• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ein neuer Rekordversuch - Ihre Spielesammlung

Worauf ich besonders Stolz bin ist meine Mafia Sammler-Edition. :X
Ich hab Nr. 4315 von 5000. Da sind Aufkleber, eine Postkarte, ein dicker Notizblock, ein Kugelschreiber und das offizielle Lösungsbuch mitbei. Und die hat nur 60€ gekostet.
Sowas gibts heutzutage nicht mehr. Jedenfalls nicht für den Preis.
 
Teslatier am 11.01.2007 21:20 schrieb:
Worauf ich besonders Stolz bin ist meine Mafia Sammler-Edition. :X
Ich hab Nr. 4315 von 5000. Da sind Aufkleber, eine Postkarte, ein dicker Notizblock, ein Kugelschreiber und das offizielle Lösungsbuch mitbei. Und die hat nur 60€ gekostet.
Sowas gibts heutzutage nicht mehr. Jedenfalls nicht für den Preis.
so Jungs, noch 39 Posts =)
 
FossilZ am 11.01.2007 21:36 schrieb:
Teslatier am 11.01.2007 21:20 schrieb:
Worauf ich besonders Stolz bin ist meine Mafia Sammler-Edition. :X
Ich hab Nr. 4315 von 5000. Da sind Aufkleber, eine Postkarte, ein dicker Notizblock, ein Kugelschreiber und das offizielle Lösungsbuch mitbei. Und die hat nur 60€ gekostet.
Sowas gibts heutzutage nicht mehr. Jedenfalls nicht für den Preis.
so Jungs, noch 39 Posts =)

spammer :P

aber bei dem ganzen Thread verfällt man mal wieder in Nostalgie :)

(ok die hab ich auch wenn ich mir meine Sammlung ansehe :P (seite 18 glaub ich wers wissen will :P)

hatte sogar mal Outcast auf Niederländisch weil ich voll keinen Nerv auf die dt. Version hatte ^^ naja ist mir hier leider erst aufgefallen, dass die das echt auf NIEDERLÄNDISCH portiert hatten *g*

bin halt wie so oft bei "beben" zB vom nur ner englischen ausgegangen =)
 
ach ja die games, atm hab ich ca. 40 games(zumindest die legal erworbenen :) ), at einen vorposter ok mafia is gut (und die coll edition warscheinlich rarer) aber g3 rulez (die bugs sin mir schnuppe) und meine coll edition auch, außerdem bin ich besitzer von 3 g2 versionen(pcgames prämie einmal gold und einmal pcgames vollversion ;) ) und 2 ma das addon (einaml so gekauft(leider kaputt gegangen) und einmal gold edition).

btw: noch 37 posts
 
Die Tage werde ich meine Spielesammlung noch erweitern u.a kommen da noch Lost Planet udn WoW BC hinzu
 
joa dann will ich mal mein beitrag leisten!

meine Spielesammlung ist sehr klein da ich eigentlich nie gesammelt
habe, obwohl ich schon seit ca. 12 jahren pc spiele. Dementsprechend sind
auch viele spiele darunter die ich durch habe aber auch schon leider wieder vergessen sind. Angefangen hab ich mit adventures wie monkey island und
baphomets fluch und so sachen - nichts gegen den genialen witz der monkey island reihe aber damals und heute habe ich nicht die geduld für point&klick die sind mir irgendwie zu statisch. später hab ich descent 1+2 und
top gun fire at will gezockt - dann hatte ich meine erste 3dfx karte und quasi
alles angespielt was ne glide schnittstelle hatte.

hier mal meine favouriten:

max payne
unreal
half-life
colin mcrae rally
nfs hot pursuit 1
nfs porsche
nfs udg 2
nfs mw
nfs carbon
viper racing
gta 1-3 (3 find ich am witzigsten)
Gothic 1-2 (3 konnte die erwartungen nicht erfüllen, trotzdem nicht schlecht)
kotor 1+2
operation flashpoint
call of duty 1 + 2
rune
nolf 2

das wars mehr fällt mir momentan nicht ein !
 
Für meinen MSX2 fallen mir doch noch zwei Spiele ein, zwar weiß ich die Namen nicht mehr aber das eine war ein Trucker-Spiel, wo man mit seinem LKW waren ausliefern musste mit Polizei die einen anhielt wenn man zu schnell fuhr, Tag- und Nachtwechsel und natürlich Massenhaft Unfällen, besonders beim Rückwärts einparken an die Abladebucht und beim wenden auf offener Strasse.
Das zweite war so ein SciFi-Raumschiff-shooter, von oben blickend gespielt über einen Planeten rasen und Alienschiffe abschießen.


Ich hab hier nochmal ein Bild gemacht, mit meinem Atari 502ST und meinem MSX2 sowie von meinem Spieleschrank
http://img407.imageshack.us/my.php?image=atarimsx2spielepcgj9.jpg
 
Zur Zeit wüsst ich überhaupt nicht mit welchem PC-Spiel ich meine Sammlung in nächster Zeit erweitern sollte. Interessant wären Hellgate London oder UT2007, die kommen aber erst später im Jahr. Auch Crysis kann ganz gut werden, aber wer weis schon wann das kommt. Ansonsten siehts im ersten Halbjahr 2007 doch richtig düster aus mit richtigen Krachern, oder? Man kann nur hoffen das C&C nicht floppt.
 
Freezeman am 11.01.2007 21:56 schrieb:
Zur Zeit wüsst ich überhaupt nicht mit welchem PC-Spiel ich meine Sammlung in nächster Zeit erweitern sollte. Interessant wären Hellgate London oder UT2007, die kommen aber erst später im Jahr. Auch Crysis kann ganz gut werden, aber wer weis schon wann das kommt. Ansonsten siehts im ersten Halbjahr 2007 doch richtig düster aus mit richtigen Krachern, oder? Man kann nur hoffen das C&C nicht floppt.
Anfang des Jahres kommen nie so viele "gute" / lohnenswerte Titel. Ist auch ein wenig verständlich, da die Meisten Käufer im Dezember viel Geld ausgegeben haben.
 
Nun, ich hab jetzt zwar keinen Bock hier alle meine Spiele aufzuzählen, aber ich hab nicht ganz alle durchgezockt... ;)
Es gibt solche, da hat mir nach ner gewissen Zeit die Motivation gefehlt (z.B. SC: PT und auch HL2) und andere, die mir schlicht und einfach nicht gefallen haben (z.B. Autobahn Raser)....
Am meisten Spass haben mir verschiedene Spiele bereitet, z.B. Splinter Cell, THPS3, aber auch Anno1602 oder NfS3: HP (ja, das waren noch Zeiten...)
Am besten war wohl Far Cry :)
 
Freezeman am 11.01.2007 21:56 schrieb:
Zur Zeit wüsst ich überhaupt nicht mit welchem PC-Spiel ich meine Sammlung in nächster Zeit erweitern sollte. Interessant wären Hellgate London oder UT2007, die kommen aber erst später im Jahr. Auch Crysis kann ganz gut werden, aber wer weis schon wann das kommt. Ansonsten siehts im ersten Halbjahr 2007 doch richtig düster aus mit richtigen Krachern, oder? Man kann nur hoffen das C&C nicht floppt.

Ich persönlich weiß schon mit welchem Spiel ich meine Sammlung aufstocken werde, ausser es sollte doch recht mißerabel werden, dann natürlich nicht, ansonsten werde ich mir wohl als nächstes Supreme Commander holen, natürlich warte ich erstmal den Test ab, hab schonmal den Fehler gemacht und einfach mal wild drauf los gekauft.... :pissed: ich ärgere mich heute noch...
 
Hm, nur noch 2 Stunden für 30 Posts, das wird eng.
Ich hab grad durchgezählt und komme auf 79 PC-Spiele in Originalverpackungen, Add-Ons und Compilations als eins gezählt. Das fängt an bei Day of the Tentacle und hört auf bei Runaway 2. Beides Adventures, lustig. Ansonsten sind's aber mehr Actionspiele, von Rebel Assault 2 bis Prey. Es sind aber auch Strategiespiele dabei, z.B. ein Großteil der C&C-Serie. Überhaupt kommt da einiges an Serien zusammen. Splinter Cell bis auf den neuesten, genauso bei Baphomets Fluch, jeweils beide Teile von Elite Force und Armada, etc.
Dazu kommen noch 10 N64-Spiele von Super Mario 64 bis Zelda: Majora's Mask und bisher 4 Wii-Titel (Sports, Zelda, Red Steel, Rayman RR).
 
Stalker wäre so ein Game bei dem man unbedingt Tests abwarten sollte. Nach dem Entwicklungschaos kann man gar nicht wissen was da am Ende rauskommt.
Auch bei Test Drive Unlimited warte ich erstmal ab, eigentlich wäre das ja was für mein neues Lenkrad.

Die größte Enttäuschung für mich war Baldurs Gate 2. Es ist zwar bestimmt kein schlechtes Spiel, aber leider bin ich absolut nicht damit zurecht gekommen. Ich war bis dahin nur Action Rollenspiele gewöhnt. Seit BG2 weis ich, dass richtige Rollenspiele nix für mich sind...
:S
 
Meine Samlung besteht aus ca. 50 Spiele, wovon ich ca. 35 durchgespielt habe. Am meistens hat mir Neverwinter Nights und Spellforce 1 spaß gemacht.
Ansonsten liegt hier auch noch genug rum, was ich auch entlich mal spielen muss.
 
jetzt mal an alle die das hier noch lesen:

postet nochmals schnell, es wird sonst sehr knapp!!!
 
Freezeman am 11.01.2007 22:19 schrieb:
Stalker wäre so ein Game bei dem man unbedingt Tests abwarten sollte. Nach dem Entwicklungschaos kann man gar nicht wissen was da am Ende rauskommt.
Auch bei Test Drive Unlimited warte ich erstmal ab, eigentlich wäre das ja was für mein neues Lenkrad.

Die größte Enttäuschung für mich war Baldurs Gate 2. Es ist zwar bestimmt kein schlechtes Spiel, aber leider bin ich absolut nicht damit zurecht gekommen. Ich war bis dahin nur Action Rollenspiele gewöhnt. Seit BG2 weis ich, dass richtige Rollenspiele nix für mich sind...
:S

:-D bei mir wars genau anders rum, hab BG2 erst nach Diablo 1 gespielt und weiß seit dem, das mich solche Rollenspiele viel mehr ansprechen noch als Action RPGs, wobei ich die auch gern zocke :P
 
Noch ein Nachtrag zu meinem allerersten post, meine schrecklichsten Spiele an die ich mich noch erinnern kann, waren:
-Firewarrior, das Ego-Shooter Spiel zum Warhammer 40k Universum, coole Zwischensequenz-Videos aber ansonsten irgendwie wirklich schrecklich, ich hatte sogar eine Map wo viele 3D-Objekte verzerrt oder einfach in der Luft hingen und die KI war auch irgendwie nunja dürftig, wenn nicht sogar mies.

-Reach for the Stars, ein Weltraum-Strategie-Spiel, dachte zuerst das es sowas wie Pax Imperia ist, allerdings weit gefehlt. Bei den kämpfen war alles schön aufgereit, es gab keine taktischen Gefechte, also das man Schiffe im Raum hin und her bewegen konnte. Mehrere Abstürze, kein Patch und die Homepage war nach 2 Monaten auch weg vom Fenster.
 
Helioslade am 11.01.2007 22:29 schrieb:
Freezeman am 11.01.2007 22:19 schrieb:
Stalker wäre so ein Game bei dem man unbedingt Tests abwarten sollte. Nach dem Entwicklungschaos kann man gar nicht wissen was da am Ende rauskommt.
Auch bei Test Drive Unlimited warte ich erstmal ab, eigentlich wäre das ja was für mein neues Lenkrad.

Die größte Enttäuschung für mich war Baldurs Gate 2. Es ist zwar bestimmt kein schlechtes Spiel, aber leider bin ich absolut nicht damit zurecht gekommen. Ich war bis dahin nur Action Rollenspiele gewöhnt. Seit BG2 weis ich, dass richtige Rollenspiele nix für mich sind...
:S

:-D bei mir wars genau anders rum, hab BG2 erst nach Diablo 1 gespielt und weiß seit dem, das mich solche Rollenspiele viel mehr ansprechen noch als Action RPGs, wobei ich die auch gern zocke :P

Ich hab mir mal Neverwinter Nights ausgeliehen und bin nicht damit klar gekommen... Aber Diablo 2 hab ich auch nie durchgespielt. Und Sacred auch nicht, aber war trotzdem ein tolles Spiel. Das erste und meines wissens einzige RPG, das ich durchgespielt habe war Guild Wars, was ja nur ein Onlinespiel ist...
 
lordblizzard am 11.01.2007 22:43 schrieb:
Helioslade am 11.01.2007 22:29 schrieb:
Freezeman am 11.01.2007 22:19 schrieb:
Stalker wäre so ein Game bei dem man unbedingt Tests abwarten sollte. Nach dem Entwicklungschaos kann man gar nicht wissen was da am Ende rauskommt.
Auch bei Test Drive Unlimited warte ich erstmal ab, eigentlich wäre das ja was für mein neues Lenkrad.

Die größte Enttäuschung für mich war Baldurs Gate 2. Es ist zwar bestimmt kein schlechtes Spiel, aber leider bin ich absolut nicht damit zurecht gekommen. Ich war bis dahin nur Action Rollenspiele gewöhnt. Seit BG2 weis ich, dass richtige Rollenspiele nix für mich sind...
:S

:-D bei mir wars genau anders rum, hab BG2 erst nach Diablo 1 gespielt und weiß seit dem, das mich solche Rollenspiele viel mehr ansprechen noch als Action RPGs, wobei ich die auch gern zocke :P

Ich hab mir mal Neverwinter Nights ausgeliehen und bin nicht damit klar gekommen... Aber Diablo 2 hab ich auch nie durchgespielt. Und Sacred auch nicht, aber war trotzdem ein tolles Spiel. Das erste und meines wissens einzige RPG, das ich durchgespielt habe war Guild Wars, was ja nur ein Onlinespiel ist...


dann klären wa Dich mal auf :)

NwN IST ein RPG :-D Diablo2 und Sacred sind eigentlich keine RPGs im klassischen Sinne sondern mehr schnetzelspiele mit ner Charakterentwicklung ;)

aber warum d2 nie durchgespielt ? selbst im SP sitzt man da nur 1-2 Tage dran :)

naja ich weiß net ob ich da nur für mich spreche aber onlineRPGs .. kA... so ein wirklich richtig klassisches Rollenspiel irgendwie, was den namen zu 100% verdient hat bleibt Baldur's Gate oder die Final Fantasy Games (da nicht zuletzt wegen der meistens einfach derbst genialen Story..)
 
Zurück