• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: "Ich wähle keine Spielekiller" - T-Shirt zur PC Games Aktion für 0 Euro + Versand

AW:

um nochmal aufs T-Shirt zurückzukommen ich find es noch viel zu harmlos aber ein schritt in die richtige richtung
 
AW:

Speedsteini am 18.03.2009 18:11 schrieb:
aber man kann vieleicht die existierenden waffen limitieren , wozu braucht zum bsp ein jäger x Gewehre und dazu mehrere Pistolen? und ein sportschütze muß seine waffen und die munition auch nicht zusammen aufbewahren aber selbst wen solche gesetze erlassen werden happert es an der kontrolle die ja sein muß wie wir ja schon mehrfach schmerzhaft feststellen mußten

Man darf Munition und Waffe auch nicht zusammen liegen haben..
 
AW:

Speedsteini am 18.03.2009 18:11 schrieb:
aber man kann vieleicht die existierenden waffen limitieren , wozu braucht zum bsp ein jäger x Gewehre und dazu mehrere Pistolen?
Warum brauchen Spieler neben CS auch noch MoH oder CoD?
und ein sportschütze muß seine waffen und die munition auch nicht zusammen aufbewahren aber selbst wen solche gesetze erlassen werden happert es an der kontrolle die ja sein muß wie wir ja schon mehrfach schmerzhaft feststellen mußten
Her stellt sich dann die Frage (die schon mehrmals diskutiert wurde), wo man denn das ganze aufbewahren soll.
Ich bin auch kein Fan von Waffen im Haus. Darum hab ich meine Flinte, nach meinem letzten Militärtag auch abgegeben. Aber jetzt den Schwarzen Peter einfach weiterzugeben halte ich schlicht für die falsche Richtung.
Wir schauen, dass in Sachen Games Aufklärung betrieben wird, was andere machen, ist deren Sache.
 
AW:

Speedsteini am 18.03.2009 18:14 schrieb:
um nochmal aufs T-Shirt zurückzukommen ich find es noch viel zu harmlos aber ein schritt in die richtige richtung
Das Shirt halte ich persönlich eher für lächerlich. Aber jedem das Seine und ist wohl Geschmackssache.

Das war aber auch nie der Kritikpunkt.
Die Kritikpunkte waren:
1. Der Zeitpunkt (zwei Tage nach der Tat)
2. Dass es damals Werbung war, da man erst ab 20€ Bestellwert das Shirt gratis bekam.

// was hättest denn Du vorgeschlagen. Nur mal so aus Neugierde.
 
AW:

In der DDr gab es keine amokläufer könnte eventuell ein grund sein weil Waffen unter ständiger aufsicht (Polizei,Armee) waren und es sehr wenige Jäger gab und die sportschützen ihre verschossene Muni nachweisen mußten also gehts doch man muss nur wollen
 
AW:

Speedsteini am 18.03.2009 18:26 schrieb:
In der DDr gab es keine amokläufer könnte eventuell ein grund sein weil Waffen unter ständiger aufsicht (Polizei,Armee) waren und es sehr wenige Jäger gab und die sportschützen ihre verschossene Muni nachweisen mußten also gehts doch man muss nur wollen
Als die DDR noch existierte kamen auch sehr viele Meldungen durch, oder?
Mal abgesehen davon, dass es damals auch hierzulande keine gab.
Allerdings gab es auch weniger Gamer. Sind doch die Games daran schuld?

Hmm.. also so einfach kann man sich das mit den Waffen auch nicht machen
;)
 
AW:

Petra_Froehlich am 18.03.2009 14:56 schrieb:
Ich akzeptiere die Kritik und kann sie verstehen.

den eindruck hab ich zwar nicht, aber egal. ;)

Gleichzeitig würden wir immer wieder so handeln...

aus welchem grund habt ihr die aktion dann, klammheimlich im nachhinein, geändert?
:-o

ps:
wieso hast du eigentlich nicht auf meinen vorhergehenden beitrag geantwortet?
AW:
 
AW:

Ihr seid doch bescheuert... da hilft jedes diskutieren nichts mehr.

Wenn ich die Antworten auf die Kritiken und dieses Drumherumgelaber gelaber lese, zusätzlich die Wannabe-Meinungsrepräsentation ... ihr seid hängen geblieben.
 
AW:

Soso marcial, und dein Kommentar ist soviel qualifizierter als manch andere hier?

Wie war das mit "erstmal vor der eigenen Türe kehren"...?
 
AW:

"Ich wähle keine Killerspiel-Killer"... ZOMFG :rolleyes:

Leider gibt es echt viele "Leute" die nur wegen solch einer, für mich fast schon lächerlichen Sache eine bestimmte Partei nicht mehr wählen...

[ironie]Wählt doch die NPD, die will die Spiele günstiger machen und für drei Jährige zugänglich machen...[/ironie] :finger:
 
AW:

Petra_Froehlich am 18.03.2009 16:51 schrieb:
Kann ich alles nachvollziehen und respektiere die Meinung. Es gibt hingegen auch andere Positionen und Leute, die keinen Kommentar reinschreiben, sondern z. B. eine Mail schreiben.

Petra
PC Games

Kann jeder behaupten... :finger:
 
AW:

Die Aktion ist albern und Kontraproduktiv.

Die Gamer setzen sich damit nur noch mehr von den "normalen" Menschen ab

und drängen sich selbst in eine Nerd/Freak Ecke.
 
AW:

Bonkic am 18.03.2009 18:30 schrieb:
Gleichzeitig würden wir immer wieder so handeln...

aus welchem grund habt ihr die aktion dann, klammheimlich im nachhinein, geändert?
:-o

Aus welchem Grund muss sich PCG für jede Aktion auf ihrer Seite rechtfertigen? ;)

ps:
wieso hast du eigentlich nicht auf meinen vorhergehenden beitrag geantwortet?
AW:

Ich würde mal tippen, weil die Chefin genug andere Zeug um die Ohren hat, als diese Meldung hier. Nur so ne Vermutung...
 
AW:

klumsi am 18.03.2009 22:26 schrieb:
Aus welchem Grund muss sich PCG für jede Aktion auf ihrer Seite rechtfertigen? ;)
Stimmt, muss sie nicht.
Aber wenn sowas einfach gemacht wird, sieht das nicht sehr seriös aus.
Wie gesagt, dass muss CT selber wissen

Ich würde mal tippen, weil die Chefin genug andere Zeug um die Ohren hat, als diese Meldung hier. Nur so ne Vermutung...
Auch hier hast du recht.
Warum ist man der Communty eine Antwort schuldig.
Man hat ja schon den Onlinestar 2008 bekommen :P

Ok.
Fest steht, dass man zur ersten News/Werbung schlicht keine Stellung nehmen will und man solche Aktionen für cool und gut befindet.

Damit hab ich mich abgefunden. Lohnt sich nicht, da noch weiter Energie daran zu verschwenden. Schaler Nachgeschmack bleibt trotzdem.
In diesem Sinne.
 
AW:

die Versandkosten sind klar überteuert. Aber wenn man ungefähr schätzt das so ein shirt 3-4€ in der Herstellung kostet, + 2 oder 3 euro Versand (t-shirts sind keine riesigen, schweren pakete) dazu, dann hat man die summe ja. Ich würde also vermuten das 3D supply durch die aktion nix verdient, aber auch keinen großen Verlust macht. Reine Werbung halt, zu einem (wie schon angesprochen) eher ungünstigen Zeitpunkt. Das wird mir persönlich aber keine schlaflosen nächte bereiten....
schon eher die Meldung von dem "Familiendrama" hier bei Hildesheim, das sich vor kurzem ereignet hat - sobald der mörder erwachsen genug ist und keine schule in der nähe ist, darf Amoklauf wohl nicht verwendet werden - vielleicht hat die CSU da ein copyright drauf :ugly:
 
AW:

Ich zitiere mich da gerne nochmal aus dem anderen Thread:

Shadow_Man am 17.03.2009 01:45 schrieb:
Statt solcher Aktionen sollte man lieber Aufklärung betreiben. Warum ladet ihr nicht einfach mal ein paar Journalisten und Politiker, die wenig Ahnung davon haben, in eure Redaktion ein? Zeigt ihnen mal diverse Spiele und bringt ihnen die Faszination unseres Hobbys näher. Zockt mit ihnen ein paar Netzwerkrunden und zeigt ihnen wieviel Spass das Ganze machen kann und dass das "töten" und "morden" gar nicht so im Vordergrund steht, wie es immer dargestellt wird. Nachher könnte noch eine Diskussionsrunde geführt werden, in der jeder der Beteiligten seine Meinung kundtun kann.

Mit soetwas würde man jedenfalls mehr erreichen, als wenn man mit einem T-Shirt "Ihr seid alle blöd!" herumläuft.
 
AW:

McDrake am 19.03.2009 00:26 schrieb:
klumsi am 18.03.2009 22:26 schrieb:
Aus welchem Grund muss sich PCG für jede Aktion auf ihrer Seite rechtfertigen? ;)
Stimmt, muss sie nicht.
Aber wenn sowas einfach gemacht wird, sieht das nicht sehr seriös aus.
Wie gesagt, dass muss CT selber wissen

Ich würde mal tippen, weil die Chefin genug andere Zeug um die Ohren hat, als diese Meldung hier. Nur so ne Vermutung...
Auch hier hast du recht.
Warum ist man der Communty eine Antwort schuldig.
Man hat ja schon den Onlinestar 2008 bekommen :P


ich dachte immer kunden seien das wichtigste..
 
AW:

Gleichzeitig würden wir immer wieder so handeln...
aus welchem grund habt ihr die aktion dann, klammheimlich im nachhinein, geändert?

Nicht wir haben sie geändert, sondern 3dsupply hat die Konditionen am Wochenende umgestellt. Und: Die jetzige Regelung ist BESSER als die vorherige.

wieso hast du eigentlich nicht auf meinen vorhergehenden beitrag geantwortet?
AW:

Weil wir hier offenbar zwei unterschiedliche Auffassungen haben, wo es kein "Richtig" und kein "Falsch" gibt. Ich denke, man kann durchaus beides tun -- aufklären und informieren, aber auch klar Stellung beziehen. Zuweilen wirkt die Argumentation wie die eines Zu-schnell-Fahrers, der sagt: "Wieso werde ich hier geblitzt? Habt ihr nix Besseres zu tun? Sperrt erstmal die Kinderschänder ein...".

Ich darf soviel verraten, dass bereits jetzt eine vierstellige User-Zahl von dem Angebot Gebrauch gemacht hat -- ohne hier im Forum zu posten.

Petra
PC Games
 
Zurück