• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Huskyboy am 27.06.2009 18:48 schrieb:
MisterSmith am 27.06.2009 18:44 schrieb:
Huskyboy am 27.06.2009 17:31 schrieb:
ist es ausserhalb des deutschsprachigem raum überhaupt erschienen?
Hab mal gesucht:
http://funlandgames.com.au/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=14_18&products_id=1161
Zumindest gibt es eine englische Version.

80$ :haeh:
Husky, hast du dir mal die Mühe gemacht und auf die URL geschaut? Sicherlich nicht.
.com.au = Australien.

Die haben zwar auch den Dollar, allerdings den australischen Dollar. AUD, wird aber auch mit $ gekennzeichnet.

AUD in EUR ist ~1:1,79

Natürlich gibt es Anno auf Englisch & es wurde sogar zeitgleich in die Läden gebracht.
Eine gute & günstige Seite für Medien aller Art ist & bleibt: play.com

Hier der Link zu Anno 1404.
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Ich hab noch diese Aussage hier gefunden:
Anno 1404 (US name is Dawn of Discovery)
Keine Ahnung, ob das stimmt.
Zum vorherigen Link. Möglicherweise Pre-Order, aber auch dazu: Kein Plan. :-D
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Rabowke am 27.06.2009 19:00 schrieb:
Huskyboy am 27.06.2009 18:48 schrieb:
MisterSmith am 27.06.2009 18:44 schrieb:
Huskyboy am 27.06.2009 17:31 schrieb:
ist es ausserhalb des deutschsprachigem raum überhaupt erschienen?
Hab mal gesucht:
http://funlandgames.com.au/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=14_18&products_id=1161
Zumindest gibt es eine englische Version.

80$ :haeh:
Husky, hast du dir mal die Mühe gemacht und auf die URL geschaut? Sicherlich nicht.
.
Natürlich gibt es Anno auf Englisch & es wurde sogar zeitgleich in die Läden gebracht.
Eine gute & günstige Seite für Medien aller Art ist & bleibt: play.com

nö, soviel mühe mach ich mir bei der wärme nicht

Anno auf englisch? ich könnte wetten das das in Amiland nen ladenhüter ist, die fassen wohl freiwillig keine deutschen spiele an
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

hoffentlich wirds was! raubkopierer sind scheiße
und die ausreden von denen sind einfach nur
lächerlich...
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Stephan14 am 27.06.2009 23:46 schrieb:
hoffentlich wirds was! raubkopierer sind scheiße
und die ausreden von denen sind einfach nur
lächerlich...

Äußerst qualifizierte Meinung :rolleyes:

Wenn deine Eltern dir genug Kohle für Original Spiele geben, dann sei froh, aber deine unterirdischen Pauschalurteile kannst du dir echt sparen. :finger2:
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

RonTaboga am 28.06.2009 09:33 schrieb:
Stephan14 am 27.06.2009 23:46 schrieb:
hoffentlich wirds was! raubkopierer sind scheiße
und die ausreden von denen sind einfach nur
lächerlich...

Äußerst qualifizierte Meinung :rolleyes:

Wenn deine Eltern dir genug Kohle für Original Spiele geben, dann sei froh, aber deine unterirdischen Pauschalurteile kannst du dir echt sparen. :finger2:
Welche unterirdischen Pauschalurteile?

Es ist ja hinlänglich bekannt, das Schwarzkopiererei bei einigen, auch bei mir, kein gutes Image hat - was an einer Raubkopie nicht Scheisse sein soll entzieht sich ebenso meiner Erkenntnis, trägt sie doch dazu bei, das wir ehrliche Käufer mit rigorosen Kopierschutzmaßnahmen "belohnt" werden. >:|

Raubkopien sind Scheisse. %)
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

RonTaboga am 28.06.2009 09:33 schrieb:
Äußerst qualifizierte Meinung :rolleyes:

Wenn deine Eltern dir genug Kohle für Original Spiele geben, dann sei froh, aber deine unterirdischen Pauschalurteile kannst du dir echt sparen. :finger2:

jaja, wir wissens ja, Raubkopien werden immer nur aus der Not heraus unter größten Gewissensbissen von nicht zu kriminalisierenden armen Leuten genutzt.

Zumindest bei dir ist es ja kein Pauschalurteil, dazu hast du ja schon zuviel von dir hier im Forum preisgegeben.
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

nikiburstr8x am 28.06.2009 09:46 schrieb:
RonTaboga am 28.06.2009 09:33 schrieb:
Stephan14 am 27.06.2009 23:46 schrieb:
hoffentlich wirds was! raubkopierer sind scheiße
und die ausreden von denen sind einfach nur
lächerlich...

Äußerst qualifizierte Meinung :rolleyes:

Wenn deine Eltern dir genug Kohle für Original Spiele geben, dann sei froh, aber deine unterirdischen Pauschalurteile kannst du dir echt sparen. :finger2:
Welche unterirdischen Pauschalurteile?

Es ist ja hinlänglich bekannt, das Schwarzkopiererei bei einigen, auch bei mir, kein gutes Image hat - was an einer Raubkopie nicht Scheisse sein soll entzieht sich ebenso meiner Erkenntnis, trägt sie doch dazu bei, das wir ehrliche Käufer mit rigorosen Kopierschutzmaßnahmen "belohnt" werden. >:|

Raubkopien sind Scheisse. %)

Er hat ja geschrieben Raubkopierer sind Scheisse und hat es eben auf die Menschen die das praktizieren bezogen und nicht nur auf das Raubkopien selbst.

Dazu lässt seine Ausdrucksweise auf sein Alter und damit auf eine geistige Unreife schliessen. Denn jeder der sich mit dem Thema beschäftigt hat, (und wir haben ja schon zur Genüge hier drüber diskutiert) weiss ja das es zwar keine richtigen Ausreden gibt welche Raubkopien rechtfertigen und den "Täter" entschuldigen, aber durchaus welche die nachvollziehbar sind und zumindest bei einigen auf eingeschränktes Verständniss stoßen.

Aber das Raubkopien unvorteilhaft für das Gamer Hobby sind ist ne Tatsache das stimmt und daran gibt es auch nichts zu rütteln.
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Boesor am 28.06.2009 10:05 schrieb:
jaja, wir wissens ja, Raubkopien werden immer nur aus der Not heraus unter größten Gewissensbissen von nicht zu kriminalisierenden armen Leuten genutzt.

Das habe ich nie behauptet. Ich habe immer geschrieben, das ich private Raubkopien aus gewissen Gründen (Armut etc.) nachvollziehen kann und es den Leuten die es tun nicht verübeln kann und diese nicht kriminalisieren möchte.

Die Tatsache, dass Raubkopien quer durch alle Gesellschaftsschichten betrieben werden ist auch mir klar, und das geht mir eben gehörigst auf den Senkel.
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

RonTaboga am 28.06.2009 10:12 schrieb:
Dazu lässt seine Ausdrucksweise auf sein Alter und damit auf eine geistige Unreife schliessen.
bist du mir böse, wenn ich zugebe, dass ich zwar genau denselben gedanken hatte, allerdings gleich noch ein zweites mal, als ich deine reaktion darauf gelesen habe? :]
entschuldige, aber auf so etwas überhaupt einzugehen, wäre mir zu blöd gewesen.
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

HanFred am 28.06.2009 10:17 schrieb:
RonTaboga am 28.06.2009 10:12 schrieb:
Dazu lässt seine Ausdrucksweise auf sein Alter und damit auf eine geistige Unreife schliessen.
bist du mir böse, wenn ich zugebe, dass ich zwar genau denselben gedanken hatte, allerdings gleich noch ein zweites mal, als ich deine reaktion darauf gelesen habe? :]
entschuldige, aber auf so etwas überhaupt einzugehen, wäre mir zu blöd gewesen.

Ich konnts einfach nicht lassen, irgendwie hat mich die Ausdrucksform von dem Kerl aufgeregt ;)
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

RonTaboga am 28.06.2009 10:22 schrieb:
Ich konnts einfach nicht lassen, irgendwie hat mich die Ausdrucksform von dem Kerl aufgeregt ;)
und ich konnt's einfach nicht fassen, dass jemand auf diesen äusserst schwachen provokationsversuch anspringt. :-D
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Huskyboy am 25.06.2009 22:19 schrieb:
mal so gesagt
Cracker sind meist fähiger als die Programmierer des Kopierschutzes

Aus welcher Szene du kommst, das wissen die meisten User inzwischen. ;)
Wenigstens drückst du dich inzwischen vorsichtiger aus...
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Gerry am 28.06.2009 13:05 schrieb:
Huskyboy am 25.06.2009 22:19 schrieb:
mal so gesagt
Cracker sind meist fähiger als die Programmierer des Kopierschutzes

Aus welcher Szene du kommst, das wissen die meisten User inzwischen. ;)
Wenigstens drückst du dich inzwischen vorsichtiger aus...

was will der?

Jedenfalls jeder der hier als schüler computerzugang gehabt hat der wird auch raubkopien gehabt haben, einige vergessen das aber sehr gerne und poltern jetzt rum, und viele dieser sind jetzt Originalkäufer

die Tauschbörsen früher nannte man übrigens Deutsche Post und Schulhof, die konnte man aber nicht verklagen :B Dafür gabs jetzt schon so schlaue ideen das provider doch ihren traffic filtern sollen nach kopien was technisch garnicht geht :B
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Huskyboy am 28.06.2009 13:45 schrieb:
die Tauschbörsen früher nannte man übrigens Deutsche Post und Schulhof, die konnte man aber nicht verklagen :B Dafür gabs jetzt schon so schlaue ideen das provider doch ihren traffic filtern sollen nach kopien was technisch garnicht geht :B
Wenigstens hatten die Szene damals noch eigene Intros, die teilweise besser waren als das Spiel selber ;)

Bin jetzt echt nicht mehr auf dem Laufenden. Ich nehme an, das ist heutzutage nicht mehr Mode, oder?
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

McDrake am 28.06.2009 13:52 schrieb:
Huskyboy am 28.06.2009 13:45 schrieb:
die Tauschbörsen früher nannte man übrigens Deutsche Post und Schulhof, die konnte man aber nicht verklagen :B Dafür gabs jetzt schon so schlaue ideen das provider doch ihren traffic filtern sollen nach kopien was technisch garnicht geht :B
Wenigstens hatten die Szene damals noch eigene Intros, die teilweise besser waren als das Spiel selber ;)

Bin jetzt echt nicht mehr auf dem Laufenden. Ich nehme an, das ist heutzutage nicht mehr Mode, oder?

Damals gab es für den Amiga ein Spiel das war meine ich der Flugsim. F18/A Interceptor von EA da war das Intro der Crackergroup mit einer richtig guten Musik versehen die liess so einige Game-Musikstücke richtig blass aussehen :)
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Intros, doch gibts schon, aber die haben sich irgendwann mitte der 90er von den Cracker gruppen abgespalten und machen jetzt eigene dinge
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

RonTaboga am 28.06.2009 10:16 schrieb:
Boesor am 28.06.2009 10:05 schrieb:
jaja, wir wissens ja, Raubkopien werden immer nur aus der Not heraus unter größten Gewissensbissen von nicht zu kriminalisierenden armen Leuten genutzt.

Das habe ich nie behauptet. Ich habe immer geschrieben, das ich private Raubkopien aus gewissen Gründen (Armut etc.) nachvollziehen kann und es den Leuten die es tun nicht verübeln kann und diese nicht kriminalisieren möchte.

Die Tatsache, dass Raubkopien quer durch alle Gesellschaftsschichten betrieben werden ist auch mir klar, und das geht mir eben gehörigst auf den Senkel.
Ich kann das genau so nachvollziehbar wie Du nachvollziehen kannst, dass ich einen Porsche klaue, weil ich ihn mir nicht leisten kann.
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

MrBigX am 28.06.2009 20:51 schrieb:
RonTaboga am 28.06.2009 10:16 schrieb:
Boesor am 28.06.2009 10:05 schrieb:
jaja, wir wissens ja, Raubkopien werden immer nur aus der Not heraus unter größten Gewissensbissen von nicht zu kriminalisierenden armen Leuten genutzt.

Das habe ich nie behauptet. Ich habe immer geschrieben, das ich private Raubkopien aus gewissen Gründen (Armut etc.) nachvollziehen kann und es den Leuten die es tun nicht verübeln kann und diese nicht kriminalisieren möchte.

Die Tatsache, dass Raubkopien quer durch alle Gesellschaftsschichten betrieben werden ist auch mir klar, und das geht mir eben gehörigst auf den Senkel.
Ich kann das genau so nachvollziehbar wie Du nachvollziehen kannst, dass ich einen Porsche klaue, weil ich ihn mir nicht leisten kann.

bei einem Porsche klaust du aber einen gegenstand, bei einer raubkopie duplizierst du diesen du nimmst also keinem was direkt weg
 
AW: News - PC Games: Raubkopien: Industrie prüft neuartigen Spiele-Kopierschutz

Eine akkurate Preisgestaltung verbunden mit einem MP-Modus würde wohlmöglich den ganzen Terz ersparren.

Wenn man bei STEAM im Store nach neuen Produkten asschau hält kosten diese im Normalfall ~45€.

Wenn ich bei einem Key Store Händler das gleiche Produkt für ungefähr 15€ sehe bin ich schon etwas stutzig. (STEAM-Key)

Mir erschliessen sich die Gründe für diesen Unterschied nicht.
 
Zurück