News - PCG 12/03: Wo ist die Siedler-3-Seriennummer?

O

ovi

Guest
mal was anderes zur vollversion:
kann es sein, dass sich auf der dvd-version keine musikdateien befinden? ich jedenfalls höre keine musik. waren das beim original cd-audio-dateien ? vor ewigkeiten war das schon mal so, dass cd-audio nicht auf der pcg-vollversion war, glaube bei descent2.
wenn ich mich irre, dann vergesst diesen beitrag. wenn da allerdings was dran ist, würde mich mal interessieren, warum cd-audio den weg nicht auf die vollversionen findet.

TE
S

SYSTEM

Guest
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,244320

Straly

Erfahrener Benutzer
DVD-Ausgabe: Sie finden die Nummer auf der Vorderseite des DVD-Kartonumschlags (links unten, neben dem Herr der Ringe-Screenshot)

Vielleicht können viele die nicht vinden weil die Nr. da nicht steht. Bei mir überklebt die Siedler3 Nr. fast den Busen der, auf Cover abgebildeten, jungen Lady mit der Pistole in der Hand. Tja liebe PC Games, so kann man sich irren ;)

ScOz

Neuer Benutzer
Meine Seriennummer befand sich auf der DVD-Hülle... genau über der Öffnung, aus der man die DVD entnehmen kann.

Seriennummer ist jetzt halt etwas rampuniert... aber man kann sie noch lesen!

TE
D

dBenzhuser

Guest
Seriennummer befand sich bei mir auf dem kleinen Papp-Streifen, den man abreißen muss um an die DVD zu kommen.
Habs zum Glück früh genug gemerkt und das Dingen wieder aus dem Mülleimer gefischt...

Spider_Jerusalem

Bekanntes Gesicht
Ist die Suche nach der Seriennummer vielleicht schon der Auftakt zum weihnachtlichen Gewinnspiel? Schnitzeljagd für Seriennummerntäter? Hidden&Dangerous3: The Settlers' Enigma? ;)

TE
M

Matthias

Guest
Da frag ich mich schon wie intelligent manche PCGames Leser sind.
Soll die Nummer vielleicht in Schrifgröße 50pt. auf einer extra A4 Seite im Heft stehen?

NetKilla

Erfahrener Benutzer
[l]am 05.11.03 um 13:11 schrieb Matthias:[/l]
Soll die Nummer vielleicht in Schrifgröße 50pt. auf einer extra A4 Seite im Heft stehen?

Nein aber vielleicht guck man sich den Schnippsel nicht an. In allen Ausgaben davor stand nie was drauf. Also ab in die Tonne damit. So auch dieses mal. Naja wollte das Game sowieso nicht spielen.

Ich weiss ja nicht was du zelebrierst, wenn du die neue PC Games bekommst. Ich reiss den Briefumschlag auf, reiss die DVD ab und schmeiss Schnippsel und Briefumschlag in den Müll.

Giskard

Erfahrener Benutzer
also beimir war sie auch recht ungünstig angebracht.
eben genau auf den dünnen pappstreifen, der normalerweise mit abgerissen wird.
war aber anscheind nicht überall so.

schlummer

Benutzer

falls du es für intelligent hältst, die seriennummer auf den kleinen abtrennbaren pappstreifen zu kleben, kann ich dir auch nicht mehr helfen...

edit: mist, zu spät

TE
M

Matthias

Guest
[l]am 05.11.03 um 13:19 schrieb NetKilla:[/l]
...
Ich weiss ja nicht was du zelebrierst, wenn du die neue PC Games bekommst. Ich reiss den Briefumschlag auf, reiss die DVD ab und schmeiss Schnippsel und Briefumschlag in den Müll.

Meiner Meinung nach war die Nummer klar und deutlich auf einem weißen Kleber auf der Papierhülle der DVD.
Wer die Hülle sofort wegwirft ist selbst schuld. Wenn die DVD/CD kaputt ist und umgetauscht werden muss, dann benötigt man ja auch den Umtauschcoupon und der ist auch ein Teil der Papierhülle

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
[l]am 05.11.03 um 13:40 schrieb Matthias:[/l]
Meiner Meinung nach war die Nummer klar und deutlich auf einem weißen Kleber auf der Papierhülle der DVD.
Wer die Hülle sofort wegwirft ist selbst schuld.
Das mag ja sein, aber so einen kleinen Zahlencode kann man auch leicht übersehen oder aber einfach für "nicht wichtig" halten. Es gibt ja überall auf Heften und Seiten Zahlen-Codes. Wäre z.B. bei Lebensmitteln auch nicht gerade sehr gut, wenn das Haltbarkeitsdatum auf der Umverpackung stehen würde ;)
Finde es aber schln, daß die PCG hier helfend eingreifen will.

Wenn die DVD/CD kaputt ist und umgetauscht werden muss, dann benötigt man ja auch den Umtauschcoupon und der ist auch ein Teil der Papierhülle
Also ich hab bei mit den Coupan im Heft auf Seite 258.

Muradin_Bronzebeard

Bekanntes Gesicht
Zum Glück lasse ich immer erst mal alles liegen, was ich aufgerissen habe und räume es in den darauffolgenden Wochen irgendwann mal auf. Ist wie bei e-Mails: Wenn jemand behauptet, er hätte mir vor 2 Jahren eine Mail geschrieben, dann kann ich immer noch nachschauen und das Gegenteil beweisen ;) .

TE
S

Skyhook

Guest
[l]am 05.11.03 um 13:21 schrieb schlummer:[/l]

falls du es für intelligent hältst, die seriennummer auf den kleinen abtrennbaren pappstreifen zu kleben, kann ich dir auch nicht mehr helfen...

edit: mist, zu spät

Eben in Ausgabe 07/03 (Die Völker Vollversion) hats ja auch funktioniert die Seriennr. auf die Rückseite der Packung dahin zu drucken wo auch der Eintrag über das Spiel war!

Teslatier

Bekanntes Gesicht
[l]am 05.11.03 um 10:28 schrieb ovi:[/l]
mal was anderes zur vollversion:
kann es sein, dass sich auf der dvd-version keine musikdateien befinden? ich jedenfalls höre keine musik. waren das beim original cd-audio-dateien ? vor ewigkeiten war das schon mal so, dass cd-audio nicht auf der pcg-vollversion war, glaube bei descent2.
wenn ich mich irre, dann vergesst diesen beitrag. wenn da allerdings was dran ist, würde mich mal interessieren, warum cd-audio den weg nicht auf die vollversionen findet.

Also beim Original gabs keine extra Audio-CD. Man konnte zwar auswählen, ob man mit Musik oder ohne spielen will, aber Musik war bei mir nie zu hören. :o

spassiger

Bekanntes Gesicht
[l]am 05.11.03 um 13:19 schrieb NetKilla:[/l]

Nein aber vielleicht guck man sich den Schnippsel nicht an. In allen Ausgaben davor stand nie was drauf. Also ab in die Tonne damit. So auch dieses mal. Naja wollte das Game sowieso nicht spielen.

Richtig, so mache ich das auch. Schnipsel abreißen, wegwerfen, Rücksende-Coupon zu den anderen legen und fertig. Ich bräuchte also noch eine Seriennummer, weil ich keine Lust habe, meinen Mülleimer zu durchforsten...

ebug5

Benutzer
Ich hab ein Problem mit der "S3" Startdatei sie verursacht nähmlich immer einen Fehler und ich kann deswegen das Spiel nicht spielen. Weiß jemand von euch ne Lösung dafür?

danke im Vorraus (falls jemand Antwortet)

TE
M

Matthias

Guest
[l]am 05.11.03 um 22:15 schrieb ebug5:[/l]
Ich hab ein Problem mit der "S3" Startdatei sie verursacht nähmlich immer einen Fehler und ich kann deswegen das Spiel nicht spielen. Weiß jemand von euch ne Lösung dafür?

Bei mir war auch so etwas.
Angeblich soll das passieren, wenn man seinen Virenscanner bei der Installation laufen lässt.
Nach der Neuinstallation funktioniert es bei mir zumindest.

Lady

Erfahrener Benutzer
[l]am 05.11.03 um 22:15 schrieb ebug5:[/l]

Falls du Windows XP hast, schau mal hier nach: http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=4&thread_id=2454655&father_id=0&message_id=2454655&count_reply=7&group_id=41&top=100

TE
D

dBenzhuser

Guest
Man haette auf den Baepper einfach draufschreiben sollen

Siedler 3 Key:
1234567890

Aber woher soll ich wissen, wofuer ich die Zahl brauche?
Ich hab mich gewundert, wass das Ding darstellen soll, hab nix gefunden, ab dafuer.

TE
M

Matthias

Guest
[l]am 06.11.03 um 13:45 schrieb dBenzhuser:[/l]
Man haette auf den Baepper einfach draufschreiben sollen

Siedler 3 Key:
1234567890

Irgenwie hab ich das Gefühl, dass da steht:

Seriennummer für Siedler 3 (das ganze ist sogar unterstrichen)
und darunter die Nummer

mR-UnDerCOver

Neuer Benutzer
könnt die pcgmaes-leute nicht ne extra seite für jede vollversion im heft anlegen?
nur eine !
wo alles drinsteht was wichtig ist!!!!!!!!
Bitte.....

MfG

spassiger

Bekanntes Gesicht
[l]am 06.11.03 um 15:00 schrieb mR-UnDerCOver:[/l]
könnt die pcgmaes-leute nicht ne extra seite für jede vollversion im heft anlegen?
nur eine !
wo alles drinsteht was wichtig ist!!!!!!!!
Bitte.....

MfG
Es würde ja schon reichen, wenn die Seriennummer auf der Rückseite der DVD unter "Vollversion" steht...

Mizi

Benutzer
Also mal ehrlich.....wer ist so blind und findet die Seriennummer auf der Pap-Hülle bitte nicht???
Aber man kann ja ne Seite für Dumme einrichten wo soe in Schriftgröße 40 abgedruckt ist ;)

spassiger

Bekanntes Gesicht
[l]am 06.11.03 um 19:38 schrieb Mizi:[/l]
Also mal ehrlich.....wer ist so blind und findet die Seriennummer auf der Pap-Hülle bitte nicht???
Aber man kann ja ne Seite für Dumme einrichten wo soe in Schriftgröße 40 abgedruckt ist ;)
Es liegt ja nicht daran, dass man sie nicht lesen kann, sondern daran, dass sie an einer Stelle aufgedruckt ist, die viele automatisch wegwerfen! Ich kann dir gerne meine DVD-Hülle einscannen und dann darfst du mal suchen!

MEndruszat

Neuer Benutzer
[l]am 06.11.03 um 19:38 schrieb Mizi:[/l]

Aus welchem Grund bitteschön siehst du dich gezwungen deine Mitmenschen zu beleidigen. Wenn man eine Seite für Dumme einrichten soll, dann aber eine auf der geschrieben steht das man Respekt für seine Mitmenschen haben soll und nicht die Anderen für noch dümmer hält als man es selbst schon ist. Und da du dich mit Dummheit so gut auskennst solltest du vieleicht Administrator dieser Seite werden.
P.S.: Ich habe nichts von der Papphülle weggeschmissen, da ich prinzipiell alles aufhebe was wichtig sein könnte. Und du wirst es vielleicht schon ahnen auf meiner Papphülle befindet sich keine Seriennummer. Und da ich des Lesens mächtig bin halte ich mich durchaus für Befähigt eine Seriennummer, sofern sie sich auf der Hülle befindet, als diese auch zu erkennen.

TE
M

Matthias

Guest
[l]am 06.11.03 um 23:38 schrieb MEndruszat:[/l]
...
P.S.: Ich habe nichts von der Papphülle weggeschmissen, da ich prinzipiell alles aufhebe was wichtig sein könnte. Und du wirst es vielleicht schon ahnen auf meiner Papphülle befindet sich keine Seriennummer.

Das ist aber wirklich eine Ausnahme!

spassiger

Bekanntes Gesicht
[l]am 07.11.03 um 12:46 schrieb Matthias:[/l]
[l]am 06.11.03 um 23:38 schrieb MEndruszat:[/l]
...
P.S.: Ich habe nichts von der Papphülle weggeschmissen, da ich prinzipiell alles aufhebe was wichtig sein könnte. Und du wirst es vielleicht schon ahnen auf meiner Papphülle befindet sich keine Seriennummer.

Das ist aber wirklich eine Ausnahme!
Das ist trotzdem keine Begründung. Bei früheren Spielen ging's doch auch!

TE
M

Matthias

Guest
[l]am 07.11.03 um 15:09 schrieb spassiger:[/l]
Das ist trotzdem keine Begründung. Bei früheren Spielen ging's doch auch!

Wenn gar keine Seriennummer drauf ist, dann ist das wirklich eine sehr seltene Ausnahme, aber der Rest der Leser, der die Hülle, ohne anzuschauen ins Altpapier wirft, ist selbst schuld.

Ich hab so das Gefühl einige beschweren sich nur, weil es ja so lustig ist sich zu beschweren

TE
D

DUNEAG

Guest
Tja für alle die mal wissen wollen wie gross denn die Nummer so ist. Hab mal nen Bild gemacht (unscharf damit nicht gleich jeder die Nummer erkennt) ... daneben ist mein kleiner Finger. Die Schrift ist grad mal 1,5 mm groß. Und da bisher immer die SNr. auf der DVD Hülle selbst stand (Rückseite bei Vollversion) achtet man auf sowas natürlich auch nicht.

Also wenn hier einer meint, blöd klugscheissen zu müssen und nen Spruch abzulassen, vonwegen das man wohl Doof sein muss, um sowas nicht zu sehen, dem sei gesagt, das er bevor er den Mund aufmacht oder was schreibt, erstmal nachdenken sollte.
Und wer hier noch nen dummen Kommentar abgibt, das die Nummer doch eindeutig zu sehen ist, den kann ich echt nur bemitleiden. Stress machen können die woanders. Oder geht halt onanieren (wie ihr es immer tut) und belästigt nicht andere PUNKT .

http://www.duneag.de/nummer.bmp

Oben Unten