• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCG 07/03: Für jeden die richtige PC Games

AW: News - PCG 07/03: Für jeden die richtige PC Games

[l]am 02.06.03 um 22:54 schrieb Aschrum:[/l]
auch wenn ich von den pcg-preisen in letzter zeit (außer mit dvd) keine ahnung hab:
sach ich doch :)

also ich finde 3€ bzw. 5€ vollkommen ok das kann sogar ich mir als armer Schüler leisten. Vollversionen sind auch gut (is ja wohl klar das es nich genau das Wunschspiel ist) aber so zum nebenbei zocken doch gut.

Leider sind kaum mehr berichte über Rollenspiele im Magazin!
Werden keine mehr produziert, gibts keine Neuigkeiten? Von mir aus berichtet zum x-ten mal über WoW oder sonstwas nur ich will Rollenspielberichte lesen :)=)
 
AW: News - PCG 07/03: Für jeden die richtige PC Games

was diesma eigentlich fürn game dabei?
 
AW: News - PCG 07/03: Für jeden die richtige PC Games

[l]am 02.06.03 um 22:12 schrieb Gilion:[/l]
Ist irgendwie interessant wie oft der Satz mit "Früher war..." beginnt. *fg*

Bild ich mir das ein oder sind wirklich einige wirtschaftlich gesehen in den 90zigern hängen geblieben? Hallo Leute!!! Die Jungs und Mädels vom Computec Media Verlag wollen auch von irgendwas leben und von Nichts kommt bekanntlich nichts.

Ich finde 2,99 EUR für ein Magazin das ohne Datenträger kommt eigentlich voll angemessen, zumal manch anderes Magazin das weniger Seiten hat im Verhältnis wesendlich teuerer ist (z.B. TV-Zeitschriften). Ausserdem ist es sicher ein riesiger Aufwand die Infos für die einzelnen Themen zusammen zutragen und das ist logischerweise auch mit Ausgaben verbunden. Weiter kommt noch die MwSt hinzu die jeder Käufer bezalen muss, wofür Computec auch wieder nichts kann.

Ich würde daher einigen erstmal empfehlen sich richtig zu informieren, bevor sie hier rumquängeln und immer jammern dies und das sei zu teuer. Wir leben nunmal leider in einer Zeit in dem alles teurer wird...

Gruss Gili

zuerstmal find ich es gut, das es wieder ein reines mag gibt. aber ich finde die preise stehen in seltsamer relation.
pcg ohne alles 2,99 euro
pcg mit cds 3,99 euro
pcg mit dualdvd 4,99 euro
die cd + dvd versionen sind in der produktion teuer als die normale ausgabe ohne alles, vermute ich mal.
wenn die cd ausgabe aber vor kurzem wirklich nur 2,99 euro (ich weiss es nicht, ich hab sie nie gekauft) gekostet hat und man jetzt 2,99 euro fürs reine mag zahlt, könnte man ins grübeln kommen und meinen das die käufer des mags und der cd-ausgabe bestraft werden. naja, schauen wir mal, ob sich das mag für 2,99 euro durchsetzt, denn das konkurrenzblättchen ist billiger. und wie einer meiner vorredner schon sagte, wir leben in einer zeit in der alles teurer wird, könnte der preis des mags entscheidend sein um herauszufinden ob die pcg oder der "spielstern" das reine magazin erfolgreich verkaufen. warten wirs ab! in dem sinne.
tobife
 
AW: News - PCG 07/03: Für jeden die richtige PC Games

Also ich finde den Preis ok und außerdem finde ich die PC Games besser als den "SpielStern" weil erstens viel weniger Werbung sowohl in der Online-Version als auch in der Printausgabe zu finden ist. Zweitens finde ich, dass PC-Games viel näher am Kunden ist und die Gesprächskultur in den Foren besser ist.
 
AW: News - PCG 07/03: Für jeden die richtige PC Games

[l]am 02.06.03 um 23:21 schrieb tobife:[/l]
[...]naja, schauen wir mal, ob sich das mag für 2,99 euro durchsetzt, denn das konkurrenzblättchen ist billiger. [...] könnte der preis des mags entscheidend sein um herauszufinden ob die pcg oder der "spielstern" das reine magazin erfolgreich verkaufen. [...]
tobife

Unsere Münchner Kollegen haben ihre Unplugged-Version eingestellt.
 
AW: News - PCG 07/03: Für jeden die richtige PC Games

[l]am 03.06.03 um 00:03 schrieb GandalfDerGraue:[/l]
Also ich finde den Preis ok und außerdem finde ich die PC Games besser als den "SpielStern" weil erstens viel weniger Werbung sowohl in der Online-Version als auch in der Printausgabe zu finden ist. Zweitens finde ich, dass PC-Games viel näher am Kunden ist und die Gesprächskultur in den Foren besser ist.

Die PC Games ist einen feuchten Scheiß besser als die GAMESTAR!
Die PCG kann doch nur nachmachen. Zum Beispiel ist das "neue" DVD Menü von der Gamestar CD abgeschaut!
Außerdem hat GS die sachlicheren, kritischeren und besser geschriebenen Tests. Warum meint ihr, ist Florian Stangl gegangen?
Weil es bei PCG so gut gefallen hat? Das glaubt ihr doch selber nicht.
 
AW: News - PCG 07/03: Für jeden die richtige PC Games

Könnt ihr mal alle mit diesem kindischen PcGames versus Gamestar aufhören! Man kann es ja schon nicht mehr lesen! Man kommt sich hier ja schon vor wie im Kindergarten! (mein Auto ist schöner als deines!*lol*)

Beide Zeitschriften haben ihre Daseinsberechtigung und da sich jeder jene Zeitschrift kaufen kann welche er will gibt es wohl auch da keine Probleme!
 
AW: News - PCG 07/03: Für jeden die richtige PC Games

Die PC Games ist einen feuchten Scheiß besser als die GAMESTAR!
Die PCG kann doch nur nachmachen. Zum Beispiel ist das "neue" DVD Menü von der Gamestar CD abgeschaut!
Außerdem hat GS die sachlicheren, kritischeren und besser geschriebenen Tests. Warum meint ihr, ist Florian Stangl gegangen?
Weil es bei PCG so gut gefallen hat? Das glaubt ihr doch selber nicht.

Danke dass du die Qualität der Tests und Artikel ansprichst. Gerade das ist ein Punkt wo ich wiederum der PCG den Vorzug gebe. Beim "Spielsternchen" hat man geradezu den Eindruck, dass die schreibenden Redekteure jegliche Distanz zum Thema verloren haben und in ihrer Spiele-Scheinwelt dahinleben, was das Verfassen von objektiven Artikeln unmöglich macht. Daher gebe ich auch in diesem Punkt der PCG den Vorzug, und wenn ein CD-Menü nachgemacht wurde ist doch vernünftig, warum das Rad zweimal erfinden.
 
AW: News - PCG 07/03: Für jeden die richtige PC Games

Ja stimmt wirklich, is echt ne absolute Unverschämtheit!! Und das dann auch noch als bessere Wahl für den Käufer zu verkaufen, obwohls real ne Preiserhöhung ist! FRECHHEIT!!!
Grüße Bürger,
Also, nochmals hier zum Mitschreiben:
zu DM-Zeiten hat das Magazin ohne Scheiben 6,50 DM gekostet. Das entspricht 3,32€. Somit nix mit Preiserhöhung. Ob der Preis an sich in der Höhe gerechtfertigt ist, muß jeder selber wissen. Und das Heft für 3,90 DM war eine Ausnahme, quasi zum Reinschnuppern.
 
AW: News - PCG 07/03: Für jeden die richtige PC Games

[l]am 03.06.03 um 09:08 schrieb GandalfDerGraue:[/l]
Die PC Games ist einen feuchten Scheiß besser als die GAMESTAR!
Die PCG kann doch nur nachmachen. Zum Beispiel ist das "neue" DVD Menü von der Gamestar CD abgeschaut!
Außerdem hat GS die sachlicheren, kritischeren und besser geschriebenen Tests. Warum meint ihr, ist Florian Stangl gegangen?
Weil es bei PCG so gut gefallen hat? Das glaubt ihr doch selber nicht.

Schwachsinn!
Bist du dir sicher, dass du die Gamestar gelesen hast?
Das was du beschreibst passt doch genau zur PCG!
Die Artikel sind so schlecht, außer die von Harald Wagner, die kann man lesen. Aber was dieser Stolzenberg zusammenschreibt ist doch Müll hoch 8.

Danke dass du die Qualität der Tests und Artikel ansprichst. Gerade das ist ein Punkt wo ich wiederum der PCG den Vorzug gebe. Beim "Spielsternchen" hat man geradezu den Eindruck, dass die schreibenden Redekteure jegliche Distanz zum Thema verloren haben und in ihrer Spiele-Scheinwelt dahinleben, was das Verfassen von objektiven Artikeln unmöglich macht. Daher gebe ich auch in diesem Punkt der PCG den Vorzug, und wenn ein CD-Menü nachgemacht wurde ist doch vernünftig, warum das Rad zweimal erfinden.
 
AW: News - PCG 07/03: Für jeden die richtige PC Games

[l]am 03.06.03 um 11:50 schrieb winner7931:[/l]
[l]am 03.06.03 um 09:08 schrieb GandalfDerGraue:[/l]
Die PC Games ist einen feuchten Scheiß besser als die GAMESTAR!
Die PCG kann doch nur nachmachen. Zum Beispiel ist das "neue" DVD Menü von der Gamestar CD abgeschaut!
Außerdem hat GS die sachlicheren, kritischeren und besser geschriebenen Tests. Warum meint ihr, ist Florian Stangl gegangen?
Weil es bei PCG so gut gefallen hat? Das glaubt ihr doch selber nicht.

Schwachsinn!
Bist du dir sicher, dass du die Gamestar gelesen hast?
Das was du beschreibst passt doch genau zur PCG!
Die Artikel sind so schlecht, außer die von Harald Wagner, die kann man lesen. Aber was dieser Stolzenberg zusammenschreibt ist doch Müll hoch 8.

Danke dass du die Qualität der Tests und Artikel ansprichst. Gerade das ist ein Punkt wo ich wiederum der PCG den Vorzug gebe. Beim "Spielsternchen" hat man geradezu den Eindruck, dass die schreibenden Redekteure jegliche Distanz zum Thema verloren haben und in ihrer Spiele-Scheinwelt dahinleben, was das Verfassen von objektiven Artikeln unmöglich macht. Daher gebe ich auch in diesem Punkt der PCG den Vorzug, und wenn ein CD-Menü nachgemacht wurde ist doch vernünftig, warum das Rad zweimal erfinden.

was willst du denn hier? *g*
voll das kind, aber echt!
ich bin froh, wieder ein magazin ohne datenträger kaufen zu können. auch wenn ich in der schweiz viel zuviel dafür zahle ;)
 
AW: News - PCG 07/03: Für jeden die richtige PC Games

mal ne frage :
wodran erkenne ich , ob ich die ab 18 version der dvd ausgabe habe?
hab die bestellt und per mail wurde mir gesagt das sie umgestellt wird.
aber ich seh da nix von "AB 18"
 
AW: News - PCG 07/03: Für jeden die richtige PC Games

Schwachsinn!
Bist du dir sicher, dass du die Gamestar gelesen hast?
Das was du beschreibst passt doch genau zur PCG!
Die Artikel sind so schlecht, außer die von Harald Wagner, die kann man lesen. Aber was dieser Stolzenberg zusammenschreibt ist doch Müll hoch 8.

Komm geh rüber wieder zu deinem "Spielsternchen" und lass dich von der dortigen Redaktion weiter verarschen, weil wie mir scheint bist du dort besser aufgehoben.
 
AW: News - PCG 07/03: Für jeden die richtige PC Games

[l]am 03.06.03 um 16:33 schrieb GandalfDerGraue:[/l]
Schwachsinn!
Bist du dir sicher, dass du die Gamestar gelesen hast?
Das was du beschreibst passt doch genau zur PCG!
Die Artikel sind so schlecht, außer die von Harald Wagner, die kann man lesen. Aber was dieser Stolzenberg zusammenschreibt ist doch Müll hoch 8.

Komm geh rüber wieder zu deinem "Spielsternchen" und lass dich von der dortigen Redaktion weiter verarschen, weil wie mir scheint bist du dort besser aufgehoben.

Halt die Klappe,
du hast überhaupt keine Ahnung und mischst dich in ein,
obwohl du nur Müll zum schreiben hast!
Mich wundert es nicht, dass alle PCG Redakteure der Reihe nach gehen. Zuerst Florian Stangl dann Georg Valtin.
Meinst du, der Stanglnator hat seine stelle als Chefredakteur umsonst aufgegeben ??
Außerdem lesen auch viel mehr Leute die Gamestar als die PCG. Und dabei ist de PCG schon deutlich länger da!
 
AW: News - PCG 07/03: Für jeden die richtige PC Games

[l]am 03.06.03 um 16:33 schrieb GandalfDerGraue:[/l]
Schwachsinn!
Bist du dir sicher, dass du die Gamestar gelesen hast?
Das was du beschreibst passt doch genau zur PCG!
Die Artikel sind so schlecht, außer die von Harald Wagner, die kann man lesen. Aber was dieser Stolzenberg zusammenschreibt ist doch Müll hoch 8.

Komm geh rüber wieder zu deinem "Spielsternchen" und lass dich von der dortigen Redaktion weiter verarschen, weil wie mir scheint bist du dort besser aufgehoben.

Leute Leute! Das ihr Euch wegen jedem Kinkerlitzchen streiten müsst! Ist doch egal was jemand liest! Jeder hat das Recht die Zeitung/en zu kaufen die er möchte, das jemand deswegen verurteilt wird finde ich total mies! Ich z.B. bin seit der ersten PC Games Ausgabe dabei, aber ab und zu kaufe ich mir noch ein anderes Spielemagazin dazu, einfach um noch mehr Informationen zu bekommen, aber deswegen ist man doch kein Verräter. Was soll also der Unsinn???
 
AW: News - PCG 07/03: Für jeden die richtige PC Games

[l]am 03.06.03 um 12:27 schrieb Kiro23:[/l]
mal ne frage :
wodran erkenne ich , ob ich die ab 18 version der dvd ausgabe habe?
hab die bestellt und per mail wurde mir gesagt das sie umgestellt wird.
aber ich seh da nix von "AB 18"

Anmerkung:
geht mir genauso, nur dass ich wieder keine "Ab 18" DVD Version bekommen habe, somit habe ich jetzt das Abo gekündigt.
 
AW: News - PCG 07/03: Für jeden die richtige PC Games

Leute Leute! Das ihr Euch wegen jedem Kinkerlitzchen streiten müsst! Ist doch egal was jemand liest! Jeder hat das Recht die Zeitung/en zu kaufen die er möchte, das jemand deswegen verurteilt wird finde ich total mies! Ich z.B. bin seit der ersten PC Games Ausgabe dabei, aber ab und zu kaufe ich mir noch ein anderes Spielemagazin dazu, einfach um noch mehr Informationen zu bekommen, aber deswegen ist man doch kein Verräter. Was soll also der Unsinn???

Ja genau das mein ich - das GS-Magazin versucht sich ein Image als Elite-Zeitschrift aufzubauen, sozusagen als wäre es ganz was besonderes. Und wie man sieht ist die Leserschaft offenbar so blöd und lässt sich drauf ein. Man suggeriert den Lesern der GS, dass sie Profi-Spieler sind etc...Sozusagen als wäre die GS ein Sportverein. Darum reagieren einige so empfindlich. Und bei denen dürfte es sich offenbar um vom vielen EGO-Shooter-Spielen weltfremd gewordene GS-Fritzen handeln, die glauben sie sind Half-Life-Gordon.
 
AW: News - PCG 07/03: Für jeden die richtige PC Games

[l]am 03.06.03 um 00:04 schrieb PCG_Justin:[/l]
[l]am 02.06.03 um 23:21 schrieb tobife:[/l]
[...]naja, schauen wir mal, ob sich das mag für 2,99 euro durchsetzt, denn das konkurrenzblättchen ist billiger. [...] könnte der preis des mags entscheidend sein um herauszufinden ob die pcg oder der "spielstern" das reine magazin erfolgreich verkaufen. [...]
tobife

Unsere Münchner Kollegen haben ihre Unplugged-Version eingestellt.


hab ich auch gemerkt. so pcgames, damit seid ihr die billigsten. :)
tobife
 
AW: News - PCG 07/03: Für jeden die richtige PC Games

Beide Zeitschriften haben ihre Daseinsberechtigung und da sich jeder jene Zeitschrift kaufen kann welche er will gibt es wohl auch da keine Probleme!

[/quote]

jo seh ich auch so. ich hol mir beide zeitschriften, und sei es nur für den vergleich der wertungen. zusätzlich hol ich mir auch die pca. mein größtes vergehen, ich hab mir wieder den neuen pcjoker geholt. den hätte man lieber in ehren ruhen lassen.
tobife
 
Zurück