• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCG 06/03: Erstmals auch "ab 18"

Jetzt mal nix für ungut,
wie oft werden wir das hier eigentlich noch zu lesen bekommen. Jeden zweiten Tag gibts bei den News die Info, dass es ne 18er Version des Mag geben wird. Dazu kommt noch, dass man fast jedes mal, wenn man auf die PCGames Homepage will, auf dieses "tolle" Bild der "ab 18" Version klicken muss.

Mir ist schon klar, das man Werbung machen muss für so was, aber übertreiben kann mans auch. Deshalb schlage ich vor, wie bei der PCGH auch für die "PCG 18" einen schwachsinnigen Countdown jeden Tag zu posten. Damit jeder weiss, wann die Abonnenten das Mag bekommen.

Gruss
Sky_chaser
 
als ob die des Jugendgestzt interresieren würde!?!
Die freuen sich doch noch ein mag rausbringen zu können
um noch mehr geld zu verdienen!!!!
WEG MIT DER AB 18 PC GAMES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
[l]am 03.05.03 um 12:28 schrieb Flashlight:[/l]
als ob die des Jugendgestzt interresieren würde!?!
Die freuen sich doch noch ein mag rausbringen zu können
um noch mehr geld zu verdienen!!!!
WEG MIT DER AB 18 PC GAMES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

? ... manchmal, aber nur manchmal, haben Flashlights ein kleines bißchen Haue gern ;)
 
der unterschied ist doch nur die dvd?!?
mir egal
ich habe dsl-flat :-D
 
Als Erwachsener finde ich die Idee einer ab 18 Ausgabe zwar ganz lustig ABER

- das Jugendschutzgesetz setzt voraus, dass Eltern/Erwachsene auch die Internetzugänge eines minderjährigen Users überwachen oder sperren ! Fakt ist, dass selbst im zuständigen Ministerium für Familie Jugend usw. die Meinung vorherrscht, dass das Internet NICHT zu kontrollieren ist.

- ferner ich, als über 30 - jähriger Gamer, nun gezwungen werde, ein Magazin zu abonnieren, dessen Inhalte ich unbestritten über Jahre hinweg gut fand, aber nicht prinzipiell jeden Monat erwerbe
- ich eine Lösung besser fände, die den käuflichen Erwerb der über 18 Ausgabe auch an meiner Tankstelle ermöglicht. Von mir aus mit Alterskontrolle. Da ich dort aber aufgrund der normalen Tätigkeit Tanken und mit dem Auto vorfahren ersichtlich ü18 bin, würde sich dieser Luxus des monatlichen Ausweis vorlegens auch wieder erübrigen ;)

Man sollte die Bezugskriterien nochmal überdenken und entsprechend anpassen. Denn ein Abo brauch ich nicht. Ansonsten sind Inet Nutzer zukünftig verstärkt am Download von Shootern, welche nicht auf der normalen PC Games zu finden sind. Dies wird sich dann aber schnell auch in Verkaufszahlen der PCG und allen anderen Magazinen niederschlagen, steht zu befürchten :(
 
Ich freue mich auf den Tag an dem...
...ich zur einwahl in das Internet meinen Perso in den PC stecken muss
...es jeden TV Sender in zwei Versionen gibt, einmal ab 18 und Kinder
...es Pflicht sein wird das auf jedem meiner T-Shirts mein Geburtstag steht
...es Schulen für Jugendliche unter und über 18 Jahren gibt
...wir weder ins Internet dürfen, noch fernsehen, noch Radio hören, noch Bücher lesen ohne das unser Alter kontrolliert wird
...es die ab 65 Grenze gibt, denn ab dem Alter kann man uns nicht mehr so viel zu muten und uns werden die Rechte die wir bei vollendung des 18. Lebensjahr erhalten haben wieder entzogen.
...die Menschheit an ihrer eigenen Dummheit zu grunde gehen wird

"Zwei Dinge sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Bei Universum jedoch bin ich mir nicht sicher."
A. Einstein

Das soll kein Kritik an der PCG sein sondern an unserem herrlichem System
 
[l]am 03.05.03 um 12:28 schrieb Flashlight:[/l]
als ob die des Jugendgestzt interresieren würde!?!
Die freuen sich doch noch ein mag rausbringen zu können
um noch mehr geld zu verdienen!!!!
WEG MIT DER AB 18 PC GAMES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Flashlight und viele andere haben wiedermal garnix kapiert. ich glaub ihr würdet selbst wenn ihr 99 seit nicht die "ab 18 version" bekommen, weil ihr geistig noch auf den stand eines 5 jährigen seit.
Ist es die schuld von PC Games, oder irgendeiner Zeitung das es dieses blöde gesetz gibt ?? NEIN
Will PC Games "noch mehr geld verdienen ?? " NEIN, ich denke es ist eher ein mehraufwand extra eine ab 18 DVD zu machen. ich sehe es als service am kunden an.
und sicher ist es nervig, daß es popup´s gibt mit der ab 18 version. aber es hängt halt nicht jeder jeden tag auf der pc games site, und es wird eine zeit dauern bis alle die info bekommen haben.

macht weiter so pc games ...
 
ja, du hast schon recht aber ich finde die pc-games
sollte auf die Wünsche der Käufer eingehn.
Ich glaube(meine Meinung muss nich deine sein:) )
das die Leute , die die pc-games lesen sich über alle
neuen Spiele verschiedener "Arten" informieren wollen
und nicht nur über gewalttätige Ego Shooter oder
Sportspiele ohne Altersfreigabe.Diese Leser sind nun
eben gezwungen, wenn sie sich für alle Spiele interressieren
zwei Hefte anstelle von einem zu kaufen.Das finde
ich schon ein bisschen unverschähmt...
(ja, ich glaube ich habe mit meiner ersten Meinung
einfach nur Sch....ß behauptet und will mich jetzt dafür
entschuldigen, SORRY!!!!!!!!!!!!
Flashlight
 
Ich habe soeben meine PC Games und meine PC Games Hardware 06/03 erhalten ; soweit so gut - aber trotz Abo-Änderung am 14.04.03 (Fax des Personalausweises) habe ich doch nur die "UNTER 18"-Version der PC GAMES erhalten *grr* ....auch die nette Dame von der Hotline erzählt mir was, daß die "ÜBER 18"-Version erst ab der Ausgabe 07/03 erhältlich sein wird.... irgendwas stimmt doch hier nicht, oder?

Nachtrag: Habe gerade die Antwortmail erhalten, "Über 18" gibt es erst mit der PC GAMES 07/03 !!!
 
[l]am 01.05.03 um 14:04 schrieb Ghecko:[/l]
Naja, das Blöde ist aber nur daß nun die Gelegenheitskäufer die Dummen sind. Ich bin 22 und habe mir bisher nur die PC Games gekauft, wenn etwas (für mich) Interessantes drinstand... Ich kaufe mir also vielleicht im Jahr etwa 6 Ausgaben, was ein Abonnement sinnlos macht...

Was wiederum meine These unterstützt...
http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=12&thread_id=2051536&father_id=0&message_id=2051536&count_reply=15&top=-100
 
Zurück