• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: "Ich wähle keine Spielekiller" - T-Shirt zur PC Games Aktion für 0 Euro + Versand

AW:

schlaubi020478 am 20.03.2009 12:59 schrieb:
Ich habe mir eins gekauft, aber was sie schreiben von 0 euro ist leicht übertrieben. Man zahlt 6,90 euro für versand und bekommt das shirt in Luftpolstertasche mit 1,45 euro Briefmarke. Auch wenn man die Tasche zurechnet haben sie immer noch locker 4,50 euro gewinn gemacht! Soviel dazu! Ansonsten muß ich sagen das der Versand schnell ging.

danke für die bestätigung meiner vermutung
 
AW:

dafür nicht. Aber irgendwo her müßen doch auch die Ihr Geld verdienen!!! Aber so, finde ich schon als abzocke. Ich überlege mir zweimal nochmal dort zu bestellen!
 
AW:

Huskyboy am 20.03.2009 13:00 schrieb:
schlaubi020478 am 20.03.2009 12:59 schrieb:
Ich habe mir eins gekauft, aber was sie schreiben von 0 euro ist leicht übertrieben. Man zahlt 6,90 euro für versand und bekommt das shirt in Luftpolstertasche mit 1,45 euro Briefmarke. Auch wenn man die Tasche zurechnet haben sie immer noch locker 4,50 euro gewinn gemacht! Soviel dazu! Ansonsten muß ich sagen das der Versand schnell ging.

danke für die bestätigung meiner vermutung


6,90 Euro für den Versand spricht für einen versicherten Versand. Warum die Luftpolstertasche NOCH EINMAL mit eine Briefmarke freigemacht wurde ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn einer was an den Versandkosten verdient, dann ist es der Paketzusteller (DHL). Das Unternehmen welches das T-Shirt herstellt verdient an den Versandkosten rein garnichts.

Was die Selbstkosten und Personalkosten für das T-Shirt angehen: Sowas kann sehr gut gesponsert werden (Vertragspartner/andere Unternehmen etc). Diese T-Shirts zu verkaufen ist ja nicht Hauptbestandteil des Unternehmens, würde ich jetzt raten......
 
AW:

wenn die da 1,45€ draufkleben werden die für den versand wohl auch nicht mehr bezahlt haben..

sonst würd DHL da was anderes drauf kleben, warum man ein fufzigPfennig t-shirt versichert versenden sollte entzieht sich auch meiner kenntniss..

dieses T-Shirt ist natürlich nur werbung nicht doch noch mehr mitzubestellen, vorallem wenn man über 10€ bestellt das porto plötzlich nurnoch 2,50€ ist.. aber nen einzelnes soll 6,90€ kosten im versand, sicher doch, und meine Mutter ist Angela Merkel
 
AW:

Fluffybaerchen am 23.03.2009 10:35 schrieb:
6,90 Euro für den Versand spricht für einen versicherten Versand. Warum die Luftpolstertasche NOCH EINMAL mit eine Briefmarke freigemacht wurde ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn einer was an den Versandkosten verdient, dann ist es der Paketzusteller (DHL). Das Unternehmen welches das T-Shirt herstellt verdient an den Versandkosten rein garnichts.

Oder die haben eben keinen versicherten Versand gemacht, sondern einfach ne Briefmarke für 1,45€ drauf geklatscht und den Rest selbst eingesteckt.... warum sollten sie sonst noch ne Briefmarke draufklatschen wenn es net nötig ist? :rolleyes:
 
AW:

HNRGargamel am 23.03.2009 15:38 schrieb:
Fluffybaerchen am 23.03.2009 10:35 schrieb:
6,90 Euro für den Versand spricht für einen versicherten Versand. Warum die Luftpolstertasche NOCH EINMAL mit eine Briefmarke freigemacht wurde ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn einer was an den Versandkosten verdient, dann ist es der Paketzusteller (DHL). Das Unternehmen welches das T-Shirt herstellt verdient an den Versandkosten rein garnichts.

Oder die haben eben keinen versicherten Versand gemacht, sondern einfach ne Briefmarke für 1,45€ drauf geklatscht und den Rest selbst eingesteckt.... warum sollten sie sonst noch ne Briefmarke draufklatschen wenn es net nötig ist? :rolleyes:


mein gott ist das hier peinlich...
wegen dem versand rum zu heulen.
ihr MÜSST das shirt ja nicht kaufen...
natürlich verdient das unternehmen an dem versand.
die werden schon nen guten tarif ausgehandelt haben mit dhl , wo sie auch noch was dran verdienen...
vermutlich bezahlen die pro versand selber nur 3 euro und machen pro shirt dann ca 4 euro gewinn.
irgendwie muss das halt finanziert werden...
die idee hinter dem shirt ist gut, deshalb hab ich auch eins
und ganz unter uns, der versand ist mir da egal, wenn ich ne gute sache mit unterstützen kann.
 
AW:

abstaubear am 30.03.2009 09:10 schrieb:
HNRGargamel am 23.03.2009 15:38 schrieb:
Fluffybaerchen am 23.03.2009 10:35 schrieb:
6,90 Euro für den Versand spricht für einen versicherten Versand. Warum die Luftpolstertasche NOCH EINMAL mit eine Briefmarke freigemacht wurde ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn einer was an den Versandkosten verdient, dann ist es der Paketzusteller (DHL). Das Unternehmen welches das T-Shirt herstellt verdient an den Versandkosten rein garnichts.

Oder die haben eben keinen versicherten Versand gemacht, sondern einfach ne Briefmarke für 1,45€ drauf geklatscht und den Rest selbst eingesteckt.... warum sollten sie sonst noch ne Briefmarke draufklatschen wenn es net nötig ist? :rolleyes:


mein gott ist das hier peinlich...
wegen dem versand rum zu heulen.
ihr MÜSST das shirt ja nicht kaufen...
natürlich verdient das unternehmen an dem versand.
die werden schon nen guten tarif ausgehandelt haben mit dhl , wo sie auch noch was dran verdienen...
vermutlich bezahlen die pro versand selber nur 3 euro und machen pro shirt dann ca 4 euro gewinn.
irgendwie muss das halt finanziert werden...
die idee hinter dem shirt ist gut, deshalb hab ich auch eins
und ganz unter uns, der versand ist mir da egal, wenn ich ne gute sache mit unterstützen kann.

Ich versteh einfach nicht warum einige Leute zwar schreiben, aber nicht lesen können.
Das T-shirt soll angeblich 0€ kosten. Wenn auf dem Paket eine Briefmarke zu 1,45€ klebt, hat der Versand genau das gekostet- ein T-shirt zu versichern ist ja wohl lächerlich.
Dass das Shirt irgendwie finanziert werden muss ist schon klar, aber das nennt man Abzocke, wenn man was Verschenkt, daran aber dennoch verdient. Sollen sie halt Sagen dass das Shirt jetzt nur 5.45€ kostet und gut ists.
 
AW:

Odin333 am 30.03.2009 11:56 schrieb:
abstaubear am 30.03.2009 09:10 schrieb:
HNRGargamel am 23.03.2009 15:38 schrieb:
Fluffybaerchen am 23.03.2009 10:35 schrieb:
6,90 Euro für den Versand spricht für einen versicherten Versand. Warum die Luftpolstertasche NOCH EINMAL mit eine Briefmarke freigemacht wurde ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn einer was an den Versandkosten verdient, dann ist es der Paketzusteller (DHL). Das Unternehmen welches das T-Shirt herstellt verdient an den Versandkosten rein garnichts.

Oder die haben eben keinen versicherten Versand gemacht, sondern einfach ne Briefmarke für 1,45€ drauf geklatscht und den Rest selbst eingesteckt.... warum sollten sie sonst noch ne Briefmarke draufklatschen wenn es net nötig ist? :rolleyes:


mein gott ist das hier peinlich...
wegen dem versand rum zu heulen.
ihr MÜSST das shirt ja nicht kaufen...
natürlich verdient das unternehmen an dem versand.
die werden schon nen guten tarif ausgehandelt haben mit dhl , wo sie auch noch was dran verdienen...
vermutlich bezahlen die pro versand selber nur 3 euro und machen pro shirt dann ca 4 euro gewinn.
irgendwie muss das halt finanziert werden...
die idee hinter dem shirt ist gut, deshalb hab ich auch eins
und ganz unter uns, der versand ist mir da egal, wenn ich ne gute sache mit unterstützen kann.

Ich versteh einfach nicht warum einige Leute zwar schreiben, aber nicht lesen können.
Das T-shirt soll angeblich 0€ kosten. Wenn auf dem Paket eine Briefmarke zu 1,45€ klebt, hat der Versand genau das gekostet- ein T-shirt zu versichern ist ja wohl lächerlich.
Dass das Shirt irgendwie finanziert werden muss ist schon klar, aber das nennt man Abzocke, wenn man was Verschenkt, daran aber dennoch verdient. Sollen sie halt Sagen dass das Shirt jetzt nur 5.45€ kostet und gut ists.


das wäre (-so es denn stimmt-) weit mehr als nur abzocke, vor allem, wenn dieses vorgehen die regel wäre.

wer das als peanuts abtut, kann ja mal eine kleine rechnung aufmachen: petra spricht von "bestellungen im 4- stelligen bereich", also von mindestens 1000 stück - 6,90 an versandkosten werden gezahlt, aber nur knapp 1,5 € dafür aufgewandt, macht dementsprechend 5000 €....
 
AW:

Ich frage mich wieviel Prozent von denen, die sich das Shirt holen, überhaupt schon wählen dürfen.. So gesehen wäre der Slogan dann ja durchauch passend.
 
AW:

AAAAAAH! Ich krieg nen Anfall. Jetzt ist es aber auch langsam genug mit der Schleichwerbung.
 
AW:

Bonkic am 30.03.2009 12:03 schrieb:
Odin333 am 30.03.2009 11:56 schrieb:
abstaubear am 30.03.2009 09:10 schrieb:
HNRGargamel am 23.03.2009 15:38 schrieb:
Fluffybaerchen am 23.03.2009 10:35 schrieb:
6,90 Euro für den Versand spricht für einen versicherten Versand. Warum die Luftpolstertasche NOCH EINMAL mit eine Briefmarke freigemacht wurde ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn einer was an den Versandkosten verdient, dann ist es der Paketzusteller (DHL). Das Unternehmen welches das T-Shirt herstellt verdient an den Versandkosten rein garnichts.

Oder die haben eben keinen versicherten Versand gemacht, sondern einfach ne Briefmarke für 1,45€ drauf geklatscht und den Rest selbst eingesteckt.... warum sollten sie sonst noch ne Briefmarke draufklatschen wenn es net nötig ist? :rolleyes:


mein gott ist das hier peinlich...
wegen dem versand rum zu heulen.
ihr MÜSST das shirt ja nicht kaufen...
natürlich verdient das unternehmen an dem versand.
die werden schon nen guten tarif ausgehandelt haben mit dhl , wo sie auch noch was dran verdienen...
vermutlich bezahlen die pro versand selber nur 3 euro und machen pro shirt dann ca 4 euro gewinn.
irgendwie muss das halt finanziert werden...
die idee hinter dem shirt ist gut, deshalb hab ich auch eins
und ganz unter uns, der versand ist mir da egal, wenn ich ne gute sache mit unterstützen kann.

Ich versteh einfach nicht warum einige Leute zwar schreiben, aber nicht lesen können.
Das T-shirt soll angeblich 0€ kosten. Wenn auf dem Paket eine Briefmarke zu 1,45€ klebt, hat der Versand genau das gekostet- ein T-shirt zu versichern ist ja wohl lächerlich.
Dass das Shirt irgendwie finanziert werden muss ist schon klar, aber das nennt man Abzocke, wenn man was Verschenkt, daran aber dennoch verdient. Sollen sie halt Sagen dass das Shirt jetzt nur 5.45€ kostet und gut ists.


das wäre (-so es denn stimmt-) weit mehr als nur abzocke, vor allem, wenn dieses vorgehen die regel wäre.

wer das als peanuts abtut, kann ja mal eine kleine rechnung aufmachen: petra spricht von "bestellungen im 4- stelligen bereich", also von mindestens 1000 stück - 6,90 an versandkosten werden gezahlt, aber nur knapp 1,5 € dafür aufgewandt, macht dementsprechend 5000 €....

Ja, PCGames bekommt die T-Shirt bestimmt auch geschenkt ;)
und versandkosten frei
:rolleyes:
 
AW:

FloFri am 30.03.2009 15:22 schrieb:
Bonkic am 30.03.2009 12:03 schrieb:
Odin333 am 30.03.2009 11:56 schrieb:
abstaubear am 30.03.2009 09:10 schrieb:
HNRGargamel am 23.03.2009 15:38 schrieb:
Fluffybaerchen am 23.03.2009 10:35 schrieb:
6,90 Euro für den Versand spricht für einen versicherten Versand. Warum die Luftpolstertasche NOCH EINMAL mit eine Briefmarke freigemacht wurde ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn einer was an den Versandkosten verdient, dann ist es der Paketzusteller (DHL). Das Unternehmen welches das T-Shirt herstellt verdient an den Versandkosten rein garnichts.

Oder die haben eben keinen versicherten Versand gemacht, sondern einfach ne Briefmarke für 1,45€ drauf geklatscht und den Rest selbst eingesteckt.... warum sollten sie sonst noch ne Briefmarke draufklatschen wenn es net nötig ist? :rolleyes:


mein gott ist das hier peinlich...
wegen dem versand rum zu heulen.
ihr MÜSST das shirt ja nicht kaufen...
natürlich verdient das unternehmen an dem versand.
die werden schon nen guten tarif ausgehandelt haben mit dhl , wo sie auch noch was dran verdienen...
vermutlich bezahlen die pro versand selber nur 3 euro und machen pro shirt dann ca 4 euro gewinn.
irgendwie muss das halt finanziert werden...
die idee hinter dem shirt ist gut, deshalb hab ich auch eins
und ganz unter uns, der versand ist mir da egal, wenn ich ne gute sache mit unterstützen kann.

Ich versteh einfach nicht warum einige Leute zwar schreiben, aber nicht lesen können.
Das T-shirt soll angeblich 0€ kosten. Wenn auf dem Paket eine Briefmarke zu 1,45€ klebt, hat der Versand genau das gekostet- ein T-shirt zu versichern ist ja wohl lächerlich.
Dass das Shirt irgendwie finanziert werden muss ist schon klar, aber das nennt man Abzocke, wenn man was Verschenkt, daran aber dennoch verdient. Sollen sie halt Sagen dass das Shirt jetzt nur 5.45€ kostet und gut ists.


das wäre (-so es denn stimmt-) weit mehr als nur abzocke, vor allem, wenn dieses vorgehen die regel wäre.

wer das als peanuts abtut, kann ja mal eine kleine rechnung aufmachen: petra spricht von "bestellungen im 4- stelligen bereich", also von mindestens 1000 stück - 6,90 an versandkosten werden gezahlt, aber nur knapp 1,5 € dafür aufgewandt, macht dementsprechend 5000 €....

Ja, PCGames bekommt die T-Shirt bestimmt auch geschenkt ;)
und versandkosten frei
:rolleyes:


wie meinen? :confused:
 
AW:

Bonkic am 30.03.2009 15:23 schrieb:
Gemeint ist wohl dass die T-Shirts und der Aufdruck auch nicht vom Himmel fallen :-)
Die Formulierung 0 Euro + Porto ist sicher fragwürdig, aber ich denke das Computec nicht viel von dem überschüssigen Porto verbleibt, nachdem die Kosten abgezogen wurden. Wenn überhaupt.
 
AW:

anjuna80 am 30.03.2009 15:51 schrieb:
Bonkic am 30.03.2009 15:23 schrieb:
Gemeint ist wohl dass die T-Shirts und der Aufdruck auch nicht vom Himmel fallen :-)
Die Formulierung 0 Euro + Porto ist sicher fragwürdig, aber ich denke das Computec nicht viel von dem überschüssigen Porto verbleibt, nachdem die Kosten abgezogen wurden. Wenn überhaupt.


also dass computec daran was verdient hätte, hab` ich auch niemals vermutet, geschweige denn behauptet.
 
AW:

Bonkic am 30.03.2009 15:55 schrieb:
anjuna80 am 30.03.2009 15:51 schrieb:
Bonkic am 30.03.2009 15:23 schrieb:
Gemeint ist wohl dass die T-Shirts und der Aufdruck auch nicht vom Himmel fallen :-)
Die Formulierung 0 Euro + Porto ist sicher fragwürdig, aber ich denke das Computec nicht viel von dem überschüssigen Porto verbleibt, nachdem die Kosten abgezogen wurden. Wenn überhaupt.


also dass computec daran was verdient hätte, hab` ich auch niemals vermutet, geschweige denn behauptet.

Ich les nur immer auf den letzten Seiten immer etwas von Abzocke, was aber nicht wirklich zurtrifft. Ob Computec jetzt schreibt "das T-Shirt kostet 6,90, Versandkostenfreie Lieferung" oder "das T-Shirt kostet nichts, Versandkosten 6,90" ist doch eigentlich egal. Mich als Konsumenten interessiert nur, wieviel ich im Endeffekt aufzuwenden habe, das Produkt zu bekommen.
Die Forumlierung ist vielleicht (rechtlich) fragwürdig, aber von Abzocke zu sprechen, wo beim Kauf gerade mal die Kosten des Verkäufers gedeckt werden, find ich falsch.
 
AW:

anjuna80 am 30.03.2009 16:19 schrieb:
Bonkic am 30.03.2009 15:55 schrieb:
anjuna80 am 30.03.2009 15:51 schrieb:
Bonkic am 30.03.2009 15:23 schrieb:
Gemeint ist wohl dass die T-Shirts und der Aufdruck auch nicht vom Himmel fallen :-)
Die Formulierung 0 Euro + Porto ist sicher fragwürdig, aber ich denke das Computec nicht viel von dem überschüssigen Porto verbleibt, nachdem die Kosten abgezogen wurden. Wenn überhaupt.


also dass computec daran was verdient hätte, hab` ich auch niemals vermutet, geschweige denn behauptet.

Ich les nur immer auf den letzten Seiten immer etwas von Abzocke, was aber nicht wirklich zurtrifft. Ob Computec jetzt schreibt "das T-Shirt kostet 6,90, Versandkostenfreie Lieferung" oder "das T-Shirt kostet nichts, Versandkosten 6,90" ist doch eigentlich egal. Mich als Konsumenten interessiert nur, wieviel ich im Endeffekt aufzuwenden habe, das Produkt zu bekommen.
Die Forumlierung ist vielleicht (rechtlich) fragwürdig, aber von Abzocke zu sprechen, wo beim Kauf gerade mal die Kosten des Verkäufers gedeckt werden, find ich nicht zutreffend.


noch mal:
wenn ich was verschenke und nur die versandkosten, die mit 6,90 angegeben sind, erhebe- dann ist es schlicht "nicht legal" (allgemein gesprochen), diese 6,90 nicht für die versandkosten aufzuwenden und nicht nur "fragwürdig".
 
AW:

Armes Deutschland... Ständig werden wir ausgebeutet und übers Ohr gehauen. Und jetzt auch noch von der PC Games. Da steckt bestimmt eine ganz böse Verschwörung dahinter.

Denn die PC Games macht sich nur lustig über euch und meint eigentlich: "Ich wähle keine Killerspiele"

Und hinter verschlossenen Türen lachen sich die Leute nicht nur über den dicken Gewinn den Sie damit machen eins ab, sondern auch noch weil sie die Leute jetzt mal wirklich verarscht haben.

Denkt mal darüber nach!
 
AW:

omg... ihr habt sorgen^^

wenn euch das mit dem porto nicht passt,holt es euch nicht...thermopapier und buegeleisen bringen dsen selben effekt^^
laecherliche diskussion....

was computec macht ist pure werbung...nix anderes...diese t-shirts bewirken nix,ausser dass einige leute sich naeher den onlineshop ansehen...

also...just ignore it

kapitalismus..ole ole...du hast uns in deinen bann gezogen :D
 
AW:

Paper2k7 am 31.03.2009 01:09 schrieb:
omg... ihr habt sorgen^^

wenn euch das mit dem porto nicht passt,holt es euch nicht...thermopapier und buegeleisen bringen dsen selben effekt^^
laecherliche diskussion....

was computec macht ist pure werbung...nix anderes...diese t-shirts bewirken nix,ausser dass einige leute sich naeher den onlineshop ansehen...

also...just ignore it

kapitalismus..ole ole...du hast uns in deinen bann gezogen :D


Ganz genau das ist es: Werbung.
Den Leuten wird das Gefühl gegeben, etwas geschenkt bekommen zu haben, und schwupps fühlen Sie sich unterbewusst dazu verpflichtet, mal im Shop vorbeizuschauen.

Interessant ist allerdings, dass bisher kein PC Games- Mitarbeiter zu den "Vorwürfen der Illegalität" Stellung genommen wurde.
 
AW:

Ich finde diese Wochenlange Diskussion über diese T-shirts lächerlich.
Es wird doch niemand gezwungen sich so ein teil zu kaufen, ja nicht einmal geschenkt muss jemand ein´s annehmen wenn er es nicht haben will.
Und ob die ganze aktion Moralisch bedenklich ist, interessiert doch kein :oink: , mich jedenfalls nicht.
 
Zurück