Rabowke am 09.02.2009 08:01 schrieb:
[...] Wir sind noch nicht oft aneinander geraten, eher im Gegenteil: ich kann mich an ein paar tolle Diskussionen mit dir erinnern und hab dich (!) bei anderen Usern als Referenz angegeben wenn es um technische Dinge geht. Keine Ahnung wie es dir geht: mir haben diese Gespräche Spass gemacht.

[...]
Ich habe ja auch genau diese Diskussionen als Beispiel angeführt, was mir hier in diesem Forum "Spaß" gemacht hat.
[...] Wurden Threads 'scharf' moderiert: hast du Willkür angeprangert.
Wurden Threads geschlossen, weil sie aus dem Ruder gelaufen sind: siehe oben.
Wurden Beiträge / Threads gelöscht, weil sie der Netiquette nicht entsprachen: hast du Zensur & Willkür angeprangert bzw. wie eben gelesen: Vertuschung. [...]
Sie haben doch sicherlich zwei bis drei konkrete Beispiele für jeden dieser Fälle, oder? Ich könnte mich nämlich nicht entsinnen, in den letzten Wochen derartiges von mir gegeben zu haben. Was ich allerdings sehr wohl - auch immer recht ruppig - kundtue ist mein Unmut über Mods die erst selber flamen/offtopic posten, und dann auf einmal den Saubermann raushängen lassen und andere User zurechtweisen.
Darauf wollte ich eigentlich auch mit der "Vertuschungs"-Bemerkung hinaus: wenn in diesem Thread
erst jetzt Posts gelöscht oder Verwarnungen ausgesprochen würden, wäre das nur ein Eingeständnis der Nichtfunktion der Moderation da es bei einer funktionierenden Moderation überhaupt nicht erst hätte soweit kommen dürfen (Stichwort: Deeskalation).
[...] ziemlich schnell wieder 'angekommen'. D.h. das Forum kann so schlecht ja nicht sein, hmm? [...]
Ziemlich schnell? oO
[...] D.h. es sollte auch auf so einer Basis bewertet werden und nicht wie du, wie oben erwähnt, unsere Moderation anprangerst. [...]
Wie gut die Moderation funktioniert zeigt ja allein die Tatsache, dass die Redaktion genau den gleichen Artikel
nochmal mit genau dem gleichen anhängenden Thread auf die Homepage gepackt hat anstatt diesen hier auszumisten - was eigentlich schon vor geschätzten 75 Posts hätte durch die Mods passieren müssen.
eX2tremiousU am 09.02.2009 15:23 schrieb:
Das Übliche von Ihnen: ein endloser Wortschwall bar jeglicher Substanz. Wie man nur so viel Reden kann wenn man doch so wenig zu sagen hat ist mir wirklich unbegreiflich. Man könnte fast glauben, Sie wären eine Frau. Aber egal. Da Sie ja - wie üblich - wieder nicht weiter auf meine Punkte eingehen wollen und werden, fasse ich mich kurz:
1.) Ich verachte nicht die von mir genannten Forenfiguren, sondern die Personen die hinter diesen stehen. Jeder normaldenkende Mensch hätte das auch begriffen, nur manche brauchen eben eine Sonderbehandlung.
2.) In der "Diskussion" mit bsekranker ging es um die Tauglichkeit von Frauen als Infantriesoldaten. Wenn sich ein Soldat nicht im Nahkampf behaupten kann, hat er (oder auch sie) in der Infantrie einfach nichts verloren, da diese Truppengattung am wahrscheinlichsten in genau diese Kampfsituation geraten kann. Da bsekranker seine Handball spielende Bekannte ja als Musterbeispiel einer Frau welche Männern körperlich überlegen sein kann angepriesen hat, hab ich einfach vorgeschlagen, dass er seine Aussage auch auf die Waagschale legt.
3.) Wenn wirklich so viele Mitglieder hier über mein Verhalten besorgt/irritiert wären, wie kommt es dann, dass ich
noch keine einzige OMail zu diesem Thema bekommen hab? Zum Beispiel sind es in der Tat
nur die CCs und COs die sich an meinem "Sie" aufgehängt haben. Von allen anderen Benutzern kam - wenn überhaupt - etwas in der Richtung von "du kannst mich ruhig duzen" oder "hast du mich tatsächlich gerade mit 'Sie' angeredet?" oder etwas ähnliches. Oder haben alle soviel "Angst" vor mir, dass sie glauben ich würde ihnen die Seele aus der Brust reißen wenn sie mir eine OMail schreiben (wobei so eine Fähigkeit sicherlich nicht schlecht wäre...)?
4.) Ich habe Sie schon sehr gut verstanden. Jeder Mensch der nicht Vögeln will hat einen an der Waffel und dessen Leben ist nicht lebenswert. Alleine "für mich" leben ist ja in Ihren Augen zu wenig. Ich könnte ja jetzt was in der Richtung sagen von wegen "vor 70 Jahren hatten wir in D schonmal Leute die gelaubt haben einschätzen zu können, ob das Leben von anderen lebenswert wäre oder nicht", aber das ist mir die Mühe nicht wert - und außerdem will ich Godwins Gesetz auch mal eine Pause gönnen.
Wie dem auch sei, von heute an werde ich keine Unterhaltungen mehr mit CCs und (S)COs führen (was einer gewissen Person wohl sehr recht sein dürfte). Ich bin dieser Geschichte wirklich leid. Ich weiß genau, dass bestimmte Personen wie z.B. eX2 es nicht dabei belassen werden. Die Sticheleien und Beleidigungen (und ja, mir ins Gesicht zu sagen, dass mein Leben nicht lebenswert sei empfinde ich als Beleidigung) werden weitergehen. Oder um es mit anderen Worten zu sagen:
"ENDE DER KOMMUNIKATION"
--Master Control Program, Tron