News - PCG 06/03: Erstmals auch "ab 18"

G

Ghecko

Guest
Naja, das Blöde ist aber nur daß nun die Gelegenheitskäufer die Dummen sind. Ich bin 22 und habe mir bisher nur die PC Games gekauft, wenn etwas (für mich) Interessantes drinstand... Ich kaufe mir also vielleicht im Jahr etwa 6 Ausgaben, was ein Abonnement sinnlos macht...

TE
S

SYSTEM

Guest
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,165040

TE
V

vWv

Guest
Super jetzt macht ihr hier noch öffentlich Werbung für die ab 18 Ausgabe, und da werden jetzt die Minderjährigen(ua ich) bestimmt nicht Lust auf die ab 18 Ausgabe kriegen, ganz toll viel Werbung machen, aber dann sagen, nur für Volljährige, natürlich werden VIELE Minderjährige das Abo mithilfens der Eltern aufs ab 18 Abo umstellen!
mh...dafür könnte ich euch verklagen wenn ich nachweisen könnte das ihr die Abos eigentlich an Minderjährige liefert! :rolleyes:

chodo

Bekanntes Gesicht
[l]am 01.05.03 um 14:39 schrieb vWv:[/l]
Super jetzt macht ihr hier noch öffentlich Werbung für die ab 18 Ausgabe, und da werden jetzt die Minderjährigen(ua ich) bestimmt nicht Lust auf die ab 18 Ausgabe kriegen, ganz toll viel Werbung machen, aber dann sagen, nur für Volljährige, natürlich werden VIELE Minderjährige das Abo mithilfens der Eltern aufs ab 18 Abo umstellen!
mh...dafür könnte ich euch verklagen wenn ich nachweisen könnte das ihr die Abos eigentlich an Minderjährige liefert! :rolleyes:
Denk mal nach: Wenn das Abo an die (nachweislich über 18 Jahre alten) Eltern eines Minderjährigen Gamers geht, der die Zeitschrift liest, so ist das ein "Vergehen" der Eltern, die ihn eine "jugendbeeinträchtigende" Zeitschrift lesen lassen. Computec hat damit nichts zu tun.

Greeny

Benutzer

Wenn Deine Eltern Dir die Ab18-PCGames bestellen kannst Du höchstens die verklagen, aber nicht die PC-Games! ...bloß gut, dass nicht jeder Halbstarke die PCGames18 bekommt...

TE
C

Chef123

Guest
[l]am 01.05.03 um 14:51 schrieb chodo:[/l]
Denk mal nach: Wenn das Abo an die (nachweislich über 18 Jahre alten) Eltern eines Minderjährigen Gamers geht, der die Zeitschrift liest, so ist das ein "Vergehen" der Eltern, die ihn eine "jugendbeeinträchtigende" Zeitschrift lesen lassen. Computec hat damit nichts zu tun.

da stimme ich chodo voll zu
@ vwv 1. das abo wenn es auf deinen namen läuft kann es nicht umgestellt werden müsste wenn schon immer über deine eltern gelaufen sein
2. OK ich nehm das auto von meinen eltern überfahre dich und klage dann die autofirma an weil sie mich das auto hat fahren lassen
das wäre doch toll oder DU TOT UND ICH REICH

TE
K

Killerschwein

Guest
kann ich die PC games ab 18 auch bei nem Zeitschriftenhändler bekommen oder so ????? Ohne Abbo ??????

JohnnyKnoxville21

Bekanntes Gesicht
[l]am 01.05.03 um 15:25 schrieb Killerschwein:[/l]
kann ich die PC games ab 18 auch bei nem Zeitschriftenhändler bekommen oder so ????? Ohne Abbo ??????

nee, leider "noch" nicht !!!!
Außer du wohnst in der nähe von Luxenburg, Österreich....., da kann man sie im Zeitschriftenhandel erwerben

Timer21

Neuer Benutzer
[l]am 01.05.03 um 14:04 schrieb Ghecko:[/l]
Naja, das Blöde ist aber nur daß nun die Gelegenheitskäufer die Dummen sind. Ich bin 22 und habe mir bisher nur die PC Games gekauft, wenn etwas (für mich) Interessantes drinstand... Ich kaufe mir also vielleicht im Jahr etwa 6 Ausgaben, was ein Abonnement sinnlos macht...

mir gehts genau so wie dir ich kaufe auch nur wenn was gescheides drin ist

ich weis noch garnicht was ich jetzt mit dem ganzem geld machen soll was ich da jetzt spare

CoolMcCall

Benutzer
also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich als gelegenheitspcgameskäufer sozusagen beim tanken in luxenburg die ab18 kaufen?

dann hät ich ja nochmal glück gehabt :)

TE
G

Ghecko

Guest
Kannst du machen, ist eben nur teuer da extra hinzufahren (es sei denn, du wohnst so gescheit, das es kein großer Umweg ist)...

Ich spar auf alle Fälle schon mal Geld dadurch, daß ich mir keine PC Games mehr kaufen werde... Dann muß ich eben noch häufiger auf den Spieleseiten der Amis vorbeisurfen und mir die Demos und Infos da holen...

WookieTrooper

Neuer Benutzer
[l]am 01.05.03 um 15:33 schrieb JohnnyKnoxville21:[/l]

Außer du wohnst in der nähe von Luxenburg, Österreich....., da kann man sie im Zeitschriftenhandel erwerben

dass heisst das ich als schweizer sie im zeitschirftenhandel kriegen kann??

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
[l]am 01.05.03 um 18:43 schrieb WookieTrooper:[/l]

jep so ist es!

JohnnyKnoxville21

Bekanntes Gesicht
[l]am 01.05.03 um 18:49 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 01.05.03 um 18:43 schrieb WookieTrooper:[/l]

jep so ist es!

Wie immer sind die Deutschen die Deppen :(

TE
S

Sgt_Ramirez

Guest
PCG ab 18? looooooool!!! Da ich in Wien wohne, kann mir das soooo egal sein...8=P muahahahaha.

8=P 8=P 8=P 8=P 8=P 8=P 8=P 8=P 8=P 8=P 8=P 8=P 8=P 8=P 8=P 8=P

Die, die in Deutschland wohnen und unter 18 sind tun mir echt Leid :| !

TE
V

vWv

Guest
[l]am 01.05.03 um 14:51 schrieb chodo:[/l]

Aber der PCG ist doch das ganz bewust das viele sowas machen, insofern ist das Beihilfe zu einer Straftat! :-D

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Wie immer sind die Deutschen die Deppen :(

Genau, egal bei welcher Sache, wir Deutschen sind wirklich immer die Deppen! *zustimm und aufreg* :pissed:
Anscheinend müssen wir Erwachsene demnächst alle Zeitungen die ab 18 sind abonnieren! ;(

TE
T

Trabe

Guest
Ich wander am besten aus !! Scheiss Dreck hier !

TE
S

sky_chaser

Guest
Jetzt mal nix für ungut,
wie oft werden wir das hier eigentlich noch zu lesen bekommen. Jeden zweiten Tag gibts bei den News die Info, dass es ne 18er Version des Mag geben wird. Dazu kommt noch, dass man fast jedes mal, wenn man auf die PCGames Homepage will, auf dieses "tolle" Bild der "ab 18" Version klicken muss.

Mir ist schon klar, das man Werbung machen muss für so was, aber übertreiben kann mans auch. Deshalb schlage ich vor, wie bei der PCGH auch für die "PCG 18" einen schwachsinnigen Countdown jeden Tag zu posten. Damit jeder weiss, wann die Abonnenten das Mag bekommen.

Gruss
Sky_chaser

TE
F

Flashlight

Guest
als ob die des Jugendgestzt interresieren würde!?!
Die freuen sich doch noch ein mag rausbringen zu können
um noch mehr geld zu verdienen!!!!
WEG MIT DER AB 18 PC GAMES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Achzo

Bekanntes Gesicht
[l]am 03.05.03 um 12:28 schrieb Flashlight:[/l]

? ... manchmal, aber nur manchmal, haben Flashlights ein kleines bißchen Haue gern ;)

TE
G

guybrushcalavera

Guest
der unterschied ist doch nur die dvd?!?
mir egal
ich habe dsl-flat :-D

cryer

Bekanntes Gesicht
Als Erwachsener finde ich die Idee einer ab 18 Ausgabe zwar ganz lustig ABER

- das Jugendschutzgesetz setzt voraus, dass Eltern/Erwachsene auch die Internetzugänge eines minderjährigen Users überwachen oder sperren ! Fakt ist, dass selbst im zuständigen Ministerium für Familie Jugend usw. die Meinung vorherrscht, dass das Internet NICHT zu kontrollieren ist.

- ferner ich, als über 30 - jähriger Gamer, nun gezwungen werde, ein Magazin zu abonnieren, dessen Inhalte ich unbestritten über Jahre hinweg gut fand, aber nicht prinzipiell jeden Monat erwerbe
- ich eine Lösung besser fände, die den käuflichen Erwerb der über 18 Ausgabe auch an meiner Tankstelle ermöglicht. Von mir aus mit Alterskontrolle. Da ich dort aber aufgrund der normalen Tätigkeit Tanken und mit dem Auto vorfahren ersichtlich ü18 bin, würde sich dieser Luxus des monatlichen Ausweis vorlegens auch wieder erübrigen ;)

Man sollte die Bezugskriterien nochmal überdenken und entsprechend anpassen. Denn ein Abo brauch ich nicht. Ansonsten sind Inet Nutzer zukünftig verstärkt am Download von Shootern, welche nicht auf der normalen PC Games zu finden sind. Dies wird sich dann aber schnell auch in Verkaufszahlen der PCG und allen anderen Magazinen niederschlagen, steht zu befürchten :(

TE
T

turtleman

Guest
Ich freue mich auf den Tag an dem...
...ich zur einwahl in das Internet meinen Perso in den PC stecken muss
...es jeden TV Sender in zwei Versionen gibt, einmal ab 18 und Kinder
...es Pflicht sein wird das auf jedem meiner T-Shirts mein Geburtstag steht
...es Schulen für Jugendliche unter und über 18 Jahren gibt
...wir weder ins Internet dürfen, noch fernsehen, noch Radio hören, noch Bücher lesen ohne das unser Alter kontrolliert wird
...es die ab 65 Grenze gibt, denn ab dem Alter kann man uns nicht mehr so viel zu muten und uns werden die Rechte die wir bei vollendung des 18. Lebensjahr erhalten haben wieder entzogen.
...die Menschheit an ihrer eigenen Dummheit zu grunde gehen wird

"Zwei Dinge sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Bei Universum jedoch bin ich mir nicht sicher."
A. Einstein

Das soll kein Kritik an der PCG sein sondern an unserem herrlichem System

dynamike

Neuer Benutzer
[l]am 03.05.03 um 12:28 schrieb Flashlight:[/l]

Flashlight und viele andere haben wiedermal garnix kapiert. ich glaub ihr würdet selbst wenn ihr 99 seit nicht die "ab 18 version" bekommen, weil ihr geistig noch auf den stand eines 5 jährigen seit.
Ist es die schuld von PC Games, oder irgendeiner Zeitung das es dieses blöde gesetz gibt ?? NEIN
Will PC Games "noch mehr geld verdienen ?? " NEIN, ich denke es ist eher ein mehraufwand extra eine ab 18 DVD zu machen. ich sehe es als service am kunden an.
und sicher ist es nervig, daß es popup´s gibt mit der ab 18 version. aber es hängt halt nicht jeder jeden tag auf der pc games site, und es wird eine zeit dauern bis alle die info bekommen haben.

macht weiter so pc games ...

TE
F

Flashlight

Guest
ja, du hast schon recht aber ich finde die pc-games
sollte auf die Wünsche der Käufer eingehn.
Ich glaube(meine Meinung muss nich deine sein:) )
das die Leute , die die pc-games lesen sich über alle
neuen Spiele verschiedener "Arten" informieren wollen
und nicht nur über gewalttätige Ego Shooter oder
Sportspiele ohne Altersfreigabe.Diese Leser sind nun
eben gezwungen, wenn sie sich für alle Spiele interressieren
zwei Hefte anstelle von einem zu kaufen.Das finde
ich schon ein bisschen unverschähmt...
(ja, ich glaube ich habe mit meiner ersten Meinung
einfach nur Sch....ß behauptet und will mich jetzt dafür
entschuldigen, SORRY!!!!!!!!!!!!
Flashlight

TE
R

ReorX

Guest
Ich habe soeben meine PC Games und meine PC Games Hardware 06/03 erhalten ; soweit so gut - aber trotz Abo-Änderung am 14.04.03 (Fax des Personalausweises) habe ich doch nur die "UNTER 18"-Version der PC GAMES erhalten *grr* ....auch die nette Dame von der Hotline erzählt mir was, daß die "ÜBER 18"-Version erst ab der Ausgabe 07/03 erhältlich sein wird.... irgendwas stimmt doch hier nicht, oder?

Nachtrag: Habe gerade die Antwortmail erhalten, "Über 18" gibt es erst mit der PC GAMES 07/03 !!!

TE
B

bigfraggle

Guest
[l]am 01.05.03 um 14:04 schrieb Ghecko:[/l]

Was wiederum meine These unterstützt...
http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=12&thread_id=2051536&father_id=0&message_id=2051536&count_reply=15&top=-100

Oben Unten