• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCG 12/03: Wo ist die Siedler-3-Seriennummer?

O

ovi

Gast
mal was anderes zur vollversion:
kann es sein, dass sich auf der dvd-version keine musikdateien befinden? ich jedenfalls höre keine musik. waren das beim original cd-audio-dateien ? vor ewigkeiten war das schon mal so, dass cd-audio nicht auf der pcg-vollversion war, glaube bei descent2.
wenn ich mich irre, dann vergesst diesen beitrag. wenn da allerdings was dran ist, würde mich mal interessieren, warum cd-audio den weg nicht auf die vollversionen findet.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,244320
 
DVD-Ausgabe: Sie finden die Nummer auf der Vorderseite des DVD-Kartonumschlags (links unten, neben dem Herr der Ringe-Screenshot)

Vielleicht können viele die nicht vinden weil die Nr. da nicht steht. Bei mir überklebt die Siedler3 Nr. fast den Busen der, auf Cover abgebildeten, jungen Lady mit der Pistole in der Hand. Tja liebe PC Games, so kann man sich irren ;)
 
Meine Seriennummer befand sich auf der DVD-Hülle... genau über der Öffnung, aus der man die DVD entnehmen kann.

Seriennummer ist jetzt halt etwas rampuniert... aber man kann sie noch lesen!
 
Seriennummer befand sich bei mir auf dem kleinen Papp-Streifen, den man abreißen muss um an die DVD zu kommen.
Habs zum Glück früh genug gemerkt und das Dingen wieder aus dem Mülleimer gefischt...
 
Ist die Suche nach der Seriennummer vielleicht schon der Auftakt zum weihnachtlichen Gewinnspiel? Schnitzeljagd für Seriennummerntäter? Hidden&Dangerous3: The Settlers' Enigma? ;)
 
Da frag ich mich schon wie intelligent manche PCGames Leser sind.
Soll die Nummer vielleicht in Schrifgröße 50pt. auf einer extra A4 Seite im Heft stehen?
 
[l]am 05.11.03 um 13:11 schrieb Matthias:[/l]
Da frag ich mich schon wie intelligent manche PCGames Leser sind.
Soll die Nummer vielleicht in Schrifgröße 50pt. auf einer extra A4 Seite im Heft stehen?

Nein aber vielleicht guck man sich den Schnippsel nicht an. In allen Ausgaben davor stand nie was drauf. Also ab in die Tonne damit. So auch dieses mal. Naja wollte das Game sowieso nicht spielen.

Ich weiss ja nicht was du zelebrierst, wenn du die neue PC Games bekommst. Ich reiss den Briefumschlag auf, reiss die DVD ab und schmeiss Schnippsel und Briefumschlag in den Müll.
 
also beimir war sie auch recht ungünstig angebracht.
eben genau auf den dünnen pappstreifen, der normalerweise mit abgerissen wird.
war aber anscheind nicht überall so.
 
[l]am 05.11.03 um 13:11 schrieb Matthias:[/l]
Da frag ich mich schon wie intelligent manche PCGames Leser sind.
Soll die Nummer vielleicht in Schrifgröße 50pt. auf einer extra A4 Seite im Heft stehen?

falls du es für intelligent hältst, die seriennummer auf den kleinen abtrennbaren pappstreifen zu kleben, kann ich dir auch nicht mehr helfen...

edit: mist, zu spät
 
[l]am 05.11.03 um 13:19 schrieb NetKilla:[/l]
...
Ich weiss ja nicht was du zelebrierst, wenn du die neue PC Games bekommst. Ich reiss den Briefumschlag auf, reiss die DVD ab und schmeiss Schnippsel und Briefumschlag in den Müll.

Meiner Meinung nach war die Nummer klar und deutlich auf einem weißen Kleber auf der Papierhülle der DVD.
Wer die Hülle sofort wegwirft ist selbst schuld. Wenn die DVD/CD kaputt ist und umgetauscht werden muss, dann benötigt man ja auch den Umtauschcoupon und der ist auch ein Teil der Papierhülle
 
[l]am 05.11.03 um 13:40 schrieb Matthias:[/l]
Meiner Meinung nach war die Nummer klar und deutlich auf einem weißen Kleber auf der Papierhülle der DVD.
Wer die Hülle sofort wegwirft ist selbst schuld.
Das mag ja sein, aber so einen kleinen Zahlencode kann man auch leicht übersehen oder aber einfach für "nicht wichtig" halten. Es gibt ja überall auf Heften und Seiten Zahlen-Codes. Wäre z.B. bei Lebensmitteln auch nicht gerade sehr gut, wenn das Haltbarkeitsdatum auf der Umverpackung stehen würde ;)
Finde es aber schln, daß die PCG hier helfend eingreifen will.

Wenn die DVD/CD kaputt ist und umgetauscht werden muss, dann benötigt man ja auch den Umtauschcoupon und der ist auch ein Teil der Papierhülle
Also ich hab bei mit den Coupan im Heft auf Seite 258.
 
Zum Glück lasse ich immer erst mal alles liegen, was ich aufgerissen habe und räume es in den darauffolgenden Wochen irgendwann mal auf. Ist wie bei e-Mails: Wenn jemand behauptet, er hätte mir vor 2 Jahren eine Mail geschrieben, dann kann ich immer noch nachschauen und das Gegenteil beweisen ;) .
 
[l]am 05.11.03 um 13:21 schrieb schlummer:[/l]
[l]am 05.11.03 um 13:11 schrieb Matthias:[/l]
Da frag ich mich schon wie intelligent manche PCGames Leser sind.
Soll die Nummer vielleicht in Schrifgröße 50pt. auf einer extra A4 Seite im Heft stehen?

falls du es für intelligent hältst, die seriennummer auf den kleinen abtrennbaren pappstreifen zu kleben, kann ich dir auch nicht mehr helfen...

edit: mist, zu spät

Eben in Ausgabe 07/03 (Die Völker Vollversion) hats ja auch funktioniert die Seriennr. auf die Rückseite der Packung dahin zu drucken wo auch der Eintrag über das Spiel war!
 
[l]am 05.11.03 um 10:28 schrieb ovi:[/l]
mal was anderes zur vollversion:
kann es sein, dass sich auf der dvd-version keine musikdateien befinden? ich jedenfalls höre keine musik. waren das beim original cd-audio-dateien ? vor ewigkeiten war das schon mal so, dass cd-audio nicht auf der pcg-vollversion war, glaube bei descent2.
wenn ich mich irre, dann vergesst diesen beitrag. wenn da allerdings was dran ist, würde mich mal interessieren, warum cd-audio den weg nicht auf die vollversionen findet.

Also beim Original gabs keine extra Audio-CD. Man konnte zwar auswählen, ob man mit Musik oder ohne spielen will, aber Musik war bei mir nie zu hören. :o
 
[l]am 05.11.03 um 13:19 schrieb NetKilla:[/l]
[l]am 05.11.03 um 13:11 schrieb Matthias:[/l]
Da frag ich mich schon wie intelligent manche PCGames Leser sind.
Soll die Nummer vielleicht in Schrifgröße 50pt. auf einer extra A4 Seite im Heft stehen?

Nein aber vielleicht guck man sich den Schnippsel nicht an. In allen Ausgaben davor stand nie was drauf. Also ab in die Tonne damit. So auch dieses mal. Naja wollte das Game sowieso nicht spielen.

Ich weiss ja nicht was du zelebrierst, wenn du die neue PC Games bekommst. Ich reiss den Briefumschlag auf, reiss die DVD ab und schmeiss Schnippsel und Briefumschlag in den Müll.
Richtig, so mache ich das auch. Schnipsel abreißen, wegwerfen, Rücksende-Coupon zu den anderen legen und fertig. Ich bräuchte also noch eine Seriennummer, weil ich keine Lust habe, meinen Mülleimer zu durchforsten...
 
Ich hab ein Problem mit der "S3" Startdatei sie verursacht nähmlich immer einen Fehler und ich kann deswegen das Spiel nicht spielen. Weiß jemand von euch ne Lösung dafür?

danke im Vorraus (falls jemand Antwortet)
 
[l]am 05.11.03 um 22:15 schrieb ebug5:[/l]
Ich hab ein Problem mit der "S3" Startdatei sie verursacht nähmlich immer einen Fehler und ich kann deswegen das Spiel nicht spielen. Weiß jemand von euch ne Lösung dafür?

danke im Vorraus (falls jemand Antwortet)

Bei mir war auch so etwas.
Angeblich soll das passieren, wenn man seinen Virenscanner bei der Installation laufen lässt.
Nach der Neuinstallation funktioniert es bei mir zumindest.
 
[l]am 05.11.03 um 22:15 schrieb ebug5:[/l]
Ich hab ein Problem mit der "S3" Startdatei sie verursacht nähmlich immer einen Fehler und ich kann deswegen das Spiel nicht spielen. Weiß jemand von euch ne Lösung dafür?

danke im Vorraus (falls jemand Antwortet)

Falls du Windows XP hast, schau mal hier nach: http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=4&thread_id=2454655&father_id=0&message_id=2454655&count_reply=7&group_id=41&top=100
 
[l]am 05.11.03 um 13:11 schrieb Matthias:[/l]
Da frag ich mich schon wie intelligent manche PCGames Leser sind.
Soll die Nummer vielleicht in Schrifgröße 50pt. auf einer extra A4 Seite im Heft stehen?
Man haette auf den Baepper einfach draufschreiben sollen

Siedler 3 Key:
1234567890

Aber woher soll ich wissen, wofuer ich die Zahl brauche?
Ich hab mich gewundert, wass das Ding darstellen soll, hab nix gefunden, ab dafuer.
 
Zurück