige Wichsen aber ganz gut. ;-)

memphis76 am 29.09.2005 10:48 schrieb:
Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum jedermann immer über diese News auf der Startseite meckert und sich beschwert.

Die Startseite zeigt einige Neuigkeiten nach Kategorie geordnet, wenn man die News sehen will, braucht man doch nur links auf "Aktuelle Spielenews" zu klicken, und schon hat man die News geordnet ... das dauert ca. 1,5 Sek., und die Zeit hat man doch wohl, oder seh ich das falsch?

Dann noch einmal bei "Kategorie: Alle anzeigen" einmal auf "OK" klicken, und dann ist man im Newsarchiv. Das ganze dauert keine 5 Sek. und ich glaub nicht, dass diese paar Sekunden dafür entscheidend sein sollen, eine Seite nicht mehr aufzurufen oder sonst was.

Sorry, aber ich halte das für Kinderkram! Das ist eine Neuerung und ich bin froh, dass PCG etwas Abwechslung in die alte Seite gebracht hat. Die haben sich wohl ihre Gedanken darüber gemacht und ich bin mir sicher, dass man mit der Zeit, in der man sich an den neuen Style gewöhnt, dem alten Design auch nicht sooo nachtrauert.

Das ist meine Meinung ... und wenn man die letzten Posts sieht, bin ich nicht der einzige, dem der neue Look etc. gefällt.

EDIT: Wem das klicken einfach zu viel ist, der kann ja auch die Spielenews-Seite für sich als Startseite festlegen, dann hat er das Prob auch nicht mehr

Einigen hier haben sie halt mal echt das Hirn geschält. Das sind halt Kiddies oder ga*star-fanboys, die kommen nur her, um hier Stress zu machen und hängen sich halt an sowas wie dem sinnlosen Newskasten auf. Ich hab bisher noch nie was geschrieben, aber ich hab mir diese Diskussion hier durchgelesen und muss jetzt halt doch auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich glaube kaum, dass es hier 200 leute gibt die das neue Design sch****e finden. Es gibt nur ein paar Schreihälse die halt sonst an der SUpermarktkasse auch ihren Zornnickel bekommen wenn sie keine Lollis kriegen und die wollen hier halt nur auf Wichtig machen. Wie gesagt es gibt wohl eine ganze menge User hier auf der Seite und die Behauptung dass eine Mehrheit das neue Layout sch****e finden würde ist wohl echt ziemlich erfunden.

News bekommt man - ÜBERRASCHUNG! bei Aktuelle Spielenews und da gehört das ja auch hin. Auf der Startseite erwartet man doch wohl einen überblick für alle aktuellen Artikel so wie bei anderen Newsseiten ja auch. Und als Shooterfan finde ich jetzt die aktuellen Artikel unter Action - ich finde das gut so. Ich komme nicht so oft auf diese Seite, aber früher musste ich immer noch nach weiteren News schauen weil der Newskasten nur immer die letzten News zeigt und mit allem zusammen war dann halt immer schnell Schluss so dass man sowieso ins Archiv schauen musste und dort nach den News suchen musste. Jetzt zeigt mir die Startseite das das mich interessiert. Schon aus dem Grund finde ich wenigstens die Startseite gelungen.

Die Schrift finde ich noch bisschen seltsam. Die alte fand ich besser zu lesen. Dafür finde ich die Seite jetzt nicht mehr so staubig und veraltet und dafür heller. Mir gefällt sogar die Rome-Werbung, das ist ein guter Rahmen für die Seite. Allerdings sollte die graue Hintergrundtextur rechts auch links und rechts unter den Aussenspalten sein, denn da wirkt es mit dem weissen Platz sehr leer.

So genug Text. Ich finde jedenfalls dass die Redaktion das so weitermachen sollte und ein paar Dinge schon noch verbessern muss aber das alte Layout fand ich echt langsam überfällig und veraltet. Das neue ist schonmal ein guter Anfang. Ich würde mir halt noch etwas mehr Action-News wünschen. Einen Extra-Newskasten brauchts nicht. Und die Schreihälse sollten sich vielleicht mal ein bisschen erst die neuen Webseite richtig anschauen und mal ausprobieren und nicht gleich rumzornen nur weil sich was zum besseren (!!!) verändert!

Danke fürs lesen!

procontra am 29.09.2005 11:20 schrieb:
.................. sind.

Dafür, dass Du keine Ahnung hast, wie man Onanie schreibt, beherrscht Du das geistige Wichsen aber ganz gut. ;-)

Der war jetzt aber richtig gut !!.....wie auch immer gemeint. ;-)

Danke ! , ich liebe dieses Forum, schon wegen der kontoversen Beitraege, und auch, wie sich manche Leute aufregen koennen, wenn jemand nicht ihrer Meinung ist.
Das ist wie virtueller Krieg......irgendwie. ;-)

Schonoggl am 29.09.2005 11:45 schrieb:
Einigen hier haben sie halt mal echt das Hirn geschält. Das sind halt Kiddies oder ga*star-fanboys, die kommen nur her, um hier Stress zu machen und hängen sich halt an sowas wie dem sinnlosen Newskasten auf.

Ich bin garantiert kein Gamestar-fanboy oder ähnliches, und ich will auch keinen Stress machen, aber ich sage meine Meinung, und wenn dir das nicht passt hast du Pech gehabt. ;-)

Ich glaube kaum, dass es hier 200 leute gibt die das neue Design sch****e finden. Es gibt nur ein paar Schreihälse die halt sonst an der SUpermarktkasse auch ihren Zornnickel bekommen wenn sie keine Lollis kriegen und die wollen hier halt nur auf Wichtig machen. Wie gesagt es gibt wohl eine ganze menge User hier auf der Seite und die Behauptung dass eine Mehrheit das neue Layout sch****e finden würde ist wohl echt ziemlich erfunden.

Es hat niemand behauptet, dass hier 200 Leute das Design scheisse finden, ich tu's auch nicht. Es geht darum, dass sich die meisten die hier gepostet haben sich den Newskasten wieder auf der Startseite wünschen, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn hier keiner was sagen würde ("sich wichtig macht" :rolleyes: ) bekäme die PCG auch keine Meinung.

News bekommt man - ÜBERRASCHUNG! bei Aktuelle Spielenews und da gehört das ja auch hin. Auf der Startseite erwartet man doch wohl einen überblick für alle aktuellen Artikel so wie bei anderen Newsseiten ja auch.

Da können sie ja auch ruhig bleiben, ich hab nix dagegen, dass man alle News auf der Unterseite sehen kann. Aber eine Newsbox mit allen News vom Tage wär auf der Startseite trotzdem net verkehrt.

Einen Extra-Newskasten brauchts nicht. Und die Schreihälse sollten sich vielleicht mal ein bisschen erst die neuen Webseite richtig anschauen und mal ausprobieren und nicht gleich rumzornen nur weil sich was zum besseren (!!!) verändert!

Deine Meinung, meine ists nicht. Deswegen "zorne" ich noch lange nicht rum.

Zurück