• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games informiert: Aktueller Stand Doppel-DVD

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,244281
 
hi !!

ich weiß gar nicht was ihe alle für probleme habt! seit es die dvd-ausgabe gibt lese ich sie. und bei mir liefen bis jetzt alle dvd`s! liegt wohl daran das ich einen pc vom aldi habe oder weil ich ein abonnent bin (werden die dvd`s dann anders behandelt?).

gruß ziegenbock
 
Ich hatte mit der 11 ziemliche Probleme.
Aber was alle DVDs gemeinsam hatten war, das mein Laufwwerk sie beim booten rausschmeißt. Also immer wenn ich den Rechner hochfahre und eine der DVDs ist noch drin kommt die raus - ich hasse es wenn mein Laufwerk einfach aufgeht.
 
[l]am 05.11.03 um 15:03 schrieb Petra_Maueroeder:[/l]
> Das ist wohl eine eindeutige Untertreibung... Ich schätze einfach mal aufgrund der Antworten im Petitions-Thread, dass ca. 80 % der DVDs nicht korrekt funktionieren oder verschmutzt sind. <

Wenn man allein die Forum-Meldungen, E-Mails und Petitions-Teilnehmer sieht, sind es sogar 100 Prozent der DVDs. Auf der anderen Seite stehen aber viele hunderttausend Menschen, die mit der DVD keine Probleme haben. Aufgrund unserer Stichproben gehen wir in der Tat von ca. 2 Prozent aus -- 2 Prozent zuviel, ganz klar.
Aha, also eine Intrige gegen die Community-Mitglieder! Wir bekommen also die Schrott-DVDs. :)=)

> allerdings muss ich auch sagen, dass das alles etwas flotter hätte beantwortet werden können. Es scheint immer erst einige Wochen zu dauern, bis man eine brauchbare Antwort bekommt. Trotzdem: Danke, Petra! :top: ;) <

Ich halte nichts davon, mit täglichen Wasserstandsmeldungen für Verwirrung zu sorgen -- das überlassen wir Parteivorsitzenden und Bundestagsfraktionen ;) Wir nehmen Kritik zur Kenntnis, recherchieren, analysieren und finden dann eine Lösung. Und dann kommunizieren wir das. Richtig ist, dass wir vielleicht früher hätten sagen können: Es geschieht was.
Sehr gut, auch noch gemachte Fehler zugegeben. :top:

> Das kann ich wirklich nicht ganz glauben, "nur bei einem kleinen Teil"! Hoffentlich wird man bei der Fehlersuche fündig... <

Wir *kennen* die Ursache. Es ist in der Tat der physikalische Druck, also das Gewicht, das auf den DVDs lastet.
Ich habe Physik-LK gewählt, aber danke für den Hinweis. :)=)

> Das ist schön! Ich erwarte dann aber auch, dass man sich der Frage "Zwangswerbung auf DVD" ebenso annimmt wie die Frage "Handyspiele". Trotzdem betone ich noch einmal, dass ich es sehr gut finde, dass sich die PCG nun darum kümmert! <

Wir haben eine Prioritätenliste jener Themen, die den Menschen auf den Nägeln brennen. Allerdings kann und darf man die Thread-"Stimmung" nicht auf die Gesamtheit der Leser hochrechnen -- dazu berücksichtigen wir zusätzlich Umfragen, E-Mails, Briefe, Foreneinträge, Studien und persönliche Gespräche.
Dürften wir erfahren, was auf der Liste alles draufsteht? ;) So ganz glaube ich das immer noch nicht, außer es handelt sich wirklich um eine DVD-Verschwörung gegen Community-Mitglieder. ;) :)=)

> Passend dazu hätte ich noch eine Anregung: Eine Art "Community-Beobachter", <

Haben wir schon -- wir nennen das "Redaktion". Keine Bange, auch wenn wir nicht direkt zu jedem Thema was dazu schreiben (Feind liest mit ;) ): Gelesen wird alles.
Schön zu wissen, aber hier gilt "Schweigen ist Silber, Reden (= Posten) ist Gold".
 
Das mit den Schlieren auf den Doppel-DVD's kann ich als Abonnent nur bestätigen.
Kaum eine DVD kommt ohne Kratzer und dem ganzen Teufelszeug! :(
Bisher konnte ich jedoch jede einlesen, die Video-Seite, wie die Daten-Seite. :-D

Meine Lösung:
Macht es doch wie die große Konkurrenz GAMESTAR!
Die hat auch 9 GB aber auf einer Seite und bis zur 12/03 eine Plastikfolie gehabt.
Bei dieser Methode gab es bei mir keinerlei Kratzer etc.! :-D :top:

Das wäre mein Vorschlag, damit das Video gucken wieder Spaß macht! :top:

P.S.: Ich hoffe, ich trete nicht wieder die alte Lawine "GS vs. PCG" los... :(
 
Meine doppel DVD wahren bis jetzt alle recht verdreckt. Das ist mir gleich beim ersten mal aufgefallen. Allerdings wurden alle DVD bis jetzt ohne probleme von PC und PS2 gelesen. deshalb hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt.
Ich habe auch grad nochmal alle DVDs durchgeschaut und wirlich ALLE haben mehr oder weniger Schlieren und Kleckse.
 
[l]am 05.11.03 um 18:36 schrieb Funzel:[/l]
Das mit den Schlieren auf den Doppel-DVD's kann ich als Abonnent nur bestätigen.
Kaum eine DVD kommt ohne Kratzer und dem ganzen Teufelszeug! :(
Bisher konnte ich jedoch jede einlesen, die Video-Seite, wie die Daten-Seite. :-D

Meine Lösung:
Macht es doch wie die große Konkurrenz GAMESTAR!
Die hat auch 9 GB aber auf einer Seite und bis zur 12/03 eine Plastikfolie gehabt.
Bei dieser Methode gab es bei mir keinerlei Kratzer etc.! :-D :top:

Das wäre mein Vorschlag, damit das Video gucken wieder Spaß macht! :top:

P.S.: Ich hoffe, ich trete nicht wieder die alte Lawine "GS vs. PCG" los... :(

Schon mal was von ner lizenz gehört
 
Das wäre eine echt feine Sache ! Auch ich beziehe PCG im Abo und ich hatte auch noch keine doppelkseitige DVD, welche sauber aussah. Meistens klappte aber das lesen auf dem PC.

Das dagegen aber etwas getan wird ist ne sehr feine Sache !

Mir wäre auch lieber wenn man die DVD nicht mehr umdrehen müsste um z.b. vom daten auf den Viedeo Bereich zu wechseln !

Grosses Lob allerdings an PCG, dass sie sich zumindest dem schlieren Problem annehmen.

mfg
 
A das ist ein Fehler. und ich dachte Rossi würde nach einer Zechtour immer in die Pressmachine *****
 
Nach dieser Erklärung muss mein Abo-Heft immer das letzte ( ich meine gaaaanz unten ) gewesen sein.......?
Freut mich aber, das PCG das endlich abstellen will.
 
mmh - also bei mir kamen bisher ausnahmslos alle (!) DVDs (die nicht in den tollen DVD-Hüllen kamen) in einem unaktzeptablen Zustand an. Zwar konnten die meisten DVDs noch im PC gelesen werden, mein Grundig DVD-Player meldete sich aber bei den meisten DVDs mit "Disc minor - clean me!"
Meistens waren es Druckränder oder -Flächen, ab und zu in die Oberfläche gedrückte Papppartikel und einmal war die DVD nur halb in der Hülle und in der Mitte auseinandergestanzt (ok, dafür kann die Pappe nix...)

Auf jeden Fall freue ich mich, dass endlich was gemacht wird!
 
[l]am 06.11.03 um 13:06 schrieb Der-Inquisator:[/l]
Schon mal was von ner lizenz gehört
Ja, aber ich denke, das die 9GB auf einer Seite keine Lizenz braucht, das gibt es so. :)
Die Plastikhülle muss nicht unbedingt, sein, wäre aber wunderbar. :top:
Es kann sein, das hier wirklich eine Lizenz benötigt wird, aber dann macht man halt eine vergleichbare Hülle. :top:
 
Die Papp"umverpackung" ist zwar nach einer echten DVD-Hülle (die es ja auch schonmal gab...) die bessere Lösung, also warum gibt es die Scheibe nicht wie sonst auch üblich in `ner normalen Papierhülle? Denn jeder von uns sollte doch in der Lage sein einen Drucker zu bedienen. Somit könnte sich jeder die DVD-Hülle ausdrucken. Alternativ könnte man ja auch die Papierhülle gleich mit lustiger Farbe etc. drucken. Denn wen interessiert es ob die Hülle aus Pappe oder Papier ist?
 
[l]am 06.11.03 um 17:33 schrieb mully:[/l]
Die Papp"umverpackung" ist zwar nach einer echten DVD-Hülle (die es ja auch schonmal gab...) die bessere Lösung, also warum gibt es die Scheibe nicht wie sonst auch üblich in `ner normalen Papierhülle? Denn jeder von uns sollte doch in der Lage sein einen Drucker zu bedienen. Somit könnte sich jeder die DVD-Hülle ausdrucken. Alternativ könnte man ja auch die Papierhülle gleich mit lustiger Farbe etc. drucken. Denn wen interessiert es ob die Hülle aus Pappe oder Papier ist?
Es liegt ja nicht direkt an der Hülle... Nebenbei hat wahrscheinlich kaum jemand Lust, sich für jede PCG das Cover auszudrucken und aufzukleben...
 
bei meiner doppel dvd ausgabe 12-03

ist das label falsch bedruckt !

Auf der DVD steht seite 1 Daten-Bereich seite 2 Video-Bereich

bei mir ist es aber genau umgekehrt :P
 
Ich weiß nicht wie es anderen Lesern ergangen ist und ergeht aber ich habe zeit es die "Doppel DVD" gibt nicht ein Exemplar erstehen können welches keine Verschmutzungen sprich Lesefehler aufwies.
Weshalb ich nicht ganz verstehen kann, dass von "nur bei einem kleinen Teil der Auflage auftreten" die Rede ist. Es sei denn in der Provinz Flensburg kommen Grundsätzlich die Exemplare an die auf der Europalette ganz unten lagen und somit unbrauchbar sind.

Mit freundlichen Grüssen Julius
 
Also meine DVD sah häufig auch schon mies (verkratzt und seltsam verschmiert) aus. Das fing alles an, alles die DVD nicht mehr in einer DVD-Hülle (ich habe diese Zeiten echt genossen) sondern nur in dieser billigen Pappverpackung geliefert werden. Meines Erachtens wurde hier absolut AN FALSCHER STELLE GESPART!!!! Ich gebe lieber ein paar Cent im Monat mehr aus für ne gute DVD Hülle. Aber darüber habe ich ja leider nicht zu entscheiden

Tucker
 
[l]am 07.11.03 um 00:53 schrieb Der_Tucker:[/l]
Also meine DVD sah häufig auch schon mies (verkratzt und seltsam verschmiert) aus. Das fing alles an, alles die DVD nicht mehr in einer DVD-Hülle (ich habe diese Zeiten echt genossen) sondern nur in dieser billigen Pappverpackung geliefert werden. Meines Erachtens wurde hier absolut AN FALSCHER STELLE GESPART!!!! Ich gebe lieber ein paar Cent im Monat mehr aus für ne gute DVD Hülle. Aber darüber habe ich ja leider nicht zu entscheiden

Tucker


Jo Tucker da geb ich Dir recht.
Mit der stabilen Hülle gab es dieses Problem nicht.
Bei mit ist es immer ne 50/50 Chance das die Dinger laufen oder nicht.
Hatte es schonmal das die 2monate hintereinander nicht liefen und schon überlegt das abo abzubestellen.

Dieser Schmutz auf den DVDs sieht teilweise aus wie ein Muster.
Nicht irgendwie wild zerkratzt oder so, sondern schön geordnete Schlieren.
 
[l]am 06.11.03 um 23:06 schrieb jupp009:[/l]
... Es sei denn in der Provinz Flensburg kommen Grundsätzlich die Exemplare an die auf der Europalette ganz unten lagen und somit unbrauchbar sind.


Nicht nur in Flensburg. München scheint auch zur "Unterschicht" zu gehören. Nicht *eine* saubere DVD seit Einführung der doppelten Scheiben. Zumindestens liefen bei mir alle trotzdem, aber ein besonderes Aushängeschild für PCG waren die DVDs in den letzten Monaten wirklich nicht.

mfg

MO
 
hmmm,

mein uralt PC liest die DVD eigentlich immer ohne Probleme (obwohl sie bis jetzt auch immer ziemlich mies aussah).
Dummerweise benutze ich zum DVD gucken immer mein Apple Powerbook, und das Combodrive da drin ist immer der Ansicht, dass das, was ich da lesen will ein Toastbrot ist, und schmeisst die DVD immer wieder raus...
Also weiter PC-Games DVDs mit massivem ruckeln auf meinem guten alten 400er Celeron *schnief*

PS: Ich weiss es ist PCGames und nicht MacGames aber erstens sind die PC-Leute besser informiert, und zweitens spiele ich auch au anderen Rechnern.
 
Zurück