• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ein neuer Rekordversuch - Ihre Spielesammlung

So, ich will mich auch mal am neuen Rekordversuch beteiligen. Ich habe folgende Spiele zum größten Teil durchgespielt:

Act of War: Direct Actions
Beach Life
Black & White
Black Mirror
Colin McRae Rally
Colin McRae Rally 04
Colin McRae Rally 2.0
Colin McRae Rally 2005
Colin McRae Rally 3
Command & Conquer Alarmstufe Rot 2
Command & Conquer Operation Tiberian Sun
Command & Conquer Operation Tiberian Sun FEUERSTURM
Command & Conquer Renegade
Delta Force Black Hawk Down
Die Gilde Gold Edition
Die Gilde 2
Die Siedler
Die Siedler III
DTM Race Driver 2
DTM Race Driver 3 (Steelbook)
DTM Race Driver Directors Cut
Full Spectrum Warrior
Grand Prix 3
Holiday Island
IL2 Sturmovik
IL2 Sturmovik Forgotten Battles
Joint Task Force
Operation Flashpoint
Operation Flashpoint Gold Upgrade
Patrizier II
Prince of Persia The Sands of Time
Professor Zweisteins Rätsel Labor
Railroad Tycoon II
Richard Burns Rally
Siege of Avalon Collectors Edition
Silent Hunter III
Sim City
Splinter Cell Pandora Tomorrow
The Simpsons Hit & Run
The Elder Scrols: Oblivion
Wiggles
Wild Wheels
Xpand Rally
 
FossilZ am 11.01.2007 16:26 schrieb:
MrBigX am 11.01.2007 16:24 schrieb:
Mein erstes Spiel war glaube G-Police.
jupp, G-Police war auch eines meiner ersten Spiele. War damals schon sehr klasse :X

G-Police war eines der Games, die man nach der Demo auf Grund des hohen Schwierigkeitsgrades und schlechten Steuerung wieder von der Platte geloescht hat. Selbiges gilt IMO fuer Forsaken.

Decent und Terminal Velocity (erste und einzige TV-Werbung von MS gab es dafuer) sind mir da eher in angenehmer Erinnerung.
 
Hab so ungefähr 45 Computerspiele und gut 10 Game Boy-Spiele (noch aus meiner Game Boy-Zeit, sprich fast alle noch für den allerersten Game Boy, den es damals gab.)

Den meisten Spaß hatte ich wohl mit Anstoß 3, Medal of Honor: Allied Assault und den GTA-Spielen.

Anstoß 3 hatte ich damals als es raus kam ca. ein halbes Jahr ausschließlich gespielt.
 
Yankee-F am 11.01.2007 16:24 schrieb:
So, ich will mich auch mal am neuen Rekordversuch beteiligen. Ich habe folgende Spiele zum größten Teil durchgespielt:
...
Colin McRae Rally
Colin McRae Rally 04
Colin McRae Rally 2.0
Colin McRae Rally 2005
Colin McRae Rally 3
...
Von Colin McRae Rally hab ich auch alle gezockt aber am meisten Spaß hat mir noch Teil 1 gemacht. Für die damalige Zeit war die Grafik genial und die Mischung aus Realismus und Arcade war IMO genau richtig. Die neuesten Teile legen auf Realismus irgendwie zu wenig Wert. RichardBurns Rally dagegen war Realismus pur und die Fahreigenschaften echt überzeugend aber dadurch auch recht anspruchsvoll und für Gelegenheits-Rennfahrer wie mich zu schwer. :(
Mal sehen war Colin McRae Rally Dirt oder wie dat heißt so bringen wird.
 
mein erstes spiel war Age of Empires.
jetzt hab ich so ca. 25 spiele die ich alle durchgespielt habe.
am meisten spaß hab ich mit Medal of Honor: Allied Assault, CoH, Severance: Blade of Darkness...

das 26te spiel wird Two Worlds. *feu*
:top:
 
In meiner Spielesammlung sind ca. 60 Titel, alles PC-Titel. Knapp ein Viertel davon habe ich noch nicht durchgespielt, davon die Hälfe noch nichtmal "angespielt".

Wer möchte kann sie unter folgendem Link einsehen:
http://www.onlinegamesdatenbank.de//collection.php?userid=641

Das beste Spiel aus meiner Sammlung ist eindeutig "The Chronicles of Riddick", dicht gefolgt von "Max Payne 1" und "F.E.A.R.".
 
Also auch wenn die chance auf ein gewinn sehr klein ist werde ich mal mal meine spielesammlung auflisten:

Devastation
Homworld Cataclysm
Line of Sight Vietnam
Tomb Rider The angel of darkness
UT 2003
Earth 2160
Titan Quest
GTA Vice City
GTA San Andreas
Silkroad
Star Wars Empire at War
Counter Strike Source
F.E.A.R. Combat
Stronghold Crusader
Dawn of War
SiN Episode 1
Hitman Blood Money
Bad Day L.A
Ankh
Die Siedler 2 Die Naechste Generation
Und noch 2 Jahre PC-Games DVD`s
 
Die tollsten Spiele in meiner Sammlung:
Warcraft 3 + Addon
Guild Wars: Prophecies, Factions und Nightfall
Pro Evolution Soccer 6 (ehemals auch die 4, die noch rumsteht)
GTA: San Andreas
C&C Generals + Addon
Sacred + Addon
Civ 4
...
und einige weitere, die ich jetzt nicht aufzählen mag...
 
mimiMaster am 11.01.2007 16:58 schrieb:
Das beste Spiel aus meiner Sammlung ist eindeutig "The Chronicles of Riddick", dicht gefolgt von "Max Payne 1" und "F.E.A.R.".

Ohja Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay, das hab ich auch noch hier irgendwo rumliegen das ist auch ein Toptitel ein echt geiler sogar. Die Story: Flüchten.....allerdings, da denkt man das man entkommt und natürlich wird man 2 Sekunden vor der endgültigen Flucht aufgehalten.
Was ich gerne noch gespielt hätte ist die rausgenommene Fluchtszene mit dem Heli.

F.E.A.R. habe ich glaube ich auch 3 Mal durchgespielt, der größte Horror war, also fand ich, nicht das böse kleine Mädchen sondern die durch die Physik-Engine immer wieder rappelnden Gegenstände, und das natürlich immer wieder in den dunklen Ecken von dunklen Büroräumen :-D
 
Habe jetzt mal so die meisten spiele durch gezählt und bin auf 67 PC games gekommen! Da ich ein totaler PC freak bin habe ich auch nix anderes Da :finger: !!

Ich habe mir jetzt lang genug gedanken gemacht welche spiele ich euch als meine Favoriten Vor stelle, da es ja nicht leicht ist alte Games mit neuen Games zu vergleichen, habe ich so gut wie nur neuwertige spiele aufgelistet ausgenommen von Ultima Online da es schon eine gute zeit auf dem Online Rollenspiel Markt besteht und noch mit recht bedürftiger grafick im gegensatz zu all den anderen Games die aufgelistet sind aber dank der Riesigen möglichkeiten und Charakter eigendschaften ist es mit das beste Game das jemals auf dem markt kam, selbts World of Warcraft hat da keine chance mit zuhalten bis auf Grafischer ebene :-D :top: !

Meine Favoriten:

Rollenspiele:
Dark Messiah of Might and Magic (Noch beim spielen)
Dungen Siege 2 (ohne Broken Sword Addon Durch gespielt)
Gothic3 (Noch beim spielen)
The Elder Scrolls IV: Oblivion (Durch gespiel)
Ulima Online (geht net durch zu spielen :P )

Strategie:
Anno 1701 (Noch nicht durch gespielt)
Empire Earth 2 (Noch nicht durch gespielt)
Rise & Fall - Civilizations at War (Noch nicht durch gespielt)
Rise of Nations 2 - Rise of Legends (Durch gespielt)
Stronghold 2 (Noch nicht durch gespielt)
Warhammer 40000 - Dawn Of War + AddOns (Durch gespielt)

Ego-Shooter:
Call of Duty 1+2 (Durch gespielt)
Doom 3 - Resurrection of Evil (Durch gespielt)
F.E.A.R. - First Encounter Assault Recon (Durch gespielt)
Grand Theft Auto San Andreas (Durch gespielt)
Hitman 4 - Blood Money (Durch gespielt)
Medal of Honor Pacific Assault (Durch gespiel)
The Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay (Durch gespiel)
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas (Noch nicht durch gespielt)

Sportspiele:
Fifa 2007 (Noch nicht durch gespielt)
Madden NFL 2007 (Noch nicht durch gespielt)
NBA Live 2006 (Noch nicht durch gespielt)
Tony Hawks American Wasteland (Durch gespielt)

Rennspiele:
Flat Out 2 (Noch nicht durch gespielt)
Juiced (Noch nicht durch gespielt)
Need For Speed - Carbon (Durch gespielt)
Xpand Rally (Noch nicht durch gespielt)

Simulationen:
Die Sims 2 + AddOns (Kein ende in sicht :P )
Raiload Tycoon 2 (Noch nicht durch gespielt)
RollerCoaster Tycoon 3 (Noch nicht durch gespielt)

So schauts aus natürlich habe ich noch mehr spiele die ich gut finde aber die würden hier nicht rein passen da sie schon zu alt sind wie Day of the tentakel fals sich einer noch daran erriner kann :-D :top: das top spiel aus alten zeiten :P

Also schreibter schön weiter hoffe wir schaffen es den neuen Rekord auf zu stellen, weiss zwar nicht wirklich was man dafür dann bekommt aber najut hab mein spass dran :-D

Grütsi
RedAcir
 
also ich schätz ich besitze etwa 50 games. die meisten davon für den. sonst hab ich noch ein paar alte snes und nes spiele. hier sind meine top favoriten. also spiele die einfach spaß gemacht haben und ich tolle erinnerungen dran hab:

World Cup 90 (NES) : des war mit mei erstes videospiel. hab ich mit meinem bruder in nächtlichen sessions bestimmt 100 mal durchgespielt. war einfach lustig
-Zelda 3: A Link to the Past (SNES) : bestes zelda überhaupt. hat viel spaß gemacht und auch oft durchgezockt.
-Super MArio World (SNES): bestes mario spiel. gibt kein spiel was ich öfters und schneller durchgezockt habe.
-Die Siedler 2 (PC) : eines meienr ersten computer spiele. einfach kult und die neuauflage später *freu*
-Diablo 2 (PC) : immernoch bestes rollenspiel. immerwieder lustig zu zocken.
-CnC Generals/Zero Hour (PC) : immerwieder schön meinem kontrahenten in den arsch zu treten Very Happy
-Need for Speed 3 (PC) : es sind zwar auch die anderen nfs teile gut, aber den meisten fun hatte ich doch beim 3. teil, als zum ersten mal die bullen dabei waren. des waren noch zeiten zu zweit an einem rechner die polizei killen
-Anno 1602 (PC) : der 2. teil machte nimmer so süchtig. die netzwerksessions waren einfach cool.
-Anstoß 2 (PC) : heute kann man ihn zwar nimmer als besten manager bezeichnen, damals aht er aber mächtig fun gemacht. vorallem wenn man zu 4. vorm rechner hockt und dann aufeinander trifft... violent1
-World of Warcraft (PC) : ich muss es einfach anbringen, immerhin hab ich des spiel ein dreiviertel jahr lang gezockt, auch wenn ich nie an die spielzeit manch anderer rankam Wink

durchgezockt hab ich fast alle, wobei bei einigen strategiespielen ich meist nur endlosspiel gemacht habe
 
also da ich nur nen pc hab (der nebenbei nichtmehr der jüngste ist) hab ich jede mange pc spiele wie viele das sind weiß ich nicht, aber es sind bestimmt so 125-150 cd/DVDs, die ich bei mir im Zimmer hab und weil ich zu faul bin sie immer wieder zurück un die hüllen zu legen hab ich sie alle auf solchen hunderter Spindeln von den Rohlingen. Aber die viele cd/DVDs sind auch irgendwelche Heft cd/DVDs Computer Bild Spiele, Bravo Sreenfun(welche ich übrings seit langen nicht mehrkauf), Gamestar, PcPowerplay...etc. und natürlcih meine Lieblingszeitschrift Pc Games *schleim*.
Alles in ellem denke ich, das ich so 75-100 Spiele hab, ohne die von dieversen Zeitschriften.
Dazu gehören unter anderem
AoE 2+3
Guildwars
Stronghold 1+2
Gothic 1-3
und noch viele viele Mehr.............
 
hab etwas über 50 spiele (zeitschriften ausgenommen). anfangs noch jedes spiel durchgespielt, seit 2 jahren versuche ich es nur aber schaff es so gut wie nie, schade eigentlich :|
lieblingsspiele darunter:
Driver :X
Driv3r
Deus Ex
Earth 2150
Gothic Reihe
GTA Reihe
System Shock 2

der größte ärger in dem thema war, als meine mutter früher die Euro Boxen der alten Spiele alle weggeworfen hat. man war ich sauer ;) jetzt droht sie mir schon 7 jahre PC Games wegzuschmeissen :hop:
 
In meiner Sammlung befinden sich rund 60 Spiele, abgesehen von 3-4 Sega Master System II Spielen alle für den PC. Fast alle habe ich auch durchgespielt.

Meine Favoriten:
Gothic II
Knights of the old Rebublic
GTA San Andreas
Mafia
Thief: Deadly shadows
Splinter Cell
Sam & Max: Freelance Police
Monkey Island 4
Day of the tentacle

Meine größten Fehlkäufe (zum Glück alles Budget-Versionen):
Gang Land
Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft
Robin Hood - Die Legende von Sherwood
 
BlackKnight87 am 11.01.2007 11:21 schrieb:
Da hier einige(mich eingeschlossen) eine Menge spiele besitzen möcht ich doch mal nachfragen.

Kauft ihr noch so viele Spiele wie früher oder habt ihr euch generell immer nur wenige Titel ins Haus geholt?

Bei mir sieht es so aus dass ich inzwischen nur noch wenige Games zum Vollpreis kaufe da mit erstens das Geld fehlt und ich auch des öfteren schon enttäuscht wurde und deshalb eh vorsichtiger beim einkaufen bin.

Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl dass moderne Spiele nicht den selben Eindruck bei mir hinterlassen wie die Spiele damals in meiner Kindheit. Sie machen zwar Spass aber es ist nicht dasselbe.
Bei mir siehts genauso aus.

Zum Vollpreis hole ich mir meistens PS2 Spiele wie Metal Gear oder Gran Turismo (die sind ihr Geld echt wert), PC Spiele kaufe ich sehr selten zum Vollpreis ( zuletzt PoP T2T), viel öfter leihe ich sie von Bekannten oder aus der Videothek.
 
Also ich hab hier auch so ca. 50 Spiele. Mit allen Spielen aus Spielesammlungen und Heft-CDs/DVDs acuh noch mehr.
Voll-Preis Versionen sind aber auch die wenigsten.

Ich sollte noch dazu sagen, dass ich mich von keinem Spiel trennen kann. :B

Mein erses Spiel war Rollercoaster Tycoon. =)

Das jüngste ist CalCiv 2. (Und wird bald Supreme Commander sein :X )
 
Habe momentan so um die 200 Spiele aber keine Zeit mehr, sie zu spielen...

;(

Naja, meine Favoriten sind:

Morrowind, Gothic 1 und 2, Deus Ex, Fallout-Reihe, Jagged Alliance Reihe, Oni.
 
Hm, hab diesmal irgendwie meine Zweifel das wir es hinbekommen.... vor allem da Sumpfling und Sturm ins Sperrfeuer noch nicht ihre SpamGewinnoffensive gestartet haben :B

Ich kaufe Spiele mitlerweile gar nicht mehr zum Vollpreis, 50€ sinds mir net wert.... des letzte war.... hm..... weiß nicht mehr... letztes überhaupt gekauftess Spiel war CS:S für 2x €....
cu Lordnikon27
 
Also ich hab genau 31 Spiele (ohne Freeware und Heft-DVD-Spiele). Die meisten habe ich durchgespielt, aber z.B. die FIFA Reihe habe ich nie durchgespielt, da es irgendwie imer das gleiche ist., 2 andere hatten Bugs und 2 habe ich nicht ganz geschafft.
Am meisten Spaß haben mir gemacht:
AoE-Reihe
Halo
GTA SA+VC
Call of Duty

Fotos kann ich imo leider keine machen, ich finde das USB verbindungskabel für die Digi-cam nicht mehr.

Ach ja, hab noch 20 N64 games und hatte etliche verkaufte PC-Spiele,
 
Zurück