• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

AW:

Bestellen kannst du es natürlich im Ausland, da der Inhalt dank der EU nicht kontrolliert wird, soviel ich weiß. Aber ob der Erwerb legal bleibt, dass weiß nur Gott oder Buddah oder wer sich sonst zuständig fühlt :)

AW:

Juhuuu...es geht wieder los. Die Scheiße in den Hirnen unserer Dooflitiker wird auf die Öffentlichkeit losgelassen...
Gut das ich keinen dieser Schwachmaten wählen muss.

UND...war da nicht neutlich ne Tussi die auf Ihrem 2km langen Heimweg mehrere Frauen lebensgefährlich mit nem Messer verletzt hat ?? Ach NEEIIIIN...die hat keine "Killerspiele" gezockt - und schon ist der Vorfall im ewigen Strom der Medien verpufft.

AW:

Dazu kann man nicht mehr sagen als: Lächerlich!
Die sollten sich mal überlegen, was sie da genau vor haben. Sie wollen noch weitere Amokläufe wie den erst kürzlich stattgefundenen aus Winnenden. Mal so gaaaaaaaaanz davon abgesehen, das es eher 0 mit den Spielen ansich, sondern vielmehr mit der Erziehung zu tun hat, wäre es doch wohl ebenfalls eine riesen Gefahr für Deutschland, wenn nun alle Gamer die spaß an Ego-Shoo.. ehh ich meine "Auf menschenverachtlichenste und brutalste Video-Spiele" zur Weißglut getrieben werden, indem man ihnen ihre Hobbys entzieht. Und btw wenn das passiert wander ich aus :D

AW:

Jetzt drehen die Politiker wohl vollkommen durch

wir müssen wohl in zukunft CSS nur noch auf ami servern zocken mit blöden lags und die ESL könnma uns in arsch schieben xD

AW:

Da steht ja nur etwas von einem Herstellungs und Verbreitsungverbot, aber von einem Besitzverbot bei volljährigen ist ja keine rede- also wird man seine Spiel doch weiterhin aus dem i- bestellen können oder liege ich falsch? [/quote]

Verbreitungsverbot, wie sollst du etwas bekommen wenn man es nicht kaufen darf. Wenn die Polizei dich mit dem Produkt erwischt stellt sich eher die Frage woher hast du es bekommen, die Ausländischen Shops dürfen nicht nach Deutschland vertreiben, Verbreitungsverbot. Herstellungsverbot sagt sogar aus, dass du es nicht mal selber Programmieren darfst.

AW:

also wenn irgendwelchen hochagressiven jugendlichen jetzt ihr agressivmachendes spiel weggenommen wird....

wird es zu mehr amokläufen kommen als vorher. allein aus protest. selbst ich wäre echt sauer und ich bin eigentlich ein ruhiger mensch.

AW:

havoc19x am 05.06.2009 21:34 schrieb:
Dazu kann man nicht mehr sagen als: Lächerlich!
Die sollten sich mal überlegen, was sie da genau vor haben. Sie wollen noch weitere Amokläufe wie den erst kürzlich stattgefundenen aus Winnenden. Mal so gaaaaaaaaanz davon abgesehen, das es eher 0 mit den Spielen ansich, sondern vielmehr mit der Erziehung zu tun hat, wäre es doch wohl ebenfalls eine riesen Gefahr für Deutschland, wenn nun alle Gamer die spaß an Ego-Shoo.. ehh ich meine "Auf menschenverachtlichenste und brutalste Video-Spiele" zur Weißglut getrieben werden, indem man ihnen ihre Hobbys entzieht. Und btw wenn das passiert wander ich aus :D

jo ich auch

AW:

professor1966 am 05.06.2009 21:21 schrieb:
Liebe Freunde, geht trotzdem wählen:DENN! Wer nicht wählt, wählt RECHTS!

Also wenn ich sowas schon lese, dann platzt mir der Kragen!!!

Jeder hat das Recht zu wählen, aber wenn jemand beschließt nicht zu wählen, dann ist das auch in Ordnung (schließlich heisst es ja auch WahlRECHT und nicht WahlPFLICHT!!!), aber das heisst noch lange nicht, dass er die Rechten Parteien damit unterstützt.

Warum das so ist, da lass ich Dich selbst drüber nachdenken, ich schätze mal, das müsstest Du eigentlich können, ich trau's Dir jetzt einfach mal zu ;)

AW:

Nehmen wir mal den worst case an.
der ganze kram in der vorschau wird verboten.
kann ich den mein pc games abo kündigen?
weil über die sims 2 will ich nix wissen.
oder zieht pc games dann nach österreich?
würd mich echt mal interressieren liebe redaktion.
ne antwort darauf wäre nett

AW:

die Ausländischen Shops dürfen nicht nach Deutschland vertreiben,

Glaube nicht das das die ausländischen Shops auch nur im geringsten Interessiert. Die unterstehen keinem deutschen Recht, nur dem ihres Landes und wenn das verbreiten dort erlaubt ist, kommt die Ware auch.

AW:

think1 am 05.06.2009 21:40 schrieb:
also wenn irgendwelchen hochagressiven jugendlichen jetzt ihr agressivmachendes spiel weggenommen wird....

wird es zu mehr amokläufen kommen als vorher. allein aus protest. selbst ich wäre echt sauer und ich bin eigentlich ein ruhiger mensch.

Lächerlich und damit die These von Dr. Pfeiffer bestätigt. Nein wenn irgendein Hirni jetzt auf die Idee kommen würde auf diesem Gesetzentwurf eine Gewalttat zu betreiben, wäre es nicht nur Kontraproduktiv sondern auch ein Verbrechen was hart bestraft werden muss. Die Unantastbarkeit des Menschen ist immer zu respektieren, immer!

AW:

Mishra1985 am 05.06.2009 21:44 schrieb:
die Ausländischen Shops dürfen nicht nach Deutschland vertreiben,

Glaube nicht das das die ausländischen Shops auch nur im geringsten Interessiert. Die unterstehen keinem deutschen Recht, nur dem ihres Landes und wenn das verbreiten dort erlaubt ist, kommt die Ware auch.

Ich denke nicht das man den shop verklagt, nein man wird dir das Spiel wegnehmen und eine Strafe aufbrummen, das wird eh der Zoll machen ob Grenzen offen oder nicht. Kannst ja auch keine Tiere oder Handtaschen usw. einkaufen.

AW:

chemical1981 am 05.06.2009 21:45 schrieb:

Lächerlich und damit die These von Dr. Pfeiffer bestätigt. Nein wenn irgendein Hirni jetzt auf die Idee kommen würde auf diesem Gesetzentwurf eine Gewalttat zu betreiben, wäre es nicht nur Kontraproduktiv sondern auch ein Verbrechen was hart bestraft werden muss. Die Unantastbarkeit des Menschen ist immer zu respektieren, immer!

lol^^ du bist mehr so der ernste typ oder?

AW:

NineEleven am 05.06.2009 21:48 schrieb:
das ist jez aber wirklich bevormundung 1. grades

Soviel zum Thema Die Linke und die DDR, man sollte spätestens jetzt die anderen Parteien gründlich auf Verfassungswidrigkeit usw. prüfen, denn Zensur oder Verbote diesen Ausmaßes hat nichts anders als Manipulation als Hauptgrund. Lobbyistenstaat fruchtet. Die CDU CSU denken nicht an das VOLK nein es ist die Macht und der Kontrollwahn, dass ist meine Einschätzung. Beispiel Terrorismus: Als freier Deutscher Demokrat habe ich keine Angst vor Anschläge ich setze mich auf die Bombe und singe die Nationalhymne, und zeige damit ich bin Frei'!!!
Benjamin Franklin: Wer Freiheit aufgibt, für ein bisschen Sicherheit, hat weder das eine noch das andere verdient. Schlaue Worte, die immer die Deutschen vergessen.

AW:

think1 am 05.06.2009 21:51 schrieb:
chemical1981 am 05.06.2009 21:45 schrieb:

lol^^ du bist mehr so der ernste typ oder?

Ja, gerade schon, denn ich bin wirklich erschüttert über den Gesetzesentwurf, ich habe wirklich kein nerv mehr diese Dinge mit Humor zu sehen, ich bin der Meinung die meinen es ernst.

AW:

Da kann man aber am Sonntag zeigen was das Volk will (vorausgesetzt 18+ ;) ).
z.B. Piratenpartei. Die setzen sich für Demokratie und gegen Zensur und Verbote ein (dazu gehören natürlich auch die "Killerspiele").
http://piratenpartei.de/

Aber solange noch weiter die SPD und CDU gewählt werden kann man das natürlich vergessen. Deshalb:
Geht am Sonntag wählen.

Hierzu der Bericht Piratenpartei gegen Killerspielverbot:
http://piratenpartei.de/presse/Piratenpartei%20lehnt%20Forderungen%20der%20Innenministerkonferenz%20nach%20Spieleverboten%20und%20Militäreinsatz%20ab

AW:

Omg, sie wollen tatsächlich SPIELE verbieten? *sad*

AW:

Ma im Ernst, für was für "höhere" Menschen halten die sich eigendlich? Ich will den Tag erleben, an dem ein solches Gesetz in Deutschland eingeführt wird, ohne das das irgendwelche Konsequenzen hat.

Zurück