• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ein neuer Rekordversuch - Ihre Spielesammlung

eX2tremiousU am 11.01.2007 12:50 schrieb:
Folgendes Bild zeigt einen kleinen Haufen der Titel die ich habe, samt meinem "Star Trek Board" wo primär Trek-Games leben. Ist letztes Jahr im Sommer entstanden, wo ich mal das Gröbste sortieren musste. Einiges davon liegt nun im Keller, somit habe ich hier in Griffweite nur noch Games die ich wirklich regelmäßig "brauche".

Regards, eX!

Was ist denn das game rechts unter der PSP und Athena Sword? Weiße Box, 1 typ steht auf einem anderen, quasi in horizontaler Face/Off Position.
 
BlackKnight87 am 11.01.2007 12:57 schrieb:
Edit : ich habe drei Star Trek Spiele entdeckt die sich nicht auf dem Board befinden. Ich empfehle eine Disziplinarstrafe wegen faulen herumliegens während der Dienstzeit. :-D
^^
Das Trek-Board ist erst entstanden, nachdem ich den Haufen und den Mist aus den Kartons sortiert habe. Für die DVD-Hüllen von Armada 2, Dominion Wars, Away-Team, Bridge Commander, Starfleet Command 3, dem Elite Force 1 Add-On und der Schiebebox von Elite 2 Force war aber im Regal generell kein Platz mehr. Da sind nur diese alten großen Kartonpackungen drin. Die kleinen Hüllen sind in Schubladen oder auf dem Schreibtisch angeordnet. ^^

Regards, eX!

Edith Piaf:
@ ColeusRattus: Es handelt sich dabei um den "CS-Killer" (^^) "New World Order". Lag mal beim Karstadt für 3.50 € rum.
 
Super Nintendo, Game Boy, PC - wieviele Spiele das insgesamt warn kann ich nur schätzen und selbst da tu ich mir schwer. Bin jetzt leider nicht zu Hause um nachzählen zu können, sondern grad beim Studiern in München...
Durchgespielt hab ich mit Sicherheit nicht alle, da ich in meinen Anfangszeiten einfach noch nicht so "fähig" war. Ich erinnere mich nur an Secret of Mana. Für 130 DM zu Weihnachten bekommen, gefreut wie ein Schnitzel und nie über den 2. Endgegner rausgekommen. Wohlgemerkt den 2. von ca. 100. :B

Meine durchgespielten Favorites:
Zelda: SNES und Game Boy
Splinter Cell 1
NFS: Underground 1/2
GTA: 3 / VC / SA
Call of Duty 1 + Add On

Zur Zeit steht das Zocken aber leider hinter dem Lernen an. So blieb auch nicht wirklich Zeit ür NFS Carbon, wobei ich sagen muss dass Most Wanted bei den letzten Fahrern der Black List mehr Stress als Spaß war. Halbe Stunde vor der Polizei flüchten, um dan letztendlich doch geschnappt zu werden. Da hatte ich dann doch besseres zu tun...
 
eX2tremiousU am 11.01.2007 13:05 schrieb:
Edith Piaf:
@ ColeusRattus: Es handelt sich dabei um den "CS-Killer" (^^) "New World Order". Lag mal beim Karstadt für 3.50 € rum.

Danke sehr.. hatte bei uns in ösien ein anderes cover ^^

Zum preis leistungs verhältnis: Bei uns in einem Libro mal Bloody Rayne 1 (US-Version) um 2,50 ergattert... so viel leistung/euro hab ich seither nie mehr bekommen ^^
 
Jukka am 11.01.2007 13:11 schrieb:
Ich erinnere mich nur an Secret of Mana. Für 130 DM zu Weihnachten bekommen, gefreut wie ein Schnitzel und nie über den 2. Endgegner rausgekommen. Wohlgemerkt den 2. von ca. 100. :B

Das war doch der Tiger oder?

Ich hatte das Spiel fast durch(nach etlichen Versuchen) und jetzt gammelt es hier irgendwo vor sich hin.
 
ColeusRattus am 11.01.2007 13:12 schrieb:
Zum preis leistungs verhältnis: Bei uns in einem Libro mal Bloody Rayne 1 (US-Version) um 2,50 ergattert... so viel leistung/euro hab ich seither nie mehr bekommen ^^
Hättest dir Vampire Bloodlines für 5€ nehmen sollen als es letztes Jahr in Aktion war ;) ......bis jetzt habe ich 80h Spielzeit damit verbracht (2 Duchläufe) :X
 
Das sind die Spiele, die ich noch mit Verpackung hab; einige ältere hab ich verschenkt bzw. verkauft:

Quake 3
Thief 1
Thief 2
Tomb Raider 2
Tomb Raider 3
Kingpin
Deus Ex
Deus Ex 2
Age of Empires 2
Shadowman
Unreal
Unreal Tournament
Unreal 2
Halflife
Halflife 2
Gorky 17
Nolf
Nolf 2
Jagged Alliance 2
Warcraft 3
Max Payne 2
Return to Castle Wolfenstein
Gothic 2 + Addon
Vampire Bloodlines
Undying

Am geilsten find ich nach wie vor Deus Ex. Und zwar den 1. Teil!
 
Hm, wo soll ich bei der Spielsammlung anfangen?
Mit dem Sinclair ZX81, der Atari Spielekonsole (ach ja, die gute, alte Zeit),
C64, Atari ST oder erst beim PC?
Na, einige hundert Spiele werden es schon sein.
Gut, bei einigen vielen Spielen hat sich gezeigt, dass sie es nicht wert sind,
bis zum Ende gespielt zu werden, aber wenn sie würdig waren, habe ich
sie in der Regel auch bis zum bitteren Ende durchgespielt.
Eins meiner Lieblingsspiele war mal Bubble Bobble :)
Aktuell kommen da eher Far Cry, Half Life 2, Day of Defeat, Battlefield2,
Anno 1701 oder Track Mania Nations in Frage.
 
crackajack am 11.01.2007 13:17 schrieb:
ColeusRattus am 11.01.2007 13:12 schrieb:
Zum preis leistungs verhältnis: Bei uns in einem Libro mal Bloody Rayne 1 (US-Version) um 2,50 ergattert... so viel leistung/euro hab ich seither nie mehr bekommen ^^
Hättest dir Vampire Bloodlines für 5€ nehmen sollen als es letztes Jahr in Aktion war ;) ......bis jetzt habe ich 80h Spielzeit damit verbracht (2 Duchläufe) :X

Glaubst du, dass ich als Fn von V:TM - Redemption und dem Vampire The Masquerade P&P rollenspiel es wirklich fertiggebracht hätte, so lange drauf zu warten, Bloodlines zu holen?
 
Soooooooooooo viele Spiele.... Und wichtig dabei: Soooooo viele originale Spiele... Wo wir doch von industrieller Seite her immer alle die bösen Raubkopierer sind... :rolleyes:
 
ColeusRattus am 11.01.2007 13:25 schrieb:
crackajack am 11.01.2007 13:17 schrieb:
ColeusRattus am 11.01.2007 13:12 schrieb:
Zum preis leistungs verhältnis: Bei uns in einem Libro mal Bloody Rayne 1 (US-Version) um 2,50 ergattert... so viel leistung/euro hab ich seither nie mehr bekommen ^^
Hättest dir Vampire Bloodlines für 5€ nehmen sollen als es letztes Jahr in Aktion war ;) ......bis jetzt habe ich 80h Spielzeit damit verbracht (2 Duchläufe) :X

Glaubst du, dass ich als Fn von V:TM - Redemption und dem Vampire The Masquerade P&P rollenspiel es wirklich fertiggebracht hätte, so lange drauf zu warten, Bloodlines zu holen?

Ich hätte gerne mal eins zu Dark Ages oder das - so wie Redemption - Dark Ages enthält....da gibts so viele coole Sachen und Clans.
 
Also das wichtigste Stück meiner Sammlung ist n spiel aus einer GoldGames:
Sam&Max. daran lasse ich nix kommen.
An sonsten hab ich die vollständige civ-reihe, alle fifa-soccer spiele bis 2002 und fast alle Peter Molyneux-Spiele, und seit dem Bundesliga manager hattrik mindestens von jedem zweiten jahr ein Fußball Manager (erst bm-reihe, dann anstoß, jetzt FM)
Zur Zeit auf meinem Rechner befinden sich
Guildwars (Proph/Factions/Nightfall), Heroes 5, The Movies, FM07, KotoR und Sacred Gold
so, das reicht denk ich!
 
34 Games
Davon hab ich 2 nicht durchgespielt, nämlich Earth 2160, welches durch Bugs mir die Laune verdorben hat und C&C Red Alert 2, wo mir leider die Disk kaputt gegangen ist.
 
Ohje, ich besitze (alles Originale!) sicher über 400 Spiele, SEHR viele Klassiker die ich auf dem Flohmarkt ersteigert habe, aber auch viele Titel Vollpreis gekauft... ich würde mich als Sammler bezeichnen ^^
Also alle Lucasfilmgames originale sind standart, und auf nem Flohmarkt habe ich mal alle Ultima-Teile für je 50 Cent bekommen...PERFEKT erhalten, inklusive der Ultima 9 Dragon Edition (Stoffkarte, Tarotkarten u.s.w.!)
Das wichtigste Spiel meiner Sammlung ist neben allen Schmankerln aber Ultima Underworld in der Diskettenversion, die ich mir vor zig jahren bestellt habe und seitdem sicher 6x durchgespielt habe...einfach ein einmaliges Spiel, und die damaligen Wertungen von 90%+ sind auch heute noch gerechtfertigt! Leider finde ich das Akkukabel meiner Digicam nicht -.-
 
Also ich habe:
Gothic 1,2(Nacht des Raben) und 3
Söldner (3x?) mit Marine Corps
SplinterCell 1
Empire Earth + Addon
Earth
Mafia
Comanche 4 (hoffe mal es gibt auch bald teil 5)
Halflife 2+ CS:S
Halflife 1+ CS
Duke Nukem 3D Mayhem Manhattan
The Fall
Warzone
Black & White
DTM Race Driver 2
Joint Task Force
Edgar Torronteras (oder so) Extreme Biker
Operation Global Storm
Hidden and Dangerous
Lego Star Wars 1 und 2
Trackmania
+ ALLE vollversionen die bisher auf PCG waren, ca. 20-25
 
also ich hab etwa 50 spiele, darunter ab fifa 98 alle fifa spiele (nicht die EM-Spiele), sowie alle C&C Spiele. Ich habe mich ne ganze zeit lang auch hinsetzen müssen, um C%C Der Tiberiumkonflikt auf XP zum laufen zu bringen
:top: . das spiel is (neben tetris) das beste was es jemals gab. wie oft ich es durchgespielt habe weiß ich mittlerweile nicht mehr. Die Grafik ist, auch wenn es teilweise nur 8-Pixel-Männchen sind, für 1995 einfach nur :X .
 
Bonkic am 11.01.2007 13:45 schrieb:
Hannibal89 am 11.01.2007 13:44 schrieb:
+ ALLE vollversionen die bisher auf PCG waren, ca. 20-25


das sind aber wohl kaum ALLE (nur weil du es so betonst) . ;)

So da bin ich wieder ;)

Er meint bestimmt alle die ihm nicht abhanden gekommen sind, das geht bei so Heft Cd`s/DvD`s sehr schnell wie ich feststellen musste :(
 
DonCollione am 11.01.2007 13:48 schrieb:
Ich habe mich ne ganze zeit lang auch hinsetzen müssen, um C&C Der Tiberiumkonflikt auf XP zum laufen zu bringen

Wie hast du das zum laufen gebracht? *auchunterXPspielenwill*
 
DonCollione am 11.01.2007 13:48 schrieb:
also ich hab etwa 50 spiele, darunter ab fifa 98 alle fifa spiele (nicht die EM-Spiele), sowie alle C&C Spiele. Ich habe mich ne ganze zeit lang auch hinsetzen müssen, um C%C Der Tiberiumkonflikt auf XP zum laufen zu bringen
:top: . das spiel is (neben tetris) das beste was es jemals gab. wie oft ich es durchgespielt habe weiß ich mittlerweile nicht mehr. Die Grafik ist, auch wenn es teilweise nur 8-Pixel-Männchen sind, für 1995 einfach nur :X .

also ich hatte da keine großen probleme mit...

wo du gerade teris und 1995 erwähnst. das war bei mir die zeit wo ich ziemlich extrem diese 3D-Tetris-Games gezockt habe. Der Titel an den ich mich da erinnere war Blockout?!
 
Zurück