anfaenger83 am 04.03.2007 11:31 schrieb:
Naja, man muss auch mal Tacheles reden können! Oder denkst du, dass Personen wie "Bushido" diskussionsfreudig an einer literarischen Dichter- und Denkerrunde teilnemmen und mit ihren rethorischen Fähigkeiten glänzen!?NEIN!!
Also wenn ich mir einige Lieder von dem so anhöre, dann habe ich das Gefühl, dass der Kerl nicht weit vom Niveau eines Grönemeyer entfernt ist, rhetorisch als auch kreativ. Und dieser schreibt ja bekanntlich Texte mit recht vielseitigen Inhalten, in die man viel interpretieren kann. Bushido tut eigentlich nichts anderes, nur "verpackt" er seine Texte anders, eben "näher" und deutlich härter am Zeitgeist, garniert mit vielen Punkten die speziell auf die Jugend zugeschnitten sind. Jeder der in einer Großstadt wohnt kann sich eigentlich zumindest mit einigen Liedpassagen ganz klar identifizieren. Im Grunde macht der Mann nichts anderes, als Probleme und gesellschaftliche Erscheinungen zu beschreiben, anzukreiden und zu kritisieren. Nur eben auf seine sehr spezielle, sicherlich sehr kontroverse Art. Ich kann mit der Musik nicht wirklich viel anfangen, aber einige der Texte sind imho definitiv klasse und auch tiefgründig. Also besser als 70% der restlichen (genormten Pop-)Musik, die aus diesem Land stammt.
Du weißt doch selbst, welches Niveau dieser Mann aufweißt?! Also lass dein selbstgefälliges Gehabe!!!
Scheinbar weißt du es nicht. Oder du bist nicht in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen. Bushido hat imho zurecht eine große Fanbase (gut, über einige der Fans kann man streiten), und gehört auch wohl verdient zur musikalischen Elite in diesem Land. Muss man halt so sehen, und auch akzeptieren. Wer das nicht kann, und eigentlich nur uninformiert basht, dem ist eigentlich auch nicht zu helfen.
Ich finde diese Artikel zum Thema Stars & Videospiele jedenfalls sehr interessant, und ich begrüße es zu sehen, dass die PCG auch mal über den Tellerrand guckt. Bitte mehr davon!
Regards, eX!