• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Online-Rollenspiele, auf die wir warten

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,568540
 
SYSTEM am 08.03.2007 19:09 schrieb:
Oder ... was denken Sie?

ich denke, dass das aufkommen der mmorpgs die schlechteste entwicklung im bereich der computerspiele ist, die man sich nur vorstellen kann.
 
um es mal ganz trocken auszudrücken

ALLES, nur nicht schon wieder fantasy :rolleyes:

kanns nicht verstehen, sogut wie JEDES sprpg auf dem pc ist fantasy und das selbe trifft auf die mmorpg/mmogs zu, das ist traurig und nichtmehr zum ansehen weil es im prinzip immer nur das selbe ist :S
 
Noch besser als GTA Online würde mir ein Mafia-MMOG gefallen.

Noch viel besser: ein abgedrehtes MMO(RP)G in der Psychonauts- oder in der Alice-Welt. =)
 
Ein Shadowrun MMORPG eines mit ähnlichem Szenario wäre mal fällig.
 
Wie recht, wie recht, alles nur kein Orks/Elfen-Fantasy.

Meine Topliste:

1.Thief MMOG
Eine riesige mittelalterliche Stadt in der man mit Mitstreitern in instanzierte Gebäude einbricht und Missionen erfüllt.

2.Carmageddon MMOG
Auto aufrüsten, in Arenen andere Autos lahmlegen.

3.Worms MMOG
Rundenbasiertes MMOG :P
 
Bonkic am 08.03.2007 19:13 schrieb:
SYSTEM am 08.03.2007 19:09 schrieb:
Oder ... was denken Sie?

ich denke, dass das aufkommen der mmorpgs die schlechteste entwicklung im bereich der computerspiele ist, die man sich nur vorstellen kann.


Endlich mal jemand mit meiner Meinung. Hätte fast nicht mehr geglaubt, dass es so jemanden noch gibt. Es gibt bestimmt klasse Möglichkeiten für MMORPGs, die es für SPRPGs nicht gibt nur schaffen es die Entwicklungsstudios nur absolut schlechte OnlineRPGs auf den Markt zu bringen von denen keines Spielen wie Diablo oder Titan Quest das Wasser reichen kann. Und seit dem mir völlig unverständlichen riesen Erfolg von WoW, scheint es so, als würden alle Studios nur noch billige Onlinespiele entwickeln, um damit den Spielern das Geld aus den Taschen zu ziehen. Das würd mich auch alles nicht so stöhren, wenn nicht die Entwicklung besserer Spiele auf der Strecke bleiben würde!
 
Harry Potter hätte durchaus was für sich... Gibt dann als Charakterklassen Auror, Deatheater, Squib, dann so jemanden wie Mundugus Fletcher (Oder wie man ihn schreibt) also nen Schwarzmarkthändler etc... Ließe sich bestimmt, mit etwas Fantasy, viel draus machen, gerade, weil es so viele verschiedene Kreaturen gibt...

Auch sehr gut gefallen würde mir X-Online... Das schwebt ja schon seit langem über der gesamten X-Serie... Dann mit richtig großen Schlachtschiffen, auf denen 50 Spieler oder so sind, die dann alle für unterschiedliche Aufgaben zuständig sind... Das wäre echt cool :)
 
payo84 am 08.03.2007 19:35 schrieb:
Bonkic am 08.03.2007 19:13 schrieb:
SYSTEM am 08.03.2007 19:09 schrieb:
Oder ... was denken Sie?

ich denke, dass das aufkommen der mmorpgs die schlechteste entwicklung im bereich der computerspiele ist, die man sich nur vorstellen kann.


Endlich mal jemand mit meiner Meinung. Hätte fast nicht mehr geglaubt, dass es so jemanden noch gibt. Es gibt bestimmt klasse Möglichkeiten für MMORPGs, die es für SPRPGs nicht gibt nur schaffen es die Entwicklungsstudios nur absolut schlechte OnlineRPGs auf den Markt zu bringen von denen keines Spielen wie Diablo oder Titan Quest das Wasser reichen kann. Und seit dem mir völlig unverständlichen riesen Erfolg von WoW, scheint es so, als würden alle Studios nur noch billige Onlinespiele entwickeln, um damit den Spielern das Geld aus den Taschen zu ziehen. Das würd mich auch alles nicht so stöhren, wenn nicht die Entwicklung besserer Spiele auf der Strecke bleiben würde!

keine angst, du bist nicht allein. ich kann mit dem ganzen onlinemist auch nichts anfangen. für mich gibt es nichts schöneres wie ein singleplayerrollenspiel (z.b. gothicreihe und the elder scrolls reihe)
 
keine angst, du bist nicht allein. ich kann mit dem ganzen onlinemist auch nichts anfangen. für mich gibt es nichts schöneres wie ein singleplayerrollenspiel (z.b. gothicreihe und the elder scrolls reihe)

Ha! Genau die richtigen: Ich hätt gern ein Gothic Online und ein Elder Scrolls Online :finger:

Aber ich bin letztens über Berichte von Vanguard gestolpert. Auch wenns einmal mehr Fantasy ist und die aktuelle Version eigentlich nur beta: Nach dem, was ich gelesen habe, schlägt das MMORPG sowas wie WoW um Längen. Werds mir jedenfalls mal holen.

Und wenn ich dann in 2 Jahren wieder genug haben sollte: Dann - bitte, bitte - gebt mir ein Spellforce Online RPG. Denn das halte ich neben den beiden obigen Titeln für das dankbarste Setting auf dem aktuellen Markt.
 
thueringer am 08.03.2007 20:37 schrieb:
keine angst, du bist nicht allein. ich kann mit dem ganzen onlinemist auch nichts anfangen. für mich gibt es nichts schöneres wie ein singleplayerrollenspiel (z.b. gothicreihe und the elder scrolls reihe)

Ha! Genau die richtigen: Ich hätt gern ein Gothic Online und ein Elder Scrolls Online :finger:

Jaaaaaa, bin genau deiner Meinung. Also liebe Entwickler: Bitte, bitte bastelt uns ein schönes Gothic-Onlinerollenspiel :top: Ich gebe die Hoffnung nicht auf! :-D
 
BaalNetbek am 08.03.2007 20:48 schrieb:
thueringer am 08.03.2007 20:37 schrieb:
keine angst, du bist nicht allein. ich kann mit dem ganzen onlinemist auch nichts anfangen. für mich gibt es nichts schöneres wie ein singleplayerrollenspiel (z.b. gothicreihe und the elder scrolls reihe)

Ha! Genau die richtigen: Ich hätt gern ein Gothic Online und ein Elder Scrolls Online :finger:

Jaaaaaa, bin genau deiner Meinung. Also liebe Entwickler: Bitte, bitte bastelt uns ein schönes Gothic-Onlinerollenspiel :top: Ich gebe die Hoffnung nicht auf! :-D


ein Freelancer online wär auch nicht schlecht. ;)
 
Ein Mechwarrior Onlinerollenspiel wäre bestimmt auch nett :)
 
ziegenbock am 08.03.2007 20:10 schrieb:
payo84 am 08.03.2007 19:35 schrieb:
Bonkic am 08.03.2007 19:13 schrieb:
ich denke, dass das aufkommen der mmorpgs die schlechteste entwicklung im bereich der computerspiele ist, die man sich nur vorstellen kann.
Endlich mal jemand mit meiner Meinung. Hätte fast nicht mehr geglaubt, dass es so jemanden noch gibt. (...)
keine angst, du bist nicht allein. ich kann mit dem ganzen onlinemist auch nichts anfangen. für mich gibt es nichts schöneres wie ein singleplayerrollenspiel (z.b. gothicreihe und the elder scrolls reihe)
Da möchte ich mich gleich dazugesellen. Mir ist es auch ein Rätsel, wie man nur so begeistert von Online-Rollenspielen sein kann.
Zuerst bezahlt man das Game, dann jeden Monat Server- und Internetgebühren.
Und wenn ein paar Jahre später die Server abgestellt werden, hat man überhaupt nichts mehr davon.
Wenn normale Games zusätzlich einen Online-Modus haben ist das ja ganz nett. Aber nur online - Nein danke! :hop:
 
Hab da einige Ideen..

Munchkin(Brettspiel/Paper&Pen)
Ziel ist es wie im Kartenspiel der übelste Powergamer von allen zu werden. Also praktisch wie bei WoW nur mit viel härteren Zwang. Wer nicht Wöchentlich mindestens 40h zockt, eine bestimmte Summe an Gold und eine gewisse vorgegebene Levelgrenze erreicht, wird spielerisch z.B mit dem Gürtel der Geschlechtsumwandlung bestraft.
Endgegner im Enddungeon ist dann die Topfpflanze mit dem großen Bruder dem Plutoniumdrachen.

Paranoia(Paper&Pen)
Wie im Original hat man 5 Leben. Ziel ist es wie im RPG zu überleben. Überall lauert der Tod, weil dich jemand vielleicht beim Computer angeschwärzt hat, du auf eine Außenmission des Computers geschickt wirst, du die neuesten Waffen des Computers testen darst, du die Fragen des Computers falsch beantwortest, du...

Bücher
Die Scheibenwelt schreit nach einer Umsetzung. Als Inventar begleitet einem die Truhe, jeder Held besitzt nur epische magische Waffen und beim Looten darf beim Würfeln geschummelt werden, wie es die Götter tun.

Die Truman Show(Film)
PVP der anderen Art. Während die eine Gruppe versucht mit aller Macht Truman klarzumachen, daß er sich in einer großen TV Produktion befindet, muß die gegenerische Truppe der Produzenten versuchen, diese dran zu hindern und die Illusion aufrecht erhalten.

Cube(Film)
Man bekommt einen Insassen mit zufälligen Fähigkeiten die man erstmal rauskriegen muß. Ziel des Spiels ist es natürlich aus den Würfel rauszukommen, ehe man verhungert, verdurstet oder der Würfel für die nächsten Insassen sauber gemacht wird..

Lost(TV)
Entdecke auf der Insel etwas unfaßbares und behalte das Geheimnis so lange für dich wie du nur kannst..
 
Zurück