• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Bushido will 70 werden

Runord am 04.03.2007 21:45 schrieb:
seh es als querschnitt durch die gesellschaft . das sind nun mal die meinungen der deutschen . hat nix damit zu tun das es hier nen game forum ist.
Aber ehrlich , wenn ich so nen ,, krasser gangsta spasti,, wäre , würd ich was anderes machen als wow zocken . sagt schon viel darüber aus wie der bushido so drauf ist .
Ach wirklich?
Dann erklär mir mal wie der drauf ist?
Akademiker, Juristen, Ärzte alle spielen Wow aber weil Bushido Wow spielt muss er ja ein Trottl sein....
markiert den dicken und sitzt dann zuhause und spielt wow . gangster sind für mich mafiosi. die spielen aber kein wow.
Na klar, 50 Cent liegt daheim auch nicht auf seinem Sofa und und spielt Konsolenspiele auf seinem 3 Meter Plasma Tv sondern killt mit The Game ein paar Leute in Campton, vergewaltigt ein paar Frauen und tätigt nebenbei auch noch ein paar Raubüberfälle
also ist bushido nur nen scheisse labernder vollidiot, der den kiddys ne falsche weltanschaung aufdrückt um danach mit seinem verdienten geld ganz legal den kapitalismus anzukurbeln. ne .... krasser gangsta . :hop:
Diese angebliche Weltanschaung von Bushido würde mich jetz allerding interessieren die er deiner Meinung nach den Kiddys aufdrückt.

Neider, alles nur Neider :rolleyes:

seh es als querschnitt durch die gesellschaft . das sind nun mal die meinungen der deutschen . hat nix damit zu tun das es hier nen game forum ist.
Ich wusste noch gar nicht, dass sich in einem Game Forum der Querschnitt der Gesellschaft herumtreibt. Aber schön dass du mir versichern kannst, dass das die Meinungen der Deutschen sind, da bin ich ja beruhigt.

Aber ehrlich , wenn ich so nen ,, krasser gangsta spasti,, wäre , würd ich was anderes machen als wow zocken . sagt schon viel darüber aus wie der bushido so drauf ist .
Oh, du kannst also anhand der Tatsache dass Bushido WoW zockt auf seinen Charakter schliessen? Erzähl mal, wie ist er denn so privat?

markiert den dicken und sitzt dann zuhause und spielt wow . gangster sind für mich mafiosi. die spielen aber kein wow.
Du kennst natürlich genug Mafiosi persönlich um kategorisch ausschliessen zu können, dass keiner von ihnen WoW spielt.

also ist bushido nur nen scheisse labernder vollidiot, der den kiddys ne falsche weltanschaung aufdrückt um danach mit seinem verdienten geld ganz legal den kapitalismus anzukurbeln. ne .... krasser gangsta . :hop:
:top: :B

SSA

Bormachine am 04.03.2007 20:50 schrieb:
Sumpfling am 04.03.2007 16:24 schrieb:
anfaenger83 am 04.03.2007 10:38 schrieb:
Oh Mann, dachte der PC-Bereich wäre kan*****freie Zone...Weiß der überhaupt wie sein PC angeht?! :finger:

Der zockt WoW nicht aufm PC sondern aufm Mac :P

Der is vielleicht sogar klüger als ihr beide zusammen.

Ich versteh den Zusammenhang nicht wirklich aber egal ...

Was ich an Bushido nicht mag sine zwei Sachen:

- Seine Texte, sein Style und sein Flow sind wie ich finde sehr amatuerhaft, ich kann damit gaaaarnix anfangen. Die Betonung auf den Falschne Silben, die Reime teilweise simpler als sie ein Drittklässler hinbekommen würde und ich nehm ihm beim zuhören nicht ab, dass er das meint was er rapt.

- Da sbringt mich auch zum zweiten Teil, er ist nicht "real". Im Gegenteil, er ist kein Assi und kein "Gangster" vor dem Herren, aber er tut so als wär er einer und der härteste den es gibt etc. Dabei ist er ein durchaus gebildeter Mensch und ziemlich schlau scheint er auch zu sein, sonst hätte er nicht diesen riseigen Erfolg und diese große Fanbase. Das Problem ist, dass er kein Stück das ist, was er repräsentiert, gerade im Hiphop finde ich das sehr wichtig, dass man sich nicht anders gibt, als man ist.

LEute wie Blumentopf, Samy Deluxe, Dendemann, Beginner, ja sogar Sido - die rappen über das was sie sind und über das was sie erlebt haben, und das macht sie zu rappern, die ich gerne höre.

Um jetzt aber nicht ZU offtopic zu werden: Ich finde es nicht übel wenn ein bekannter Mensch (ob jetzt A-, B-, oder XY-Promi) auch zockt und das dann auch öffentlich gemacht wird. So bekommen wir das zocken evtl mal von dem Image weg, nur vollkommen weltfremde Sonderlinge würden sowas tun.

PForsberg am 05.03.2007 00:25 schrieb:
Was ich an Bushido nicht mag sine zwei Sachen:

- Seine Texte, sein Style und sein Flow sind wie ich finde sehr amatuerhaft, ich kann damit gaaaarnix anfangen. Die Betonung auf den Falschne Silben, die Reime teilweise simpler als sie ein Drittklässler hinbekommen würde und ich nehm ihm beim zuhören nicht ab, dass er das meint was er rapt.
Das ist halt Geschmackssache. Die einen mögen diesen schlichten Reimstil, die anderen mögen ihn nicht. Er ist natürlich kein Techniker vor dem Herrn wie z.B. Olli Banjo aber das was er macht macht er gut. Warum sollte er mit aller Gewalt Drei- und Vierfachreime in den Takt quetschen, wenn er das was er sagen will auch so sagen kann?

- Da sbringt mich auch zum zweiten Teil, er ist nicht "real". Im Gegenteil, er ist kein Assi und kein "Gangster" vor dem Herren, aber er tut so als wär er einer und der härteste den es gibt etc. Dabei ist er ein durchaus gebildeter Mensch und ziemlich schlau scheint er auch zu sein, sonst hätte er nicht diesen riseigen Erfolg und diese große Fanbase. Das Problem ist, dass er kein Stück das ist, was er repräsentiert, gerade im Hiphop finde ich das sehr wichtig, dass man sich nicht anders gibt, als man ist.
So etwas nennt man Image. Wenn Samy Deluxe das wäre worüber er rappt, dann wäre er ungefähr Gott. Glaubst du die Typen von Rammstein sitzen nachts im Studio und zünden die Instrumente an? Glaubst du Marilyn Manson betet zu Satan? Das sind zwar alles Extrembeispiele aber Bushido ist nun mal auch ein Extrem. Von seinem Image kann man halten was man will aber deshalb sollte man ihn als Rapper nicht weniger ernst nehmen.

SSA

SoSchautsAus am 05.03.2007 01:50 schrieb:
Das ist halt Geschmackssache. Die einen mögen diesen schlichten Reimstil, die anderen mögen ihn nicht. Er ist natürlich kein Techniker vor dem Herrn wie z.B. Olli Banjo aber das was er macht macht er gut. Warum sollte er mit aller Gewalt Drei- und Vierfachreime in den Takt quetschen, wenn er das was er sagen will auch so sagen kann?

Weil es geiler klingt und weil es ein höheren Level von Rap darstellt. Du wirst mir zustimmen, dass es mehr Respekt verdient wann man wie Dendemann in 4-fach-reimen über 4 Zeilen ein gesamtes Lied schreibt und dann sogar noch der Sinn nicht verloren geht, oder ?
Allerdingsh ast du mit Geschmackssache recht, und über sowask ann man nicht streiten.

So etwas nennt man Image. Wenn Samy Deluxe das wäre worüber er rappt, dann wäre er ungefähr Gott. Glaubst du die Typen von Rammstein sitzen nachts im Studio und zünden die Instrumente an? Glaubst du Marilyn Manson betet zu Satan? Das sind zwar alles Extrembeispiele aber Bushido ist nun mal auch ein Extrem. Von seinem Image kann man halten was man will aber deshalb sollte man ihn als Rapper nicht weniger ernst nehmen.
SSA

Eben doch! Okay Samy ist ein eher schlechtes Beispiel, weil er in seinen Texten sagt, er is der beste Rapper der Welt, was er nicht unbedingt ist, aaaaaaaaaaaber *g* wenn er über sich, sein Leben und seine Vergangenheit rapt, dann bleibt er "real", er lügt seinen Fans nicht etwas vor. Und genau das macht Bushido, daher kann ich ihn auch nicht sonderlich ernst nehmen, wenn er mir eine Weltanschauung näherbringen will. Wenn mir jemand etwas mitteilen will und will, dass ich ihn ernst nehme, dann muss dieser Jemand auch ehrlich mit mir sein (nicht nur was Rap angeht)
Rammstein finde ich ansich cool, aber nur vom musikalischen her, die sagen nicht sie zünden ihre Instrumente an und wenn sie es also nicht machen tortzdem sie das Image von Feuerteufelchen haben ist mir das recht. Marilyn Manson ist genau so ein Beispiel wie Bushido. Er tut so als wäre er so ein Typ, baut sich dieses Image auf obwohl es ihm kein Stück entspircht (von der Person her (zumindest nehme ich das an)), verdient damit einen Haufen Kohle und ver***scht seine Fans im Prinzip. Das mag den meißten egal sein, aber so einer wie Manson könnte mir nie was über Gott und die Welt erzählen.

Also ich fand seine Ausführungen realistischer als die vom Blondchen Ivon Dingensfield, die ja angeblich auch eine Magierin in WoW haben soll und von der anderen Nulpe da, die Werbung für die Sims 2 gemacht hat.

Mir ist grad der Namen entfallen.

Ich hör die Musik von Bushido auch nicht, im Gegenteil ... allerdings poste ich keinen Unsinn und schreib fünfzigmal in ein Spieleforum, dass die Musikrichtung XYZ total schlecht sei und Musikrichtung XYZ total supi dupi sei.

Ich wünsch Bushido viel Spass beim Leveln / Spielen, mich würde nur interessieren ob er Allianz oder Horde spielt ... ihr wisst schon, Horde wg. Badboy Image "und so". ;)

no comment@posters der ersten Seite, danach hab ich keine Lust mehr gehabt die schwulen Flames zu lesen.

Bushisd (kA wer das ist) zockt WOW. Gönts ihm doch. Und ja, es gibt wichigere Sachen als Level 70 zu erreichen, aber mal ehrlich, es bringt schon einen Mords Gaudi im Teamspeak mit 25-40 Mann in ner Instanz so richitg "abzurocken". Wenn er es sich leisten kann 70 zu werden dann gönts ihm doch. (ich bin immer noch 60 *g).

Es gibt Leute die müssen sich um Familie kümmern, müssen sich um Arbeit kümmern und und und... und sie tun es nicht und zocken WOW. Das ist Müll. Dieser Bushido gehört anscheinend nicht dazu den er hat jetzt Geld verdient und will jetzt wieder zocken. (kA ob der ne Familie hat, eher nicht oder?) Dann lasst ihn doch und macht ihn nicht schlecht nur weil er ein Rapper oder so ist (den ich mir nie anhören würde^^)

Liebe Grüße,

Jan

...wenn man des hier so liest dann koennte man fast denken dass niemand Bushido kennt...

Ich find ein paar Lieder von ihm gut... Aber wieso tun hier alle auf so blöd und tun so als ob sie nicht einmal seinen Namen schreiben koennten ...habt ihr alle so schiss dass man denkt dass ihr irgendwie Bushido mögt oder was soll der scheiss...

Falls sich jetzt alle angesprochen fuehlen die seinen Namen nicht schreiben können...und mir hier wieder schreiben dass sie ihn echt nich kennen...dann ists mir eig scheiss egal...

Also wenn man nicht ganz verschlossen durchs Leben schreitet und auch mal Radio hört, kommt man zwangsweise mit Bushido in Kontakt.

Selbst Fritz! spielt einige Lieder von Bushido ... man muss den 'Künstler' ja nicht mögen, aber ich denk schon, dass viele ihn kennen. ;)

Rabowke am 05.03.2007 16:32 schrieb:
Also wenn man nicht ganz verschlossen durchs Leben schreitet und auch mal Radio hört, kommt man zwangsweise mit Bushido in Kontakt.

Selbst Fritz! spielt einige Lieder von Bushido ... man muss den 'Künstler' ja nicht mögen, aber ich denk schon, dass viele ihn kennen. ;)
Wenn man aber wenig Radio hört, und dann solche Popsender wie SWR3, die sowas so gut wie nich spielen, wenn man selten MTV guckt, keine Bravo liest und nicht Stundenlang die Klatsch-Ecke von gmx durchforstet usw, dann kann es gut sein, dass man mit Bushido nicht vertraut ist.
Ich weiß zwar wer Bushido ist, aber ich würde ihn nicht auf der Straße erkennen und ich kann dir genauso wenig ein Lied von ihm vorsingen bzw den Titel sagen. (bis auf Janine, aber das hat hier jemand im Thread gepostet)

Rabowke am 05.03.2007 16:32 schrieb:

Mal n "blöde" Frage: Kommt der Herr auch auf WDR2?

Also ich les keine Bravo ( bin aufgeklärt :B ) und meide auch die Musiksender Viva und MTV. Ich les keine Klatschzeitungen und durchforste auch nicht das Netz nach irgendwelchen Liedern.

Trotzdem kenn ich Bushido, vom Namen her, kann dir aber nur einen Titel nennen: vom Bordstein zur Skyline ... und auch nur desshalb, weil dieser bei Fritz! lief. :B

Herrn Bushido würd ich auf der Straße wohlmöglich auch nicht erkennen, ist halt ein weiterer, solariumgebräunter Spinner in einem 5'er ( jetzt wohl 7'er ) BMW, wie man sie in Neukölln / Charlottenburg leider zu Hauf sieht. ;)

Zurück