• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: "Ich wähle keine Spielekiller" - T-Shirt zur PC Games Aktion für 0 Euro + Versand

AW:

Petra_Froehlich am 19.03.2009 08:51 schrieb:
Ich darf soviel verraten, dass bereits jetzt eine vierstellige User-Zahl von dem Angebot Gebrauch gemacht hat -- ohne hier im Forum zu posten.

Petra
PC Games

Jo, ich weiß auch schon was das für Leute zu 90% sind.... :finger:

AW:

HNRGargamel am 19.03.2009 09:03 schrieb:
Ich darf soviel verraten, dass bereits jetzt eine vierstellige User-Zahl von dem Angebot Gebrauch gemacht hat -- ohne hier im Forum zu posten.

Petra
PC Games

So? Dann sag mal.

AW:

Gleichzeitig würden wir immer wieder so handeln...
aus welchem grund habt ihr die aktion dann, klammheimlich im nachhinein, geändert?

Nicht wir haben sie geändert, sondern 3dsupply hat die Konditionen am Wochenende umgestellt. Und: Die jetzige Regelung ist BESSER als die vorherige.

wieso hast du eigentlich nicht auf meinen vorhergehenden beitrag geantwortet?
AW:

Weil wir hier offenbar zwei unterschiedliche Auffassungen haben, wo es kein "Richtig" und kein "Falsch" gibt. Ich denke, man kann durchaus beides tun -- aufklären und informieren, aber auch klar Stellung beziehen. Zuweilen wirkt die Argumentation wie die eines Zu-schnell-Fahrers, der sagt: "Wieso werde ich hier geblitzt? Habt ihr nix Besseres zu tun? Sperrt erstmal die Kinderschänder ein...".

Petra
PC Games

ok, danke für die antwort.
belassen wirs dabei, führt zu nix. :-]

AW:

Wo ist denn der hübsche Hase hin, der früher das T-Shirt präsentiert hat? ;)

AW:

fiumpf am 19.03.2009 09:09 schrieb:
HNRGargamel am 19.03.2009 09:03 schrieb:

Petra
PC Games

So? Dann sag mal.
Solche Leute wie in dem Film Einer flog über das Kuckucksnest (dein Avatar) mitspielen :finger:

AW:

Speedsteini am 18.03.2009 18:14 schrieb:
um nochmal aufs T-Shirt zurückzukommen ich find es noch viel zu harmlos aber ein schritt in die richtige richtung
Hast bis jetzt ja noch keine Antwort gegeben, was man denn sonst noch so unternehmen könnte, ausser eine Shirtaktion zwei Tage nach dem Drama zu fahren.
Ich hätt da noch was:
Ne Demo durch Wenningen mit Transparenten "Ich wähle keine Spielekiller".
Wäre das immer noch zu harmlos oder geht das in die richtige Richtung?

AW:

mal abgesehen von dem sinn/unsinn einer solchen aktion und dem eventuell unpassenden zeitpunkt:

ich denke nicht, dass 3d Supply durch die aktion grossartig gewinne fährt
die versandkosten sind durchaus gerechtfertigt (man kann z.b. als versandart UPS wählen, da zahlt 3dsupply pro sendung 5,90€ +steuern)
3d supply verschenkt zum einen das t-shirt, zum anderen legen sie bei versand per UPS noch etwa 30 cent drauf..... die niedrigen versandkosten bei höherem bestellwert sind also als rabatt system zu sehen.....

das dadurch ein gewisser werbeeffekt entsteht lässt sich nunmal nicht vermeiden....
wie sollte man die t-shirts sonst an den man bringen?
direkt über pc-games?... dann würden die kritiker hier maulen, dass es pc-games eigenwerbung ist...

AW:

Morhaith am 19.03.2009 12:40 schrieb:
dann würden die kritiker hier maulen, dass es pc-games eigenwerbung ist...
Ist so, darum müsste das auch als Anzeige und nicht als News deklariert sein.
Es sei denn, sie liessen es zum Selbstkostenpreis raus.

AW:

McDrake am 19.03.2009 12:53 schrieb:
wie bereits gesagt: 3d supply gibt die dinger bereits jetzt UNTER dem selbstkostenpreis raus
zumindest bei versand per ups.... dhl liegt der tarif aktuell bei 4,30€ wenn ich mich nicht täusche, +verpackung, da "verdient" 3d supply dann unter 2€ pro shirt, wobei diese 2€ immer noch unter dem selbstkostenpreis sind

AW:

Morhaith am 19.03.2009 12:40 schrieb:
mal abgesehen von dem sinn/unsinn einer solchen aktion und dem eventuell unpassenden zeitpunkt:

ich denke nicht, dass 3d Supply durch die aktion grossartig gewinne fährt
die versandkosten sind durchaus gerechtfertigt (man kann z.b. als versandart UPS wählen, da zahlt 3dsupply pro sendung 5,90€ +steuern)
3d supply verschenkt zum einen das t-shirt, zum anderen legen sie bei versand per UPS noch etwa 30 cent drauf..... die niedrigen versandkosten bei höherem bestellwert sind also als rabatt system zu sehen.....

Wenn die Firma nicht ganz ahnungslos ist dann hat die auch spezielle Verträge mit ihren jeweiligen Partnerunternehmen.
Sie werden sicherlich keinen großartigen Gewinn erwirtschaftet haben, aber sicherlich auch kein Minusgeschäft gemacht haben. Und kostendeckend zu arbeiten rentiert sich auch ;-)

AW:

Morhaith am 19.03.2009 13:38 schrieb:
wie bereits gesagt: 3d supply gibt die dinger bereits jetzt UNTER dem selbstkostenpreis raus
zumindest bei versand per ups.... dhl liegt der tarif aktuell bei 4,30€ wenn ich mich nicht täusche, +verpackung, da "verdient" 3d supply dann unter 2€ pro shirt, wobei diese 2€ immer noch unter dem selbstkostenpreis sind

kommt auf die masse der t-shirts an, ich glaub kaum das 3dsupply da sonderlich viel für bezahlt, besonders bei textil sind die gewinnspannen riesig, wenn der kaufhof nen 75% nachlass verkauft macht, machen die noch massiv gewinn, und nen t-shirt kann man durchaus für 2,20€ verschicken

aber ich werd jetzt sicher keinen testkauf machen wieviel porto die wirklich bezahlen

AW:

Morhaith am 19.03.2009 13:38 schrieb:

selbst mediamarkt und saturn verdienen mit ihren lockvogelangeboten teilweise wenig bis gar nix- ist das dann keine werbung, wenn sie einen prospekt damit zupflastern? ;-)

AW:

Bonkic am 19.03.2009 13:55 schrieb:
selbst mediamarkt und saturn verdienen mit ihren lockvogelangeboten teilweise wenig bis gar nix- ist das dann keine werbung, wenn sie einen prospekt damit zupflastern? ;-)

ich hab heute ziemlich viel "keine Werbung" von Saturn in der zeitung gesehen.

AW:

ein Werbeprospekt erkennt man auf den ersten blick als werbung, die werbung hier ist aber als redaktioneller beitrag getarrnt, das ist ein unterschied

AW:

Huskyboy am 19.03.2009 14:00 schrieb:
ein Werbeprospekt erkennt man auf den ersten blick als werbung, die werbung hier ist aber als redaktioneller beitrag getarrnt, das ist ein unterschied

Bitte geh davon aus, dass der Beitrag nicht als "Werbung" oder "Promotion" o. Ä. gekennzeichnet werden muss. Das prüfen wir sehr genau.

Petra
PC Games

AW:

Meller am 19.03.2009 13:43 schrieb:
Wenn die Firma nicht ganz ahnungslos ist dann hat die auch spezielle Verträge mit ihren jeweiligen Partnerunternehmen.
Sie werden sicherlich keinen großartigen Gewinn erwirtschaftet haben, aber sicherlich auch kein Minusgeschäft gemacht haben. Und kostendeckend zu arbeiten rentiert sich auch ;-)
wie es bei DHL ist weiss ich nicht, mit UPS hat 3D Supply jedoch keinen "special deal"... dafür ist die firma zu klein/das auftragsvolumen zu gering

Huskyboy am 19.03.2009 13:52 schrieb:
kommt auf die masse der t-shirts an, ich glaub kaum das 3dsupply da sonderlich viel für bezahlt,
da stimme ich dir zu.... 3D Supply benutzt zwar recht hochwertige shirts, aber natürlich sind die preise WESENTLICH geringer als die endkundenpreise

besonders bei textil sind die gewinnspannen riesig, wenn der kaufhof nen 75% nachlass verkauft macht, machen die noch massiv gewinn,
*nick*

und nen t-shirt kann man durchaus für 2,20€ verschicken
... wie gesagt, bei DHL und Hermes kann ich es nicht sagen, aber bei ups zahlen sie 5,90+steuern

aber ich werd jetzt sicher keinen testkauf machen wieviel porto die wirklich bezahlen
zwingt dich ja auch keiner zu.....

ich verstehe deine argumentation.... aber erkläre mir bitte, wie 3d supply die shirts "verschenken" kann, ohne das es von dir und vielen anderen hier als werbung angesehen wird... schliesslich kann man auch in den laden gehen, und sich das shirt so abholen...
und ist z.b. eine news darüber das intel die CPU-Preise senkt nicht auch indirekt werbung?
oder die ankündigung einer neuen grafikkarte?

AW:

Morhaith am 19.03.2009 14:14 schrieb:
Meller am 19.03.2009 13:43 schrieb:
wie es bei DHL ist weiss ich nicht, mit UPS hat 3D Supply jedoch keinen "special deal"... dafür ist die firma zu klein/das auftragsvolumen zu gering
Weißt du es oder denkst du es dir?
Ich kenn nen relativ kleinen lokalen Snowboardshop, der betreibt neben noch einen Onlineshop, nichts großes, und hat trotzdem nen speziellen Tarif mit UPS. Und der kommt sicherlich nicht an die von der Chefredakteurin geposteten >1000 Bestellung, nicht mal annähernd.

AW:

Petra_Froehlich am 19.03.2009 14:03 schrieb:

Bitte geh davon aus, dass der Beitrag nicht als "Werbung" oder "Promotion" o. Ä. gekennzeichnet werden muss. Das prüfen wir sehr genau.

Petra
PC Games

Die meinung von euch teile ich in dieser Hinsicht aber nicht, leider wüsste ich spontan auch keinen Fachmann den man da Fragen könnte

Fast jeder sieht das hier allerdings als werbung, das sollte doch zu denken geben das eventuell dafür zuständige stellen das auch so sehen, das kennt eine andere publikation auch, hat 4 buchstaben..

Firmen bekommen sowieso andere konditionen als privatkunden, egal wie groß die firma ist, das natürlich Amazon mit ihren Millionen bestellungen noch wiederrum andere Konditionen bekommen als Blumenversand Fritzl ist klar

Zurück