• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games informiert: Aktueller Stand Doppel-DVD

[l]am 06.11.03 um 17:41 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 06.11.03 um 17:33 schrieb mully:[/l]
Die Papp"umverpackung" ist zwar nach einer echten DVD-Hülle (die es ja auch schonmal gab...) die bessere Lösung, also warum gibt es die Scheibe nicht wie sonst auch üblich in `ner normalen Papierhülle? Denn jeder von uns sollte doch in der Lage sein einen Drucker zu bedienen. Somit könnte sich jeder die DVD-Hülle ausdrucken. Alternativ könnte man ja auch die Papierhülle gleich mit lustiger Farbe etc. drucken. Denn wen interessiert es ob die Hülle aus Pappe oder Papier ist?
Es liegt ja nicht direkt an der Hülle... Nebenbei hat wahrscheinlich kaum jemand Lust, sich für jede PCG das Cover auszudrucken und aufzukleben...

Ihr solltet wirklich mal die Play-Zone in die Hand nehmen und schauen wie schön es da gemacht ist. Papierhülle und der DVD Inhalt zum ausschneiden im Heft, da braucht man nix ausdrucken ;)
Kommt aus dem selben Hause und sollte doch auch für die PCG umzusetzen sein.. =)
 
Ich fand die DVD-Hülle am besten, da wurde die CD/DVD nicht beschädigt und es sah sehr cool aus und war gut zu ordnen, da auf der Rückseite das Datum stand
 
[l]am 07.11.03 um 14:06 schrieb RazorX:[/l]
Ich fand die DVD-Hülle am besten, da wurde die CD/DVD nicht beschädigt und es sah sehr cool aus und war gut zu ordnen, da auf der Rückseite das Datum stand
Ich denke mal, dass das Problem nicht direkt mit der Hülle verbunden ist. Es würde wahrscheinlich reichen, die Hülle innen mit einer Schutzschicht zu überziehen, sodass die DVD nicht direkt Kontakt mit der Pappe hat. Ansonsten ist die Hülle nämlich sehr praktisch und ich würde nur ungerne auf sie verzichten...
 
[l]am 07.11.03 um 15:07 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 07.11.03 um 14:06 schrieb RazorX:[/l]
Ich fand die DVD-Hülle am besten, da wurde die CD/DVD nicht beschädigt und es sah sehr cool aus und war gut zu ordnen, da auf der Rückseite das Datum stand
Ich denke mal, dass das Problem nicht direkt mit der Hülle verbunden ist. Es würde wahrscheinlich reichen, die Hülle innen mit einer Schutzschicht zu überziehen, sodass die DVD nicht direkt Kontakt mit der Pappe hat. Ansonsten ist die Hülle nämlich sehr praktisch und ich würde nur ungerne auf sie verzichten...

Ja wahrscheinlich so eine Glanzschicht wie auch außen auf der Hülle ist, die Pappe innen ist ja doch ganz schön rauh und eine DVD ist ja wohl noch empfindlicher als eine CD, wenn ich mich nicht irre.
 
Mhm, aus irgendeinem Grund muss ich dann immer die DVDs von ganz unten abgekriegt haben... aber schön wenn Sie sich drum kümmern :-D
 
[...]" da geht es einer DVD nicht anders wie dem Ballträger bei einem Football- oder Rugby-Match"

Abgesehen davon, dass dieser Post nicht sehr sinnvoll ist ;)
Aber: was soll denn dieses WIE an dieser Stelle? ;) Trotzdem ein sehr *öhm* anschaulicher Vergleich :)
 
Ja genau! Ich habe auch immer die untersten Zeitschriften... Ist nen bißchen doof wenn dann die DVD's deswegen den Dienst verweigern! :(
 
Meine war diese Ausgabe auch völlig verschmutzt und wies Fingerabdrücke(?) auf.
 
Wie es mir schon öfter passiert ist bei DVDs oder CDs, habe ich Striche auf dem Medium, scheint mir als wäre es durch überhöten Druck passiert, vorallem kann mein DVD Rom die CD auf der Datenseite nicht ohne rattern und suchen abspielen (sowas habe ich vorher noch nie von meinem Laufwerk gehört). Außerdem funkt leider Die Siedler 3 nicht, aufgrund eines seltsames Fehlers nicht. Näher will ich darauf nicht eingehen, da meine Vermutung an der schlecht en Qualität der DVD liegt. Alles dauert sehr lange bis es entweder installeirt ist oder bis etwas startet. Ich muß sagen die selben Dinge habe ich auch auf den DVDs der PC Welt gesehen, jedoch haben diese Konkurenzprodukte funktioniert und ich mußte keine Angst um die Funktionsfähigkeit meines DVD Roms haben. Mir wäre es sehr lieb, wenn ich meine DVD einschicken könnte und dafür eine funktionsfähige bekommen kann. Ich weiß daß ich sie einschicken kann, aber ich habe Angst dass es heißt bei uns funkt alles was wollen sie? Falls sie wieder was wollen müssen sie die Transportkosten zahlen (wenn wirklich alles geht zu recht). Ich wollte schon die Siedler 3 haben als es herausgekommen ist, aber leider habe ich nicht so viel Geld dass ich mir alles kaufen kann das mir gefällt und da muß ich Prioritäten auswählen.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich für alles Win2k verwende! Kann zur Zeit kein anderes Betriebssystem auswählen bzw installlieren als dieses, dadurch muß ich jenes verwenden!
Ich sehe auf der DVD nur Schlieren die linear in eine Richtung gehen, vielleicht ist das normal, aber mich würd interessiern was für Probleme andere User mit der DVD hatten, vorallem mit Die Siedler III!
 
[l]am 08.11.03 um 23:17 schrieb Catzilla1982:[/l]
Ja genau! Ich habe auch immer die untersten Zeitschriften... Ist nen bißchen doof wenn dann die DVD's deswegen den Dienst verweigern! :(

Also ich hab schon seit mehreren Ausgaben Kratzer(oder Schlieren) auf der DVD. Das sieht immer ziemlich übel aus. Trotzdem funktioniert alles einwandfrei. Ich hab keine Ahnung wieso. (Naja, beschweren tu ich mich jedenfalls darüber, dass alles funktioniert nich ;) )
 
bei mir hatten alle dvds seit der dvd-10 probs. die gamestar hatte es auch mal mit der dvd-10 versucht, dann sofort der aufschreib der käufer und nen monat später gabs die dvd-9. ohne irgendwelche kratzer oder so. genau wie sich das gehört. die gamestar hört auf seine käufer, und macht sofort was, und ned erst nach 4 monaten. hätte ich keine abo würde ich die pcg ned mehr kaufen.
 
[l]am 09.11.03 um 02:38 schrieb SokratesD2:[/l]
Vielleicht liegt es auch daran dass ich für alles Win2k verwende! Kann zur Zeit kein anderes Betriebssystem auswählen bzw installlieren als dieses, dadurch muß ich jenes verwenden!
Daran liegt es sicher nicht.
 
Hi!
Hab bis jetzt auf ALLEN doppelseitigen pcg dvd schlieren gehabt.
Mensch liegt meine zeitung oft unten.
danke dass ihr nicht nur 98% sondern auch die restlichen 2% (die IMMER die untersten ham) zufrienbdstellen wollt.

egal, mal was ernstes:
1.) DVD-Hülle INNEN beschichten, die Pappe reicht ja im Kratz-Faktor fast an Klopapier in Schulen ran :P

2.) warum diese dumme doppelseitige dvd? Man kann bei DVDs doch auch 2 Layer auf eine Physikalische Seite schrieben (DVD-9?!)
Und erzählt nix von kompatiblität, bei dvd-filmen is das LÄNGST so.

...ich hoffe WIRKLICH, dass sich da was tut.
Gruß an alle Mit-Betroffenen
 
[l]am 09.11.03 um 13:29 schrieb m1704d:[/l]
bei mir hatten alle dvds seit der dvd-10 probs. die gamestar hatte es auch mal mit der dvd-10 versucht, dann sofort der aufschreib der käufer und nen monat später gabs die dvd-9. ohne irgendwelche kratzer oder so. genau wie sich das gehört. die gamestar hört auf seine käufer, und macht sofort was, und ned erst nach 4 monaten. hätte ich keine abo würde ich die pcg ned mehr kaufen.

Abos kann man kündigen, außerdem bekommst du bei einem neuen eine Aboprämie von deinem Freund, der dich geworben hat! :)
 
Ich kann mir wegen solcher und anderer verschmutzter DVD's nun auch ein neues DVD-Rom Laufwerk kaufen (altes Creative Encore 6x, gute Fehlerkorrektur), da durch die Streifen und Unregelmäßigkeiten für den Laser, die Fehlerkorrektur für'n A**** ist.

Die DVDs lesen meist erst nach vier bis fünfmaligem Reinigen oder nach Blasen mit dem Strohhalm in den Laufwerkschacht.
Und auch dann erst nach mehrmaligem Beschleunigen und Abbremsen der DVD. Kommt mir langsam wie ne Flugzeugturbine vor

Gruss GMC
 
*thread-wiederbelebungsmaßnahme* Aktueller Zwischenstand: 233 Teilnehmer insgesamt, davon 210 gültig! :top:
 
Übrigens gibt's jetzt auf http://www.pcgames-dvd.de.vu den lange gewünschten Besucherzähler, ich werde also in Zukunft nicht mehr täglich Wasserstände hier reinposten. ;)
 
[l]am 14.11.03 um 18:16 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 13.11.03 um 19:22 schrieb spassiger:[/l]
*thread-wiederbelebungsmaßnahme* Aktueller Zwischenstand: 233 Teilnehmer insgesamt, davon 210 gültig! :top:
Aktueller Zwischenstand: 236 / 214

Hi!
Darf ich diese Signatur im Forum der PC Games benutzen?
Aktueller Stand übrigens:
259/231
 
Zurück