Propagandhi
Gelegenheitsspieler/in
AW:
übrigens, man kann sich bei der GEZ auch abmelden genau wie bei der kirche, spart einiges an kohle...
zahlst Du Kirchensteuer? die meisten tun es jedenfalls und gehen nicht in die Kirche... es gibt sicherlich unmengen von dingen die besteuert werden obwohl sie garnicht genutzt werden. Für mich stellt sich hier noch viel mehr die frage, warum ist die Urheberechtssteuer mit Brenner 13,65 und ohne (ich kann garnix kopieren ohne Brenner) 12,15. Hier wird wieder etwas besteuert was nicht besteuert werden kann. Oder hab ich da was falsch verstanden bzw. fehlt hier noch etwas in der news?Hier ist nicht die Rede von sog. "Raubkopien", sondern lediglich von Privatkopien. Diese sind ja in D immer noch legal für nicht gewerbliche und nicht öffentliche Nutzung im privaten Bereich (Familie, enge Freunde).
Hallo? Ich hab die Originale, was brauch ich da Kopien?! Ob legal oder nicht, ich nutze es nicht. Das iss genauso ein Unrecht wie die GEZ! Ich glotz den Mist nicht und hör auch kein Radio - nur das ich KÖNNTE, reicht schon aus um zahlen zu müssen... Ich zahl seit Jahren 230 Euro im Jahr nur GEZ Gebühren und habe NICHTS davon! Ist das etwa in Ordnung? Wohl kaum... Beim besten Willen nicht! Solange derartige Beschlüsse von Leuten gefasst werden, deren Einkommen monatliche Belastungen im hohen vierstelligen oder gar fünfstelligen Bereich locker verkraften, wird sich da auch nix ändern und wir werden immer wieder mit solchen Erlassen "beschenkt"... wie geasgt, armes Deutschland.
übrigens, man kann sich bei der GEZ auch abmelden genau wie bei der kirche, spart einiges an kohle...