AW:
Meiner Meinung nach ist es schon sehr merkwürdig welche Kommentare hier verbreitet werden, auch wenn viele Sätze aus Verzweiflung bzw auch Unwissenheit geschrieben worden sind und somit oft an Ernsthaftigkeit verlieren.
Dies bezieht sich auf Personen, die damit ankündigen aus Deutschland auszuwandern, falls das Verbot der K.Spiele in Kraft gesetzt wird.
Auswandern hilft rein garnicht, man sollte sich einfach mal politisch engagieren, seine Meinung zum Ausdruck bringen sowie man versuchen sollte Leute aufzuklären. Das wäre natürlich der Idealfall aber man sollte keineswegs vor den Problemen flüchten, die irgendwelche Politiker geschaffen haben.
Gibt es denn keine Studien, die belegen, dass gewaltreiche Spiele nicht der Auslöser für Straftaten sind?
Man sollte es mal testen, wobei ich mir vorstellen kann, dass auch die Untersuchung an dieser Sache verboten wird. Es wäre ja auch ein rießen Skandal wenn herauskäme, dass bestimmte Politiker falsch gelegen haben.
Nunja aber ich will nun auch nicht übertreiben, es wird wohl nie zu einem Verbot kommen, denn einerseits reden die etablierten Parteien davon, dass sie neue Arbeitsplätze schaffen wollen und anderseits würde man mit dem Verbot dieser Spiele, Firmen wie z.B. Crytek in den Abgrund stürzen, sowie viele andere Spielefirmen, denn an Deutschland wandern schließlich sehr viele dieser Spiele. Ich denke nach den Amoklauf von Winnenden waren viele Leute so empört über diese Sache, dass die Politiker auf die schnelle versuchten eine Lösung für dieses Problem zu finden, ohne die eigene Politik die man betreibt, anzugreifen.
Letzendlich fand man bei jeden jugendlichen Amokläufer diese Spiele, so kam man halt zu diesem Entschluss. Es ist wahrlich ein gefundenes Fressen, denn wenn es noch zu weiteren Amokläufen kommen sollte, kann man damit rechnen, dass diese jugendliche auch irgendwelche Shooter oder derartiges gespielt haben, denn das ist üblich in dieser Generation.
Mighty-Pirate am 05.06.2009 19:23 schrieb:
Dass ich am Sonntag mein Kreuzchen bei den Piraten mache ist schon mal sicher!
Über den Rest deren Wahlprogramms kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
Ich finde man sollte eine Partei wählen, weil das ganze Wahlprogramm bzw ein großer Teil davon deine Meinung wiederspiegelt. Wenn dieses Verbot das einzigste sein soll, dass einen momentan stört, dann kann man auch gegen das Verbot protestieren und sicherlich gibt es auch andere Dinge die man tun könnte. Hingegen eine Partei zu wählen, die einem nur in einem kleinen Bereich zusagt, ist eine Sache über die man mehrmals nachdenken sollte.