• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: "Ich wähle keine Spielekiller" - T-Shirt zur PC Games Aktion für 0 Euro + Versand

AW:

Meller am 19.03.2009 14:30 schrieb:
Morhaith am 19.03.2009 14:14 schrieb:
Meller am 19.03.2009 13:43 schrieb:
Wenn die Firma nicht ganz ahnungslos ist dann hat die auch spezielle Verträge mit ihren jeweiligen Partnerunternehmen.
Sie werden sicherlich keinen großartigen Gewinn erwirtschaftet haben, aber sicherlich auch kein Minusgeschäft gemacht haben. Und kostendeckend zu arbeiten rentiert sich auch ;-)
wie es bei DHL ist weiss ich nicht, mit UPS hat 3D Supply jedoch keinen "special deal"... dafür ist die firma zu klein/das auftragsvolumen zu gering
Weißt du es oder denkst du es dir?
Ich kenn nen relativ kleinen lokalen Snowboardshop, der betreibt neben noch einen Onlineshop, nichts großes, und hat trotzdem nen speziellen Tarif mit UPS. Und der kommt sicherlich nicht an die von der Chefredakteurin geposteten >1000 Bestellung, nicht mal annähernd.
Da ich die Pakete von 3d Supply bei UPS bearbeite weiss ich es ;-)
 
AW:

Morhaith am 19.03.2009 14:37 schrieb:
Meller am 19.03.2009 14:30 schrieb:
Morhaith am 19.03.2009 14:14 schrieb:
Meller am 19.03.2009 13:43 schrieb:
Wenn die Firma nicht ganz ahnungslos ist dann hat die auch spezielle Verträge mit ihren jeweiligen Partnerunternehmen.
Sie werden sicherlich keinen großartigen Gewinn erwirtschaftet haben, aber sicherlich auch kein Minusgeschäft gemacht haben. Und kostendeckend zu arbeiten rentiert sich auch ;-)
wie es bei DHL ist weiss ich nicht, mit UPS hat 3D Supply jedoch keinen "special deal"... dafür ist die firma zu klein/das auftragsvolumen zu gering
Weißt du es oder denkst du es dir?
Ich kenn nen relativ kleinen lokalen Snowboardshop, der betreibt neben noch einen Onlineshop, nichts großes, und hat trotzdem nen speziellen Tarif mit UPS. Und der kommt sicherlich nicht an die von der Chefredakteurin geposteten >1000 Bestellung, nicht mal annähernd.
Da ich die Pakete von 3d Supply bei UPS bearbeite weiss ich es ;-)

nicht wirklich glaubwürdig, keine firma ist so blöd und verschenkt geld, und wenn doch wär das ne sehr inkompetente geschäftsführung
 
AW:

Huskyboy am 19.03.2009 14:38 schrieb:
nicht wirklich glaubwürdig, keine firma ist so blöd und verschenkt geld, und wenn doch wär das ne sehr inkompetente geschäftsführung
soll ich dir nen scan meines dienstausweises zukommen lassen?
 
AW:

Morhaith am 19.03.2009 14:45 schrieb:
Huskyboy am 19.03.2009 14:38 schrieb:
nicht wirklich glaubwürdig, keine firma ist so blöd und verschenkt geld, und wenn doch wär das ne sehr inkompetente geschäftsführung
soll ich dir nen scan meines dienstausweises zukommen lassen?

ich kenn auch 2 leute die bei UPS arbeiten, die bearbeiten aber nicht ständig die gleiche firma, und wissen schon garnichts über die konditionen von denen

wir haben auch Geschäftskonditionen bei der Post obwohl wir eigentlich nur an hersteller zurückversenden, reklamationen und so, und halt rechnungen und Mahnungen per briefpost
 
AW:

Huskyboy am 19.03.2009 14:49 schrieb:
Morhaith am 19.03.2009 14:45 schrieb:
Huskyboy am 19.03.2009 14:38 schrieb:
nicht wirklich glaubwürdig, keine firma ist so blöd und verschenkt geld, und wenn doch wär das ne sehr inkompetente geschäftsführung
soll ich dir nen scan meines dienstausweises zukommen lassen?

ich kenn auch 2 leute die bei UPS arbeiten, die bearbeiten aber nicht ständig die gleiche firma, und wissen schon garnichts über die konditionen von denen

wir haben auch Geschäftskonditionen bei der Post obwohl wir eigentlich nur an hersteller zurückversenden, reklamationen und so, und halt rechnungen und Mahnungen per briefpost


ich schätze mal, er wollte dir damit sagen, dass er bei 3dsupply arbeitet (---> siehe auch sein profil).
was meinst du wohl, weshalb er sich so in die diskussion einbringt? ;-)
 
AW:

@husky.... hast ne PM

Bonkic am 19.03.2009 14:53 schrieb:
ich schätze mal, er wollte dir damit sagen, dass er bei 3dsupply arbeitet (---> siehe auch sein profil).
was meinst du wohl, weshalb er sich so in die diskussion einbringt? ;-)
nein, ich arbeite nicht bei 3d supply, und wenn du von dem wohnort in meinem profil auf eine verbindung zu 3d supply anspielst:
was meinst du wohl, warum ich bei UPS mit den paketen zu tun habe..... bestimmt nicht, weil ich mehrere 100km weit weg bin davon ;-)
 
AW:

selbst wenn 3DSupply den normalen UPS tarif zahlt, was ziemlich fragwürdig wär, dürfte auch das verschicken eines T-Shirts bei UPS keine 6,90€ kosten

Wenn man für 10€ bestellt kostet das Porto ja auch nurnoch 2,50€ ..

das T-shirt selbst dürfte für 3D Supply nicht mal nen € kosten
 
AW:

=) boah , hätte ich jetzt nicht gedacht . Hat sich keiner von denen im Thread zu Wort
gemeldet .

Folgendes unterstelle ich euch selbstverständlich nicht .
Es gibt da einen sehr alten Marketingtrick der da lautet : . . .und wenn der shice nicht läuft ,
dann sagen wir einfach . . ."aufrund der massiven Nachfrage . . .
 
AW: News - PC Games:

kann man auch welche ohne Spruch bekommen. :ugly:
 
AW: News - PC Games:

Immer dran denken, die Politiker nutzen die Amokläufe stets zuerst für ihre eigenen Ziele aus, die in Polemik nicht mehr zu überbieten sind. Und auch wenn eine Nachrichtenseite vorab schon was schreibt ist das nur Präventiv, schließlich weiß man mittlerweile wie sowas abläuft.
Da kommt eine Aktion wie die der PC Games gerade recht, bezieht sie doch klar Stellung. Optimal würde ich es allerdings finden, wenn es die Frontmotive auch zum Downloaden gäbe, dann würde man der Kritik der "Werbung" für 3D-Supply schonmal das Wasser abgraben und jeder mit einem potenten Drucker und T-Shirt-Transferfolie könnte sich mit ein wenig Glück selbst ein solches Shirt basteln.
 
AW: News - PC Games:

wie siehtn das aus wenn ich mit sonem t-shirt durch die gegend lauf ey, is ja mal übelst nerdig ^^
 
AW: News - PC Games:

Völliger Blödsinn, sorry, mit solchen Aktionen ruft man geradezu dazu auf die Schiene mancher Poltiker weiterzufahren.
 
AW:

BleedMage am 18.03.2009 20:33 schrieb:
Soso marcial, und dein Kommentar ist soviel qualifizierter als manch andere hier?

Wie war das mit "erstmal vor der eigenen Türe kehren"...?

Nö nachdem ich 50 Comments geschrieben hab und weder auf meine noch auf irgendwelche anderen im alten Thread wurde eingegangen und ne tolle 4-stellige Zahl an Bestellungen rausgegangen is (Zielgruppe u16), brauch ich mich nicht mehr irgendwie zurückhalten.

Außerdem hab ich auch nie was von qualifizierten Kommentaren geschrieben, also bitte - wenn du mich schon anmachst - dann doch richtig.

Wenns dir nich passt lies die alten Comments mit mehr Inhalt und weniger Frustation.

Wie war das mit, "erstmal alles lesen dann klug rüberkommen wollen".

Es is einfach unglaublich und ich freu mich schon kleine Grinsegesichter auf der Königsstraße im Shirt rumrennen zu sehn.
 
AW:

doppelpost

boah , hätte ich jetzt nicht gedacht . Hat sich keiner von denen im Thread zu Wort
gemeldet .

Folgendes unterstelle ich euch selbstverständlich nicht .
Es gibt da einen sehr alten Marketingtrick der da lautet : . . .und wenn der shice nicht läuft ,
dann sagen wir einfach . . ."aufrund der massiven Nachfrage . . .

Da is viel Wahrheit dran.
 
AW:

Naja, ihr müsst aber zugeben das die pc games stellung bezogen hat, und hier im comments ereich stark mitgewirkt hat. Ich mein die petra hat locker 10 comments hier geschrieben und auf eure beschwerden reagiert! Was man ruhig mal hoch anrechnen darf!
Zu dem shirt naja, ich will keins finde es ein wennig zu nerdig, obwohl der spruch annsich passen würde, liegt aber weniger an dem spiele verbieten als mehr an anderen aktionen dieser parteien. aber seien wir doch mal ehrlich ich glaube keiner hier findet es gut wenn jmd unsere spiele verbietet, finde es annsich nicht gut wenn was verboten werden soll ohne ersichtlichen grund, nur damit halt politisch stimmung gemacht wurde. und stat hier auf der pc games rumzuhacken das es pietätlos sei dieses schirt so kurz dannach wieder aufleben zu lassen, solltet ihr auch mal an die politiker denken die sich selbst direkt in winnenden profieliert haben.
Also ich finde die aktion gut, und finde es toll das die pcgames auch hier im comment bereic auf die fragen und kritik eingegangen ist

(ich bin übrigends 21 nicht das ich nacher als kiddi hingestellt werde, und ja ich kann glaube ich nicht richtig schreiben ^^ :-P)
 
AW:

lawlesss am 20.03.2009 08:11 schrieb:
Also ich finde die aktion gut, und finde es toll das die pcgames auch hier im comment bereic auf die fragen und kritik eingegangen ist
Auf Kritik eingegangen.. naja.
Dass es so ziemlich alle daneben fanden, dass bei der ersten Aktion eben nix gratis war, sondern erst ab einem Bestellwert von 20€, darauf wurde irgendwie nicht gross eingegangen... in meinen Augen.

Dass die Aktion dann noch knapp zwei Tage nach der Tragödie aufgeschaltet wurde, stiess auch vielen sauer auf.
Wie schon anderswo geschrieben, könnte man ja auch noch einen Umzug durch Wenningen starten mit solchen Transparenten. Fändest Du das auch ok?

Nun ist die Aktion vorbei und ich wünsche mir mehr "seriöse" Aufklärung in Sachen Games, als solche mMn unüberlegten Schnellschüsse. Was PCG ja auch anscheinend machen will.
Und da haben sie meine volle Zustimmung.
 
AW:

Ich habe mir eins gekauft, aber was sie schreiben von 0 euro ist leicht übertrieben. Man zahlt 6,90 euro für versand und bekommt das shirt in Luftpolstertasche mit 1,45 euro Briefmarke. Auch wenn man die Tasche zurechnet haben sie immer noch locker 4,50 euro gewinn gemacht! Soviel dazu! Ansonsten muß ich sagen das der Versand schnell ging.
 
Zurück