• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ein neuer Rekordversuch - Ihre Spielesammlung

meine sammlung umfasst eine große kiste im keller voll mit alten "perlen" ;) 2 cd regale, beide knapp nen halben meter hoch und voll, eine box mit knapp 30cds, auf jheder mindestens ein spiel, 3 spielesammlungen mit insgesamt so ca 40 games, ein 20 cm hoiher stapel pcgames dvds... also knapp 25 games und 2 dutzend dvd boxen mit games in nem andren regal.. achja und noch n 20 cm stapel mit case-losen games... das dürften insgesamt so um die 200 sein ^^
 
El-Gandalfo am 11.01.2007 13:56 schrieb:
DonCollione am 11.01.2007 13:48 schrieb:
also ich hab etwa 50 spiele, darunter ab fifa 98 alle fifa spiele (nicht die EM-Spiele), sowie alle C&C Spiele. Ich habe mich ne ganze zeit lang auch hinsetzen müssen, um C%C Der Tiberiumkonflikt auf XP zum laufen zu bringen
:top: . das spiel is (neben tetris) das beste was es jemals gab. wie oft ich es durchgespielt habe weiß ich mittlerweile nicht mehr. Die Grafik ist, auch wenn es teilweise nur 8-Pixel-Männchen sind, für 1995 einfach nur :X .

also ich hatte da keine großen probleme mit...

wo du gerade teris und 1995 erwähnst. das war bei mir die zeit wo ich ziemlich extrem diese 3D-Tetris-Games gezockt habe. Der Titel an den ich mich da erinnere war Blockout?!

Blockout is echt n geniales Teil, immer noch
 
1. Wie viele Spiele befinden sich in Ihrer Sammlung? (egal ob PC oder Konsole)

Gameboy: ~25 Spiele
NES: ~15 Spiele
SNES: ~30 Spiele
Nintendo DS: 6 Spiele
PC: ~150 Spiele + Vollversionen aus Zeitschriften

2. Haben Sie alle Spiele in Ihrer Sammlung durchgespielt?

Ich habe schätzungsweise die Hälfte davon durchgespielt.

3. Welches Spiel Ihrer Sammlung hat Ihnen am meisten Spaß bereitet?

Super Mario Kart
MoH:AA (Multiplayer)
Warcraft III Frozen Throne (Multiplayer)
Doom 3
alle Trackmania-Teile

4. Machen Sie doch ein Foto von Ihrer Sammlung!

Hier ein Bild von all meinen PC-Spielen in DVD-Boxen. Die gut aussehende Person daneben bin ich.
http://www.ruesicky.de/spielesammlung.jpg
 
Für mich ist Jagged Alliance 2 das Spiel schlechthin, da weiß ich nämlich auch ned wie oft ich es schon durchgespielt hab %)

Eigentlich Spiel ich fast alles durch aber dafür hab ich keinerlei Überblick wieviele Spiele ich hab
 
AW: Ein neuer Rekordversuch - Ihre Spielesammlung

1.
Gameboy: ~7 Spiele
Nintendo 64: 6 Spiele
PC: ~700 Spiele viele aus Zeitschriften und Klassiker

2.
Nein es sind einfach zu viele habe zwar schon einige durch aber bei manchen hat man einfach keine lust mehr oder kommt nicht weiter

3.
Unreal Tournament
Alle GTA ab 3
Alle Gothic
Alle Need for Speed
Farcry
Half Life 1 u 2

4. Machen Sie doch ein Foto von Ihrer Sammlung!

macht nicht viel sinn da ich die alle in einer box habe wegen platzmangels
 
Bin nicht zu Hause, deshalb aus dem Kopf:

14 PC-Spiele

Fast alle durchgespielt. Bei 2 Strategiespielen hatte ich irgendwann keine Lust mehr und 2 Spiele hab ich erst seit ner Woche.

Mein Liebling: Max Payne 2
Auch noch Klasse: HL2, Far Cry, Tomb Raider: Legend
 
Nun wo soll ich nur anfangen....
Also, es war einmal vor langer, langer Zeit.....naja ok, so lange ist es nun auch nicht her....
Nun gut, angefangen hat alles soweit ich mich erinnere mit einem Atari 520ST (Hab gerade im Keller mal nachgeguckt welches Modell das nochmal war)
Ich hab die Spiele jetzt nicht alle gezählt aber wir haben davon ne ganze große Diskettenbox voll, also denke ich das es so um die 30 bis 40 Spiele sind.
Erinnern tue ich mich allerdings nur noch an:

-Silent Service, ein frühes Silent Hunter(Also mit nem U-Boot Schiffe abschießen), Silent Service hat aber wie ich finde mehr Spaß gemacht als die Silent Hunter Serie.
-Operation Jupiter, war damals extrem geil immer wieder gezockt :-D , war in der art wie SWAT4 gekreuzt mit Rainbow Six gekreuzt mit Splinter Cell, also Spezialeinheit läuft herum, springt durch Fenster per Seil vom Dach, Terroristen töten(auch als Sniper ), vor Scheinwerfern in Deckung hechten, war wie gesagt echt geil!
-Nebulus hieß es glaube ich..., Mit einem Wesen halb Schwein halb Frosch einen Turm rauflaufen.(hört sich einfacher an als es ist :B ..für alle die das Spiel kennen)
-Sherman M4, Mein erstes 3D-Spiel, 2WK-Panzerjagd, die 3D-Modelle können zwar nicht mit dem Standard heutiger 3D-Modelle mithalten ist aber trotzdem nicht schlecht gewesen.

...dann nach langer Zeit kam der Gameboy, hatte ich glaube ich knapp 20
Spiele und er ist noch nicht im Ruhestand, sondern wurde weitervererbt an die nächste junge Generation.
Die einzigen guten Spiel die mir noch einfallen, waren Super Mario Land und Probotector ansonsten weiß ich keine mehr.

Das SNES gabs natürlich dann auch noch(ist vor 2 Jahren auch vererbt worden), mit schätzungsweise 15-20 Spielen, in Erinnerung geblieben sind mir allerdings nur Donkey Kong Country 1-3.
Während der SNES-Zeit hab ich von meinem Cousin noch seinen alten Phillips MSX2 geschenkt bekommen mit rund 50 Spielen.
Das gab auch einige schöne Stunden mit Spielfreude. Allerdings erinnere ich mich an keinen einzigen Spieletitel.......

....Nunja und dann kam der PC....und mein erstes Spiel war soweit ich das noch weiß Conflict: Freespace: The Great War.
Insgesamt habe ich mittlerweile um die 60 Spiele, ohne die von den Games-Zeitschriften und ohne Addons.
ich habe alle Spiele durchgespielt bis auf: Ghost Master, Ground Control 2 und Panzers: Phase Two.
Lieblingsspiele:
-gta3, gta:vc(erste seit 3 Monaten von der Platte), gta:SA(noch immer am durchzocken schon zum 6ten Mal glaub ich).
-DeusEx 1und 2
-Max *Schmerzel* Payne 1 und 2
-Hitman 1
-Total Annihilation +Battle Tactics und Die Core Offensive, für mich ist das noch immer das schönste Strategiespiel, Massenschlachten zu Land, See und Luft, einfach herrlich. Meine Lieblingseinheit bzw. Gebäude aus dem Spiel war das Vulcan-Geschütz( :X )eine riesige Gatlinggun, es hat spaß gemacht mit 2 von diesen Babys den Gegner ins Kreuzfeuer zu nehmen, achja *in Erinnerung schwelg* . Ich hoffe das Supreme Commander der (in)offizielle Nachfolger, mir ähnlich würdige Momente bescheren wird.

*Ich entschuldige mich für diesen langen Text, aber ich wollte meine 20jährige Spielechronik nun doch etws ausführlicher beschreiben*
*Danke fürs durchlesen und noch einen schönen Tag, Ende Gelände*
=)
 
Also ich besitze so um die 60 PC-Spiele habe aber nicht alle durchgespielt. Absolute Perlen in meiner Sammlung sind z.B. Baldurs Gate 2, Jedi Knight 1, Diablo 2. Ausser dem besitze ich noch einen SEGA SATURN mit 14 Spielen unter anderem dabei sind Warcraft 2, Shining Force 3, Die Hard Arcade, Saturn Bomberman
 
BlackKnight87 am 11.01.2007 13:54 schrieb:
DonCollione am 11.01.2007 13:48 schrieb:
Ich habe mich ne ganze zeit lang auch hinsetzen müssen, um C&C Der Tiberiumkonflikt auf XP zum laufen zu bringen

Wie hast du das zum laufen gebracht? *auchunterXPspielenwill*


Da will jemand unbedingt nen preis gewinnen und das auch total unauffällig! :-D
 
Meine Sammlung ist noch im Aufbau und deshalb eher klein. :B
Ich habe ca.15 Spiele für den PC und noch ein Gameboyspiele von früher.
Gothic1 und GTA Vice City haben mir am meisten Spaß gemacht und sind mir immer noch in guter Erinnerung :X
Grüße KingSeb
 
Am PC spiele ich seid 07/1996. Vorher 8 Jahre am Atari.

Habe ungefähr 10 Vollpreisspiele pro Jahr gekauft = ca. 100 Spiele

Habe einige durchgespielt. ca. 25%
Einige gehen ja auch nicht durchzuspielen. z.B. PES :-D

Durchgespielt z.B.:
- Privateer The Darkening
- C&C Alarmstufe Rot
- Half Life 1 + Oposing Force
- Half Life 2
- Max Payne 1 + 2 (sogar 2 x )
- Call of Duty 1
- Splinter Cell 1
- Vietcong
- Tomb Raider Legends
...

Bin aber kein: Kaufen-Und-Am-Selben-Wochenende-Durchspiel-Typ
Oft habe ich erst Monate später ein Spiel zum Ende gebracht.


Meine Lieblingsspiele momentan:
- Battlefield 2 (Das ist mein absolutes Lieblingsspiel"! Nie hab ich so viele Stunden vor einem Spiel gesessen. Nach Vietcong war BF2 die Erlösung. Endlich was neues. Und was mir bei Vietcong gefiel z.B. über Kimme u. Korn zielen per rechten Mausklick war nun auch in der neuen Battlefield-Version)
- PES 6 (Seid ich PES 4 kennengelernt habe, ist Fifa für mich gestorben. Endlich (seid PES 5) online mit Freunden zocken u. jede Menge Spaß dabei)
- GTR 2 (Fahre in einer Liga. Bin zwar nicht so gut. Aber das hat was mit über 20 Fahrern eine Stunde zu fahren u. um Positionen zu kämpfen. 1 Std. GTR 2 im Rennen ist anstrengender als ein ganzer Abend mit BF 2 :-D )
- Prey (echt geil gemacht, abgefahrenes Spiel mit super Grafik)
- Flat Out 2 (Fun)

Frühere Lieblingsspiele:
- Privateer - The Darkening
- NHL 97
- Half Life 1
- Fifa 98
- Max Payne 1 und 2
- Soldier of Fortune 2
- Mafia
- Grand Prix 4
- Swat 4
- UT 2004
- Vietcong
- FlatOut 1
- Far Cry
- BF Vietnam
- NFS Porsche
- NFS Most Wanted
sicher noch mehr, aber nun ist Schluß mit Text ;)
 
Beinahe hätte ich doch eins meiner absoluten Lieblingsspiele vergessen, dass mir erst gestern wieder in Erinnerung gerufen wurde: Outcast :X
das war damals ja soooo cool und vor allem auch noch hübsch - dieses Wasser und die Tore, die so aussahen wie bei Stargate :)
einfach schön.
 
Mein erster Post :-D Aber Pcgames leses mach ich jeden Tag :)
Will ja beim Rekord mithelfen :B

Zu meiner Sammlung.
Ist ne Generationen Sammlung von meinem Bruder , meinem anderen Bruder, meinem Vater und natürlich mir.

Kann nicht genau sagen wie viele Spiele es sind dürften aber leicht über 200 kommen. :rolleyes:

Ist so ziemlich alles vertreten aber zu meinen Favoriten zählt.
Tiberium Conflikt
Gothik 1
Warhammer 40.000
NwN
Jk1,1.5,2,3
......

:oink: Ach ich hab zu viele Lieblingsspiel.
Geht es euch auch manchmal so? Wißt ihr manchmal auch nicht welches RP-Game euer lieblings Rollenspiel ist?
:confused: :B Mir passiert das oft, wie bei Gothik und NwN (Gothik ist besser aber da es kein Multiplayer hat weiß ich net was ich besser find, macht nunmal mehr Spaß mit Freunden zu zocken)
 
Anzahl:21 (der Missionpack zählt nicht)

Nicht durchgespielt die zwei neusten: Ghost Recon RW, Earth 2160

am meisten Spaß so insgesamt gesehen: GTA San Andreas

Bild: http://www.blackhawk-zone.de/bilder/spielesammlung.jpg
 
Hey,

meine Spielesammlung wächst auch noch. :-D

Im Moment vorhanden:

Half Life 1&2&Episode 1
Max Payne 1&2
Medieval 2
Gothic 1&2&3
Diablo 1&2
Battlefield 2+Addons
Battlefield 2142
Company of Heroes
X 1&2&3
Shattered Union
Call of Duty 2
Rainbow Six Vegas
Ghost Recon Advanced Warfighter
FlatOut 2
Hitman Bloodmoney
Neverwinter Nights 1&2
Joint Task Force
Splinter Cell 1&3 und 4(Aber leider unspielbar, Befund: Grafikkarte zu neu xD)
UT2K4
Heroes of Might an Magic 3&4&5+Addon
C&C First Dedicade
Prey
Schlacht um Mittelerde 1&2
F.E.A.R.+Addon
Oblivion
Serious Sam 2
Dark Messiah of Might and Magic
Call of Juarez
NHL 2006
Battlefront 1&2
Anno 1701
Black and White 2
D&D Dragonshard
Fahrenheit
Quake 4
Lego Star Wars
Shade
Tron 2.0
Trackmania
Tempel des Elementaren Bösen
Earth 2160
Warhammer Dawn of War 40K
Warhammer Mark of Chaos

Und dann noch ne 50'er Spindel mit Cd's aus Pc Games und anderen Zeitschriften.

Bald:
UT 2007
Crysis
Stalker
Hellgate London

So ich denk mal das waren alle. :-D :B
 
cowboy6793 am 11.01.2007 14:42 schrieb:
BlackKnight87 am 11.01.2007 13:54 schrieb:
DonCollione am 11.01.2007 13:48 schrieb:
Ich habe mich ne ganze zeit lang auch hinsetzen müssen, um C&C Der Tiberiumkonflikt auf XP zum laufen zu bringen

Wie hast du das zum laufen gebracht? *auchunterXPspielenwill*


Da will jemand unbedingt nen preis gewinnen und das auch total unauffällig! :-D

Was wen meinst du den sollten wir fertigmachen :confused:

Eigentlich mach ich das eher aus langeweile und weniger aus Preisgeilheit, zumal ich ja nicht weis was es zu gewinnen gibt.
Am ende noch die kaputte(na gut reparierte) Kaffeemaschine von gestern
:-D
 
ich98 am 11.01.2007 15:21 schrieb:
Anzahl:21 (der Missionpack zählt nicht)

Nicht durchgespielt die zwei neusten: Ghost Recon RW, Earth 2160

am meisten Spaß so insgesamt gesehen: GTA San Andreas

Bild: http://www.blackhawk-zone.de/bilder/spielesammlung.jpg

Coole Sache! Die Star Wars Box auf dem Bild mit den Episoden 4-6 hab ich auch!!! Sind meiner Meinung nach die besten Filme der ganzen Reihe... :-D

*inErinnerungandiegutenaltenZeitenschwelg*
 
puuuh grob geschätzt vielleicht ca 100 PC Spiele ... (hab vor kurzem allerdings ca 40 verkauft, und nur mir lieb gewonnene behalten)

erschreckenderweise fällt mir grad auf, dass es da kein Spiel gibt, was ich nicht mindestens einmal durchgespielt hab *gg*

außer die in der collection links unten im Bild :P da hab ich glaub ich keins von durch ^^

(und irgendwo fliegen im keller noch 15 NES Spiele rum glaub ich ;) )

mmh am meisten Spaß gemacht ? boah eigentlich so gut wie jedes von denen, die ich jetzt behalten hab ^^ sonst wären se wahrscheinlich auch mit verkauft worden :)

pics:
http://img155.imageshack.us/my.php?image=nr1dy8.jpg
http://img441.imageshack.us/my.php?image=nr2li4.jpg
 
Zurück