• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Jede Stimme zählt - PC Games sucht das beste Spiel des Jahres 2008

AW:

Quaker am 18.11.2008 15:33 schrieb:
Ich freu mich zwar sehr auf GTA 4, aber agvoter hat recht.
Ein Spiel das noch nicht erschienen ist, darf normalerweise auf keinen fall nominiert werden.
Woo kommen wir denn da hin?

So siehts aus, es mag zwar auf Konsolen schon draußen sein und vermutlich wird sich in der PC Version nicht allzuviel ändern, was es wohl zu dem besten Spiel dieses jahres machen würde...

Aber eben nur auf Konsole !!!

Wenn es für PC noch nicht draußen ist kann man es doch noch nicht in die Auswahl stellen da die Möglichkeit, das es sich durch Bugs selber Kaputtfrisst immer wieder passieren kann, womit das es dann eben NICHTMEHR die selbe Qualität wie auf der konsole haben wird... soweit sollte man zumindest schonmal denken :-|
 
AW:

Die Aufteilung hätte im Bereich Action vielleicht ein bischen feiner sein können. Zum Beispiel in Shooter( wie Crysis Warhead), Multiplayer-Shooter (wie Left 4 Dead) und Action-Adventure
(wie Overlord Raising Hell). Für mich befindet sich ein grosser Teil der sehr guten Spiele nämlich in der Action-Kategorie.
 
AW:

Quaker am 18.11.2008 15:33 schrieb:
Ich freu mich zwar sehr auf GTA 4, aber agvoter hat recht.
Ein Spiel das noch nicht erschienen ist, darf normalerweise auf keinen fall nominiert werden.
Woo kommen wir denn da hin?

ihr lest aber schon noch was im text zur umfrage steht oder?
umfrage läuft noch bis ende des jahres und bis dahin sollte gta 4 hoffentlich schon auf meinem rechner laufen. :rolleyes:
 
AW:

Quaker am 18.11.2008 15:33 schrieb:
Ich freu mich zwar sehr auf GTA 4, aber agvoter hat recht.
Ein Spiel das noch nicht erschienen ist, darf normalerweise auf keinen fall nominiert werden.
Woo kommen wir denn da hin?

Da kommen wir dahin, das ein hervorragendes Spiel, das 2008 erscheint/erschien auch Chancen hat, Spiel des Jahres 2008 zu werden :ugly:

Oh verdammt, da sind wir ja schon :-o - also kämen wir da wohl nirgendwo hin :ugly:


@Topic: The Witcher in der mächtigen Enhanced Edition :-X
Aber dann wär da ja auch noch Fallout 3, Drakensang, Mass Effect und GTA 4... verflucht schwere Entscheidung dieses Jahr, zumindest für mich als actionaffinen Rollenspieler :-S
 
AW:

PCG_Vader am 18.11.2008 16:25 schrieb:
Quaker am 18.11.2008 15:33 schrieb:
Ich freu mich zwar sehr auf GTA 4, aber agvoter hat recht.
Ein Spiel das noch nicht erschienen ist, darf normalerweise auf keinen fall nominiert werden.
Woo kommen wir denn da hin?

Da kommen wir dahin, das ein hervorragendes Spiel, das 2008 erscheint/erschien auch Chancen hat, Spiel des Jahres 2008 zu werden :ugly:

Oh verdammt, da sind wir ja schon :-o - also kämen wir da wohl nirgendwo hin :ugly:


@Topic: The Witcher in der mächtigen Enhanced Edition :-X
Aber dann wär da ja auch noch Fallout 3, Drakensang, Mass Effect und GTA 4... verflucht schwere Entscheidung dieses Jahr, zumindest für mich als actionaffinen Rollenspieler :-S


Wäre The Witcher die Erstauflage dann würd ich das auch in betracht ziehn,da es aber "nur"die erweiterte Version des Originals ist hab ich nicht dafür gestimmt.Trotzdem is der Hexer natürlich jetzt schon Kult :top: :top: :-D
 
AW:

GTA ist Müll, die letzten Teile. Kleine Minispielchen verpackt in eine große Welt + Need For Speed Light
 
AW:

lol ey warum werde so viele titel aufegezählt? völliger schwachsinn games wie "politik manager" in den vote zu stellen. wer sowas zockt es eh ein opfer...
 
AW:

Gebbo08 am 18.11.2008 16:51 schrieb:
GTA ist Müll, die letzten Teile. Kleine Minispielchen verpackt in eine große Welt + Need For Speed Light

Gibt es denn auch ein Spiel was dir gefällt oder meckerst du nur rum?
 
AW:

Welcher Teil von Prince of Persia ist denn 2008 erschienen? :confused:
Ich meine, GTA IV gibt es ja schon länger für Konsolen, das verstehe ich. Aber jetzt schon ein Spiel in die Umfrage nehmen, erst noch erscheint, oder unter Umständen doch erst nächstes Jahr...? Wo ist denn da der Sinn? Wenn das Spiel draußen ist, hat vielleicht schon längst ein anderes Game die Stimmenmehrheit.
 
AW:

Floeggas am 18.11.2008 17:20 schrieb:
Gebbo08 am 18.11.2008 16:51 schrieb:
GTA ist Müll, die letzten Teile. Kleine Minispielchen verpackt in eine große Welt + Need For Speed Light

Gibt es denn auch ein Spiel was dir gefällt oder meckerst du nur rum?


Im Jahr 2008 hat mich kein Titel auch nur annähernd aus den Socken gehauen, weil das Credo heutzutage lautet: Mehr Grafik, weniger Inhalt. Oberflächliche Story und mangelnder Tiefgang wird durch neue Shader Effekte und orchestralen Soundtrack kaschiert.
 
AW:

PCG_Vader am 18.11.2008 16:25 schrieb:
Da kommen wir dahin, das ein hervorragendes Spiel, das 2008 erscheint/erschien auch Chancen hat, Spiel des Jahres 2008 zu werden :ugly:

Oh verdammt, da sind wir ja schon :-o - also kämen wir da wohl nirgendwo hin :ugly:


von einem
editor.gif
erwarte ich eigentlich schon eine ernstgemeinte antwort und nicht so was... %-)
 
AW:

Gebbo08 am 18.11.2008 16:51 schrieb:
GTA ist Müll, die letzten Teile. Kleine Minispielchen verpackt in eine große Welt + Need For Speed Light

Also bei aller Liebe, aber die GTA Spieleserie ist alles andere als Müll. Vielleicht nicht Dein Geschmack, aber das man sich wirklich Mühe bei Storytelling und Spielgefühl gemacht hat, dass kann wohl wirklich keiner Abstreiten. Wenn ich mich an GTA SA erinnere, wo man in einem Jahr wahrscheinlich noch nicht mal die Karte hätte vollkommen ablaufen können, und trotzdem ist an keiner Ecke nicht irgendwas verstecktes. Die hunderten Missionen, die versteckten Gimmicks... das Arcademäßige Fahren ist hier auch eher Stilmittel als verpennte Leistung der Entiwckler.

Bevor Du hier noch mehr rummeckerst, würde ich gerne mal wissen, was Du denn gut findest?

Deine Kritik an GTA kann ich jedenfalls nicht verstehen.
 
AW:

Bonkic am 18.11.2008 18:23 schrieb:
PCG_Vader am 18.11.2008 16:25 schrieb:
Da kommen wir dahin, das ein hervorragendes Spiel, das 2008 erscheint/erschien auch Chancen hat, Spiel des Jahres 2008 zu werden :ugly:
Oh verdammt, da sind wir ja schon :-o - also kämen wir da wohl nirgendwo hin :ugly:


von einem
editor.gif
erwarte ich eigentlich schon eine ernstgemeinte antwort und nicht so was... %-)

Unter der spaßigen Fassade war ja die ernste Antwort: GTA 4 erscheint 2008 (und hat vermutlich durchaus gute Karten auf die Platzierung in einer Kategorie) :rolleyes: - ergo: Drin in der Umfrage :-)
 
AW:

PCG_Vader am 18.11.2008 20:09 schrieb:
Bonkic am 18.11.2008 18:23 schrieb:
PCG_Vader am 18.11.2008 16:25 schrieb:
Da kommen wir dahin, das ein hervorragendes Spiel, das 2008 erscheint/erschien auch Chancen hat, Spiel des Jahres 2008 zu werden :ugly:
Oh verdammt, da sind wir ja schon :-o - also kämen wir da wohl nirgendwo hin :ugly:


von einem
editor.gif
erwarte ich eigentlich schon eine ernstgemeinte antwort und nicht so was... %-)

Unter der spaßigen Fassade war ja die ernste Antwort: GTA 4 erscheint 2008 (und hat vermutlich durchaus gute Karten auf die Platzierung in einer Kategorie) :rolleyes: - ergo: Drin in der Umfrage :-)


trotzdem ist es doch wohl ziemlich sinnlos, jetzt schon nach noch nicht (auf pc) erschienen titeln zu fragen, auch wenn sie (wahrscheinlich) noch in diesem jahr erscheinen, oder wie siehst du das? %-)

wurden denn schon stimmen für gta4 abgegeben?
ich tippe auf: "ja".
und das führt die umfrage doch ein klein wenig ad absurdum, zumal wenn es sich um einen solch heisserwarteten titel handelt, der wohl chancen hat, am ende ganz oben zu stehen.
 
AW:

Ich finde das beste PC Spiel 2008 ist Fallout 3
Keine Ahnung aber es ist einfach geil! :top:
 
AW: News - PC Games: Jede Stimme zählt - PC Games sucht das beste Spiel des Jahres 2008

Tipp: Aufgrund der Fülle an Spielen, nutzen Sie die Suchfunkion Ihres Browsers (Standard: Strg+F), um Ihren Titel zu finden.

Tipp an euch: Sortiert doch einfach alphabetisch :B Ich hab mich nach Dead Space dumm und dusselig gesucht.
 
AW: News - PC Games: Jede Stimme zählt - PC Games sucht das beste Spiel des Jahres 2008

Zubunapy am 18.11.2008 21:06 schrieb:
Tipp: Aufgrund der Fülle an Spielen, nutzen Sie die Suchfunkion Ihres Browsers (Standard: Strg+F), um Ihren Titel zu finden.

Tipp an euch: Sortiert doch einfach alphabetisch :B Ich hab mich nach Dead Space dumm und dusselig gesucht.

Ich würde ja gern :( Aber wenn man das Ding einmal gespeichert hat, kann man entweder nur einen neuen hinzufügen, nicht aber die Reihenfolge der einzelnen Spiele verändern. Alle nachgetragenen Spiele kommen also immer unten dran. Deswegen auch der Tipp in der News.

Und ganz unter uns: Man hat wirklich keine Lust und vor allem Zeit noch einmal 133 Titel via Einzel-Copy&Paste von Ecxel in eine Java-Oberfläche zu portieren :ugly:
 
Zurück