• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ein neuer Rekordversuch - Ihre Spielesammlung

Also ic hab ungefähr 35 spiele dazu kommen noch ein paar hundert aus PCg..und CBs.. CD und DVDs. Durchgespielt hab ich am meißten COD2 des hab ich über6 mal auf den verschiedenen Schwierigkeitsstufen gespielt. Auch sehr gefallen tut mir CSS und C&C Generäle + Add-on, AoM, SuM1, Wc3+Tft, ein bischen battelfield und natürlich mein beginn des PC spielens Die Siedler3 und HoMaM3. Diese Spiele hab ich eigendlich alle drchgespielt ...

Na ja viel ist es nicht aber ich hab auch erst seit 1 Jahr eine eigenen Pc.

:top:
Ps. PcGames is the best.!.
Ps2. Zitat : Erst meine kürtzlich verstorbene Tante pflegte zu sagen:" Playing to much CounterStrike makes your littel friend growing backwards!"
na wer kennt dieses Zitat ( spielt Randgrupen in Wc3 dan lernt ihr es kennen!)
 
ich98 am 11.01.2007 18:17 schrieb:
vielleicht schafft es ja STALKER oder Alan Wake.

Alan Wake mit Sicherheit nicht, jedenfalls nicht 2007, es erscheint ja erst 2008 ;)

PS: Ich hab Max Payne 1+2 vergessen...
 
AW: Ihre Spielesammlung

hm, also ich hab schätzungsweise 40 spiele

durchgespielt habe ich davon:
CoD 2, SnC Generals, SC 1-3, AoE 3, NfS MW, Stronghold Crusader, James Bond 007 Nightfire, Codename Panzers
plus weitere Simulationen (Sims, Sims 2, Anno 1602 und 1701), von denen man aber nicht gerade behaupten kann, sie "durchgspielt" zu haben, denn da gibt es keine missionen

am meisten hatte mir CoD 2 gefallen, dicht gefolgt von SC:-DA
 
AW: Ihre Spielesammlung

Ich bin weider hier!

Bild kann ich leider keins machen ich muss gleich wieder los.

Ich wollt euch nur Motivieren ;) weiter so jungs dass schaffen wir.
 
Ich hab momentan 37 Spiele. Hätt ich vor zwei Jahren nicht ausgemistet, wären es gut 15 Spiele mehr. Und das war der grösste Fehler, alte Spiele wegzuwerfen! Da hingen soviele Erinnerungen dran...

Einige Spiele hab ich nicht durchgespielt, wenn sie zu langatmig wurden oder schlicht keine Herausforderung boten. Da wäre zum Beispiel Rome... tolles Spiel, aber nach dutzenden Städtestürmungen wurde es einfach zu langweilig. Oder El Matador... war einfach kein Reisser für mich.
 
Also Nali hat echt nen Sonderpreis verdient!
Ein goldenes Karo oder so ;)

Dann will ich auch mal (gibt ja immerhin was zu gewinnen!):

Age of Empires
Alien vs. Predator
Alien vs. Predator 2
Arcade America
Asterix
Atomic Bomberman
Battlezone
Bleifuss Fun
Command & Conquer + Covert Operations
Command & Conquer Red Alert + Counter-Strike & The Aftermath
Command & Conquer Alarmstufe Rot + Gegenangriff & Vergeltungsschlag
Command & Conquer Tiberian Sun + Firestorm
Command & Conquer Red Alert 2 + Yuri's Revenge
Command & Conquer Renegade
Command & Conquer Generals + Zero Hour
Commandos + Im Auftrag der Ehre
Commandos 2
Counter-Strike
Crazy Machines Die Erfinderwerkstatt
Crazy Machines Neue Herausforderungen
Crazy Machines Neues aus dem Labor
Dark Project
Day Of The Tentacle
Descent 2
Descent 3 + Mercenary
Destruction Derby 2
Doom 3 + Resurrection of Evil
Duke Nukum
Duke Nukem 2
Duke Nukem 3D
Duke Nukem Manhattan Project
Far Cry
Fire Fight
Forsaken
Gabriel Knight
Gabriel Knight 2
Grand Theft Auto + Grand Theft Auto London
Grand Theft Auto 2
GTA 3
GTA Vice City
GTA San Andreas
Gunman Chronicles
Half-Life + Opposing Force & Blue-Shift
Half-Life Source
Half-Life 2
Heavy Metal FAKK2
Heretic 2
Indiana Jones and the Last Crusade
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Indiana Jones Desktop Adventures
Indiana Jones und der Turm von Babel
Interstate 76
James Bond Nightfire
Jazz Jackrabbit
Jazz Jackrabbit 2
Lemmings Revolution
Loom
Maniac Mansion
Max Payne
Max Payne 2
MDK
MDK 2
Midnight Club 2
Midtown Madness
Midtown Madness 2
Monkey Island
Monkey Island 2
Monster Truck Madness
Need for Speed Porsche
No One Lives Forever
No One Lives Forever 2
Prey
Pro Pinball Timeshock
Quake 2 + The Reckoning & Ground Zero
Quake 3 Arena + Team Arena
Quake 4
Rebel Assault
Sam & Max
Serious Sam The First Encounter
Serious Sam The Second Encouter
Serious Sam 2
Sheep
Sheep, Dog 'n' Wolf
Sim Copter
SimCity 2000
Simon The Sorcerer
Star Trek Elite Force
Swing
Syndicate Wars
The even more Incredible Machine
The Hive
The Simpsons Hit and Run
Theme Hospital
Theme Park
Think X
Time Commando
Tomb Raider Director's Cut
Tomb Raider 2
Tomb Raider 3
Total Overdose
Trackmania
Trackmania Sunrise
Turok 2
Unreal
Unreal 2
Unreal Tournament
Unreal Tournament 2003
Unreal Tournament 2004
Worms United
Worms 2
Worms Armageddon
X-Wing vs. TIE Fighter
Yoda Stories
You Don't Know Jack
You Don't Know Jack 2
You Don't Know Jack Abwärts
You Don't Know Jack 4
Zak McKracken

Dazu kommt noch ein Zentner Spielzeitschriften, mit, in den letzten 2-3 Jahren, entsprechend vielen Vollversionen. Da das aber meist nur irgendwelche Industriemanagergigantentycoons sind, sind die hier nicht gelistet.
Hinzu kommt, dass eine gewisse Spielezeitung ewig lang "blanko" DVD-Hüllen hatte und ich so eh nix gezielt finde (gut, der Zeitungskram ist eh idR die deutsche Version, von daher).
Lob an mich, ich habe ca. 80% der Liste so hingetippt ohne zu gucken. :)

Hier und da fehlen mir noch ein paar indizierte Klassiker (-> Killerspiele :-D ) in der Sammlung. Naja, mal gucken, beim nächsten Aufenthalt in einem anderen EU Land, denn im Versand ist der alte Kram zu teuer, oder gar nicht mehr zu finden.

Wer hier im Forum auch immer gut dabei war, war Alex. Der hat in jedem seiner Verkaufsthreads mehr angeboten, als ich habe. Gibt's den hier eigentlich noch, den Alex?

[edit]
Erstes eigenes Spiel markiert, gab's beim ersten Rechenr dazu.
[/edit]

[edit 2]
Wahrscheinlich war das ein Fehler hier die Spiele zu posten, immerhin ist die PCG Redaktion in Bayern und das ist sicher ein Versuch der CSU die Killerspielspieler zu finden! :B

Moment, es klingelt an der Tür, mal gucken wer das ist...
[/edit]
 
Bei diesem Rekord Versuch mach ich doch gerne mit :-D
In meiner Sammlung befinden sich 52 PC-Spiele, 18 GameCube-Spiele und so ca 5 Super Nintendo Spiele. Ca 70% der Spiele hab ich alle komplett durchgespielt. Für den PC hat mir am meisten "Warcraft 3 + Addon" Spaß gemacht und für den GC eindeutig "Super Smash Brothers Melee".

Viel erfolg beim Rekord knacken!! :top:
 
Meine Spielesammlung, na ja, da ich schon zu C64er Zeiten angefangen habe, die Zwischenzeit zum PC mit dem Amiga überbrückt und so gut wie nichts weggegeben habe ist sie gross, sehr sehr gross, die Sammlung der PC Games Redaktion werde ich aber nicht übertreffen. (Macht doch mal ein Statement zu Eurer Sammlung).

Konsole habe ich keine also auch keine Konsolengames

Durchgespielt habe ich die meisten, wobei einige habe ich orginal gekauft und nicht mal installiert, da dann schon wieder was anderes besseres kam. Von den ganzen Vollverisonen diverser Computerzeitschriften, ist es eher ein kleinerer Teil, die ich gespielt habe.

Die besten Spiele in der Reihenfolge, wie sie mir in den Sinn kommen.
Bards Tale, Another World, Civilization, Gunship, Baldurs Gate 1+2, Morrowind, Wasteland, Speedball2, Elite (das einzige Spiel, dass ich für C64, Amiga und PC mein eigen nannte), X-Wing, Ultima IV, Planescape Torment, F19-Stealth Fighter, Eye of the Beholder, Diablo...

so genug getextet.
 
Hab meine Spiele nicht gezählt, sind aber normalerweise so um die 50 Stück - ich verkaufe/kaufe öfters mal etwas. Hier ist ein etwas älteres Bild:

http://img443.imageshack.us/img443/7209/0507061322gk5.jpg

Am meisten Spaß davon haben mir die ganzen Klassiker bereitet, z.B. Unreal,
Rune, Red Faction oder UT 99.
=)
 
Ich habe insgesamt 426 PC Spiele. davon habe ich fast alle zum Vollpreis gekauft und davon bis jetzt ca. 102 Durchgespielt.
Dann habe ich noch 143 Playstation 1 Spiele davon habe ich ca. 80 Durchgespielt.
Ich habe erst seit 98 einen PC deswegen konnnte ich solche Spiele Klassiker wie Syndikat, Monkey Island 1+2, usw .. nicht von Anfang an spielen bzw nicht mehr kaufen.
Das Erste Spiel was ich mir gekauft hatte war Half Life. Kurz darauf hatte ich mir Command and Conquer Gold und Need for Speed 2 SE zugelegt.

Die letzten Spiele die ich mir gekauft habe waren BF 2142, Company of Heroes, Dark Messiah of Might & Magic, Rainbow Six Vegas undArmed Assault.

Meine lieblings Spieleserie ist Baphomets Fluch da der Wortwitz meiner meinung unübertroffen ist.

Hier ein Bild von mir Begraben unter ca 200 Spielen (das Bild ist ca. 1 Jahr alt)
http://cadds.ca.funpic.de/SpielerGrab.jpg
 
Also mein allererstes Spiel war "Rings of Medusa", das war glaub ich so ca. 1990. Können sich die meisten wahrscheinlich auch nicht so dran erinnern. Da damals ja die große Zeit der Grafik-adventure aufkam, fing da auch meine große Spieleleidenschaft an. Nur ein paar Beispiele, die ich auch alle durchgespielt habe:

Monkey Island 1+2
Kingsquest 1-4
Heroes Quest 1-3
Indiana Jones 3+4
Sam & Max
Larry 1-3

Aber es gibt natürlich auch andere Klassiker und Neuheiten in meiner Sammlung:

Dune 2
Sim City 1+2
Command&Conquer (alle Teile und Addons))
Civilisation 1-4
Die Gilde
Anno 1602
Die Siedler 1-4
SuM 2
Diablo 1+2 (+ Addons)
Dungeon Siege (+Addon)
Medieval: Total War (+ Addon)
Warcraft 1-3 (+ Addons)
Populous 1-3
Wing Commander 1-5
Privateer 1+2
X-Wing
Tie Fighter
Rebel Assault
Titan Quest
Gothic
etc.

Die habe ich auch alle durchgespielt. Eines der wenigen Spiele, die ich nicht geschafft habe ist z.B. "Sacrifice", meiner Meinung nach genial aber bockeschwer.
Das war jetzt auch nur eine Auswahl. Ich hab echt keinen Überblick mehr, wie groß die Sammlung ist oder war. Da ich auch viel verkauft oder verschenkt habe. Mein letztes gekauftes Spiel ist übrigens "SuM 2: Aufstieg des Hexenkönigs".
 
ich hab 62 PC Spiele so 45% durch gespielt, leider hab ich keine digi cam zum fotos machen :) und GTA VC find ich am besten geile story :-D aber ich hab auch klassiker wie sieder oder die ganze C&C reihe :)
 
KingRichard-Oehler am 11.01.2007 18:23 schrieb:

:O

Da fällt mir ein, ich hatte auch mal eine Spielekonsole (Schande über mich) und zwar als die Slim-Version der PS2 gleichzeitig mit San Andreas rauskam...
Ich hatte schon bei Vice City den PC-Start abgewartet und hatte für SA keine Gedult mehr... da musste ichs mir einfach schon einige Monate vorm PC Release für die PS2 (samt PS2 ;) ) kaufen.

Nachem Durchspielen hab ichs sofort wieder verkauft, nur 20 Euro "Verlust" gemacht.
:-D

lowwriter
 
Puh ,soviele hab ich gar nicht,weil ich die Spiele eigentlich genrell wieder verkaufe,solange sie noch was wert sind.

PC Spiele hab ich nur
-CS:S
-The Movie
-Half Live 2
-Warcraft 3
-Fear

N64
-James Bond : Goldeneye :X
-F1 World FGran Prix 2
-Lego Racer (kleiner Bruder ;) )
-Star Wars : Shadows of the Empire
-Mario Kart :top:
Super Mario 64
-Star Wars Episode 1 :Racer
-007 Diw Welt ist nicht genug
Pokemon Snap

Gamecube
-Mario Kart Double Dash
-James Bond Nightfire
-Ghost Recon
-True Crime Streets of LA
-Wario Ware
-Donkey Kongo+2 Bongos
-Medal of Honor:Rising Sun
-Resident Evil 4 :top:
-Fifa 04
-Champions leage 04/05



Wii
-Wii Sports
-Wii Play (+2. Controller)
-Super Monkey Ball
-Zelda TP

Nintendo DS
-Super Mario Bros.
-Mario Kart
 
Habe leider auch nicht sehr viele da ich meine immer gleich (wenn ich sie durchgespielt habe) weiterverkaufe

Habe nur noch: Diablo
Red Faction
IGI
Gore

das wars auch schon :(

Habe früher mal echt viele gehabt und gesammelt....aber da man sie eh eigentlich nie mehr spielt habe ich sie dann verkauft, um geld für neue zu haben

Am besten fand ich bis jetzt die spiele
Full Spectum Warrior und Call of Duty+Addon
die 2 waren echt geil
 
platoX am 11.01.2007 20:06 schrieb:
Puh ,soviele hab ich gar nicht,weil ich die Spiele eigentlich genrell wieder verkaufe,solange sie noch was wert sind.

geht mir ganz ähnlich, die meisten Spiele verkaufe ich meist wieder, wenn ich sie ein paar mal durchgespielt hab, generell waren dies aber sehr viele, eines der wenigen Spiele, welche ich nicht ganz durchgespielt habe, war Domm3, weil mir das Spiel irgendwann zu blöd und langweilig wurde, weil jedes mal in nen neuen Raum, dann paar Zombies umnieten und in den nächsten..
Nur sehr wenige Spiele fand ich so gut, dass ich sie für immer behalten hab, zumal ich gar kein Platz hätte, die alle mit Packung bei mir zu lagern..
Mein erstes Spiel hieß glaube Project Paradise oder Sandwarriors, weiß nicht mehr genau, ist schon ne weile her.
Mein Alltime-Favourite war uns ist immer noch CS und nun CS-Source.
 
Also ich bin mal zählen gegangen und es kam folgndes raus:
12 PlayStation- Titel
7 PS2- Titel und
34 PC- Titel (Vollversionen von Magazinen nicht mitgerechnet)
dazu kommen noch 4 GameBoy- Spiele (vom ganz alten s/w Ding) :-D

Durchgespielt hab ich einiges, ich würde sagen sicher mehr als 70%.

Die meiste Zeit auf der PlayStation und PS2 hab ich mit der Metal Gear Solid Serie verbracht. Für MGS4 muss mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch ne PS3 her.
Meine Lieblingsgames auf dem PC waren / sind SimCity 3000, Stronghold: Crusader, GTA VC und SA, Max Payne 1 + 2, Far Cry, Sacred, Battlefield 2 und Titan Quest.
 
Also ich sammel schon seit einiger Zeit. Ich hab jetzt nicht gezählt aber ich schätze es sind um die 100 PC Spiele.
Mein Regal sieht richtig toll aus. Manchmal sitze ich davor und betrachte die Sammlung nur um alte Erinnerungen zu wecken. Und dann kommt es hin und wieder sogar vor, dass eines der alten Schätzchen wieder auf meine Festplatte kommt. Vor kurzen erst wieder Drakan: Der Orden der Flamme.

Aaach *seufz* das Hobby ist schon toll, oder findet ihr nicht?

Gruß der Jafar
 
Jafar am 11.01.2007 20:59 schrieb:
Aaach *seufz* das Hobby ist schon toll, oder findet ihr nicht?

Aber es wird immer untoller.
Die Packungen werden immer hässlicher, falls es denn überhaupt noch welche gibt, denn die Spiele per Download zu kaufen ist ja schließlich laut den Herren Publishern das Beste wo gibt. :rolleyes:
Und dann kann man sicherlich in 10 Jahren nicht mehr mal eben ein altes Spiel spielen... Und Downloads zählen ist auch doof!

Allein schon dieser fade weiße "Games for Windows" Balken, der die ersten Spielehüllen ziert, macht so manches Design schlicht kaputt.

Auch werden die Spiele schon nach weniger als sechs Monaten in der Pyramide und Co verscherbelt, da hat man dann auch keine Verpackung mehr, die es sich lohnt in den Schrank zu stellen. Die bekommt man nur, wenn man das Spiel direkt kauft, dann ist man aber halt Betatester erster Klasse und hat dafür noch einiges bezahlt.

Das Ganze gepaart mit immer seichteren Spielinhalten, lässt mich doch ein wenig betrübt auf die Zukunft meines Hobbies blicken.
 
Zurück