Auf jedenfall sollte großen Bezug auf den Charakter/Charaktere genommen werden und seine Beweggründe sollten klar werden (etc.).. Ich ziehe es vor, mit einem Charakter durch die Gegend zu laufen, den ich vielleicht etwas besser verstehen kann und der mir über die Zeit vielleicht sogar ein wenig ''ans Herz gewachsen ist''.
Ein gutes Beispiel für mich persönlich ist da Max Payne..
Auch sollte die Geschichte klein anfangen und groß enden, dabei sollte mit Dramatik nicht gespart werden und man sollte vor die ein oder andere schwierige Entscheidung gestellt werden... In der Story wäre ein Bezug zur Antike/Mythologie auch nicht schlecht..
Auch bei der Wahl der Waffe, sollte man nicht übertreiben.. Ich denke es wäre besser, wenn man nicht nur mit Schußwaffen, sondern auch mal Schwerter benutzen könnte.. (Den entstandenen Nachteil gegenüber Gegnern mit Schußwaffen, könnte man dahingehend ausmerzen, indem man dem Charakter irgendeine Spezialfähigkeit gibt, sei es dabei eine Art Bullet-Time, sobald er Schwerter benutzt... Natürlich müsste erklärt werden, wie der Charakter zu dieser Spezialfähigkeit gekommen ist (da könnte dann die Mythologie mit ins Spiel kommen
))..