• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

AW:

Dann besorgt man sich halt die Spiele im Ausland...
Deutschland wird immer mehr zum Überwachungsstaat.

AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Marten-Broadcloak am 05.06.2009 15:30 schrieb:
Fresh-Dumbledore am 05.06.2009 15:22 schrieb:
aus deutschland auswandern.
beste möglichkeit....

2 jahre später

population deutschlands:
5
Dann gibt's wieder n Krieg und dann heißt es: Ach guck ma die 5 Deutschen ... die wollen nur spielen.
Nur das die 5 Deutschen dann nicht mal mehr richtig töten können weil sie keine Killerspiele hatten aus denen sie es lernen konnten. :ugly:

AW:

ExeCuter am 05.06.2009 15:36 schrieb:
Piratenpartei... die müssen Stimmen kriegen! Sowas wird dann verhindert...

Auch wenn ich nicht mit allen Zielen von denen 100% Übereinstimme, ist es doch die einzige Partei, die meinen Vorstellungungen und Bedenken auf den Punkt bringt und für mich ein positiveres Bild auf Deutsches Recht aufzeigt.

Dann hilft nur eins: Weitersagen! unter www.piratenpartei.de siehst du allerdings, dass die noch einiges an Unterschriften brauchen, um zugelassen zu werden.

Ich habe gerade spontan beschlossen, mit zu machen. Nach diesen Plänen ist für mich endgültig die Zeit gekommen, nicht nur zu reden, sondern zu machen!

AW:

Petra_Froehlich am 05.06.2009 15:21 schrieb:
schnuersi am 05.06.2009 15:11 schrieb:
Ausserdem verstößt es gegen das Grundprinzip der Warenverkehrsfreiheit in der EU. Denn ein Produkt, daß in einem EU-Mitgliedsstaat legal ist, ist in allen legal.
Desweiteren ist die Verhältnismäßigkeit (massiver Eingriff in die Grundrechte ohne erwiesene Notwendigkeit und ohne effektive Umsetzbarkeit) nicht gegeben und somit würde dieses Gesetz vor keinem Gericht bestehen.

So einfach ist es leider nicht: Die Versandapotheke Doc Morris hat ja bekanntermaßen erst vor wenigen Tagen gegen die Bundesrepublik verloren -- ein EU-Land kann und darf den Gesundheitsbereich selbst regulieren. Sieg für die Apotheker -- und ihre Preise...

Petra
PC Games

das stimmt so garnicht, es geht lediglich darum das ein Apotheker nicht mehr als (ich glaube 3) apotheken besitzen darf, damit es nicht in einer stadt dann plötzlich 12 Apotheken gibt die einem gehören, quasi um die Apotheken in Konkurenz zu setzen ist das. Das die Apotheker dann ein Kartell gebildet haben, das war ne blöde nebenwirkung, sonst ist die idee gut

Doc Morris will das jetzt der Franchise umgehen, das geht problemlos

In unserer Galerie zeigen wir Ihnen Screenshots von Spielen, die wahrscheinlich oder todsicher von dem Verbot betroffen wären

reisserischer gehts nicht noch etwas? Todsicher vom Verbot, Wahrscheinlich, eventuell, doch nicht... und dann sinnlos screenshots drunter packen.. :rolleyes:

zudem ist da noch garnichts beschlossen, das muss jetzt erstmal durch einige büros, schreibtische, diskussionsrunden, da bleibt nicht viel von über..

AW:

Ich habe ehrlich gesagt mit so einer Reaktion schon gerechnet. Hätte mich auch gewundert wenn der Aktionismus beim Paintball halt gemacht hätte.
Ich habe für mich, aus der damaligen Situation die Konsequenzen gezogen und einen Brief an die Bundestagsabgeordneten geschrieben.
Sowie meine Stimme zur Europawahl keiner der regierenden Partein gegeben.
Manchmal kommt man sich in diesem Staat schon nicht mehr für mündig vor!
Im nächsten schritt folgt wahrscheinlich noch die staatliche Geburtenkontrolle.
Kranke Gesellschaft!

AW:

Eine Stimme für die Piratenpartei bringt ja wohl überhaupt nichts. Nur weil die Partei in einem Punkt das Vertritt was ich denke werde ich keine Spasspartei wählen und ausserdem gibt es auch in den etablierten Parteien stimmen die gegen ein Verbot sind.

AW:

Petra_Froehlich am 05.06.2009 15:21 schrieb:
Ich unterstelle, dass die Argumentation beim Thema Kinder- und Jugendschutz in die gleiche Richtung geht -- das ist von hohem verfassungsrechtlichen Rang.

Kinder und Jugendschutz wird immer vorgeschoben. Wenn es darum gehen würde, käme kein Verbot, sondern "nur" eine Abgabe in bestimmten Geschäfte, strengere Kontrollen, etc. in Frage.

Hier noch mein Post aus PCGHX:

Das wird sowieso nicht durchgehen, da das Zensur sein würde. Maximial können schärfere Indizierungsmaßnahmen kommen. Und das ist mir im Prinzip egal. Dann importiere ich die Spiele halt, gebe ich mein Geld im Ausland aus... Schadet halt der dt. Wirtschaft, aber das ist dann nicht mein Problem...

Lächerlich ist es alle mal...

EDIT: Abgesehen davon finde ich das ganze immernoch sinnlos. Weil vlt pro Jahr (Hochgegiffen) 0.01 % der Spieler durchdrehen, kann man es nicht verbieten. Andere Dinge, mit prozentual deutlich mehr Opfer fordern, wie z.B. Alkohol, sind schließlich auch noch da. Ich denke, irgendjemand, spätestens das Verfassungsgericht wird denen Einhalt gebieten.

Das liebe ich immer in der Wahlkampfszeit - hauptsache Stimmen sichern, ohne Rücksicht auf Verluste...

Das ist DIE CHANCE

Grüß Euch!

Das ist das erste Mal, dass ich hier schreibe. Jedoch ist das Thema so brisant, dass ich nicht widerstehen konnte. Ich selbst bin ja Österreicher und deswegen nicht direkt betroffen (indirekt natürlich schon).

Sie wollen das Gesetz noch vor der Wahl durchbringen? Perfekt. Wenn nun wieder ein Petition gestartet werden würde und dieser würden, sagen wir mal, 100.000 sich anschließen. Wie wäre wohl die Reaktion der Politiker auf diese? Keine Partei will sich 100k Wähler entgehen lassen. Ich glaube das ist das einzige was wirken würde. Wenn das auch noch unter der Schirmherrschaft der PC Games läuft und die "Unterschriftenliste" dann feierlich übergeben wird. Das könnte Medial auch ein Echo auslösen.

Ist nur mein Meinung

Grüß Mirodrag

Das ist DIE CHANCE

Was soll man da noch großartig sagen ?
ich denke es ist schwer zu abzuwegen was da kommen wird und wie sich die sache entwickelt!
Meiner Meinung nach ist das zwar zu verstehen, aber killerspiele sind nicht das problem oder die ursache für amokläufe oder dergleichen.

Das ist DIE CHANCE

Scheiss Politiker. Die geben Steuergelder für Müll aus und lachen sich eins wenn die ihre 500.000 € im Monat aufm Konto haben.

AW:

evilomen am 05.06.2009 15:43 schrieb:
Eine Stimme für die Piratenpartei bringt ja wohl überhaupt nichts. Nur weil die Partei in einem Punkt das Vertritt was ich denke werde ich keine Spasspartei wählen und ausserdem gibt es auch in den etablierten Parteien stimmen die gegen ein Verbot sind.
Von Piratenpartei hab ich auch nicht gesprochen. Das muss jeder selber wissen wer ihm da am ehesten liegt! Wie kommst du überhaupt darauf? Die sind gegen Copyright und das ist hier gar kein Diskussionspunkt...

AW:

Lion2k7 am 05.06.2009 15:37 schrieb:
Dann besorgt man sich halt die Spiele im Ausland...
Deutschland wird immer mehr zum Überwachungsstaat.
Stimmt die Spiele kannst du dir dann sicher noch bestellen wenn sie hier verboten sind.
Was der Zoll dazu sagt, wenn du selbst über die Grenze fährst, ist eine andere Frage.

Was mich aber wirklich interessiert was würde theoretisch z.B. mit dem Steam passieren wenn so ein Verbot bestünde. Wäre man dann als deutscher von all den "Killerspielen" ausgesperrt die man sich vor dem Verbot gekauft hat?
Ich meine der Besitz soll ja nicht verboten werden sondern die Herstellung und Verbreitung, da man aber auf den Steam angewiesen ist und Valve somit der Verbreitende, könnte man denen ja ihren Service hier zu Lande untersagen.

AW:

Sollen die doch alle deutschen Rüstungsfirmen dicht machen. Das würde zwar auch kein einziges Leben retten, weil es weltweit genug anderer Firmen gibt, aber das wäre doch mal ein Signal. Kostet aber etliche Milliarden an Einnahmen. Dann doch lieber was fast nix kostet. Politiker, ihr seid so dumme Schw...ne.

AW:

Bloß weil die Innenminister das vorlegen, heißt das noch lange nicht, dass das auch umgesetzt wird. Der Bundestag muss schließlich auch darüber abstimmen.

AW:

Ja, ist klar! D:< D:< D:<

Scheiß Politiker... keine Ahnung von PC-Spielen, aber hauptsache verbieten!! Das regt mich SO auf!
Das Kürzen in Shootern, etc. - TROTZ AB-18-Siegel!!! - ist denen nicht genug.
Mich würds nicht wundern, wenns hier bald nur noch Kinder-Lernspiele zu kaufen gäbe, weil alles andere verboten ist und die ganze Spieleindustrie hier eingebrochen ist!!!

Ich besorg mir ja schon seit Jahren die engl. Originale, weil die 1. keine Übersetzungsfehler haben und dadurch keinen Knick bei der Atmosphäre und 2. ungekürzt sind. Aber das geht entschieden zu weit! Warum nicht gleich wieder den Kommunismus und die Medienzensur einführen!!!

Würd mich nicht wundern, wenn kein jugendlicher Wähler mehr die cdu/csu wählt! Meine Stimme haben die schon lange verloren!

Ich geh jetzt ne runde Quake live zocken! :P

Die können mich alle mal!

AW:

lasst euch diese scheisse nicht gefallen!!!! das geht nicht nur uns zocker was an, sondern einen jeden hier in deutschland!!!! der staat fängt an sich in unsre privatangelegenheiten/hobbies einzumischen und das dürfen wir nicht zulassen!!!!
ich arbeite mir nicht die ganze woche den arsch ab und zahl schön brav steuer, dass mir der staat auch noch vorschreibt was ich am wochenende privat tun darf und was nicht..... JETZT REICHTS....
wenns hart auf hart kommt, formiert euch, protestmärsche in ganz deutschland, verteilt flyers, zeigt denen endlich mal wo der hammer hängt, war schon lange überfällig, die franzosen könnens doch auch!!!! ich kann das thema "killerspieleverbot" nicht mehr hören, in anbetracht dessen, dass über ein alkohol/tabakverbot nicht im geringsten diskutiert wird. wieviel tausende menschen sterben denn jährlich in deutschland and den folgen von tabak/alkohol oder sind hochsüchtig???? ich finde langsam keine worte mehr für diese unfähigkeit der politik in diesem land, wer hat uns denn die krise beschert und an den hochspekulativen aktien usw. mitverdient, wer sitzt denn seit jahren mit den bankvorständen an einen tisch und will von all den dubiosen geschäften und machenschaften die ganzen jahre nichts gewusst haben???? rauft euch zusammen und zeigt denen wo es lang geht.... was man mit aktionismus erreichen kann, hat uns frankreich vorgemacht, denen ist scheinbar noch gar nicht bewusst, was ein verbot/zensur auslösen kann, ich hoffe alle machen mit......

AW:

Was regt Ihr Euch so auf? Ist doch ein geschichtlich lang erprobtes und bewährtes Prinzip: Die Sündenbocktaktik. Wenn man von wirklichen Ursachen gesellschaftlicher Missstände ablenken will, sucht man sich eben einen Schuldigen, der sich nicht wehren kann. Das ändert zwar an der Sache nichts, aber die große Mehrheit die Bevölkerung ist erstmal still und beruhigt.

Genau so gut könnte man auch Cornflakes für die Amokläufe verantwortlich machen, weil die Täter die am Tag vor der Tat gegessen haben. Aber "Cornflakes" klingt eben nicht so sexy und reißerisch wie "Killerspiele":

Die Diskussion, die eigentlich nötig wäre, die müsste ganz anders laufen. Da müsste es um unser Bildungssystem gehen, um die Frage, ob unsere Schulen wirklich menschliche und lebenswerte Räume sind. Man müsste darüber diskutieren, ob wir flächendeckend Schulpsychologen einstellen müssten. Aber diese Debatte wird natürlich gescheut, denn sie könnte in der Konsequenz ja Geld kosten.

Dann doch lieber die Scheindebatte um Killerspiele. Traurig - aber leider Realität.

AW:

Warum wird eigentlich nur auf die Amokläufe von Jugendlichen geredet? Was ist denn mit den amoklaufenden Erwachsenen, die erst ihre Familie (Frau und Kinder) umbringen und sich dann selbst hinrichten? Sind es diese Amokläufe nicht wert beachtet zu werden, weil zu wenige sterben? Oder findet man da einfach nur keine "Killerspiele"?
Die Politiker sollten sich vielleicht darauf konzentrieren vernünftige Politik zu machen, und nicht ständig nur Wahlkampf. Denn nichts anderes ist dieses rumgehampel.
Ich hoffe wirklich inständig, dass die großen Parteien im Superwahljahr total abgewrackt werden. Die haben nämlich nichts anderes verdient (und das liegt nicht nur an ihrer Anti-Computerspiele-Haltung)!

AW:

ohman ohman. sich über solche "kompetenten Volksvertreter" aufzuregen ist doch energieverschwendung. ich sag nur armes D ...

Zurück