• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ein neuer Rekordversuch - Ihre Spielesammlung

Wie viele Spiele befinden sich in Ihrer Sammlung? (egal ob PC oder
Konsole)
Für den Rechner sinds ca. 50. Hab aber diverse Heft-Vollversionen nicht
berücksichtigt. Und für meinen geliebten Dreamcast :X sinds ca. 30.

Haben Sie alle Spiele in Ihrer Sammlung durchgespielt?
Alle auf jeden Fall nicht. :-D Keine Ahnung... kann da auch schwer schätzen.
Irgendwie ist das bei mir so, dass ich manche Spiele, die mich auch begeistern, ne ganze Weile zocke, nur irgendwann hab ich auf einmal keine Lust mehr. Dann liegt das Spiel Monate in der Ecke. Aktuelles Beispiel ist Gothic 2. Habs echt jeden Tag für mehrere Stunden gezockt. Aber vor 2 Monaten etwa hatt ich einfach kein Bock mehr. Kann sein, dass es mit der Gesamtsituation zu tun hatte... Ich weiß, dass es spaß macht. Nur irgendwie kann ich mich nicht mehr wirklich dazu durchringen, Gothic mal wieder zu starten (ähnlich wie bei Thief 2).
DC-Spiele hab ich aber jedenfalls zum größten Teil durchgespielt.

Welches Spiel Ihrer Sammlung hat Ihnen am meisten Spaß bereitet?
PC: Naja, da gabs mehrere. Das erste, was mich richtig gefesselt hat, war Medal of Honor: Allied Assault. Das war einfach genial. Genauso wie Mafia. Half-Life 2 und Deus Ex nicht zu vergessen. Die haben mir so am meisten Spaß gemacht (und natürlich auch alle durchgespielt).

DC: Wenn man vom reinen Spaß (also ohne denken ;) ) ausgeht, dann ganz klar: Crazy Taxi! :X Ich hab das damals echt stundenlang gezockt.
Hab hier sogar noch irgendwo eine Videokassette (ja, sowas solls auch noch geben!), wo ich meinen Rekord im Arcade-Mode aufgezeichnet habe. Hatte mehr als 4 Stunden am Stück gezockt, bis zum Umfallen. Ich glaube, ich hatte damals 45.000 Dollar oder so verdient.
Das Beste "richtige" Rennspiel für den DC ist aber Metropolis Street Racer. :top: Es war das erste Rennspiel, bei welchem man in originalgetreuen Nachbildungen der Städte London, Tokio und San Francisco fahren konnte. Hab damals schon die Demo endlos gespielt. Die Grafik, der Sound, die Musik und vor allem die abwechslungsreichen Spielmodi sind einfach klasse.

Das Genialste und Beste Spiel ist und bleibt aber Shenmue. :X Auch wenn ich leider den 2. Teil nicht mein Eigen nennen darf: Es gibt einfach kein Spiel, welches eine so emotional fesselnde Geschichte erzählt, eine so bildhübsche Spielwelt, eine solch fantastische Soundkulisse und eine solche Spielweise besitzt.

Da fällt mir noch ein, dass ich und mein Bruder damals auf einer Messe waren, wo es bei dem Sega-Abteil so einen kleinen Stand gab (es sah mehr wie eine Gartenbank aus), bei dem es kostenlose Promos von verschiedenen Spielen gab (z.B. Sonic Adventure 2 "Trial", Zombie Revenge, Sega Worldwide Soccer 2000). Da haben wir natürlich gleich ein paar Mal zugeschlagen... :-D Das Beste daran war, dass es alles Vollversionen waren. =)

Aber schön, mal wieder in Nostalgie zu schwelgen :]
 
Lordnikon27 am 11.01.2007 17:48 schrieb:
Hm, hab diesmal irgendwie meine Zweifel das wir es hinbekommen.... vor allem da Sumpfling und Sturm ins Sperrfeuer noch nicht ihre SpamGewinnoffensive gestartet haben :B
naja, abwarten, immerhin sind ja grade 222 Post im Thread und die Zeit is auch noch massig da. - Oder kurzweilig mal den GMZ verlagern :P
 
Ich habe 71 (66 PC + 3 PS2 + 2 Wii) Spiele (PC Games Vollversionen nicht mitgezählt :) ) und hab bis auf 3 Spiele, die ich mir erst vor kurzem gekauft habe auch alle durchgspielt.

Am meisten Spaß haben mir Max Payne 2, Beyond Good & Evil und Geheimakte Tunguska gemacht.
 
BlackKnight87 am 11.01.2007 11:21 schrieb:
Da hier einige(mich eingeschlossen) eine Menge spiele besitzen möcht ich doch mal nachfragen.

Kauft ihr noch so viele Spiele wie früher oder habt ihr euch generell immer nur wenige Titel ins Haus geholt?

Bei mir sieht es so aus dass ich inzwischen nur noch wenige Games zum Vollpreis kaufe da mit erstens das Geld fehlt und ich auch des öfteren schon enttäuscht wurde und deshalb eh vorsichtiger beim einkaufen bin.
Also 2006 war ein relativ sparsames Jahr bezogen auf PC-Spiele zum Vollpreis. Wenn ich richtig rechne, dann waren es nur 4 Vollpreisspiele die ich gekauft, und anschließend auch behalten habe. Die größtenteils sehr mistige Qualität der Titel machte einen Weiterverkauf regelrecht erforderlich. Was ich im PC-Sektor eingespart habe, hat sich jedoch wieder im Konsolen-Sektor angehäuft, da dort imho 2006 innovativere / bessere Titel zu finden waren. Der Trend scheint sich 2007 ähnlich zu entwickeln, weniger PC-Spiele, dafür mehr Konsolen-Titel. Bis auf Stalker und Crysis gibt es z.B. keine Spiele für den PC die mich sonderlich interessieren. Den Rest (Stranglehold, Bioshock) bekomme ich auch für die Konsole. Geld für Hardware werde ich 2007 auch nicht ausgeben, ergo auch auf DX10 und WinVista pfeifen. Zum Spielen ist mir das einfach eine zu große, und nicht unbedingt gerechtfertigte Investition.
Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl dass moderne Spiele nicht den selben Eindruck bei mir hinterlassen wie die Spiele damals in meiner Kindheit. Sie machen zwar Spass aber es ist nicht dasselbe.
Ist bei mir auch so. Mag wohl daran liegen, dass einfach alle bekannten Ideen zu oft und inkonsequent recycelt wurden. So richtige "EY BOAR EY!" Momente hatte ich 2006 eigentlich nur selten. Vielleicht ändert sich dies 2007.

Regards, eX!
 
Da fällt mir ein, das Beste Spiel für mich ist wohl Gothic 2, 38 mal habe ich das durchgespielt... :X :X :X
 
FossilZ am 11.01.2007 17:53 schrieb:
Lordnikon27 am 11.01.2007 17:48 schrieb:
Hm, hab diesmal irgendwie meine Zweifel das wir es hinbekommen.... vor allem da Sumpfling und Sturm ins Sperrfeuer noch nicht ihre SpamGewinnoffensive gestartet haben :B
naja, abwarten, immerhin sind ja grade 222 Post im Thread und die Zeit is auch noch massig da. - Oder kurzweilig mal den GMZ verlagern :P

Ich denke das kriegen wir aber hin.
Hab mich aber auch gefragt wo Sumpfling und Sturm ins Sperrfeuer comments bleiben, dachte ich hätte was überlesen, haben die versprochen beim nächsten Rekordversuch(also diesem) nichts zu kommentieren?? :confused: ?? oder sind die immer noch am arbeiten, wenn ja dann haben die mein Mitleid.

Oder haben die doch ihren eigenen Rekordversuch neben unserem gekriegt, also während wir 300 machen, machen die beiden alleine 500 in derselben Zeit.
 
also ich hab ca. 50-60 ps2 spiele und hmm auf PC wohl bissl mehr noch. *g*
am meisten spaß hat mir ohne zweifel gothic2 gemacht. einfach nur genial das spiel. Obwohl Fußballmanager ist auch nie zu verachten. ich denke EA ist mit dem 2007er auf nem ganz guten Weg und bin mal gespannt wie das add-on wird. Denk das mit den Auf-und abwertungen und so ist echt sehr interessant. Hmm ansonsten find ich Fahrenheit noch ziemlich abgefahren. auch ein sehr tolles Spiel.
Also durchgespielt hab ich leider nur die wenigsten Spiele. Dafür fehlt mir leider auch die Zeit. Foto hab ich leider keins von meiner Spielesammlung. naja ich kauf mir auch oft spiele in zeitschriften. Sind zwar bissl älter meist, aber sind schon öfters ganz gute Sachen dabei, die mir noch fehlen in meiner sammlung.
so und nun hoff ich mal das ihr den Rekord schaffen werdet. *g*
 
1. Meine Spielesammlung umfasst über 100 Spiele (Alles Originale! :X ), mit Vollversionen von Zeitschriften und Hardwarekomponenten sind es sicher über 300 Spiele.
2. Natürlich nicht alle durchgespielt. BG2 habe ich z.B. bis heute nicht geschafft, weil mir im 7. Kapitel(!) alle(!) Spielstände abhanden gekommen sind. :pissed: Daran werde ich mich auch noch im Sarg erinnern können... Spätestens seitdem sind für mich regelmäßige Backups Pflicht.
3. Die meiste Zeit habe ich wohl mit UT2004 verbracht. :X :top:
Am häufigsten durchgespielt habe ich Der Clou! von 1994 (ca. 8 mal). (SuperTux zählt als Freeware wohl nicht, da plane ich seit Monaten den perfekten Speedrun... :B *freak*)
4. Keine Digicam zur Hand, außerdem sind die Spiele über mehrere Orte verteilt. Vielleicht mal bei der nächsten Umräumaktion... :]
 
ach ja ich hatte das gute alte final fantasy vergessen. auch wenn es jetzt kein PC Spiel ist, so muß ich sagen das final fantasy x einfach mein Spiel ist. Hab das auch schon 2 mal durchgespielt und werd es bestimmt noch mal durchspielen. Die Story von dem Spiel ist einfach nur genial.
 
Diesmal wird der Rekord ja wohl locker geknackt... :-D

Also dann fang ich mal an:

Mega Drive +32X
Theme Park, Sonic & Knuckles, Earth Worm Jim 2, Vectorman, Wonder Boy, NBA Jam, Super Street Fighter 2, Virtua Fighter 32X, Virtual Racing 32X

Game Gear
Sonic, Tennis

Dreamcast
Sonic Adventure 1+2, Dead or Alive, Sega Rally, Metropolis Street Racer, Ferrari Racing (oder so)

Playstation 2
Soul Calibur 3, Metal Gear Solid 3, Gran Turismo 4, GT3, GTA San Andreas

Game Boy Advance
Duke Nukem Advanced, Wario, Golden Sun, Mario Kart, Rayman, Doom

Nintendo DS
New Super Mario Bros., Dr Kawashima Gehirn Jogging, Mario Kart DS

Wii
Zelda TP, Wii Sports

PC
Siedler 2 + Addon, Siedler 3, Anno 1602+Addon, Bleifuss 1+2+Rally, Need for Speed 1 CE, Half Life 1 + OF, C&C 2 (+VS) +3, FIFA 97+98+99+2000+2001, Heart of Darkness, Gunman, Sim City 2000, Diablo 2+Addon, Warcraft 2+3, UT2003, Call of Duty 1, RtCW, Dungeon Siege 1 (+Addon) +2, Oblivion, Doom3, Swine, Baldurs Gate 2 CE,... (und vieles was mir nicht mehr einfällt)
+ unzählige Heftvollversionen (keine davon durchgespielt)

Unterstrichen sind alle die ich durchgespielt habe
 
Meine Sammlung umfasst ca. 25 Spiele, wobei das älteste Spiel RollerCoaster Tycoon ist. Bis zu den heutigen Spieleserien wie denen von Total War :top: und Need for Speed :top: habe ich mich mit Aufbau- und Echtzeitstrategiespielen wie SimCity oder DieSiedler beschäftigt.

Ich habe fast alle Spiele komplett durchgespielt, manche sogar mehrmals. Besonderen Spaß habe ich aber immer noch an RollerCoaster Tycoon und den Spielen des letzten Jahres, womit ich mich wohl noch etwas länger beschäftigen muss, da aus meinem beforzugten Spielekreis nicht viele für dieses Jahr angekündigt sind. :hop: :rolleyes:

MfG

biggamer89
 
ach ja das gute alte Monkey island. *in erinnerung schwelg* das waren noch zeiten. hat jemand lust auf ne runde beleidigungsfechten? *lach*
 
Hmm, über 200 Spiele werden es mit Sicherheit sein. Aber alle habe ich nicht durchgespielt, vor allem seit es die Heftvollversionen gibt. Von denen habe ich vielleicht gerade mal 5% überhaupt installiert, durchgespielt vielleicht 2 oder 3.

Meine absoluten All Time Favoriten sind natürlich Deus Ex, Mafia, Max Payne und GTA VC. Alle habe ich mindestens zwei mal durchgespielt.

Hier noch ein Foto, dürfte gut 6 Jahre her sein, das war also noch eher der Beginn meiner Sammelleidenschaft: http://home.arcor.de/sockrattes/tmp/games5.jpg
 
Nurgler am 11.01.2007 17:47 schrieb:
Mein erses Spiel war Rollercoaster Tycoon. =)

Meins war, glaub ich, StarCraft. Das zock ich beizeiten immer noch gerne. Aber jetzt, naja. Gothic 3 ist das Aktuellste, hab ich aber nicht durhchgespielt. Noch nicht! Kommt schon noch.

Naja, in meiner Bude befinden sich:
Gothic 3
HL²
Oblivion
C&C Red Alert 2
HL1

njaa, das wars.
 
Also mein bestes Spiel aus meiner Sammlung sind Deus Ex oder Gothic 2. Ganz kann ich mich da nicht entscheiden :) Bei mir sind es 47 Spiele, die sich in meiner Sammlung befinden. Etwa zur Hälfte Rollenspiele und zur anderen Hälfte Strategiespiele und Wirtschaftsimulationen.

Folmion
 
eX2tremiousU am 11.01.2007 17:54 schrieb:
Ist bei mir auch so. Mag wohl daran liegen, dass einfach alle bekannten Ideen zu oft und inkonsequent recycelt wurden. So richtige "EY BOAR EY!" Momente hatte ich 2006 eigentlich nur selten. Vielleicht ändert sich dies 2007.

Regards, eX!

vielleicht schafft es ja STALKER oder Alan Wake.

200 Spiele und mehr, ist ja heftig, bei mir haben sich in 5 Jahren gerade mal 22 angehäuft, die auch behalten werde (hab).
 
Hab heut morgen vergessen, welche Spiele ich wo am besten fand.

PC:
Schwer zusagen:
Mafia, eines der besten Singleplayer Spiele, Company of heroes, Call of Duty 1+2, Stronghold 1, CnC (alle), Warcraft 3 + Add-on, Total War Serie, Star Wars Empire at war + Add on

PS2:
Ganz klar GTA San Andreas und Vice City

Xbox, jetzt durch die 360 ersetzt:
Halo 1+2 und KOTOR 1+2

Xbox 360:
Saints Row und Rainbow Six Vegas

Zum Foto:
gern, wenn meine Mutter nicht die Digi Cam hätte ^^

Ich denk mal, der Rekord wird geknackt.

MFG
Ph0en1xx
 
Zurück