> Das ist wohl eine eindeutige Untertreibung... Ich schätze einfach mal aufgrund der Antworten im Petitions-Thread, dass ca. 80 % der DVDs nicht korrekt funktionieren oder verschmutzt sind. <
Wenn man allein die Forum-Meldungen, E-Mails und Petitions-Teilnehmer sieht, sind es sogar 100 Prozent der DVDs. Auf der anderen Seite stehen aber viele hunderttausend Menschen, die mit der DVD keine Probleme haben. Aufgrund unserer Stichproben gehen wir in der Tat von ca. 2 Prozent aus -- 2 Prozent zuviel, ganz klar.
> allerdings muss ich auch sagen, dass das alles etwas flotter hätte beantwortet werden können. Es scheint immer erst einige Wochen zu dauern, bis man eine brauchbare Antwort bekommt. Trotzdem: Danke, Petra!

<
Ich halte nichts davon, mit täglichen Wasserstandsmeldungen für Verwirrung zu sorgen -- das überlassen wir Parteivorsitzenden und Bundestagsfraktionen

Wir nehmen Kritik zur Kenntnis, recherchieren, analysieren und finden dann eine Lösung. Und dann kommunizieren wir das. Richtig ist, dass wir vielleicht früher hätten sagen können: Es geschieht was.
> Das kann ich wirklich nicht ganz glauben, "nur bei einem kleinen Teil"! Hoffentlich wird man bei der Fehlersuche fündig... <
Wir *kennen* die Ursache. Es ist in der Tat der physikalische Druck, also das Gewicht, das auf den DVDs lastet.
> Das ist schön! Ich erwarte dann aber auch, dass man sich der Frage "Zwangswerbung auf DVD" ebenso annimmt wie die Frage "Handyspiele". Trotzdem betone ich noch einmal, dass ich es sehr gut finde, dass sich die PCG nun darum kümmert! <
Wir haben eine Prioritätenliste jener Themen, die den Menschen auf den Nägeln brennen. Allerdings kann und darf man die Thread-"Stimmung" nicht auf die Gesamtheit der Leser hochrechnen -- dazu berücksichtigen wir zusätzlich Umfragen, E-Mails, Briefe, Foreneinträge, Studien und persönliche Gespräche.
> Passend dazu hätte ich noch eine Anregung: Eine Art "Community-Beobachter", <
Haben wir schon -- wir nennen das "Redaktion". Keine Bange, auch wenn wir nicht direkt zu jedem Thema was dazu schreiben (Feind liest mit

): Gelesen wird alles.
Petra
PC Games