• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Bushido will 70 werden

Rabowke am 06.03.2007 13:38 schrieb:
[...] vom Bordstein zur Skyline [...]

Heißt das nicht ''Von der Skyline zum Boardstein zurück'' :-o ;) ?

Zur Diskussion hier: Manche nörgeln, Bushido hat nen schlechten Musikstil, andere sagen Rammstein hat nen schlechten Musikstil. Das ist halt nun mal so. Genauso gibts verschiedene Meinungen über Killerspiele: Manche wollens verbieten, andere nicht.

Nörgeln ist halt Volkssport.
 
AgeLer am 06.03.2007 13:50 schrieb:
Rabowke am 06.03.2007 13:38 schrieb:
[...] vom Bordstein zur Skyline [...]

Heißt das nicht ''Von der Skyline zum Boardstein zurück'' :-o ;) ?

Nee das sind zwei verschiedene.

2003 Vom Burdstein zur Skyline
2006 Von der Skyline zum Boardstein zurück

Zur Diskussion hier: Manche nörgeln, Bushido hat nen schlechten Musikstil, andere sagen Rammstein hat nen schlechten Musikstil. Das ist halt nun mal so.

Trotzdem kann ich mit Bushido nichts anfangen.

Genauso gibts verschiedene Meinungen über Killerspiele: Manche wollens verbieten, andere nicht.

Nörgeln ist halt Volkssport.

Das ist was anderes.
 
Actionhero2300 am 06.03.2007 13:55 schrieb:
AgeLer am 06.03.2007 13:50 schrieb:
Rabowke am 06.03.2007 13:38 schrieb:
[...] vom Bordstein zur Skyline [...]

Heißt das nicht ''Von der Skyline zum Boardstein zurück'' :-o ;) ?

Nee das sind zwei verschiedene.

2003 Vom Burdstein zur Skyline
2006 Von der Skyline zum Boardstein zurück

Ähhhh ... :B :top:

Danke für den sachdienlichen Hinweis. :-D
 
Und was genau ist so schlimm daran, dass Buschido WoW spielt? Ich find es gut, dass auch bekanntere Personen dort unterwegs sind. Ob nun Buschido oder sonstwer ist dabei doch irgendwo sekundär.

Meiner Meinung nach ist es arm, wie sich manche hier aufspielen, nur um den harten Schwermetaller raushängen zu lassen, der in der Altersgruppe 12-14 sehr hohes Ansehen genießt, weil er schliesslich so extrem hart und gefährlich ist. Das zeigt leider einmal mehr, wie viele unreife Kinder hier im Forum unterwegs sind :hop:
 
BallzOfSteel am 06.03.2007 14:31 schrieb:
Und was genau ist so schlimm daran, dass Buschido WoW spielt? Ich find es gut, dass auch bekanntere Personen dort unterwegs sind. Ob nun Buschido oder sonstwer ist dabei doch irgendwo sekundär.

Meiner Meinung nach ist es arm, wie sich manche hier aufspielen, nur um den harten Schwermetaller raushängen zu lassen, der in der Altersgruppe 12-14 sehr hohes Ansehen genießt, weil er schliesslich so extrem hart und gefährlich ist. Das zeigt leider einmal mehr, wie viele unreife Kinder hier im Forum unterwegs sind :hop:

Bushido will ich aber nicht begegnen. Wenn es seine Musik wäre, die mich stört wäre es nicht so schlimm, aber lies mal hier. :$
 
Actionhero2300 am 06.03.2007 14:45 schrieb:
Bushido will ich aber nicht begegnen. Wenn es seine Musik wäre, die mich stört wäre es nicht so schlimm, aber lies mal hier. :$
Ich kenn das Interview, einige Dinge sind bissle arg daneben, andere stimmen leider. Auch wenn er es in recht unpopuläre Worte gefasst hat:

Wenn du Eier im Sack hast, dann geh dorthin und hilf ihnen. Fahr nach Rio und werde Jugendbetreuer in den Slums, fahr nach Afrika und grab einen Brunnen, oder flieg nach Thailand und hilf den kleinen Kindern, die dort verkauft werden. Mach was, aber rede nicht hier in Deutschland mit nem dicken Bierbauch darüber, wie arm die kleinen Negerkinder in Afrika dran sind.

Wo er Recht hat, hat er Recht. Und bei genau dieser Aussage hat er Recht. Es mag Arroganz und unbequem klingen, die Kernaussage stimmt aber und trifft, leider, auf den Großteil der Leute zu, die in den Medien ein besorgtes Gesicht machen.
 
AW: *Kopfschüttel*

SteGERSTENBERG am 04.03.2007 00:10 schrieb:
mein gott, lasst den jungen doch in frieden. er macht die musik der er gut findet...
musiker ist sein beruf, er ist angesagt bei den hip-hoppern, dass in diesem forum >75% Rocker sind, zeigen die negativ-posts und die erfahrung.
und das er den popstars-ausgeschiedenen-mädels ne chance gibt ist fast schon lobenswert, es gibt sowieso nur sehr wenige gute talente in deutschland!

wenn er nebenbei zeit findet pc zu spielen ist doch sein gutes recht. ich werde mein hobby auch nicht aufgeben und freie zeit dafür nutzen.

ist doch auch interessant zu wissen, das "promis"...und in seiner zielgruppe ist bushido einfach mehr als angesagt...auch computer spielen. er ist ja auch nicht viel älter als wir und ist auch mit pcs und playstations aufgewachsen. warum soll er nicht spielen? warum sollen medien darüber nicht berichten? die leute die hier am lautesten schreien sind doch die ersten die im forum meldung darüber geben..."ey ich hab den ingame getroffen"

Dito!

Wenn man was nicht mag lässt man es einfach links liegen. :rolleyes:
Immer wieder interessant, zu sehen, wieviel Energie aufgebracht wird, gegen Menschen (auch wenn sie noch so kontrovers sein sollten) oder Dinge die man nicht mag. *applaus geb*

Aber in Schubladen und Schranken zu denken, macht ja auch viel mehr Spass. :B


SoSchautsAus am 04.03.2007 18:48 schrieb:
Es ist schon sehr traurig was ich hier so alles lesen muss. Das ganze Spektrum an Intoleranz bis hin zum Antisemitismus ist vertreten. Bravo. :|
Bei vielen Kommentaren hab ich das Gefühl, dass der Artikel nicht mal gelesen, sondern beim Anblick der Wortes "Bushido" sofort reflexartig losgeflamed wird; eben genauso wie Beckstein reagiert wenn er das Wort "Killerspiele" hört. Haltet doch von Bushido was ihr wollt - keiner zwingt euch seine Musik zu hören, keiner zwingt euch diese News zu lesen und keiner zwingt euch eure sinnlosen Kommentare dazu abzugeben. Von den HipHoppen les ich hier jedenfalls kein stupides Gebashe, selbst nachdem wir in jedem zweiten Kommentar teilweise übel beleidigt werden. Das zeigt wieder mal, wer hier Anstand hat und wer nicht. Nochmal Bravo.

SteGERSTENBERG am 04.03.2007 15:33 schrieb:
Bormachine am 04.03.2007 14:52 schrieb:
eX2tremiousU am 04.03.2007 14:03 schrieb:
anfaenger83 am 04.03.2007 11:31 schrieb:
Naja, man muss auch mal Tacheles reden können! Oder denkst du, dass Personen wie "Bushido" diskussionsfreudig an einer literarischen Dichter- und Denkerrunde teilnemmen und mit ihren rethorischen Fähigkeiten glänzen!?NEIN!!
Also wenn ich mir einige Lieder von dem so anhöre, dann habe ich das Gefühl, dass der Kerl nicht weit vom Niveau eines Grönemeyer entfernt ist, rhetorisch als auch kreativ. Und dieser schreibt ja bekanntlich Texte mit recht vielseitigen Inhalten, in die man viel interpretieren kann. Bushido tut eigentlich nichts anderes, nur "verpackt" er seine Texte anders, eben "näher" und deutlich härter am Zeitgeist, garniert mit vielen Punkten die speziell auf die Jugend zugeschnitten sind. Jeder der in einer Großstadt wohnt kann sich eigentlich zumindest mit einigen Liedpassagen ganz klar identifizieren. Im Grunde macht der Mann nichts anderes, als Probleme und gesellschaftliche Erscheinungen zu beschreiben, anzukreiden und zu kritisieren. Nur eben auf seine sehr spezielle, sicherlich sehr kontroverse Art. Ich kann mit der Musik nicht wirklich viel anfangen, aber einige der Texte sind imho definitiv klasse und auch tiefgründig. Also besser als 70% der restlichen (genormten Pop-)Musik, die aus diesem Land stammt.
Du weißt doch selbst, welches Niveau dieser Mann aufweißt?! Also lass dein selbstgefälliges Gehabe!!!
Scheinbar weißt du es nicht. Oder du bist nicht in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen. Bushido hat imho zurecht eine große Fanbase (gut, über einige der Fans kann man streiten), und gehört auch wohl verdient zur musikalischen Elite in diesem Land. Muss man halt so sehen, und auch akzeptieren. Wer das nicht kann, und eigentlich nur uninformiert basht, dem ist eigentlich auch nicht zu helfen.

Ich finde diese Artikel zum Thema Stars & Videospiele jedenfalls sehr interessant, und ich begrüße es zu sehen, dass die PCG auch mal über den Tellerrand guckt. Bitte mehr davon!

Regards, eX!

Wahre Worte. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

ich unterzeichne das gleich mit! :top:
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen.

SSA

Ganz meine Meinung! :top:
 
Rabowke am 06.03.2007 14:53 schrieb:
Actionhero2300 am 06.03.2007 14:45 schrieb:
Bushido will ich aber nicht begegnen. Wenn es seine Musik wäre, die mich stört wäre es nicht so schlimm, aber lies mal hier. :$
Ich kenn das Interview, einige Dinge sind bissle arg daneben, andere stimmen leider. Auch wenn er es in recht unpopuläre Worte gefasst hat:

Wenn du Eier im Sack hast, dann geh dorthin und hilf ihnen. Fahr nach Rio und werde Jugendbetreuer in den Slums, fahr nach Afrika und grab einen Brunnen, oder flieg nach Thailand und hilf den kleinen Kindern, die dort verkauft werden. Mach was, aber rede nicht hier in Deutschland mit nem dicken Bierbauch darüber, wie arm die kleinen Negerkinder in Afrika dran sind.

Wo er Recht hat, hat er Recht. Und bei genau dieser Aussage hat er Recht. Es mag Arroganz und unbequem klingen, die Kernaussage stimmt aber und trifft, leider, auf den Großteil der Leute zu, die in den Medien ein besorgtes Gesicht machen.


Naja, ob den Afrikanern nun mit Brunnenbau so geholfen ist, ist fraglich. Ausserdem kann nicht jeder einen Brunnen bauen, ich weiss nicht was man da machen muss.... :rolleyes:

In den Slums von Rio brauch man mit sicherheit auch keine Jugendbetreuer :B sondern Investmentberater :B z.B. Kleinkedite vielleicht... und die kann nicht hinz und kunz aus Deutschland vergeben. Zumindest wird man als heiliger Samariter diese Probleme nicht lösen können.
 
Actionhero2300 am 06.03.2007 13:55 schrieb:
Zur Diskussion hier: Manche nörgeln, Bushido hat nen schlechten Musikstil, andere sagen Rammstein hat nen schlechten Musikstil. Das ist halt nun mal so.

Trotzdem kann ich mit Bushido nichts anfangen.

Musst du nicht.

Genauso gibts verschiedene Meinungen über Killerspiele: Manche wollens verbieten, andere nicht.

Nörgeln ist halt Volkssport.

Das ist was anderes.


Wie du meinst :]
 
Zurück