• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCG 12/03: Wo ist die Siedler-3-Seriennummer?

[l]am 06.11.03 um 13:45 schrieb dBenzhuser:[/l]
Man haette auf den Baepper einfach draufschreiben sollen

Siedler 3 Key:
1234567890

Irgenwie hab ich das Gefühl, dass da steht:

Seriennummer für Siedler 3 (das ganze ist sogar unterstrichen)
und darunter die Nummer
 
könnt die pcgmaes-leute nicht ne extra seite für jede vollversion im heft anlegen?
nur eine !
wo alles drinsteht was wichtig ist!!!!!!!!
Bitte.....

MfG
 
[l]am 06.11.03 um 15:00 schrieb mR-UnDerCOver:[/l]
könnt die pcgmaes-leute nicht ne extra seite für jede vollversion im heft anlegen?
nur eine !
wo alles drinsteht was wichtig ist!!!!!!!!
Bitte.....

MfG
Es würde ja schon reichen, wenn die Seriennummer auf der Rückseite der DVD unter "Vollversion" steht...
 
Also mal ehrlich.....wer ist so blind und findet die Seriennummer auf der Pap-Hülle bitte nicht???
Aber man kann ja ne Seite für Dumme einrichten wo soe in Schriftgröße 40 abgedruckt ist ;)
 
[l]am 06.11.03 um 19:38 schrieb Mizi:[/l]
Also mal ehrlich.....wer ist so blind und findet die Seriennummer auf der Pap-Hülle bitte nicht???
Aber man kann ja ne Seite für Dumme einrichten wo soe in Schriftgröße 40 abgedruckt ist ;)
Es liegt ja nicht daran, dass man sie nicht lesen kann, sondern daran, dass sie an einer Stelle aufgedruckt ist, die viele automatisch wegwerfen! Ich kann dir gerne meine DVD-Hülle einscannen und dann darfst du mal suchen!
 
[l]am 06.11.03 um 19:38 schrieb Mizi:[/l]
Also mal ehrlich.....wer ist so blind und findet die Seriennummer auf der Pap-Hülle bitte nicht???
Aber man kann ja ne Seite für Dumme einrichten wo soe in Schriftgröße 40 abgedruckt ist ;)

Aus welchem Grund bitteschön siehst du dich gezwungen deine Mitmenschen zu beleidigen. Wenn man eine Seite für Dumme einrichten soll, dann aber eine auf der geschrieben steht das man Respekt für seine Mitmenschen haben soll und nicht die Anderen für noch dümmer hält als man es selbst schon ist. Und da du dich mit Dummheit so gut auskennst solltest du vieleicht Administrator dieser Seite werden.
P.S.: Ich habe nichts von der Papphülle weggeschmissen, da ich prinzipiell alles aufhebe was wichtig sein könnte. Und du wirst es vielleicht schon ahnen auf meiner Papphülle befindet sich keine Seriennummer. Und da ich des Lesens mächtig bin halte ich mich durchaus für Befähigt eine Seriennummer, sofern sie sich auf der Hülle befindet, als diese auch zu erkennen.
 
[l]am 06.11.03 um 23:38 schrieb MEndruszat:[/l]
...
P.S.: Ich habe nichts von der Papphülle weggeschmissen, da ich prinzipiell alles aufhebe was wichtig sein könnte. Und du wirst es vielleicht schon ahnen auf meiner Papphülle befindet sich keine Seriennummer.

Das ist aber wirklich eine Ausnahme!
 
[l]am 07.11.03 um 12:46 schrieb Matthias:[/l]
[l]am 06.11.03 um 23:38 schrieb MEndruszat:[/l]
...
P.S.: Ich habe nichts von der Papphülle weggeschmissen, da ich prinzipiell alles aufhebe was wichtig sein könnte. Und du wirst es vielleicht schon ahnen auf meiner Papphülle befindet sich keine Seriennummer.

Das ist aber wirklich eine Ausnahme!
Das ist trotzdem keine Begründung. Bei früheren Spielen ging's doch auch!
 
[l]am 07.11.03 um 15:09 schrieb spassiger:[/l]
Das ist trotzdem keine Begründung. Bei früheren Spielen ging's doch auch!

Wenn gar keine Seriennummer drauf ist, dann ist das wirklich eine sehr seltene Ausnahme, aber der Rest der Leser, der die Hülle, ohne anzuschauen ins Altpapier wirft, ist selbst schuld.

Ich hab so das Gefühl einige beschweren sich nur, weil es ja so lustig ist sich zu beschweren
 
Tja für alle die mal wissen wollen wie gross denn die Nummer so ist. Hab mal nen Bild gemacht (unscharf damit nicht gleich jeder die Nummer erkennt) ... daneben ist mein kleiner Finger. Die Schrift ist grad mal 1,5 mm groß. Und da bisher immer die SNr. auf der DVD Hülle selbst stand (Rückseite bei Vollversion) achtet man auf sowas natürlich auch nicht.

Also wenn hier einer meint, blöd klugscheissen zu müssen und nen Spruch abzulassen, vonwegen das man wohl Doof sein muss, um sowas nicht zu sehen, dem sei gesagt, das er bevor er den Mund aufmacht oder was schreibt, erstmal nachdenken sollte.
Und wer hier noch nen dummen Kommentar abgibt, das die Nummer doch eindeutig zu sehen ist, den kann ich echt nur bemitleiden. Stress machen können die woanders. Oder geht halt onanieren (wie ihr es immer tut) und belästigt nicht andere PUNKT .

http://www.duneag.de/nummer.bmp
 
[l]am 07.11.03 um 16:39 schrieb DUNEAG:[/l]
Tja für alle die mal wissen wollen wie gross denn die Nummer so ist. Hab mal nen Bild gemacht (unscharf damit nicht gleich jeder die Nummer erkennt) ... daneben ist mein kleiner Finger. Die Schrift ist grad mal 1,5 mm groß. Und da bisher immer die SNr. auf der DVD Hülle selbst stand (Rückseite bei Vollversion) achtet man auf sowas natürlich auch nicht.
Eben! Um die DVD herauszunehmen, muss man dieses Schnipselchen ja abreißen, und das wandert bei mir eben (schon automatisch) in den Papiermüll.

http://www.duneag.de/nummer.bmp
Gut sichtbar, muss schon zugeben... ;)
 
[l]am 05.11.03 um 10:28 schrieb ovi:[/l]
wenn ich mich irre, dann vergesst diesen beitrag.

es gab auf den originalen S3-CDs auf jeden fall audio-tracks [auch auf der Missions-CD und QOTA], wurden wohl aus platzmangel rausgeschmissen.
 
[l]am 08.11.03 um 16:48 schrieb Malte1019:[/l]
[l]am 05.11.03 um 10:28 schrieb ovi:[/l]
wenn ich mich irre, dann vergesst diesen beitrag.

es gab auf den originalen S3-CDs auf jeden fall audio-tracks [auch auf der Missions-CD und QOTA], wurden wohl aus platzmangel rausgeschmissen.


die audio tracks werden wohl auf einer dvd ned funzen. ka obs an der dvd-10 liegt. die hätten aber auch die gold edition als vollversion bringen können mit den beiden missioncds. sogar siedler 4 ist schon 2 jahre alt. deshalb kann das ned so teuer sein. die seriennummer konnte ich schon lessen. hab ich sofort gesehn als ich die dvd herausgetrennt habe.
 
*thread-wiederbelegungsmaßnahme* Was ist denn nun mit der Seriennummer? Ich hätte gerne eine... ;)
 
[l]am 25.11.03 um 17:44 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 19.11.03 um 19:40 schrieb spassiger:[/l]
Wenn Sie die Seriennummer dennoch nicht entdecken (in ganz seltenen Fällen fehlt die Nummer): Schreiben Sie uns - wir helfen Ihnen gerne.
Ich schreibe doch und habe immer noch keine... :(
*weiterwart* Ich würde auch gerne Siedler III spielen...

warte ebenfalls auf die nummer

hab schon mails an alle redakteure geschickt - keine antwort

und nen illigalen aus dem netz möcht ich net (bin MP.Player)
 
[l]am 26.11.03 um 21:28 schrieb mwworldde:[/l]
[l]am 25.11.03 um 17:44 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 19.11.03 um 19:40 schrieb spassiger:[/l]
Wenn Sie die Seriennummer dennoch nicht entdecken (in ganz seltenen Fällen fehlt die Nummer): Schreiben Sie uns - wir helfen Ihnen gerne.
Ich schreibe doch und habe immer noch keine... :(
*weiterwart* Ich würde auch gerne Siedler III spielen...

warte ebenfalls auf die nummer

hab schon mails an alle redakteure geschickt - keine antwort

und nen illigalen aus dem netz möcht ich net (bin MP.Player)
Na, dann warten wir mal weiter...
 
Zurück