• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCG 07/03: Vollversion auf CD und DVD

Berghutzen

Anfänger/in
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hmmm. Schön, dass es wieder ein Heft gibt, welches mal ne Vollversion anbietet...

...schön auch, daß ihr 8,5 GB (puh, 2 von den Dingern und meine Festplatte ist voll)-DVD benutzt...

...nur:

- Muß es Die Völker 2 sein ? Gibt es nicht was Action-reicheres, nachdem ihr schon den Verkehrsgiganten hattet ?
- Ich bin mal gespannt auf die Qualität der DVD - ist da wieder nur Rummel drauf, oder auch mal wieder was brauchbares ? Ich meine, 8 GB sind ne Menge Platz für Pröddel....

Mal sehen, was ich heute im Briefkasten habe...
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,177820
 
[l]am 02.06.03 um 09:57 schrieb Berghutzen:[/l]
Hmmm. Schön, dass es wieder ein Heft gibt, welches mal ne Vollversion anbietet...
Gab es zwar schon letzte Ausgabe ;), aber ich find es auch ganz gut. Besser als irgend eine 20% Spielspaßdemo.
Wird das jetzt Standart, daß ne Vollversion dabei ist?

...schön auch, daß ihr 8,5 GB (puh, 2 von den Dingern und meine Festplatte ist voll)-DVD benutzt...
Wirklich :top: Wurde schon lange Zeit, da ja schon allein manche Demos gut 400 oder 500 MB einnehmen und nun sollte doch bestimmt auch noch das ein oder andere MB Platz für Mods da sein.

- Muß es Die Völker 2 sein ? Gibt es nicht was Action-reicheres, nachdem ihr schon den Verkehrsgiganten hattet ?
Denke mal da ist die PC Games an die Vorlage gebunden, daß die Demos bzw. Vollversion ab 12 freigegeben sein muß und da gibt es ja nicht so viel Auswahl. Und dann lieber eine sowas, als bis auf 12 Jahren geschnittenes Actionspiel.

- Ich bin mal gespannt auf die Qualität der DVD - ist da wieder nur Rummel drauf, oder auch mal wieder was brauchbares ? Ich meine, 8 GB sind ne Menge Platz für Pröddel....

Mal sehen, was ich heute im Briefkasten habe...
Ich warte auch noch auf den Briefträger...
 
Tja 8,5 GB! Das ist doch DVD-9 oder?
Und???? Faällt irgendjemandem was auf?????
Nein nicht das es 12 CD's sind!
Das ist von der Gamestar abgeguckt!
Deshalb werde ich PCGames nie mehr kaufen!
Und die Völker 2 ist billig!
 
[l]am 02.06.03 um 11:19 schrieb Dugahn:[/l]
Tja 8,5 GB! Das ist doch DVD-9 oder?
Und???? Faällt irgendjemandem was auf?????
Nein nicht das es 12 CD's sind!
Das ist von der Gamestar abgeguckt!
Deshalb werde ich PCGames nie mehr kaufen!
Und die Völker 2 ist billig!

Blödsinn. Soll die PC-Games auf einen Datenträger mit mehr Kapazität verzichten, nur weil die GameStar den zuerst benutzt hat? Ist das hier ein Kindergarten oder was?
 
war es vor einiger zeit nicht verboten vollversionen auf die cd zu packen, wegen unlauteren wettbewerb und so.

naja, die b..d hat das ja auch gemacht, aber die dürfen ja alles.

mit oder ohne vollversion, werde ich bestimmt mit keiner anderen zeitschrift "fremdgehen"
 
[l]am 02.06.03 um 11:19 schrieb Dugahn:[/l]
Tja 8,5 GB! Das ist doch DVD-9 oder?
Und???? Faällt irgendjemandem was auf?????
Nein nicht das es 12 CD's sind!
Das ist von der Gamestar abgeguckt!
Deshalb werde ich PCGames nie mehr kaufen!
Und die Völker 2 ist billig!

Die PCG hatte zuerst einen DVD-Datenträger, lange vor der GameStar :) Liest du als Konsequenz jetzt gar kein Heft mehr?
 
SKANDAL!

Richtig, boykottiert PCG, weil sie eine Vollversion bringen. Darauf hat nämlich alleine Gamestar das Recht gepachtet. Und die Spieletests sind auch abgekupfert. Und die Screenshots auch. Und überhaupt!

Gehst du noch in den Kindergarten oder was soll der schwachsinnige Beitrag???


[l]am 02.06.03 um 11:19 schrieb Dugahn:[/l]
Tja 8,5 GB! Das ist doch DVD-9 oder?
Und???? Faällt irgendjemandem was auf?????
Nein nicht das es 12 CD's sind!
Das ist von der Gamestar abgeguckt!
Deshalb werde ich PCGames nie mehr kaufen!
Und die Völker 2 ist billig!
 
[l]am 02.06.03 um 11:27 schrieb andi_le_chuck:[/l]
war es vor einiger zeit nicht verboten vollversionen auf die cd zu packen, wegen unlauteren wettbewerb und so.

naja, die b..d hat das ja auch gemacht, aber die dürfen ja alles.

Es war der computec-Verlag (PC Games, PC Action, etc.) der den Axel Springer Verlag mit dieser Argumentation vor den Kadi zog - erfolglos. Jetzt müssen sie es halt selberauch so machen um knokurenzfähig zu bleiben.
 
[l]am 02.06.03 um 13:09 schrieb Schlumpf74:[/l]
SKANDAL!

Richtig, boykottiert PCG, weil sie eine Vollversion bringen. Darauf hat nämlich alleine Gamestar das Recht gepachtet. Und die Spieletests sind auch abgekupfert. Und die Screenshots auch. Und überhaupt!

Gehst du noch in den Kindergarten oder was soll der schwachsinnige Beitrag???


[l]am 02.06.03 um 11:19 schrieb Dugahn:[/l]
Tja 8,5 GB! Das ist doch DVD-9 oder?
Und???? Faällt irgendjemandem was auf?????
Nein nicht das es 12 CD's sind!
Das ist von der Gamestar abgeguckt!
Deshalb werde ich PCGames nie mehr kaufen!
Und die Völker 2 ist billig!


Ja du hast recht alle hassen die Völker 2, genau deswegen gibt es auch eine Fortsetzung zu einem sehr guten ersten Teil.
Zum Thema abgeguckt: Die Gamestar hat sich den Interaktiven Test von der PCG einfach abgeguckt. Außerdem kupfert die PCG bestimmt keine Tests von der Gamestar ab. ICh habe auch einige Gamestars gelesen, doch danach hingen sie mir zum Hals raus.
Ich bleibe bei der superguten PCG!!!!
 
[l]am 02.06.03 um 11:19 schrieb Dugahn:[/l]
Tja 8,5 GB! Das ist doch DVD-9 oder?
Und???? Faällt irgendjemandem was auf?????
Nein nicht das es 12 CD's sind!
Das ist von der Gamestar abgeguckt!
Deshalb werde ich PCGames nie mehr kaufen!
Und die Völker 2 ist billig!

*zusammensuch*
PCG gab's vor der GS -> Idee von der PCG abgeguckt
PCG hatte zuerst eine Heft-CD -> von der PCG abgeguckt
PCG hatte zuerst eine Heft-DVD -> von der PCG abgeguckt
PCG hatte zuerst die ABo-Prämien -> von der PCG abgeguckt
PCG hatte zuerst den Interaktiven Test -> von PCG abgeguckt
GS hatte zuerst DVD-9 Format -> von der GS abgeguckt

Aber scheiss drauf. Wenn's nunmal dazu dient, dass wir mehr davon haben und dass beide Zeitungen konkurrenzfähig bleiben, ist es doch in Ordnung.
Allerdings finde ich Völker 2 auch eher... langweilig. Völker 1 war ja ganz okay, aber auchnicht das Überspiel. Wie wär's denn mal mit nem Rollenspiel oder so? Silver war ein sehr gutes Spiel, wwelches aber nicht ganz den verdienten Erfolg bekam.
 
[l]am 02.06.03 um 10:10 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 02.06.03 um 09:57 schrieb Berghutzen:[/l]
Hmmm. Schön, dass es wieder ein Heft gibt, welches mal ne Vollversion anbietet...
Gab es zwar schon letzte Ausgabe ;), aber ich find es auch ganz gut. Besser als irgend eine 20% Spielspaßdemo.
Wird das jetzt Standart, daß ne Vollversion dabei ist?

...schön auch, daß ihr 8,5 GB (puh, 2 von den Dingern und meine Festplatte ist voll)-DVD benutzt...
Wirklich :top: Wurde schon lange Zeit, da ja schon allein manche Demos gut 400 oder 500 MB einnehmen und nun sollte doch bestimmt auch noch das ein oder andere MB Platz für Mods da sein.

- Muß es Die Völker 2 sein ? Gibt es nicht was Action-reicheres, nachdem ihr schon den Verkehrsgiganten hattet ?
Denke mal da ist die PC Games an die Vorlage gebunden, daß die Demos bzw. Vollversion ab 12 freigegeben sein muß und da gibt es ja nicht so viel Auswahl. Und dann lieber eine sowas, als bis auf 12 Jahren geschnittenes Actionspiel.

- Ich bin mal gespannt auf die Qualität der DVD - ist da wieder nur Rummel drauf, oder auch mal wieder was brauchbares ? Ich meine, 8 GB sind ne Menge Platz für Pröddel....

Mal sehen, was ich heute im Briefkasten habe...
Ich warte auch noch auf den Briefträger...

Genau!
Statt Patches, Treiber oder gar Demos jezt antike Spiele die eh keinen mehr interessiert. (Völker 2 gibt es doch garntiert als Budget und in min 3 Spielesammlungen; wer es nur 2 mal hat bitte melden)
Oder diese gaaaannnnnz genialen "interaktiven" Test wo man sieht wie die Leute versuchen zu spielen.

Meine Meinunug nach würde ne Diskette reichen; auf den lezten CDs/Dvds in der GS/PCG war zu 99.999% nur Datenmüll
 
[l]am 02.06.03 um 15:40 schrieb Rinderteufel:[/l]


*zusammensuch*
PCG gab's vor der GS -> Idee von der PCG abgeguckt
PCG hatte zuerst eine Heft-CD -> von der PCG abgeguckt
PCG hatte zuerst eine Heft-DVD -> von der PCG abgeguckt
PCG hatte zuerst die ABo-Prämien -> von der PCG abgeguckt
PCG hatte zuerst den Interaktiven Test -> von PCG abgeguckt
GS hatte zuerst DVD-9 Format -> von der GS abgeguckt

Also, um ganz genau zu sein, war die erste Spiele-Zeitschrift mit Cover-CD die gute, alte PC Player. Das war Ende '93, und da hatten sie auch schon die sogenannten Interaktiven Tests. Die wurden dann nur aufgegeben zugunsten von je einem Video zu mehreren Spielen statt umgekehrt. War ja damals nur eine CD -> viel weniger Platz.
Die PCG gab es da zwar schon länger, aber die hatten damals nur eine Diskette dabei. Wer die erste DVD hatte, weiß ich nicht genau (dürfte wohl die PCG gewesen sein), jedenfalls hatte die GS als erste DVD-9, das stimmt (kurzzeitig war's ja sogar ne 10er, also beidseitig, aber das kam nicht so gut).
Soviel nur mal von einem alten PCP-Fan, sie ruhe in Frieden.
 
Ich hab mal eine Frage... Wen interessiert es eigentlich wirklich welches PC-Magazin was als erstes rausgebracht hat? Mich eigentlich nicht, da mich der Inhalt mehr interessiert. Mir persönlich ist ein Magazin das gute Berichte und Tests liefert lieber, als wenn das Heft/die DVD nur so mit Mist vollgekleistert ist. Ausserdem hat JEDER sowieso seinen eigenen Geschmack was Magazine anbelangt.
 
Meine Meinunug nach würde ne Diskette reichen; auf den lezten CDs/Dvds in der GS/PCG war zu 99.999% nur Datenmüll
Dann wird es dich sicherlich freuen zu hören, daß es wieder ein PCG-Magazin ohne Silberlinge gibt. Oder regst du dich dann auf, daß du dich über nichts mehr aufregen kannst? :)=)
 
[l]am 02.06.03 um 16:38 schrieb Stadler:[/l]
Dann wird es dich sicherlich freuen zu hören, daß es wieder ein PCG-Magazin ohne Silberlinge gibt. Oder regst du dich dann auf, daß du dich über nichts mehr aufregen kannst? :)=)

Manche können eben nicht anders. *schulterzuck*
 
Die Idee ist ja nicht schlecht..., hätte das Game auch gern mal ausprobiert, aber leider scheint es bei der Installation ein paar Problemchen zu geben.
Vielleicht kann ja jemend helfen???

Also, zunächst Verzeichnis entpackt (E:\DieVölker2)
dann Installation (1.Versuch E:\Die Völker2; 2. Versuch E:\DV2)
bis dahin noch i.O. - beide Versionen starten zumindest.
Aber das Update (Bonus-Pack wird weder mit Variante 1 noch 2 akzeptiert.
Entweder Meldung "ist nicht richtig installiert", oder Frage nach der Original-CD (habe es aber auf DVD) - wie also weiter???

Bin für jeden Tip (ausser zu neuen Treibern ;) ) sehr dankbar.
 
[l]am 08.06.03 um 19:17 schrieb Grileg:[/l]
Die Idee ist ja nicht schlecht..., hätte das Game auch gern mal ausprobiert, aber leider scheint es bei der Installation ein paar Problemchen zu geben.
Vielleicht kann ja jemend helfen???

Also, zunächst Verzeichnis entpackt (E:\DieVölker2)
dann Installation (1.Versuch E:\Die Völker2; 2. Versuch E:\DV2)
bis dahin noch i.O. - beide Versionen starten zumindest.
Aber das Update (Bonus-Pack wird weder mit Variante 1 noch 2 akzeptiert.
Entweder Meldung "ist nicht richtig installiert", oder Frage nach der Original-CD (habe es aber auf DVD) - wie also weiter???

Bin für jeden Tip (ausser zu neuen Treibern ;) ) sehr dankbar.
Es würde mich nicht wundern, wenn die Version vielleicht schon dem neuesten Patch-Stand entspricht.
 
WIE KRIGE ICH DAS BBONUSPACK DRAUF; DAS FRAGE ICH SCHON SEIT TAGEN UND WARTE, DASS EIN REDAKTURE ZU DEM UNGETESTETEN ZEUG STELLUNG BEZIEHT!!!
:pissed:
 
Zurück