Nur das die 5 Deutschen dann nicht mal mehr richtig töten können weil sie keine Killerspiele hatten aus denen sie es lernen konnten.Marten-Broadcloak am 05.06.2009 15:30 schrieb:Dann gibt's wieder n Krieg und dann heißt es: Ach guck ma die 5 Deutschen ... die wollen nur spielen.Fresh-Dumbledore am 05.06.2009 15:22 schrieb:aus deutschland auswandern.
beste möglichkeit....
2 jahre später
population deutschlands:
5

ExeCuter am 05.06.2009 15:36 schrieb:Piratenpartei... die müssen Stimmen kriegen! Sowas wird dann verhindert...
Auch wenn ich nicht mit allen Zielen von denen 100% Übereinstimme, ist es doch die einzige Partei, die meinen Vorstellungungen und Bedenken auf den Punkt bringt und für mich ein positiveres Bild auf Deutsches Recht aufzeigt.
Petra_Froehlich am 05.06.2009 15:21 schrieb:schnuersi am 05.06.2009 15:11 schrieb:Ausserdem verstößt es gegen das Grundprinzip der Warenverkehrsfreiheit in der EU. Denn ein Produkt, daß in einem EU-Mitgliedsstaat legal ist, ist in allen legal.
Desweiteren ist die Verhältnismäßigkeit (massiver Eingriff in die Grundrechte ohne erwiesene Notwendigkeit und ohne effektive Umsetzbarkeit) nicht gegeben und somit würde dieses Gesetz vor keinem Gericht bestehen.
So einfach ist es leider nicht: Die Versandapotheke Doc Morris hat ja bekanntermaßen erst vor wenigen Tagen gegen die Bundesrepublik verloren -- ein EU-Land kann und darf den Gesundheitsbereich selbst regulieren. Sieg für die Apotheker -- und ihre Preise...
Petra
PC Games
In unserer Galerie zeigen wir Ihnen Screenshots von Spielen, die wahrscheinlich oder todsicher von dem Verbot betroffen wären
Petra_Froehlich am 05.06.2009 15:21 schrieb:Ich unterstelle, dass die Argumentation beim Thema Kinder- und Jugendschutz in die gleiche Richtung geht -- das ist von hohem verfassungsrechtlichen Rang.
Das wird sowieso nicht durchgehen, da das Zensur sein würde. Maximial können schärfere Indizierungsmaßnahmen kommen. Und das ist mir im Prinzip egal. Dann importiere ich die Spiele halt, gebe ich mein Geld im Ausland aus... Schadet halt der dt. Wirtschaft, aber das ist dann nicht mein Problem...
Lächerlich ist es alle mal...
EDIT: Abgesehen davon finde ich das ganze immernoch sinnlos. Weil vlt pro Jahr (Hochgegiffen) 0.01 % der Spieler durchdrehen, kann man es nicht verbieten. Andere Dinge, mit prozentual deutlich mehr Opfer fordern, wie z.B. Alkohol, sind schließlich auch noch da. Ich denke, irgendjemand, spätestens das Verfassungsgericht wird denen Einhalt gebieten.
Das liebe ich immer in der Wahlkampfszeit - hauptsache Stimmen sichern, ohne Rücksicht auf Verluste...
Von Piratenpartei hab ich auch nicht gesprochen. Das muss jeder selber wissen wer ihm da am ehesten liegt! Wie kommst du überhaupt darauf? Die sind gegen Copyright und das ist hier gar kein Diskussionspunkt...evilomen am 05.06.2009 15:43 schrieb:Eine Stimme für die Piratenpartei bringt ja wohl überhaupt nichts. Nur weil die Partei in einem Punkt das Vertritt was ich denke werde ich keine Spasspartei wählen und ausserdem gibt es auch in den etablierten Parteien stimmen die gegen ein Verbot sind.
Stimmt die Spiele kannst du dir dann sicher noch bestellen wenn sie hier verboten sind.Lion2k7 am 05.06.2009 15:37 schrieb:Dann besorgt man sich halt die Spiele im Ausland...
Deutschland wird immer mehr zum Überwachungsstaat.