• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

AW:

die haben einfach kein plan^^

niemand von den hat jemals selber gezockt. die können nich mal son spiel installieren.
ernst meinen die das aber zum glück entscheiden die nichts^^
die kommen damit nich durch.

AW:

chemical1981 am 05.06.2009 21:40 schrieb:

Da steht ja nur etwas von einem Herstellungs und Verbreitsungverbot, aber von einem Besitzverbot bei volljährigen ist ja keine rede- also wird man seine Spiel doch weiterhin aus dem i- bestellen können oder liege ich falsch?

Verbreitungsverbot, wie sollst du etwas bekommen wenn man es nicht kaufen darf. Wenn die Polizei dich mit dem Produkt erwischt stellt sich eher die Frage woher hast du es bekommen, die Ausländischen Shops dürfen nicht nach Deutschland vertreiben, Verbreitungsverbot. Herstellungsverbot sagt sogar aus, dass du es nicht mal selber Programmieren darfst. [/quote]

Killerspiele wie Manhunt sind ja schon verboten/beschlagnahmt und ich besitzte es als Import aus ösi Land trotzdem.
Bei beschlagnahmten Medien ist nur der weiter verkauf und das öffentliche vorführen innerhalb deutschLANs verboten, aber nicht der Bezug aus dem Aus land und der private Besitz

AW:

chemical1981 am 05.06.2009 21:47 schrieb:
Mishra1985 am 05.06.2009 21:44 schrieb:
die Ausländischen Shops dürfen nicht nach Deutschland vertreiben,

Glaube nicht das das die ausländischen Shops auch nur im geringsten Interessiert. Die unterstehen keinem deutschen Recht, nur dem ihres Landes und wenn das verbreiten dort erlaubt ist, kommt die Ware auch.

Ich denke nicht das man den shop verklagt, nein man wird dir das Spiel wegnehmen und eine Strafe aufbrummen, das wird eh der Zoll machen ob Grenzen offen oder nicht. Kannst ja auch keine Tiere oder Handtaschen usw. einkaufen.

Ich glaube nicht das man den Zoll innerhalb der EU fürchten muss. Mir wurde noch nie ein Paket kontrolliert.

AW:

chemical1981 am 05.06.2009 21:54 schrieb:
think1 am 05.06.2009 21:51 schrieb:
chemical1981 am 05.06.2009 21:45 schrieb:
think1 am 05.06.2009 21:40 schrieb:
also wenn irgendwelchen hochagressiven jugendlichen jetzt ihr agressivmachendes spiel weggenommen wird....

wird es zu mehr amokläufen kommen als vorher. allein aus protest. selbst ich wäre echt sauer und ich bin eigentlich ein ruhiger mensch.

Lächerlich und damit die These von Dr. Pfeiffer bestätigt. Nein wenn irgendein Hirni jetzt auf die Idee kommen würde auf diesem Gesetzentwurf eine Gewalttat zu betreiben, wäre es nicht nur Kontraproduktiv sondern auch ein Verbrechen was hart bestraft werden muss. Die Unantastbarkeit des Menschen ist immer zu respektieren, immer!

lol^^ du bist mehr so der ernste typ oder?

Ja, gerade schon, denn ich bin wirklich erschüttert über den Gesetzesentwurf, ich habe wirklich kein nerv mehr diese Dinge mit Humor zu sehen, ich bin der Meinung die meinen es ernst.

der meinung bin ich leider auch.
muß mich auch anstrengen ruhig zu bleiben.
in gedanken hab ich die ganze bande schon längst ausgelöscht.
bringt aber nix und ist kontraproduktiv.
ich hoffe das sowas nicht auf europa ebene durchkommt.
(obwohl ich da noch weniger hoffnungen habe)

aber toll das die ganzen spiele firmen nichts dagegen machen.
da fühl ich mich auch verarscht.
immerhin steht da eine milliarden industrie hinter.

AW:

aber wenn wir hier schon bei importhändlern möglich/nicht möglich sind...

sollte ich nach mehreren versuchen wirklich kein Spiel importieren können wegen Zoll oder so, werd ich halt zum raubkopierer und werde den Entwicklern einen Check schicken...

Man will ja sein Spiel schließlich auch bezahlt haben

AW:

NineEleven am 05.06.2009 22:02 schrieb:

sollte ich nach mehreren versuchen wirklich kein Spiel importieren können wegen Zoll oder so, werd ich halt zum raubkopierer und werde den Entwicklern einen Check schicken...

eigentlich schon.
aber wie ich oben schon schrieb.
die firmen haben auch nichts gemacht um so ein gesetz abzuwenden.
deswegen bin ich da etwas zwiegespalten.
aber die diskusion sollte jetzt nicht in die richtung gehn, denke ich^^

AW:

Also so langsam reißt mir die Hutschnurr. Was Bilden sich diese Beschränkten, Gehirnamputierten Minister eigentlich ein? Stopfen sich die Taschen mit unseren Steuergeldern voll und ziehen hier sone scheiße ab. Die sollten lieber die verfickten Faschos ect. bekämpfen anstatt irgend einen Schwachsinnigen gesetzentwurf zu entwickeln. Kein wunder das man da Aggro wird. Ich weiß eins, wenn das Verbot kommt werd ich meine Games importieren. Scheiß auf die Politiker Scheiß auf die Bevormundung.

Das Problem sitz vor dem Rechner nicht auf der Festplatte. Wenn die Eltern ihre Rotzgören nicht im Griff haben selber Schuld. Und wer die Realität im Spiel nicht mehr der vor der Tür unterscheiden kann sollte sich einweisen und untersuchen lassen.

Zocker der Nation vereinigt euch und Putscht die Regierung.

AW:

godforsaken6666 am 05.06.2009 21:57 schrieb:
chemical1981 am 05.06.2009 21:40 schrieb:

Da steht ja nur etwas von einem Herstellungs und Verbreitsungverbot, aber von einem Besitzverbot bei volljährigen ist ja keine rede- also wird man seine Spiel doch weiterhin aus dem i- bestellen können oder liege ich falsch?

Verbreitungsverbot, wie sollst du etwas bekommen wenn man es nicht kaufen darf. Wenn die Polizei dich mit dem Produkt erwischt stellt sich eher die Frage woher hast du es bekommen, die Ausländischen Shops dürfen nicht nach Deutschland vertreiben, Verbreitungsverbot. Herstellungsverbot sagt sogar aus, dass du es nicht mal selber Programmieren darfst.

Killerspiele wie Manhunt sind ja schon verboten/beschlagnahmt und ich besitzte es als Import aus ösi Land trotzdem.
Bei beschlagnahmten Medien ist nur der weiter verkauf und das öffentliche vorführen innerhalb deutschLANs verboten, aber nicht der Bezug aus dem Aus land und der private Besitz [/quote]

Ich weiß nicht wie es ist, wenn man dein Haus durchsuchen sollte und sie finden es, denke da haben sie schon die Möglichkeit dich zu " enteignen "

AW:

nathra am 05.06.2009 22:01 schrieb:
der meinung bin ich leider auch.
muß mich auch anstrengen ruhig zu bleiben.
in gedanken hab ich die ganze bande schon längst ausgelöscht.
bringt aber nix und ist kontraproduktiv.
ich hoffe das sowas nicht auf europa ebene durchkommt.
(obwohl ich da noch weniger hoffnungen habe)
Wie schon vorhin geschrieben kann jeder hier was dagegen machen. Einfach zur Wahl gehen und eine andere Partei wählen.
z.B. die Piratenpartei setzt sich gegen das Spieleverbot ein :
http://piratenpartei.de/presse/Piratenpartei%20lehnt%20Forderungen%20der%20Innenministerkonferenz%20nach%20Spieleverboten%20und%20Militäreinsatz%20ab
Wählbar diesen Sonntag (EU Wahlen)

Solange aber weiterhin SPD und CDU irgendwo an der Spitze hängen, dann gute Nacht. Auch der Bundeswehreinsatz im Inneren ist mehr als Kritisch (Stasi reloaded?)

aber toll das die ganzen spiele firmen nichts dagegen machen.
da fühl ich mich auch verarscht.
immerhin steht da eine milliarden industrie hinter.
Das verstehe ich auch nicht aber die halten wohl lieber den Mund, sind ja eh in der Minderheit. Turtle Entertainment hat sich schließlich auch nicht Gerichtlich gegen ein Verbot der Austragungen der IFNG in den jeweiligen Städten wo sie hin wollten gewehrt. Zudem würde das ein "böses Licht" auf die Industrie bringen wenn in den Nachrichten laut verkündet wird "Firma X stellt sich gegen ein Verbot von "Brutalen Gewaltverherrlichten Killerspielen" wie das immer in den Medien so schön übertrieben hochgeputscht wird. Aber vieleicht bewegen die sich noch. Wobei die Zeitschriftenverlage haben sich auch nicht dagegen gewehrt (also Focus, SPiegel etc.) als die Pressefreiheit gesetzlich "etwas" eingeschränkt wurde und haben lieber hinterher ein wenig rumgejammert als es zu spät war.

Ob das in ein paar Jahren dann noch geht?

Speicherung der Internetverbindungen für 6 Monate,
Zensurula (die Internetseiten sperren möchte welches bestimmt auch auf "normale" Seiten irgendwann umgesetzt wird welche sich einfach nur kritisch mit der Politik auseinandersetzt, oder eben die Downloads - man bedenke den Satz von damals : Keiner möchte eine Mauer bauen - zwei Monate später war sie da ; oder die LKW Maut zur Überwachung und Abrechnung von LKWs - heutzutage werden auch Autos damit erfasst - also auch du und ich),
Planung der Bundeswehr im Inneren (sag nur : Stasi)

und es wird noch so weitergehen......

AW:

LOL das habe ich mir auch überlegt, man sollte auf Spendenbasis EA und co stützen. Besser als nichts. Den Rest runterziehen auf Servern im z,b. Niemandsland, auf einer alten ölplattform oder so ähnlich.

AW:

Das Problem ist einfach das, die leute mit nen goldenen löffel im arsch und abi auf der privatschule, sowas von volksfremd sind und einen bevormunden wollen und das nicht nur seit kurzen. Wie war das mit überwachung und Datenspeicherung?
http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ

Wir können glücklich sein wenn wir in 20 jahren nicht in Reservarte leben, wenn sich nicht bald was ändert. Auserdem wie wollen leute die ne floppy für ein plüschhasen oder
CD-Rom für ne neue kreation von der pizzeria um eck rum halten einen weis machen
das internet und technik hexenwerk ist und verbrant gehört.
Scheinbar haben die Politiker aus der geschichte nichts gelernt....

AW:

Kleine Hochrechnung:

Momentan haben zur Wahl am Sonntag ca. 64.3 Mio Bürger das Wahlrecht
http://www.presseportal.de/pm/74247/1334054/der_bundeswahlleiter

Leider habe ich keine verlässlichen Spiele-Verkaufszahlen gefunden aber scheinbar beretis 2006 wurde CS über 500.000 mal in Deutschland verkauft.
http://iq.lycos.de/qa/show/61911/Wie-oft-ist-das-Spiel-Counterstrike-in-Deutschland-verkauft-worden/

Bekannterweise (für mich auch seltsamerweise, weil ich CS nicht mag) ist CS Source seit x-Monaten immer noch in der Verkaufs-Top-10.

Schwierig zu sagen, wieviele CS-Zocker nun wirklich in der BRD unterwegs sind, aber es reichen schon 683.000 (wenn volljährig) aus, um der Piratenpartei ein ganzes Prozent zu bescheren :)

Denkt mal drüber nach und rafft euch auf, am Sonntag wählen zu gehen!!

AW:

Politiker verfolgen bei jeder Art von freizügigem oder (wenn auch nur leicht) brutalem Material nur eine Ansicht: Gibt's nicht! Und jetzt mach mir 'n Sandwich.

AW:

Shanks87 am 05.06.2009 22:21 schrieb:
Das Problem ist einfach das, die leute mit nen goldenen löffel im arsch und abi auf der privatschule, sowas von volksfremd sind und einen bevormunden wollen und das nicht nur seit kurzen. Wie war das mit überwachung und Datenspeicherung?
http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ

Wir können glücklich sein wenn wir in 20 jahren nicht in Reservarte leben, wenn sich nicht bald was ändert. Auserdem wie wollen leute die ne floppy für ein plüschhasen oder
CD-Rom für ne neue kreation von der pizzeria um eck rum halten einen weis machen
das internet und technik hexenwerk ist und verbrant gehört.
Scheinbar haben die Politiker aus der geschichte nichts gelernt....

Ja und so leit es mir tut, muss ich gestehen, dass ich die CDU nicht nur wegen der Killerspielmist nicht wähle, nein wegen der große Bruder und ach her je beschützer der Nationmentalität verweigere. Christlich Demokratische Union, der Name ist ja schon Grundrechtsfeindlich "Christlich"
hat in der Politik nicht zu suchen, oder haben wir nicht eine Religionsfreiheit? Achso BDU Buddistische Demokratische Union oder IDU Islamische Demokratische Union würde Ihr ja auch nicht wählen oder? Wie kann eine Christliche Politik das Grundrecht vertreten? Das sind Themen die gehören zur Persönlichkeit und nicht in den Bundestag! Stimmt wir haben ja eine Leitkultur, welche nehmen wir, die Kaiserliche, die Hilterische oder die übernommenen Amerikanische (Nachkriegszeit).

AW:

chemical1981 am 05.06.2009 20:57 schrieb:
Hallo

jetzt mal ganz cool, wir dürfen jetzt als Gamer nicht dummschwätzen. Wir müssen sachlich bleiben, die Sache ist ein Generationsproblem alla 68iger.Es ist wichtig, gewaltfrei, zu protestieren.Die Menschen müssen sich über uns aufregen und uns wahrnehmen. Jeden Tag protestieren, Flyer verteilen, unterschriften Sammeln, Abgeordnete seine Ungunst zivilisiert erklären. Jeder Austicker gibt " more fire in the Oil". Ich sehe es so: Ich spiele Games unwahrscheinlich gerne, wie andere Bücher gerne lesen oder Filme gerne schauen. Nun will man mir dieses wegnehmen, weil behauptet wird es schadet der Gesellschaft. Ich sehe das als einen direkten Angriff auf meine Person und auf mein Geist. Wäre ich Schwul, Debatte in Russland, und diese wäre Sittenwidrig, ist sowas nicht zu verbieten, es wäre meine Persönlichkeit, mein Gottverdammtes Recht der Selbstentfaltung, Sitte hin oder her. Ich finde Killerspiele schön interessant und spannend und Ponyhofrosaerdbeerezuckersüß mist Krank, trotzdem habe ich keine Verbietungszwang! Ich bitte sämtliche PC Magazine eine Art große Lobby aufzubauen, ich bin dabei!
Bitte erklärt mir aber noch vorher die Adressanschrift an die Abgeordneten. Ich kann da nichts finden. Listenplatz und Standort mehr nicht, wie schreib ich das auf ein Kuvert?

haste recht, wir müssen uns zusammenraffen und den drecksäcken zeigen wo es lang geht, du sprichst es an, es ist ein generationenkonflikt al a 68er, es geht hier nicht nur um uns gamer, es geht um alle, der staat mischt sich immer mehr in unsre privatangelegenheiten ein, heute wollen sie uns gamer an den kragen, morgen sind andere dran!!!! FTW!!!

AW:

Nur wenn die alte riege der Politiker, gegen heute jüngere Leute ausgetauscht wird, werden die Menschen begreifen, das Computerspiele Kunst sind, und sie so auch behandeln.

AW:

@Freakless08
die piraten partei werd ich auch wählen. steht schon länger fest.
wird das erste mal in 12 jahren sein das ich wählen geh^^.

mit der zensur hast du wohl recht,aber das ist sowas von einfach zu umgehn.
einfach nen "freien" dns server eintragen und die sache hat sich erledigt.
hab mir auch schon ne liste mit dns servern besorgt^^ ,falls es soweit kommt und ich nicht mehr auf "meine" seiten komme.

die petition von pc games muß auch noch ausgedruckt und verschickt werden.

so langsam muß sich wohl jeder mal bewegen wenn er nicht will das solche gesetze durchkommen.
den kopf in den sand stecken bringt nichts.(leider, hab auch immer auf die vernunft der menschen gebaut)
die welt wird immer mehr zur stasi 2.0 und die medien helfen kräftig mit.

AW:

Das "Computerspiele Verbot" wird sehr wahrscheinlich kommen und noch in absehbarer
Zeit - wenn nicht schon tats. noch i.d. Jahr o.
im nächsten - dann spätestens bis 2015.

Und es ist ein "Computer-Spiele Verbot", denn es wird - etwas früher o. später - nicht nur die "echten Killerspiele" betreffen, sondern alle klassischen Abenteuerspiele - incl. Warhammer (Online) und ggf. auch World of
Warcraft " und wahrscheinlich sogar Tomb Raider incl. Age of Empire etc.. ! Daher kann man den Begriff "Killerspiele" gleich knicken, DENN es wäre ja "schön", wenn "nur" echt brutale (echte) Killerspiele verboten würden ! Auch das hier immer noch viele glauben " Das kommt sowieso nicht !" - Das kommt, da könnt Ihr ganz sicher sein ! - LEIDER !
Mich macht das Ganze ungemein wütend, denn es ist ein TIEFER Eingriff in die persönlichen Freiheitsrechte für jeden mündigen Bürger und eine Sauerei. Man muss
sich vorstellen, da versauen 2 - 5 total irre
Typen 100.000den normalen Menschen die
Freiheit und Freude frei klassische Abenteuer-Computerspiele zu spielen - vielleicht für immer - ohne Sinn und Verstand. - Nur weil
die Politiker glauben, dadurch die Mehrheit
der Stimmen d. Deutschen für sich zu gewinnen und die Mehrheit der Deutschen
interessiert sich - tatsächlich nicht - für
Abenteuer-Computerspiele, ja Millionen wissen sogar immer noch nicht wie man
Computer bedient - vorwiegend ältere natürlich, und die hat man zu 90% klar hinter
sich - denn es ist denen EGAL.
Und dies wird erst der Anfang sein es ist nur
eine Frage der Zeit wann z.B. dann auch Abenteuer-Filme verboten - wie z.B. Terminator
- geschweige denn Filme wie SAW usw.(was aber ja eher ein Horror-Thriller ist ) - ja
ich sehe es sogar kommen, dass man Filme
wie ZORRO mit Antonio Banderas eines Tages
ebenfalls verbieten wird !
Auswandern hilft auch nichts, das ist nur
passiver Widerstand - vielmehr muss man
aktiven Widerstand leisten und Unrecht bekämpfen, das Verbot von Abenteuerspielen ist UNRECHT und UNGERECHT

AW:

Sashimono am 05.06.2009 22:38 schrieb:
Das "Computerspiele Verbot" wird sehr wahrscheinlich kommen und noch in absehbarer
Zeit - wenn nicht schon tats. noch i.d. Jahr o.
im nächsten - dann spätestens bis 2015.

Und es ist ein "Computer-Spiele Verbot", denn es wird - etwas früher o. später - nicht nur die "echten Killerspiele" betreffen, sondern alle klassischen Abenteuerspiele - incl. Warhammer (Online) und ggf. auch World of
Warcraft " und wahrscheinlich sogar Tomb Raider incl. Age of Empire etc.. ! Daher kann man den Begriff "Killerspiele" gleich knicken, DENN es wäre ja "schön", wenn "nur" echt brutale (echte) Killerspiele verboten würden ! Auch das hier immer noch viele glauben " Das kommt sowieso nicht !" - Das kommt, da könnt Ihr ganz sicher sein ! - LEIDER !
Mich macht das Ganze ungemein wütend, denn es ist ein TIEFER Eingriff in die persönlichen Freiheitsrechte für jeden mündigen Bürger und eine Sauerei. Man muss
sich vorstellen, da versauen 2 - 5 total irre
Typen 100.000den normalen Menschen die
Freiheit und Freude frei klassische Abenteuer-Computerspiele zu spielen - vielleicht für immer - ohne Sinn und Verstand. - Nur weil
die Politiker glauben, dadurch die Mehrheit
der Stimmen d. Deutschen für sich zu gewinnen und die Mehrheit der Deutschen
interessiert sich - tatsächlich nicht - für
Abenteuer-Computerspiele, ja Millionen wissen sogar immer noch nicht wie man
Computer bedient - vorwiegend ältere natürlich, und die hat man zu 90% klar hinter
sich - denn es ist denen EGAL.
Und dies wird erst der Anfang sein es ist nur
eine Frage der Zeit wann z.B. dann auch Abenteuer-Filme verboten - wie z.B. Terminator
- geschweige denn Filme wie SAW usw.(was aber ja eher ein Horror-Thriller ist ) - ja
ich sehe es sogar kommen, dass man Filme
wie ZORRO mit Antonio Banderas eines Tages
ebenfalls verbieten wird !
Auswandern hilft auch nichts, das ist nur
passiver Widerstand - vielmehr muss man
aktiven Widerstand leisten und Unrecht bekämpfen, das Verbot von Abenteuerspielen ist UNRECHT und UNGERECHT

dazu fällt mir nur 1 film ein "demolition man".
grausame welt , nur werbe jingles als musik usw.
da mach ich mich lieber selber weg bevor ich in so einer welt leben müßte

AW:

Die können es aber auch nicht lassen...
Vor ein paar Wochen versuchte man es noch mit Paintball, was nicht geklappt, und sofort schwenkt man wieder auf die Killerspiele um.

Dann muss ich mir vorsichtshalber wohl noch schnell GTA 4 und CoD 5 kaufen. Und hoffentlich kommt Mafia 2 noch rechtzeitig raus...

Zurück